NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1437 von 2101
neuester Beitrag: 22.08.25 18:46
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52516
neuester Beitrag: 22.08.25 18:46 von: Grish Leser gesamt: 29316089
davon Heute: 11303
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1435 | 1436 |
| 1438 | 1439 | ... | 2101   

13.10.21 23:26

1177 Postings, 2493 Tage MyOwnBossWir wollen doch den Spaßfaktor

nicht vernachlässigen, oder?
Den werden wir über kurz oder lang sowieso haben mit Nel  ;)  

14.10.21 06:33
1

910 Postings, 1474 Tage SersnBrief

Den Brief habe ich vor ca 1,5 Wochen auch von meiner Bank bekommen.
Übernahme?????
Vielleicht wird deshalb versucht über Leerverkäufe den Kurs unten zu halten!?
Andererseits hat’s auch alle anderen h2 Werte in letzter Zeit in den Keller gedrückt.
Wir werden sehen. Sollte da was offiziell werden gehts eh nach oben.  

14.10.21 07:38
1

497 Postings, 1990 Tage kurvenkratzeroffiziel

ist das die ölpreise ein schmerzvolles niveau erreicht haben. gut für solar und wasserstoff  

14.10.21 10:10
1

54 Postings, 1677 Tage Harle777Nix Übernahme

Norwegen hat das neu eingeführt, dass die Firmen wissen müssen, wer ihre Aktionäre sind. Ich hatte mal Australische Aktien, da kam alle halbe Jahre standardmäßig der Brief von der Bank, dass meine Daten abgefordert wurden von der Firma.

Hat also nichts mit einer Übernahme zu tun.

Grüße und so.

Harle  

14.10.21 10:32

214 Postings, 1841 Tage VoGewas machen die Shorties ?

14.10.21 10:32

1125 Postings, 2270 Tage RudiKob es Heute

Noch über 1,47 geht.???
Bin skeptisch.

NEL on Top. :-)))  

14.10.21 10:35

5702 Postings, 4347 Tage Bilderbergje mehr skeptisch sind

desto besser.
Dann schaffen wir das : - )  

14.10.21 10:39

1125 Postings, 2270 Tage RudiKgenau

Aber wir sind vor den Zahlen.
Wie oft schon dieses Chart Bild da war.
Jeder kann sich seine Gedanken machen.
Hoffe es trifft nicht ein was schon öfters der Fall war.

Allen viel Erfolg hier.  

14.10.21 11:11
1

970 Postings, 5226 Tage Nenoderwohlitutzeit hier für eine gegenbewegung...

chart sieht gut aus!  

14.10.21 11:28

386 Postings, 1534 Tage sanboyHARLE777

Bist du dir 100% sicher ? HARLE777 ??: NIX ÜBERNAHME ??- NEL ist zu Zeit billig zu haben also ich kann mir Gut vorstellen dass für Übernahme genau jetzt die beste Zeit ist wenn nicht jetzt wann dann ??? Nur jetzt sind die noch billig zu haben. Die Technik von usw.. von NEL  ist nr.1 weltweit also ich kann mir alles vorstellen.....

14.10.21 11:45

5702 Postings, 4347 Tage Bilderbergder gesamte Wasserstoff will

14.10.21 11:47
3

3329 Postings, 2394 Tage qmingo@boy

früher oder später wird es so sein, wenn sich H2 durchsetzt!
Dann kommen die großen Energierfirmen ohne H2 nicht mehr aus und der Preis wird keine Rollen spielen. Alle lachen dann über die 2, sowohl im Kurs als auch in der Bewertung!
NEL ist eine Wette auf die Zukunft, tritt sie ein, drohen Megarenditen, kommt sie nicht, geht es ums Überleben!
An was man glaubt, kann jeder selben entscheiden, ob er hier investiert oder nicht.
Was mich nervt, sind die Untergangsprofeten, die nur drücken wollen, damit sie mehr verdienen.
Kritisch hinterfragen eines Wachstumsunternehmens ist legitim, aber manipulieren, ist unseriös und davon gibt es hier im Forum leider viele Pappnasen.  

14.10.21 11:51

8984 Postings, 7485 Tage 123456aDie Gegenbewegung tut richtig gut....

und die 1€ Basher sind verschwunden.
Also ich habe von meinen Banken zum Thema NEL nichts erhalten.  

