PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 401 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13232974
davon Heute: 1138
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 2071   

11.04.14 13:08
1

Paion-Aktie: Brutaler Absturz - Aktionäre sollen gemolken werden - Massive Verwässerung durch 60% mehr Aktien

11.04.14 12:42
aktiencheck.de EXKLUSIV

Aachen (www.aktiencheck.de) - Paion-Aktie: Brutaler Absturz - Aktionäre werden gemolken - Massive
Verwässerung durch 60% mehr Aktien

Die Aktien des Aachener biopharmazeutischen Unternehmens PAION AG (ISIN:
DE000A0B65S3, WKN: A0B65S, Ticker-Symbol: PA8) stürzen heute massiv ab,
nachdem das Unternehmen die geplante Kapitalerhöhung und die Ausgabe von bis
zu 18,5 Mio. neuen Aktien bekanntgegeben hat. Die Paion-Aktie stürzt zur Stunde
um -17,97% auf 3,10 Euro im XETRA-Handel ab.

Satte 18,5 Mio. Aktien sollen frisches Geld der Aktionäre in die Paion-Kassen
spülen. Der Bezugspreis soll vom Vorstand unmittelbar vor Beginn der Bezugsfrist
mit einem angemessenen Abschlag auf den Aktienkurs festgesetzt werden.

Die Aktienanzahl würde durch die Kapitalerhöhung um 60% steigen. Für die Paion-
Aktionäre bedeutet dies einen erheblichen Verwässerungseffekt, wenn sie nicht in
vollem Umfang frisches Geld in die Paion AG einschießen.

Für die Phase III Programme geht PAION derzeit und vorbehaltlich weiterer
Abstimmungen mit den Zulassungsbehörden von Kosten in Höhe von rund EUR 20-
25 Mio. für die USA und in Höhe von rund EUR 15-20 Mio. für die EU aus.
Verbleibende Erlöse aus der Kapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 5-10 Mio.
könnten dann in die Vorbereitungen zur Markteinführung investiert werden.

Die Paion-Aktionäre werden also kräftig zur Kasse gebeten. Wer nicht mitzieht, dem
droht erhebliche Verwässerung. Zudem wird das gewiss nicht die letzte
Kapitalerhöhung gewesen sein. Die kalkulierten Markteinführung-Investitionen von
5 bis 10 Mio. Euro wirken geradezu kümmerlich im Vergleich zu den anvisierten
Spitzenumsätzen von bis zu 1,5 Mrd. USD für Remimazolam. Die großspurigen
Ziele will man mit Schmalspur-Budget erreichen. Ob die Rechnung mal aufgeht.

Die Paion-Jungbullen sollten unterdessen schon mal genügend Schießpulver
trocken legen, wenn sie in vollem Umgang bei der geplanten Kapitalerhöhung
mitziehen werden. Sonst freut sich am Ende wieder nur die "gefrässige
Heuschrecke" von Capital Ventures International, die die Kapitalerhöhung gewiss
wieder zu Schnäppchenpreisen zeichnen würde.

Börsenplätze Paion-Aktie:  

11.04.14 13:09
5

313 Postings, 6347 Tage p.huettlMaster MInt

Du bist eigentlich lange genug dabei um zu wissen, daß es 30 Mio Aktien sind!

Die Ariva-Angabe ist nicht aktuell!

Wer also meine kontruktive Long-Theorie lesen möchte, geht einfach auf mein Profil und liest sich die letzten 4 oder 5 Beiträge durch.

Ich bin ja hier der letzt verbliebende Longi, der mit offenen Visier kämpft. Alle anderen Bashen was das Zeug hält.

Aber so ist das eben long oder short. Das ist Börse. Ich finde nur man sollte hier mal Argumente und Fundamentales liefern, anstatt einfach das Kursziel nach unten zu "beten"  

11.04.14 13:14
2

110 Postings, 4525 Tage HasenpföötchenSo eine Sauerei!

Die sind wohl von der Fledermaus gebissen, oder was soll diese Blutsauger-Zombie-Monster-Kapitalerhöhung?

Was für eine Achterbahnfahrt, und jetzt geht's kräftig in den Keller, dort wo noch nicht mal debile Fledermäuse abhängen wollen.

Evotec und Cytotools sind definitiv die bessere Wahl. Da kann ich den Biotech-Experten nur zustimmen.

