...er hat doch (oft) recht....oder?
.....Tesla, Amazon, Apple, MS, ABC, auch alle viel zu hoch bewertet...und wen juckt's...die FED, EZB...u. ä. werden's richten, oder? We will see ==> auf die 20-30EUR in 5Jahren (ZB's, Energiekrise, Umweltdiskussion, sauberer Tourismus, saubere Wärmeerzeugung, sauberer Transport...nur um so ein paar Treiber zu benennen) ==> wer was dagegen hat kann ja früher schon verkaufen! ;-) Ich denke H2 kommt massiv, aber aus einem gaaaanz anderen Grund.....nämlich dass wir ansonsten ein massives Energie-Problem bekommen werden. Ich weiß..... der Sprit ist sooo billig, wie kann ich nur so etwas behaupten!?!
Öl ist nur derzeit so billig, da die Staaten die Kohle ( wegen der Schulden ) brauchen (...hahaha....witzig...Öl ==> Kohle....meine natürliche Asche...oder nee....doch eher Geld, aber eigentlich nur Währung,) und alles an Öl aus der Erde rauspressen was geht.
Schaut man sich aber der EROI (Energy Return On Invest ==> früher <10$/Barrel; heute >50$/Barrel) an, war es noch nie so teuer Öl zu fördern....geschweige denn überhaupt noch neue große Felder (bei einem Verbrauch von 100 Millionen Barrel/Tag (imho einfach unvorstellbar) ) zu entdecken... H2 kommt nicht wegen der Umwelt sondern wegen der kommenden Energiekrise... Ansonsten gäbe es ja kein Fracking, kein Ölsandgemansche....alles höchst verwerfliche Methoden....und auch Hochsee-Öltürme sind nicht wirklich wirtschaftlich und schon gar nicht umweltfreundlich! Wir müssen noch etwas Geduld haben, den USA wird demnächst kein Fracking mehr haben, da alle Ölfirmen bankrott ( mal die Statistik der aktiven Bohrlöcher anschauen ) sind und Ölsandfirmen in Kanada weiß ich nicht aber denen dürfte bei Preisen um die 40$ auch die Luft zu dünn werden. Alla hopp....weiter geht's.... |