NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 880 von 2098
neuester Beitrag: 02.08.25 16:19
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52450
neuester Beitrag: 02.08.25 16:19 von: Grish Leser gesamt: 28948003
davon Heute: 7312
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 2098   

21.08.20 19:43

194 Postings, 1824 Tage CHS.TraderIst normal

vor den Zahlen sehen wir sehr wahrscheinlich die 2 Euro.
Wie es dann lauft ...........................
Beispiel Nvidia total gute  Zahlen Aktie geht runter.
Oder Amazon auch super Aktie explodiert nicht.
Börse muss man nicht verstehen, ist wie Lotto das die Aktie nach den Quartalszahlen hoch oder runter geht.  

21.08.20 20:24

1484 Postings, 2739 Tage sailor53Mahle arbeitet für Brennstoffzellentechnologie

Bei Nikola ist Mahle für das Thermomanagement verantwortlich.

https://www.elektroauto-news.net/2020/...en-schub-richtung-grossserie  

21.08.20 21:41

5130 Postings, 2977 Tage franzelsep@StefanoB20

wenn ich mich richtig erinnere, sollte der erste NKLA Order Backlog in einer Bilanz auftauchen.  

21.08.20 23:45
2

143 Postings, 1903 Tage Sheik YerboutiWas bin ich froh

Mit meiner buy and hold strategie. Da ist dann nach den Zahlen gleich vor den Zahlen und nicht wirklich wichtig. So als Zocker musst du natürlich Risiko abwägen. Leerverkauf mit engem stop? Schnell reagieren, wenn der Kurs doch anders läuft! Fingernägel kauen egal in welche Richtung der Kurs sich anfängt zu bewegen! Gewinn .... ebenso nervenaufreibend wie Verlust. Nun ja, wer‘s braucht.  

22.08.20 11:34
2

10857 Postings, 2721 Tage na_sowas@franzel

ganz genau....die Order von Nikola sollte in Q2 im Backlog auftauchen :-)

Das könnte ein Sprung von 100% sein zu Q1 :-)  

22.08.20 11:34
1

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasNorwegen

Eisenbahnen in Nordnorwegen könnten zum Wahlkampfthema werden. Sollte es elektrisch oder Wasserstoff sein?

https://www.tu.no/artikler/...i-elektrisk-eller-ga-pa-hydrogen/497903  

22.08.20 11:38
2

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasBiden steht für steigende grüne Aktien ;-)

Daunen drücken!!!

Green-Energy-Aktien steigen zusammen mit Joe Bidens Umfragen!

Investoren, die darauf wetten, dass Joe Biden die Präsidentschaftswahlen gewinnen wird, kaufen Aktien für saubere Energie auf und bringen die Aktienkurse einiger Unternehmen auf ein Allzeithoch.

Der WilderHill Clean Energy Index, eine Zusammenstellung von Ökostromunternehmen, die an US-Börsen notiert sind, erreichte am Mittwoch ein über neunjähriges Hoch. Sie ist seit Anfang Juli um 33% gestiegen. Zu den größten Unternehmen zählen First Solar Inc. und Tesla Inc.

" Ein Biden-Sieg würde dem Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft enorme Impulse verleihen", sagte Simon Webber, ein Schroders- Portfoliomanager für globale Aktien. "Die Wachstumsaussichten für Elektrofahrzeuge, erneuerbare Energien, Wasserstoff, Batteriespeicher und viele weitere Branchen wären turbogeladen."

Der iShares Global Clean Energy ETF , der den Index der S & P Global-Unternehmen für saubere Energie weltweit abbildet, ist im gleichen Zeitraum um fast 30% gestiegen. Das verwaltete Vermögen des Fonds stieg von 431 Mio. USD zu Jahresbeginn auf 1,2 Mrd. USD. Zu den größten Beteiligungen zählen SolarEdge Technologies Inc., Sunrun Inc. und Plug Power Inc.