14.10.21 12:15

386 Postings, 1534 Tage sanboyQMINGO

Genau Richtig,...... aber es hat nicht so viel mit wette zu tun - die Zukunft ist nur möglich wenn Grüner Wasserstoff oben auf platz 1 ist,. Und ich denke viele haben es verstanden...  

14.10.21 12:18
1

717 Postings, 3444 Tage alwayslong1Übernahme

Wer lesen kann und das dann tatsächlich tut, ist deutlich im Vorteil.

Weiter oben im Forum hat ein freundlicher Zeitgenosse4 den entsprechenden Link schon eingestellt.
Norwegen ändert Einiges, es soll mehr Transparenz im vorliegenden Entwurf geben, wem welche Anteile an norwegischen Firmen gehören. Es soll auch möglich werden dass ausländische Investoren an einer HV teilnehmen können. Tja und dazu brauchen sie eben die Namen.

Bei Lynas z. B. einer australischen Firma für seltene Erden wird ständig abgefragt ob ich noch und wie viele Aktien ich habe.

Aber unabhängig davon, viel Spaß für einen eventuellen Übernehmer bei der breiten Streuung der Anteile die entsprechenden Anteile für ein Übernahmeangebot zu generieren.
Für mich ist eine Übernahme ziemlich weit weg, zumal es auch Instrumente gibt sich gegen eine Übernahme zu wehren. Selbst wenn es soweit käme, wären wir alle gut beraten ein Angebot abzulehnen. Die Folgeangebote sind meist besser und am besten fährt man wenn man sich ausklagen lässt.

Ein seriöser Ankeraktionär wäre ganz nett und würde eine Übernahme auch erschweren, zumindest wenn er bei der Stange bleibt und die benötigte Prozentzahl bei einer Abstimmung nicht zustande käme. Wie das in Norwegen ist  ?????? Was sagt denn na sowas dazu?

14.10.21 12:28

214 Postings, 1841 Tage VoGeAktienstand

Abfrage ist nichts neues bei Nel Asa, habe schon 2019 solche Fragebögen bekommen !!!  

14.10.21 12:29
1

1370 Postings, 1914 Tage Dilettantradersteigende Energiepreise - das letzte...

...Aufbäumen der fossilen Energie Dinosaurier hat begonnen - schnell nochmal fett Kasse machen, bevor die erneuerbaren Energien in uneinholbare Preisvorteils- Regionen vordringen. Hoffentlich vergessen sie nicht sich nebenher an der Entwicklung von Alternativen zu beteiligen ;o)
Ein klareres Zeichen in Richtung einer Trendwende bei der weltweiten Energieversorgung kann es wohl kaum geben. Alle Preise für Rohöl, Kohle und Gas steigen in unerträgliche Sphären. Die alteingesessenen Energieriesen machen sich "schnell" noch die Taschen voll, bevor sie mit Ihren unverschämten Angeboten niemanden mehr hinter dem Ofen hervor holen können. Bevor sie vollends untergehen werden sie wohlmöglich nochmal einen entgegengesetzten Trend setzen um die Verunsicherung abermals zu erhöhen...

OK, machen wir uns nichts vor - die Energiewende wird noch eine lange Reise voller Herausforderungen und Ungewissheiten. Und sicher werden wir die fossilen Brennstoffe noch eine ganze Weile brauchen, um eine sinnvolle Wende einzuleiten ohne gleich immer die radikalsten Wege zu beschreiten zu wollen, ohne permanent zu polarisieren und ohne gleich jeden andersdenkenden abzustempeln und auszugrenzen. Dennoch ist klar, einen endlichen Vorrat an globalen natürlichen und wertvollen Rohstoffen einfach nur abzufackeln ist irgendwie eine bescheuerte Idee - Wenn man nicht nur von 12 - Mittag denkt, ist eine globale Energiewirtschaft auf Grundlage von regenerativen Ressourcen die einzig sinnvolle Alternative für diesen Planeten - H² und NEL werden dabei meiner Meinung nach eine große Rolle spielen. Preisschwankungen im Kursverlauf von +/- 1-2 € pro Woche werden m.M. nach in nicht all zu ferner Zukunft beim NEL Chartbild eher die Regel als die Ausnahme sein. Ich hänge aktuell immer noch mit gut 80 Cent pro Share in den Seilen und bin trotzdem recht entspannt, weil die Zukunft für H² maximal gerade erst begonnen hat und NEL ein tolles Potential hat - n.m.M.  