Ein Wunder, dass der Kurs noch über 3,-steht. Eine 1 vor dem Komma wäre wohl angemessener. :(

Trauriges Wochenende. :'(  

11.04.14 13:17
1

2862 Postings, 4185 Tage Kuzeynein nein eine 0, 0x wäre angemessen

11.04.14 13:19
1

2092 Postings, 4932 Tage manumomaleider

aber da ja sowieso alle hier "long" sind was wir heute gesehen haben (lach) macht es denen ja nix aus wenn sie bald alle millionäre sind. gestern millionär mit +10 % und heute leider nicht verkauft bei  -20% so werden die unerfahrenenn gefischt. bin schon seit 0,7 € dabei  

11.04.14 13:24
1

4208 Postings, 5783 Tage Master Mint@p.huettl

Na lange dabei mit Aussetzern / Hab ich mich doch glatt noch bei 4 geärgert das ich zu 3,77 raus bin. Meine bis ende April Order hatte ich gestern zu 3,50 gestrichen.
Nun, freu mich das ich 2 mal was richtig gemacht habe.

Nun, 30 Mill. sind es und 18,5 sollen dazu kommen, ein neues Invest wird bis zur klaren Bekanntgabe wie die KE von statten gehen soll für mich nicht geben.
Ab jetzt wird hier gezockt und die Zocker stehen erst noch auf denn wir sind ja Glücklicher Weise nun auch noch im Prime Standard gelistet.
Ab 15 - 16 Uhr kommen die Leute von der Arbeit und gehen sich dann erstmal auf dem Klo auskotzen ( Jene die über 3 gekauft haben ).

Wie auch immer die Letzten 2 KE´s haben viele erst verdaut und nun soll eine kommen die es in sich hat und das 3 Monate nach der letzten, HALLO ??? AUFWACHEN !!!
Richtig wäre gewesen diese anzuleiern nach dem Japan (Ono) eine Zulassung anstrebt aber selbst das steht aus.

Also konkret, wir haben hier nur die Hoffnung das Remi was wird, mehr nicht. Kosten kosten nochmals kosten das muss man sich vor Augen halten.

Ich halte mein Pulver trocken denn 60 % Verwässerung werden kommen, also kann man auch mal gerne bis irgendwann im Mai warten.........

Allen viel Spaß, ich geh jetzt in den Wald ein paar Fledermäuse abballern :)  

11.04.14 13:31

2092 Postings, 4932 Tage manumomaseh ich auch so.

bei 2€ werd ichs mir nochmal überlegen nachzulegen.  

11.04.14 13:32
2

1219 Postings, 4234 Tage Card60Willkommen in der Realität

Dieses Teil würde ich in der nächsten Zeit nicht mal mit der Kneifzange anfassen.....
höchstens man hat überflüssige Kohle zum verbrennen !

Leid tun mir nur wieder mal jene Lemminge, die auf den üblichen Push diverser Leute reingefallen sind und gestern zu Kursen um die 4€ abegezockt wurden.....

Sie werden ihren EK lange nicht mehr wiedersehen, bzw. müssen mit schweren Verlusten
ihre Shares verscherbeln !

Paioneer, toni, waschlappen, sleepless, usw .......heute auf Tauchstation ??

Ihr seid echt wahre Helden.......  

11.04.14 13:33

16295 Postings, 4363 Tage deuteronomiumihr wollt alles geschenkt

master mint voraus  

11.04.14 13:34

2092 Postings, 4932 Tage manumomaklar und gestern wurde ich noch verspottet

ich bin seit 0,7 dabei und am beobachten. ich kenn die pappenheimer schon. leider hats nix gebracht und eineige neue haben sich die pfoten verbrannt.
das selbe wie bei Sangui biotech. die selben pusher am start. reine abzocke.  

11.04.14 13:35

2092 Postings, 4932 Tage manumomaspätestens wenn der DOW die türen öffnet

fallen wir hier auf 2,5 € . meine prognose  

11.04.14 13:37

16295 Postings, 4363 Tage deuteronomiumheute abend 3,50

jaaa, da fällt die kinnlade runter.  

11.04.14 13:39
1

478 Postings, 4205 Tage Sharephilosophist man

mal 3Std. unterwegs dann so ne News...

ja heftige Aktienanzahlerhöhung... hätte ich mir auch anders erwünscht... v.a. in einer anderen Art und Weise zusammen mit den Leipziger News.

Hatte paar buy orders drinnen... alle ausgeführt und >10% im Minus. So kanns kommen.

Trotzdem ich werde halten und nicht in Panik verfallen... hab mich jetzt auf Ende 14 eingestellt bis diese Anteile wieder gut im Plus sind. Ich glaube weiterhin an den Erfolg von Remi.

so long.

11.04.14 13:39
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachs@Master-Mint - die Verwässerung ist unter 40

18,5M / 50M Stück oder wie rechnest Du.

Warten ist sicher gut - zumal mit der KE vermutlich Ergebnisse vermeldet werden - es sei denn man kann irgendwelchen Shorties unter 3 Euro vorher schon die Zähne ziehen ;-) Aber Venture steht natürlich parat billig wieder einzusammeln.