"Dies setzt sich seit Beginn des Sommers durch, da der Markt zunehmend auf die Wahlen achtet", sagte Max Anderl, Leiter des Bereichs konzentrierte Alpha-Aktien bei UBS Asset Management. "Das spiegelt sich definitiv schon in den Kursen des Aktienmarktes wieder."

https://www.marketwatch.com/articles/...oe-bidens-polling-51598029084  

22.08.20 11:50

247 Postings, 2447 Tage Weitsicht12@na_sowas

Auf die Umfragen gebe ich aktuell noch nicht viel. Er wird im Vorfeld umsichtig schlagen wie noch nie.Nichts ist gefährlicher als ein angeschossenes Tier in Zusammenhang mit seinem "Follower Rudel"
Da kanns auch noch ein  Beben an der Wallstreet geben. (jedes Beben geht auch vorüber) Euphorie hab ich da keine. Um Nel mach ich mir auf lange Sicht dennoch keine Sorgen, auch Wenn's nochmal richtige Rücksetzer geben sollte.
Warten wir erst mal kommende Woche ab.
Schönes WE an Alle

22.08.20 11:51
1

757 Postings, 2083 Tage sporty 53sorry

aber umfragen -wirtschaft - aktiensteigerungen - .......... sonst ist aber nasowas seriös!!!  

22.08.20 12:45
1

6 Postings, 2236 Tage HydromanicWasserstoff vs. Batterie Züge

Wegen dem Politikum um H² Zügen in Norwegen:

https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/...Jw0KoUucgSWuHkmF-ap6

Von der Überschrift war ich erstmal geschockt Die Studie selbst finde ich nicht. Soweit ich mitbekommen habe hat der VDE eine Teststrecke in Düren mit Oberleitung als Referenz verwendet. Keine Ahnung wie das zusammenpassen soll.

Wenn man sich aber ein typisches Foto eines Zuges in Norwegen anschaut, und der im Winter noch ein paar hundert Kilometer vor sich hat: Wie groß muss da die Batterie sein?

22.08.20 14:26
3

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasNEL, eine großartige langfristige Investition

22.08.20 15:53
1

1276 Postings, 2326 Tage AurorahiIn deutsch

Walletinvestor.com prognostizieren wir zukünftige Werte mit technischen Analysen für eine breite Auswahl von Aktien wie NEL ASA (NLLSF).  Wenn Sie nach Aktien mit guter Rendite suchen, kann NEL ASA eine rentable Anlageoption sein.  Das NEL ASA-Angebot entspricht zum 22.08.2020 2.210 USD.  Basierend auf unseren Prognosen wird ein langfristiger Anstieg erwartet, die Aktienkursprognose "NLLSF" für den Zeitraum 2025-08-13 beträgt 9,192 USD.  Bei einer Investition von 5 Jahren wird ein Umsatz von rund + 315,91% erwartet.  Ihre derzeitige Investition von 100 USD kann bis 2025 bis zu 415,91 USD betragen.  

22.08.20 22:40

12823 Postings, 2623 Tage telev1nel

"Linde: Dax-Konzern tritt Europäischer Allianz für sauberen Wasserstoff bei"

https://www.onvista.de/news/...in-grosses-stueck-mitfreuen!-387915979  

23.08.20 12:42
2

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasLaut Global Market Insights, Inc.

soll der Elektrolyseurmarkt bis 2026 3,5 Milliarden US-Dollar erreichen.

Die Elektrolyseurindustrie wird zwischen 2020 und 2026 eine massive jährliche Wachstumsrate von 61% verzeichnen, da die öffentlichen und privaten Mittel für die Entwicklung der Wasserstoffinfrastruktur aufgestockt werden.

Der Marktwert des Elektrolyseurs  soll bis 2026 USD 3,5 Milliarden überschreiten, wie in der jüngsten Studie von Global Market Insights, Inc. berichtet Mit der Entwicklung der Wasserstoffinfrastruktur soll die Geschäftslandschaft ergänzt werden. Zunehmende Investitionen in saubere Energietechnologien zur Reduzierung der CO2-Emissionen werden die Produktakzeptanz vorantreiben.

Die PEM-Elektrolyseurindustrie wird aufgrund des kompakten Systemdesigns, der hohen Stromdichten und der schnellen Reaktion des Systems auf Stromschwankungen wachsen. Steigende Investitionen der namhaften Industriehersteller in technologische Fortschritte zur Verbesserung der Gesamtsystemkapazität werden die Produktnachfrage beeinflussen. Darüber hinaus sind ein hoher Teillastbereich, die Fähigkeit zur Bereitstellung einer hohen Gasreinheit und dynamische Vorgänge die Schlüsselfaktoren, die die Marktaussichten stärken.

Die anhaltenden Auswirkungen des neuartigen Coronavirus auf der ganzen Welt können sich bis zum zweiten Quartal 2020 auf den Industriebetrieb auswirken und damit die allgemeinen Markttrends beeinflussen. Die globale Bedrohung der öffentlichen Gesundheit hat zu Sperrungen geführt und zu Einschränkungen durch die verschiedenen Regional- und Landesregierungen geführt. Dies hat sich auf die Gesamtnachfrage nach dem Elektrolyseur aufgrund von Unterbrechungen der Lieferkette und der Nichtverfügbarkeit der Belegschaft ausgewirkt. Die kontinuierlichen Bemühungen der Regierung und privater Unternehmen, ihre Produktionsanlagen und Produktionsbetriebe in den wichtigsten Branchen wieder aufzunehmen, werden jedoch die latente Produktnachfrage erhöhen.

Einige wichtige Ergebnisse des Elektrolyseur-Marktberichts sind:

Die steigende Nachfrage nach Elektrolyseuren aufgrund der zunehmenden Verwendung als industrielles Ausgangsmaterial in Verbindung mit den sinkenden Gesamtkosten des Produkts.
Laufende technologische Entwicklungen, ein verstärkter Einsatz in Industrie- und Transportanwendungen sowie ein Trend zur Einführung einer nachhaltigen Stromerzeugungstechnologie werden die Marktstatistik bestimmen.
Zu den Hauptakteuren auf dem Elektrolyseurmarkt zählen unter anderem McPhy Energy, Plug Power, Toshiba, ABB, Hydrogenics, Green Hydrogen und Nel
Laufende Forschungs-, Design- und Entwicklungsaktivitäten, die auf Produktinnovationen gemäß strengen Normen zur Minimierung des steigenden CO2-Fußabdrucks abzielen, werden das Branchenszenario erweitern.

Das Leistungssegment von 500 kW bis 2 MW wird voraussichtlich aufgrund der raschen Industrialisierung und der laufenden Elektrifizierungsprogramme in abgelegenen Gebieten wachsen. Der großflächige Einsatz der Systeme vor Ort in verschiedenen industriellen Anwendungen, einschließlich Metall, Glas, Lebensmitteln und Chemikalien, wird die Geschäftslandschaft weiter beschleunigen. Darüber hinaus sind reduzierte Kosten, flexible Lieferverträge, energieeffiziente Prozesse, signifikante Emissionsreduzierung und kompakter und modularer Aufbau einige der Hauptmerkmale, die die Produktnachfrage steigern werden.

Der US-amerikanische Elektrolyseurmarkt überstieg 2019 USD 2,5 Millionen . Die steigende Nachfrage nach Wasserstoff aus den zahlreichen Industriesektoren Petrochemie, Raffination, Glasreinigung und Düngemittel wird voraussichtlich die Produktpenetration in der Region befeuern. Strenge staatliche Richtlinien und Normen zur Begrenzung des Schwefelgehalts sowie laufende Initiativen zur Stärkung der Energieinfrastruktur werden den Marktanteil beeinflussen. Darüber hinaus wird der umfassende Aufbau einer Infrastruktur für Forschung und Entwicklung sowie für die Betankung von Wasserstoff in der gesamten Region die Industrielandschaft verbessern.

https://www.wfmz.com/news/pr_newswire/...-576f-98c1-730d9773e65c.html  

23.08.20 13:01
1

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasStellenausschreibung Iveco/Nikola in Ulm

23.08.20 13:23

42014 Postings, 9158 Tage RobinCHS.Trader:

Zahlen diese Woche ?? wann ??  