14.10.21 12:39

1593 Postings, 5825 Tage Kurvenkratzer45ich weis nicht

was ich machen soll. bin hin und her gerissen. hab mit nel schon gut verdient. damals zu den hype zeiten. jetzt sehe ich wieder einstiegschancen. ?????  

14.10.21 13:17
2

1593 Postings, 5825 Tage Kurvenkratzer45marcon

setzt auf Atom. was haben da die alternativen für eine Chance. ein schlag ins gesicht zum Abschied seiner freundin merkel.  

14.10.21 13:27

10203 Postings, 4002 Tage Ebi52Wir sehen mal wieder die traditionelle

Mittagsschwäche der aufstrebenden Aktien. Aber jedes Gerücht enthält auch immer etwas Wahrheit und Hoffnung.
Werde gleich noch mal nachlegen!  

14.10.21 14:26
1

10203 Postings, 4002 Tage Ebi52Noch,n Gerücht!

Der Shortsqeese steht unmittelbar bevor!
War nur Spaß!  

14.10.21 14:37
4

69 Postings, 1887 Tage Robert1963Investor News Nikola 14.10.2021

Nikola und PGT Trucking unterzeichnen LOI für 100 Nikola FCEV Trucks

Marktführer im Flachbetttransport engagiert sich für führende nachhaltige Branchenlösungen

Veröffentlicht 14. Oktober 2021

PHÖNIX. 14. Oktober 2021 — Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport- und Energieinfrastrukturlösungen, gab heute eine Zusammenarbeit mit PGT Trucking, Inc. (PGT), einem internationalen Multi-Service-Tieflader-Transportunternehmen, bekannt Advance Elektroantrieb Schwertransport. Diese Zusammenarbeit umfasst eine Absichtserklärung (LOI) zum Leasing von 100 Nikola Tre Heavy-Duty-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs) nach dem zufriedenstellenden Abschluss eines Nikola Tre FCEV-Demonstrationsprogramms zu den zwischen den Parteien zu vereinbarenden Bedingungen. Der Leasingauftrag umfasst das Nikola Tre FCEV, planmäßige Wartung und Lösungen zur Wasserstoffbetankung.

Die Auslieferung der FCEVs an PGT wird voraussichtlich im Jahr 2023 beginnen, wenn die Produktion in Nikolas Produktionsstätte Coolidge, Arizona, beginnt.

„Wir freuen uns, dass PGT sich für eine Partnerschaft mit Nikola bei der Weiterentwicklung und Einführung der FCEV-Technologie entschieden hat“, sagte Pablo Koziner, President, Energy and Commercial von Nikola. „PGT ist ein hoch angesehener Marktführer in der Tieflader-Transportbranche mit Betriebserfahrung, die auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kundenservice basiert. Wir glauben, dass unsere FCEVs PGT dabei unterstützen werden, ihre Ziele zu erreichen, das Fahrerlebnis kontinuierlich zu verbessern, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und die Effizienz ihres Betriebs zu steigern, während sie ihren Kunden einen großen Mehrwert bieten. Nikola macht weiterhin große Fortschritte bei der Beschleunigung der Einführung von FCEVs durch die Integration spezieller Fahrzeuge, Energielösungen und des Vertriebs- und Servicenetzwerks, das zur Unterstützung der Kunden erforderlich ist.“

Konzipiert für längere oder kontinuierliche metroregionale Anwendungen, hat der Nikola Tre FCEV Cabover eine voraussichtliche Reichweite von bis zu 500 Meilen und wird eine innovative Ergänzung der Frachttransportflotte von PGT, die Stahl, Baumaterialien, Maschinen, Öl und Gas sowie Rohstoffe bedient , Aluminium- und Automobilindustrie.

„Seit 40 Jahren konzentriert sich PGT Trucking darauf, unsere Kernkompetenz durch technologische Innovation zu revolutionieren und zu verfeinern“, sagte Gregg Troian, Präsident von PGT Trucking. „Es sind die zukunftsweisenden und strategischen Partnerschaften, wie wir sie mit Nikola haben, die es uns ermöglichen, den Transportfortschritt zu fördern. Diese Partnerschaft wird uns die Möglichkeit geben, unseren Kunden fortschrittliche Transportlösungen anzubieten, während wir uns an unternehmensgetriebenen Nachhaltigkeitsinitiativen ausrichten und ihren CO2-Fußabdruck mithilfe innovativer Energiequellen reduzieren. Nachhaltiger Güterverkehr erhöht die Sicherheit, senkt Kosten und CO2-Emissionen und verbessert die Wirtschaftlichkeit. PGT ist stolz darauf, mit Nikola zusammenzuarbeiten, während wir unsere Flotte mit einem breiten Fokus auf die Zukunft der Pritschenwagen weiterentwickeln.“  

14.10.21 14:38
7

10857 Postings, 2740 Tage na_sowasNikola und PGT Trucking

unterzeichnen LOI für 100 Nikola FCEV Trucks.

Marktführer im Flachbetttransport engagiert sich für führende nachhaltige Branchenlösungen!

Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport- und Energieinfrastrukturlösungen, gab heute eine Zusammenarbeit mit PGT Trucking, Inc. (PGT), einem internationalen Multi-Service-Tieflader-Transportunternehmen, bekannt Advance Elektroantrieb Schwertransport. Diese Zusammenarbeit umfasst eine Absichtserklärung (LOI) zum Leasing von 100 Nikola Tre Heavy-Duty-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs) nach dem zufriedenstellenden Abschluss eines Nikola Tre FCEV-Demonstrationsprogramms zu den zwischen den Parteien zu vereinbarenden Bedingungen. Der Leasingauftrag umfasst das Nikola Tre FCEV, planmäßige Wartung und Lösungen zur Wasserstoffbetankung.

Die Auslieferung der FCEVs an PGT wird voraussichtlich im Jahr 2023 beginnen, wenn die Produktion in Nikolas Produktionsstätte in Coolidge, Arizona, beginnt.

„Wir freuen uns, dass PGT sich für eine Partnerschaft mit Nikola bei der Weiterentwicklung und Einführung der FCEV-Technologie entschieden hat“, sagte Pablo Koziner, President, Energy and Commercial von Nikola. „PGT ist ein hoch angesehener Marktführer in der Tieflader-Transportbranche mit Betriebserfahrung, die auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kundenservice basiert. Wir glauben, dass unsere FCEVs PGT dabei unterstützen werden, ihre Ziele zu erreichen, das Fahrerlebnis kontinuierlich zu verbessern, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und die Effizienz ihres Betriebs zu steigern, während sie ihren Kunden einen großen Mehrwert bieten. Nikola macht weiterhin große Fortschritte bei der Beschleunigung der Einführung von FCEVs durch die Integration spezieller Fahrzeuge, Energielösungen und des Vertriebs- und Servicenetzwerks, das zur Unterstützung der Kunden erforderlich ist.“

Der Nikola Tre FCEV Cabover wurde für längere oder kontinuierliche metroregionale Anwendungen entwickelt und hat eine voraussichtliche Reichweite von bis zu 500 Meilen und wird eine innovative Ergänzung der Frachttransportflotte von PGT, die Stahl, Baustoffe, Maschinen, Öl und Gas sowie Rohstoffe bedient , Aluminium- und Automobilindustrie.

„Seit 40 Jahren konzentriert sich PGT Trucking darauf, unsere Kernkompetenz durch technologische Innovation zu revolutionieren und zu verfeinern“, sagte Gregg Troian, Präsident von PGT Trucking. „Es sind die vorausschauenden und strategischen Partnerschaften, wie wir sie mit Nikola haben, die es uns ermöglichen, Fortschritte im Transportwesen zu erzielen. Diese Partnerschaft wird uns die Möglichkeit geben, unseren Kunden fortschrittliche Transportlösungen anzubieten, während wir uns an unternehmensgetriebenen Nachhaltigkeitsinitiativen ausrichten und ihren CO2-Fußabdruck mithilfe innovativer Energiequellen reduzieren. Nachhaltiger Güterverkehr erhöht die Sicherheit, senkt Kosten und CO2-Emissionen und verbessert die Wirtschaftlichkeit. PGT ist stolz darauf, mit Nikola zusammenzuarbeiten, während wir unsere Flotte mit einem breiten Fokus auf die Zukunft der Pritschenwagen weiterentwickeln.“

https://nikolamotor.com/press_releases/...mp;utm_campaign=pgt_release  

14.10.21 15:16

10203 Postings, 4002 Tage Ebi52Ich gebe es zu!

Ich bin Fan! Ausserdem bin ich wieder fett im Plus! Aber muß mir niemand folgen!  

Seite: 1 | ... | 1435 | 1436 |
| 1438 | 1439 | ... | 2101   
   Antwort einfügen - nach oben