Und natürlich kommt die Japan Zulassung unabhängig vom Abschluss der PIII Zulassungsstudien in der EU/USA.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

11.04.14 13:41
5

1193 Postings, 7599 Tage Freund21@manumoma

ach komm ahu jetzt hier nicht so auf den putz.

jeder hat eine gute 50/50 chance mit irgendwelchen behauptungen/vermutungen richtig zu liegen.

also bitte lass mal deine rechthaberei nur weil du mal was getroffen hast.

auf ein blides huhn findet mal ein korn.

ich denke du hast deine meinung schon oft genung geäußert wie schlecht doch alles ist und wie weit es nach unten geht.

reicht dann mal so langsam.

p.s. und nein ich bin nicht tief im minus für den fall das du mein posting als schlechte laune über den heutigen verlauf ansiehst.  

11.04.14 13:42
1

3681 Postings, 4688 Tage schattenquelleNeulich bei 3.16 zugeschlagen

und bei 3.78 wieder verkauft. What a Trade :-)

Da haben die Pusher hier ganz schön auf die Fres.. bekommen, vorausgesetzt sie sind überhaubt investiert. Wäre ja nichts neues in diesem Forum

11.04.14 13:47
7

174 Postings, 4229 Tage Geht doch......

Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen! War doch klar das eine KE kommt! Woher soll denn sonst die Kohle zur Weiterentwicklung kommen? Und wenn ich den Scheiß lese von Master, Weltenbummler, Oma und Konsorten vergeht einem Lust hier im Forum überhaupt noch etwas zu lesen!
Was ist denn wenn man bei Evotec beim Höchststand von 5,08 Euro eingestiegen ist? Biste dann im Plus Weltenbummler??? Eher nicht, denn Evotec taucht ja auch immer weiter ab, trotz der tollen pipeline! Also mal schön den Ball flachhalten!  

11.04.14 13:54
4

1106 Postings, 4519 Tage sonderbarerKE

war angekündigt und jetzt soll weltuntergang sein? Wenn man hier investiert ist, sollte man sich mit dem Invest auseinandersetzen und vom Erfolg überzeugt sein.
Wer jetzt im Minus ist und wirft, hat Verluste.
schonmal dran gedacht woher der Begriff long stammt....

Nerven behalten und ruhig bleiben......alles wird gut

Friede sei mit Euch

n.m.M.  

11.04.14 13:55
2

1787 Postings, 5007 Tage sharesnoob@schattenquell

Ja. Genauso wie die vermeintlichen Gewinner, die sich genau in solchen Phasen mit ihrem tollen Gespür für das richtige Timing melden, als hätten Sie die Börse unter Kontrolle. In Wahrheit gar nicht investiert und auf dicke Fakehose machen.

Wäre ja nichts neues in sämtlichen Foren.  

11.04.14 13:58

2092 Postings, 4932 Tage manumomaweiter gehts auf alle fälle

aber unter 2,1 - 2,2 € werden die taschen aufgehalten und erstmal eingesammelt.  

11.04.14 14:00

1501 Postings, 4178 Tage Bolle13Ich dachte du steigst

Bei 2,5 ein?  

11.04.14 14:00

1919 Postings, 5374 Tage ProfitgierHab die Fledermaus von Anfang an durchschaut...

... Und die Pusher hier im Forum gehören zu der Pleitefirma um sich gegen den Ruin zu stemmen...  

11.04.14 14:01

3681 Postings, 4688 Tage schattenquelleJa, wo verloren wird,

wird immer auch gewonnen!  

11.04.14 14:05

3681 Postings, 4688 Tage schattenquelleSeit Monaten höre ich in diesen

Situationen nur einen Satz: So geht Börse!

Gönnt den Gewinnern einfach mal....  

11.04.14 14:14
1

4831 Postings, 5392 Tage ipson...bis zum 21. Mai sind es noch fast

6 Wochen, da wird der Kurs noch in beide Richtungen pendeln. Wer an sein Invest glaubt hat aber auch noch die Möglichkeit aus- und wieder einzusteigen und sich dabei den Verlustvortrag zu sichern, ist immerhin die Möglichkeit, sich von einem Viertel seines Minus zu trennen und trotzdem Long zu sein...

Außerdem wird in der Nachricht sehr viel Konjunktiv benutzt, tatsächliche Kosten können ja auch noch gar nicht benannt werden und außerdem heißt es "...bis zu 18,5 Mio neue Aktien..." Auch die müssen erstmal abgesetzt werden...

Wer hier hinter dem Unternehmen steht ist wohl erstmal in seiner Entscheidungsfindung davon abhängig, wo der Kurs bis zur HV steht und was "...ein angemessener Abschlag zum dann aktuellen Kurs" bedeutet.

ipson  

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben