Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 215 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011720
davon Heute: 737
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 2158   

14.10.09 10:09
1

1533 Postings, 5804 Tage locar07Steinigt mich nicht,

aber ich habe gerade meine 5600 Conergys mit  Verlust verkauft. Habe sie seit Dez. 08 gehalten und hatte einfach keine Geduld mehr. Während Rings herum die Kurse steigen, war das eifach "totes Kapital". Vielleicht steige ich bei günstigen Kursen wieder ein. Allen die mehr Geduld aufbringen trotzdem viel Glück.

Gruß

14.10.09 10:15

5050 Postings, 8267 Tage h1234locar07

verstehen kann ich das bestens,und Recht hast du zum Teil natürlich.Dir beim nächsten Einstieg,wo auch immer, mehr Fingerspitzen Gefühl.  

14.10.09 10:21

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@locar07: Du wirst dich noch selbst in den Asch

beißen, bist zu früh raus.
Obwohl ich glaube dir nicht…  ;-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

14.10.09 10:28

30793 Postings, 7082 Tage AnanasVerstehen kann ich locar07 schon , ist alles eine

reine Nervensache , doch Verluste, nein die werden von mir nicht akzeptiert.
Lieber "totes" Kapital als wie mit Verlusten aussteigen, zwischen Dez.08 und den heutigen Datum gab es wesentlich bessere Kurse um auszusteigen als dieser von Heute.  

14.10.09 10:29

1533 Postings, 5804 Tage locar07brunneta,

vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber weg sind sie ohne Zweifel. Ist mir allerdings schon  mal passiert, daß der Kurs wie eigefroren war, und nachdem ich verkauft habe, ging es Richtung Norden. Ich würde es Euch wünschen.

Gruß

14.10.09 10:39

149 Postings, 5864 Tage InfCallkennt noch jeder die "Wenn" Formel:-)

=WENN(CONERGY 23.12 > 1,11;CM1QXR)
also wenn du denkst... dann kauf...!!
KEINE KAUFEMPFEHLUNG, denn:
 =WENN(Conergy 23.12< 1,00; TOTALVERLUST)

14.10.09 10:47

5050 Postings, 8267 Tage h1234locar07

solltest du Recht behalten,ensteht für mich ein neuer Indikator,und du mßtest dich noch doppelt ärgern,denn dann zahlst du die beliebte AGS.Doch vielleicht müssen wir zurückgebliebene auch ärgern,und sagen mal irgendwann;damals hätten wir noch über 0,80 bekommen und jetzt nur noch xxxxx .  

14.10.09 10:56

1533 Postings, 5804 Tage locar07ananas,

was die vegangenen Kurse angeht hast Du sicher recht. Nur, ich habe ja nicht verkauft, weil ich den Kurs von 0,85 für so sexy halte, sondern weil ich glaube, daß sich mit der neuen Regierung die Lage für die Solar-Branche  allgemein und für Conergy erst recht verschlechtert hat.  

14.10.09 11:03

1533 Postings, 5804 Tage locar07h1234

Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum, werde Cony im Auge behalten, es hat mit Euch Spaß gemacht

Tschüß

14.10.09 11:05

5050 Postings, 8267 Tage h1234wenn Formel

und "und" Verknpfung.
Z.B. :C=Conergy;K=Kurs;
U C=+ (C*K²²)  

14.10.09 11:10
4

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@locar

Ich bin immer noch überzeugt, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Am Anfang der Koalitionsverhandlungen hiess es, die Subventionen für den Solarbereich fallen...dann einige Tage später, wurde es dann schon in die Zukunft Richtung 2010 oder 2011 verschoben. Dann wieder kurz darauf erschienen die ersten Preseemeldungen, dass man sich das mit dem Subventionsabbau in der Solarbranche nochmal überlegt weil
1) Boombranche
2) viele Arbeitsplätze, die dranhängen
3) Klimaschutzziele
4) Alternative Energien bleiben wichtig, da nun jeder weiss, dass das Öl irgendwann alle ist

So, und seit diesen Meldungen hört man plötzlich gar nichts mehr zum Subventionsabbau. Und selbst wenn es so käme, Brocken hat mich Recht darauf hingewiesen, dass wir dann in der Solarbranche sogenannte Vorzieheffekte sehen werden. Und im übrigen schau Dir an, wo unsere Cony überall tätig ist (gestern Meldung von Italien, von ein paar Tagen Auftrag in Australien)....der deutsche Markt und die Subventionen sind wichtig...aber sie sind nicht alles.
Und im übrigen, und das habe ich auch schon mehrfach hier gepostet, ist unsere Cony durchaus ein nicht zu unterschätzendes Übernahmeobjekt....und unser Herr Ammer hat auch da durchaus Erfahrungen ...immerhin hat er mal in Bremen Becks an Inbev verscherbelt......

