NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 854 von 2098
neuester Beitrag: 02.08.25 13:52
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52449
neuester Beitrag: 02.08.25 13:52 von: gpphjs Leser gesamt: 28934017
davon Heute: 11652
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 852 | 853 |
| 855 | 856 | ... | 2098   

24.07.20 12:33
1

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79Leute... ALLES ist rot....

das trifft hier nicht nur den H2 Sektor...
und wegen NEL schon gleich 2x nicht.

Schaut mal, was Trump heute abgezogen hat...!  

24.07.20 13:31
2

879 Postings, 1882 Tage FS001@L.ck.79 Hast du eine n Link bzgl. Trump?

24.07.20 13:37
1

4369 Postings, 3588 Tage Xenon_XOh was ist hier den Los??

24.07.20 13:49

1430 Postings, 3551 Tage Trader1728Wenn

der Dow und Co heute fallen, dann wird es ungemütlich bleiben. Glaube nicht, dass sich der Kurs bei 1,70€ hält.  

24.07.20 13:57
1

1780 Postings, 2236 Tage effortlessHaha, lucky und daxi

Wenn ihr von „ich steige ein bei 1,20“ redet, dann ist das euer Traumkurs zum Covern :)

Dachte eigentlich, das hier ist ein Investorengorum. Einer von uns ist falsch hier :)

24.07.20 14:02
5

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasBörsenkommentar zu NEL:

Die Tatsache, dass die Nel-Aktie sinkt, bedeutet nicht, dass das Wasserstoffabenteuer vorbei ist!

Die Nel-Aktie ist an der Osloer Börse stark gefallen. Für den Optimisten ist es in Ordnung. Die Aktie wird billiger sein.

Angesichts der abenteuerlichen Entwicklung des Wasserstoffunternehmens Nel an der Osloer Börse in den letzten Jahren ist der Abschwung in dieser Woche eher eine Welle.  Aber an sich ist diese Woche an der Osloer Börse ziemlich dramatisch.  Seit dem Schlusskurs der letzten Woche von 21,84 NOK ist die Aktie am Freitagmorgen auf knapp 17,20 NOK gefallen.  Damit sind Marktwerte von 4,6 Mrd. NOK verflogen.  Wie bereits erwähnt, sind solche Abschwünge bei einer Aktie, die so stark gestiegen ist wie Nel, von Zeit zu Zeit zu erwarten.  Auch nach dem Herbst dieser Woche ist der Anteil seit dem neuen Jahr immerhin um etwas mehr als 100 Prozent und in den letzten 12 Monaten um über 150 Prozent gestiegen.  Es gibt keine spezifischen Ereignisse oder Neuigkeiten, die den Preisverfall in dieser Woche ausgelöst haben.  Der Sturz ist also eher als eine Art Reaktion anzusehen.  Nach einer langen Zeit des Aufschwungs haben viele Anleger große Kursgewinne erzielt, die zu einem anderen Zeitpunkt verlockend zu realisieren sein müssen.  Wie Sie wissen, werden Sie niemals arm, wenn Sie Gewinne erzielen.
Daher treten die Probleme in Nel immer wieder auf. Grob gesagt gibt es zwei wichtige Triebkräfte für den Anstieg des Nel-Anteils in den letzten Jahren.  Eine davon ist die Suche der Anleger nach grünen Aktien.  Diese Aufmerksamkeit hat kaum aufgehört.  Die andere wichtige treibende Kraft in diesem Jahr war der starke Fokus, den Wasserstoff in Bezug auf zukünftige Energielösungen erhalten hat.  Das Engagement der EU ist groß und bietet Unternehmen wie Nel große Chancen.

Aber die Nel-Aktie war extrem hochpreisig und ist es trotz des Rückgangs dieser Woche immer noch.  Eine hohe Bewertung ist jedoch angesichts der starken Dynamik auf den Nel-Märkten selbstverständlich.  Die Frage für die Anleger wird dann sein, auf welchem ​​Niveau die Nel-Aktie wieder "billig" sein wird.  Dies ist ein schwerer Einwand gegen einen sehr hohen Preis der Nel-Aktie.  Obwohl der Markt für Elektrolyseure in den nächsten zehn Jahren stark wachsen wird, ist es keineswegs sicher, dass Nel wettbewerbsfähig sein wird.  Nel ist nicht das einzige Unternehmen, das daran arbeitet, seinen Anteil an einem erwarteten stark wachsenden Markt zu erlangen.  Nel hat andererseits einige bedeutende Vorteile.  Erstens hat das Unternehmen den starken Aktienmarkt im ersten Halbjahr genutzt, um Eigenkapital und Liquidität zu stärken.  Das Unternehmen hat das erste Halbjahr wahrscheinlich mit weit über zwei Milliarden Kronen abgeschlossen.  Das Unternehmen verfügt somit über die Investitionskraft und die Fähigkeit zum Scheitern.

Für Nel ist es auch von Vorteil, dass sie bereits einen bestimmten Strom haben und im Laufe der Zeit den Umsatz steigern.  Und jetzt, da die erste konkrete Bestellung von Partner Nikola eingetroffen ist, besteht Grund zur Hoffnung, dass das Wachstum signifikant sein wird.  Wenn es Nikola gelingt, ein Netzwerk von und um teilweise wasserstoffbetriebene Lastwagen in den USA aufzubauen, wird es weit mehr und größere Aufträge geben als den von etwas mehr als 30 Millionen Dollar, der im Juni eingetroffen ist.  Wie bereits erwähnt, ist der Nel-Anteil im Vergleich zu normalen Parametern alles andere als billig.  Für den Wasserstoffoptimisten stellt sich nun die Frage, ob der Anteil günstiger sein wird.  

Die positiven Triebkräfte sind nicht verschwunden!!!

+Artikel

https://e24.no/boers-og-finans/i/xPGQbG/...hydrogen-eventyret-er-over

24.07.20 14:09
3

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasRussland

Dreh- und Angelpunkt für „grün“:
Die russischen Gas- und Kernenergieriesen Gazprom und Rosatom beginnen mit der Produktion von „sauberem“ Wasserstoff.

Russlands Abkehr von Kohlenwasserstoffen hat diese Woche einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, als das Energieministerium des Landes einen Fahrplan für die Produktion von sauberem Wasserstoff bis 2024 bekannt gab.
Der Erdgasriese Gazprom - das größte Unternehmen in Russland - und das staatliche Kernenergieunternehmen Rosatom wurden beide in einem Bundesplan zur Entwicklung von sauberem Wasserstoff genannt.

Da ein Großteil der Welt plant, sich in naher Zukunft von Öl und Gas abzuwenden, blickt die Regierung des Landes auf einen stärker diversifizierten Energiesektor. Der internationale „grüne“ Trend stellt eine erhebliche Bedrohung für die russische Wirtschaft dar, die derzeit weitgehend vom Export von Öl, Gas und Kohle abhängig ist. Ab 2021 will die Regierung auf dem Ruf des Landes als Wasserstofflieferant aufbauen und die Exporte des weltweit am häufigsten vorkommenden Gases zu einem großen Teil seines Energiesektors machen.

Laut dem vom Energieministerium veröffentlichten Dokument wird Gazprom 2021 mit der Entwicklung und Erprobung einer Methan-Wasserstoff-Turbine beginnen, um mit sauberer Energie verschiedene Verkehrsträger anzutreiben.

Neben Gazprom und Rosatom gab auch Russlands zweitgrößter Erdgasproduzent Novatek sein Interesse am Eintritt in den Wasserstoffmarkt bekannt. Ein Unternehmenssprecher erklärte gegenüber der russischen Zeitung RBC, dass „Wasserstoff eine wichtige Rolle für die künftige Energiebilanz spielen wird“.

https://www.rt.com/russia/...-hydrogen/amp/?__twitter_impression=true

24.07.20 14:20

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79#21367 lies mal die Nachrichten...!

24.07.20 14:25

132 Postings, 1862 Tage kaQn4pklettern

Da will die kleine Nelly aber doch wieder nach oben  

24.07.20 14:37

879 Postings, 1882 Tage FS001@L.cky.9 Ja, Danke für deinen Hinweis, aber ....

... in den aktuellen Nachrichten habe ich keine relevante Meldung zu deinem Hinweis "Schaut mal, was Trump heute abgezogen hat...! " gefunden.  Evtl. lesen wir unterschiedliche Nachrichten. So schwer kann ein Link setzen nicht sein.  

24.07.20 14:45

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79#21377 such dir einen aus...

"Trump China Konsulat"...

das hat uns heute um 2:00 MESZ alles verhagelt.  

24.07.20 14:52
1

57 Postings, 2023 Tage XesinuLucky, das tut mir leid fuer Dich

Hattest Du noch offene Positionen long im CFD Trading? Da schmerzt das ein wenig. Aber in der Regel wirken so Trump news ja nicht mehr allzu lange nach. Kann man aussitzen, wenn man keinen Margin Call fuerchten muss.  

24.07.20 15:08

879 Postings, 1882 Tage FS001@L.ck.79 die Meldung war von gestern

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ate-trump-xi-houston-1.4976897

23. Juli 2020, 16:45 Uhr
China und USA:Konsulate als Kampfzone

24.07.20 15:21

193 Postings, 2328 Tage Janniklas@Rerrer

Warum Jetzt? Ich schätze mein Topic hast du vielleicht mißverstanden.

Mit "jetzt" wies ich lediglich drauf hin, dass ich den Link hinzugefügt habe, den ich vorher vergaß einzufügen.