23.08.20 13:30

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasEin Blick auf die HP von NEL würde ausreichen

23.08.20 14:19
2

3683 Postings, 6274 Tage zakdirosaNikola & Nel

geht doch alles in die richtige Richtung.
Der Trend für Nel's Zahlen ist j hinlänglich bekannt und alle Schwarzseher  Pessimisten, Zittrigen und
Basher werden sich daran abarbeiten. Wie immer!
Wer Long ist, ignoriert es und freut sich an den Fortschritten und den Infos von na_sowas.
In diesem Sinne
Schönen Sonntag
zak

23.08.20 14:40
1

194 Postings, 1824 Tage CHS.TraderRobin

am 26.8. kommen die Zahlen
Im Reuters Stock Report plus den ich als Anhang reingestellt habe kannst du die Erwartungen der Analysten nachlesen.

zakdirosa es hat nichts mit Zittrig zu tun wenn man Gewinne mal Realisiert

50% meiner Aktien mit gutem Gewinn verkauft und mal abwarten was die Zahlen bringen.
Und so Funktioniert halt Börse gute Gewinne mal  absichern gehört dazu.  

23.08.20 15:18
1

3683 Postings, 6274 Tage zakdirosaCH.S trader

Du musst mir nicht erklären wie Börse geht.
Ich dachte da mehr an die Typen wie Tolksvar.  

23.08.20 16:59
1

143 Postings, 1903 Tage Sheik YerboutiUnd be mehr....

Gewinne realisieren, um so billiger kommt CHS wieder rein.  Kannst aber auch auf die Leerverkäufer  bauen, die direkt bei Bekanntgabe der Zahlen Schmeißen, was das Zeug hält.
Guter Zeitpunkt zum Nachkaufen oder einfach .... Füsse still halten und aussitzen. Nahezu jeder Leerverkauf endet mit covern.

So funktioniert Börse. Chance Risiko bei Daytradern: 70/30.
Buy and Hold: nun ja, ich hab noch Positionen um die 50 ct. im Depot. Die sind von letztem Jahr :-)  

23.08.20 17:07

3683 Postings, 6274 Tage zakdirosaDa bist du nicht alleine Sheik

23.08.20 20:22
1

130 Postings, 1819 Tage AktienweltNel Konkurrenzvergleich

Abend zusammen,

Nel bringt ja am 26. August die Zahlen für das 2. Quartal heraus, ich bin einmal gespannt, wie sie sich in der "Corona-Zeit" geschlagen haben. Ich habe zu Nel auch ein kleines Video gemacht, in dem ich mir die Finanzen genauer angeschaut habe. Diese habe ich dann auch einmal mit den Konkurrenten, wie McPhy oder Plug Power verglichen, nur falls bei dem einen oder anderem Interesse besteht =).

https://youtu.be/ivFmC1K5sOk

Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche =)!  

23.08.20 21:46
1

10857 Postings, 2721 Tage na_sowas"Man kann nicht einfach eine Batterie füllen":

Befürworter sagen, Wasserstoff sei der beste Weg für den Lkw-Verkehr, Kritiker argumentieren anders.

https://www.ccjdigital.com/...-power-trucking-forward-critics-argue/#  

24.08.20 00:01
1

891 Postings, 6446 Tage cordialitJapan's H2 Strategie.

Hier hat Deutschland und Europa noch einiges aufzuholen.

https://youtu.be/NXvpJsdmkQQ

Beachtlich wie Japan die Wasserstoff Technologie vorantreibt.

Seite: 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 2098   
   Antwort einfügen - nach oben