Das Ergebnis meiner Überlegungen: ob mit oder ohne Subventionen wird es über kurz oder lang zu einer Konsolidierung im Solarbereich kommen...Kürzungen im Subventionsbereich werden dies halt etwas beschleunigen. Aber bezogen auf Conergy sehe ich eine Konsolidierung nicht als Todesurteil....im allerschlimmsten Fall wird sie übernommen....das wäre der allerschlimmste Fall, aber auch der würde einen Kursschub auslösen. Allerdings bin ich momentan noch überezugt, dass Conergy es alleine schaffen wird, da ich die Wahrscheinlichkeit für eine aussergerichtliche Einigung mit MEMC für sehr hoch erachte....und dies wird ernormen Druck von der Kostenseite nehmen.  

14.10.09 11:13
1

319 Postings, 8561 Tage ennischon wieder eine auftrag

Italien: Conergy baut 1,7 MW Solaranlage auf den Dächern der Messe Parma
14. Oktober 2009 Die Conergy Gruppe baut auf den Messehallen im italienschen Parma eine der größten Aufdach-Solaranlagen des Stiefelstaates. Das 1,7 MW große Solarsystem realisiert Conergy Italia im Auftrag der italienischen Messegesellschaft Fiera di Parma S.p.A. Conergy zeichnet als Generalübernehmer für Planung, Bau sowie die schlüsselfertige Übergabe der Anlage verantwortlich. Der Bau der Anlage, mit dem Conergy bereits begonnen hat, ist Teil der umfangreichen Erweiterung und Erneuerung der Messeanlagen.  

14.10.09 11:20
1

654 Postings, 7847 Tage MrSpokHier der gesamte Text der Pressemitteilung

Italien: Conergy baut 1,7 MW Solaranlage auf den Dächern der Messe Parma

·         Ökologisches Vorzeigeprojekt; eine der größten Aufdach-Solaranlagen Italiens

·         23.121 Module erzeugen auf 17.000 m2 jährlich etwa 1.900 kWh sauberen Strom

·         Solarsystem deckt kompletten Strombedarf des Messegeländes ab

Hamburg / Parma, 14. Oktober 2009 – Die Conergy Gruppe baut auf den Messehallen im italienschen Parma eine der größten Aufdach-Solaranlagen des Stiefelstaates. Das 1,7 MW große Solarsystem realisiert Conergy Italia im Auftrag der italienischen Messegesellschaft Fiera di Parma S.p.A. Conergy zeichnet als Generalübernehmer für Planung, Bau sowie die schlüsselfertige Übergabe der Anlage verantwortlich. Der Bau der Anlage, mit dem Conergy bereits begonnen hat, ist Teil der umfangreichen Erweiterung und Erneuerung der Messeanlagen.

Die Photovoltaikanlage mit etwa 23.121 Dünnschichtmodulen und sechs Conergy IPG 300k Zentralwechselrichtern wird auf dem 17.000 m2 großen Dach der Messehallen integriert. Eine Aluminiumkonstruktion für die Modulinstallation, die speziell für die Messe Parma hergestellt wird, ersetzt die derzeitige Fassade und damit auch die alte Asbest-Verkleidung. Für eine umfangreiche Überwachung und Ertragsdokumentation der Anlage sorgt das Conergy eigene Überwachungssystem Conergy SmartControl. Die intelligente Einbindung der Photovoltaikanlage in die Messedächer setzt so neue Maßstäbe in der architektonischen Integration von Großanlagen.