Dennoch warum jetzt der Sektor in die Knie geht? Alle Indikatoren buhlten geradezu um eine Korrektur.
Ich schätze wir sehen im Index noch die 260 und wenn alle Stricke reißen, sogar den Bereich um 209-220.
Dort besteht nämlich ein Gap.
Und wenn dieser Fall eintreten sollte, dann befinden wir uns im Sektor erst am Anfang.
Mal schauen was passiert.

Vorsichtshalber habe ich für Nel, Ballard Power und PowerCell Sweden schon mal eine Order gesetzt.
Wird der Bereich 209-220 im Index wirklich vor der Tür stelle ich mich bei der Orderzuteilung auf keinen Fall an *lol*

Viel Erfolg Euch allen & Grüße
Janniklas  

24.07.20 15:50

59475 Postings, 4086 Tage Lucky79#21380 da wird Großes anstehen...

mich wunderts, dass da heute nicht alles mehr ins Minus gerauscht ist.

Aber gut..  #21381 ich werde eines sicher nicht tun...
und das ist für DICH zu googlen.

Such Dir Deine Infos selber...
bin ja nicht Deine Kindergärtnerin. OK...!

Mein Hinweis müsst für Dich reichen u. selbst zu recherchieren.
solches Verhalten find ich ziemlich erdrückend.

kommst jetzt auf Ignore..  

24.07.20 16:29
1

879 Postings, 1882 Tage FS001@L.ck.79 nun habe Dich nicht so

... sollst ja auch nicht  google für MICH, sondern nur einen Link zu deinen knappen Stichworten beifügen, geht halt schneller mit den Meldungen selber nachlesen.  

24.07.20 16:45

12823 Postings, 2622 Tage telev1nel

ist jetzt wohl ein wenig überverkauft. wird zeit für eine gegenbewegung.  

24.07.20 17:23

870 Postings, 2285 Tage thojohbe1966@all

Guten Abend allerseits;
es ist die letzten Tage nicht viel passiert, wir bewegen uns immer noch in einem komfortablen Aufwärtstrend, also: locker bleiben und ggf. nachkaufen  

24.07.20 17:52
1

2071 Postings, 1875 Tage ProBoyBlase geplatzt

den REST machen die Short Seller
nächste Woche sind wir unter 1 Euro und immer noch zu teuer.
Massiv short so kann man gut Geld machen.  

24.07.20 17:53

76 Postings, 1950 Tage Nel182Das ewige Henne-Ei-Prinzip

Eben auf n-tv gelesen: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...erst-in-Jahren-article21931648.html
Naja immerhin wird über „Pilotserien“ gesprochen und die Infrastruktur der Tankstellen angegangen.

Die Regierung sollte einfach mal fette Bauaufträge anstoßen: McPhy und Nel würden sich freuen :)

Ich sehe H2 aber nicht vorrangig im privaten PKW Geschäft sondern in folgenden Branchen:

- Maritimer Bereich
- Aerotechnik
- Umrüstung großer Dieselaggregate
- Kleinkraftwerke
- Autarkes Wohnen
-...

Dennoch gut zu sehen, dass auch seitens der Automobilbranche auf das Problem der Tankstelleninfrastruktur aufmerksam gemacht wird.

24.07.20 18:01

1780 Postings, 2236 Tage effortless@thojohbe1966

Tja, die welche schon seit langem dabei sind kennen das: kurs wird um 5% gedrückt und am nächsten Tag gleich nochmal. Aber ich hab seit letztem meine Stücke nicht wesentlich reduziert und damit ist so eine technische Korrektur etwas heftiger :)
Ich kauf halt unten immer ein wenig nach und geb oben a bisserl ab. Bin also quasi Shortie‘s Albtraum :) oder auch „Trader wider Willen“  

24.07.20 18:03

1720 Postings, 1901 Tage Deriva.Optisind keine Short Seller

die sind nur mit ca, 1 % der Aktien dabei.
Gewinnmitnahmen da gerade der Gesamte Markt runter zieht.

24.07.20 18:09
3

590 Postings, 2252 Tage ReztunebKomm schon Deriva....

Das war ein Strg.C und Strg.V Beitrag. Das kannst du besser.

@Proboy..... wir applaudieren und huldigen Deiner tollen Strategie und Weitsicht. Du bist das Glanzlicht der Trader, der Messias der Börse :) rofl  

24.07.20 18:18

1720 Postings, 1901 Tage Deriva.Optiwas soll der Mist

und das ich oft verkaufe und Gewinne mitnehme ist halt so jeder hat seine Taktik.
Meine war bei Nel richtig, und Short Seller halten nicht viel an Nel also verkaufen die kleinen und machen Kasse.  

Seite: 1 | ... | 852 | 853 |
| 855 | 856 | ... | 2098   
   Antwort einfügen - nach oben