„Mit diesem ökologischen Vorzeigeprojekt für die Messe Parma hat Conergy Italia einen Meilenstein erreicht“, sagte Guiseppe Sofia, Geschäftsführer der Gesellschaft. „Die Photovoltaikanlage ist eine der größten Dachkonstruktionen in Italien und das bislang größte schlüsselfertige Projekt für Conergy Italia. Die Messegesellschaft Parma zeigt damit, wie wichtig ihr die Themen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit sind. Wir sind sicher, dass dadurch auch andere Unternehmen in Italien ihrem Beispiel folgen werden.“

Noch vor Jahresende will Conergy die Solaranlage fertig stellen. Ab dann profitieren ihre Betreiber nicht nur vom grünen Image: Die Anlage erzeugt künftig pro Jahr rund 1.900 Kilowattstunden sauberen Strom. Für die gleiche Stromerzeugung aus fossilen Quellen müssten 435 Tonnen Rohöl verbrannt werden, die die Atmosphäre mit jährlich rund 874 Tonnen Kohlendioxid belasten und das Weltklima weiter anheizen würden. Darüber hinaus profitiert die Messe Parma auch von den attraktiven Einspeisetarifen in Italien. Die Anlage produziert mehr Strom als von der Messe selbst verbraucht werden kann. Den Überschuss speist die Messegesellschaft ins lokale Stromnetz ein; aufgrund des rechtzeitigen Fertigstellungdatums der Anlage damit noch zu den sehr lukrativen Tarifen des Jahres 2009.

Über Conergy

Die Hamburger Conergy AG ist eines der führenden Solarunternehmen und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter in 14 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt und produziert kristalline Solarmodule, Wechselrichter und Gestellsysteme an drei Standorten in Deutschland. Damit bietet Conergy seinen Kunden nicht nur Qualität Made in Germany, sondern auch sämtliche für eine Photovoltaik-Anlage notwendigen Bauteile aus eigener Herstellung. Daneben entwickelt, finanziert und installiert Conergy Solaranlagen und -parks sowie regenerative Großprojekte außerhalb des Kernbereichs Photovoltaik.

Seit ihrer Gründung 1999 hat Conergy über 1,25 Gigawatt Erneuerbare Energie umgesetzt, darunter fast 1 Gigawatt Solarenergie. Die Conergy AG ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE 00060 40025) und verfolgt eine Wachstumsstrategie in die alternativen Energiemärkte der Zukunft.  

14.10.09 11:22

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaSolar-Großauftrag aus Italien

4.10.2009 - Die italienische Messegesellschaft Fiera di Parma hat einer Tochtergesellschaft von Conergy einen Großauftrag erteilt. Das Unternehmen soll auf dem Dach der Messe in Parma eine Solarenergieanlage mit einer Leistung von 1,7 Megawatt installieren. Man sei für die Planung, den Bau sowie die schlüsselfertige Übergabe der Anlage verantwortlich, teilt das TecDAX-notierte Unternehmen mit. Der Anlagenbau habe bereits begonnen. Angaben zum Auftragswert macht Conergy am Mittwoch nicht.

Mehr zu Conergy sowie Aktien aus dem Solarenergiesektor und anderen Cleantech-Branchen lesen sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30782
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

14.10.09 11:23
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch finde Grisus007a und enni das ist die richtige

Einstellung zu Conergy, was würde es helfen wenn wir uns von denen anstecken lassen für die der Alltag grau ist und Conergy sowieso ein unakzeptables Investment ist.
Viele User beschäftigen sich nur mit sich selber und hoffen auf immmer wiederkehrende Negativpostings um sich da einzuklinken.
Da sind eure beiden Postings ein reines Wellnessprogramm.  

14.10.09 11:34
2

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaIch sage euch nur eins,

die Aufträge sind da und es werden noch mehr kommen, Connery benötigt zeit sich wieder zu erholen.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

14.10.09 11:41
4

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aMeine Einstellung

dass ich hier so positiv eingestellt bin, hat nichts aber auch gar nichts mit einer Beschönigung zu tun (kleiner Seitenhieb auf Nebenthreads, die meinen, wir sässen hier nur mit rosaroten Brillen rum)....ich habe mir das wirklich gut überlegt....ein Freund hatte mich im Sommer auf Conergy aufmerksam gemacht...ich hab mir damals die Aktie angeschaut  und gedacht, was will der denn mit diesem Loser-Papier....Nach dem ersten Hype im August habe ich mich deutlich intensiver mit der Aktie beschäftigt und festgestellt, dass das wirklich ein ganz lohnendes Investment sein kann...und dass dafür die Chancen wirklich nicht schlecht stehen...Und dann kam dieses Paper von Brocken zur Klage von Conergy. Das hat mich dann restlos überzeigt. .... Mir ist bewusst, dass natürlich ein Risiko dabei ist...aber ich denke, ein kalkulierbares....und wie heisst es doch so schön: no pain no gain.
Im übrigen halte ich Herrn Ammer nicht für jemanden, der auf Loser setzt - ganz im Gegenteil. Und ausserdem hat Ammer selbst einen Anteil von fast 4%....und was der ganz und gar nicht mag, ist Geld verlieren. Das gleiche gilt für die Commerzbank. Die sind zwar zu den Cony-Aktien wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Aber auch die dortige Bilanz würde einen Totalverlust oder einen Verlust von 90% (wie ihn Sal. Oppenheim gerade mit ihrem Arcandor-Engagement verbucht) nicht gerade positiv aufnehmen....und das ist in Zeiten, in denen sich die Coba langsam wieder von den Staatshilfen lösen will sicherlich ein nicht unwichtiger Gesichtspunkt.
Und drum bleibe ich äusserst positiv -allerdings sehe ich kurzfristig noch niedrigere Kurse, die ich zum Nachkaufen nutzen werde.  

14.10.09 11:42
2

69 Postings, 5780 Tage solar99Ich sage Euch mal was...

... Conergy hat kein Eigeninteresse, dass der Kurs weiter abstürzt. Oder warum wurde jetzt diese Nachricht gestreut (siehe brunneta)? Eventuell aber um das Kaufvolumen wieder nach oben zu ziehen, weil irgendjemand noch abgeben möchte. Oder hier zu einem bestimmten Kurs umverteilt werden soll... nur eine Vermutung.  

14.10.09 11:48
2

69 Postings, 5780 Tage solar99Noch was GROßES

14.10.09 13:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLeider hat der erneute Großauftrag keine

Auswirkung auf den heutigen Kurs, dass war schon einmal anders. Dennoch ist auch dieser wieder ein guter Schritt nach vorne, und somit steigt auch die Spannung auf die zuerwartenen Quartalszahlen.
Verluste werden weiterhin abgebaut , doch am Imageverlust muß noch gearbeitet werden.  

14.10.09 13:53

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaConergy-Aktie legt nach, dass ist nur der ANFANG!!

14.10.09 13:53
3

73 Postings, 5948 Tage KarddocGroßauftrag

glabt wirklich irgend jemand das Conergy einen Großauftrag bekäme wenn Sie vor der Insolventz stünden. Wer einmal mit Investoren verhandelt hat, kann sich vorstellen wie geprüft wir bevor man Millionen Investiert.

Nur meine meinung aus Niederkassel.

Karddoc  

14.10.09 13:58
1

69 Postings, 5780 Tage solar99Es wird hier sehr viel Angst geschürt

Nur meine Meinung. Risiken ja, aber...  

14.10.09 14:17
1

138 Postings, 6014 Tage egger88@karddoc

der meinung bin ich auch...wäre der totale schwachsinn! Man hört immer wieder von Aufträgen für Conergy, aber laut einigen Usern hier steht das Unternehmen kurz vor der Insolvenz...
Denkt mal logisch nach! würdet ihr einem unternehmen aufträge erteilen, wenn ihr wüsstet, das es für Conergy knapp wird???

ich bin echt auf die Zahlen gespannt! wenn die einigermaßen passen, wovon ich ausgehe, bin ich davon überzeugt, das wir dann eine starke Rally sehen werden. Kurse bis 1,20 Eur sind dann definitiv drin. Meiner Meinung nach bis Januar sogar noch höher...1,80 - 2,- EUR.

Conergy baut regelmäßig Verluste ab. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann gibts endlich mal wieder Gewinne für die Hamburger!  

14.10.09 14:20

63 Postings, 5816 Tage SesterZum Kurs...

Beim Kurs scheint sich ja heute nicht viel zu passieren. Allerdings glaube ich, dass es maximal noch bis 0,80/ 0,81 runtergehen wird. Wenn überhaupt. Früher oder später gehts auch wieder gut bergauf. Nur bei Conergy eben nicht stetig, sondern explosionsartig.

Aber was sollen denn die ganze Zeit wieder diese Kursdrückereien? Immer mal 27, 28 oder jetzt sogar 24 Aktien die den Kurs drücken.  

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben