Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 324 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7880137
davon Heute: 1636
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1628   

23.05.14 14:54

11580 Postings, 4586 Tage XL___@Werner

du machst doch nichts anderes wenn es um Apples Informationspolitik geht. Oder generell um Apple.  

23.05.14 15:02

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg

Danke für Dein Mitleid, ich kann damit umgehen. ;-)

Das Thema Samsung wurde von Lead eingebracht, nicht von mir. Und ich kann Copy Cats nun mal nicht leiden. Wenn sie Googles Glass als nächstes kopieren, ist es mir egal, da würden sich zwei Krähen gegenseitig die Augen aushacken. Beide kopieren sehr gerne Geschäftsideen anderer Unternehmen, und beide sind auch in der Waffenindustrie engagiert. Man muss beide nicht mögen.

Wenn sie die Brillen der kleinen Unternehmen kopieren, wäre das wiederum die übliche Sauerei, die ich von diesem Unternehmen erwarte. Copy Cat, Dumping, den kleinen Mitbewerber mit unlauteren Mitteln aus dem Markt drängen. Und dann sich selber als 'Speerspitze der Innovation' darstellen.

Du kannst ja gerne weiter Samsung Produkte kaufen, ist Deine Entscheidung. Aber dieses Unternehmen ist einfach schlecht, von vorne bis hinten.  

23.05.14 15:11

Sag jetzt nicht, dass dieses 'Feature' jemand anderem dient, als Google. ;-)

http://www.sueddeutsche.de/digital/...orientierungssinn-bei-1.1972981

Ich empfinde es als weiteren Einbruch in den Privatbereich der Menschen. Wie kann ich z.B. verhindern, dass irgendeiner meiner Bekannten gegen meinen Willen auch meine Wohnung komplett scannt, und an Google übermittelt? Werde wohl an Hauseingang eine Box hinstellen, in die Android Geräte vor dem Betreten abgelegt werden müssen.

Dieser 'Backup in die Google Cloud mit unverschlüsselter WLAN Passwort' Mist vor einem Jahr hat mir gereicht. Seitdem kommen Androiden nur ins Gast WLAN.

Wenn diese Neuerung kommt, lasse ich keinen mit Android in meine Wohnung.

Und bevor das Argument kommt: ich hab nix zu verbergen, und dennoch (!) geht dieses Mist-Unternehmen mein Privatleben nichts an.  

23.05.14 15:18

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Samsung, etc

"Du kannst ja gerne weiter Samsung Produkte kaufen"

Ich habe noch nie ein Samsung-Produkt gekauft, was Zufall ist. Ah, doch, vor 10 Jahren mal ein 17"-Display.

Ich halte es bloß für Unsinn, ein derart bedeutendes Unternehmen auf den Status von Iditoten zu reduzieren. Was die moralische Beurteilung angeht, ist eine andere Frage. Aber darum geht es dir ja nicht primär. Sondern dass sie angeblich unfähig sind, irgendwas zu erfinden und nichts tun als Apple zu kopieren.

Ebenso wie du Google einfach auf "90% Werbung" reduzierst, was bzgl. der Erträge plus/minus richtig, aber nicht anrüchig ist. Und dem Tun der Firma bzgl. Forschung in keiner Weise gerecht wird. Wieder ist natürlich der laxe Umgang mit Benutzerdaten eine andere Frage. Aber da würde ich mal eher davon ausgehen, dass alle Großen mehr oder weniger gleich viel Dreck am Stecken haben, sofern sie die Möglichkeit dazu haben. (Siehe auch Steuern).

23.05.14 15:25

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgAusspäherei, ja, ja

Ich würde sagen, da schenken sie sich alle nichts. Apple war schon in diesem Feuer wg. angeblichen Bewegungsprofilen, MS wg. der XBox One, Google natürlich, FB, Twitter ebenso. Die Ami-Boys tun einfach was technisch möglich ist, und es ist Aufgabe der Presse und der User, darauf hinzuweisen und dann Aufgabe der Politik und Rechtssprechung, sie in Schach zu halten. Am Besten mit Milliardenstrafen. Das ist die Sprache, die sie verstehen.  

23.05.14 15:38

6665 Postings, 4530 Tage tanotfWerner

"..... ist Memorial Day in USA, also geschlossen. Vor dem langen Wochenende wird nicht viel an der Börse passieren, zumindest nichts Gutes. "

Ich sag nur: Go Apple Go! :-)  

23.05.14 15:45

Oder mit Kaufzurückhaltung. Aber dazu muss man das Problem erst in die Gehirne der Käufer prüfeln. Wenn sogar berühmte Schauspieler auf den NSA Skandal mit 'Ich habe nichts zu verbergen' argumentieren, dann ist das mehr als nur ein Armutszeugnis - totale Ignoranz.

Was mir ja egal sein kann, ausser ... ausser, dass durch die Blödheit Anderer auch mein Privatleben ausgespäht und in deren Datenbanken verarbeitet wird. Und das (!) stinkt mir gewaltig. Hingegen Facebook weitgehend die bestehenden Nutzer ausspioniert, geht Google den allumfassenden Ansatz.

Und deswegen sind die bei mir auf der persönlichen Shitlist auf Platz 1.

Und nein: das machen nicht alle (das zweite Nonsens Argument), insbesondere nicht mit dieser Dreistigkeit und Intensität. Da ist Google einzigartig penetrant.  

23.05.14 15:47

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Google Tango

Was du ausgerechnet gegen Google-Tango hast, erschließt sich mir allerdings nicht. Das ist enorm nützlich. Aber klar bekommt dadurch Google ein noch besseres Bild der Welt (3D, Innenräume). Wir aber auch. Und? Heute haben sie Google-Earth und -Maps (letzteres haben viele andere auch, einschl. Apple) und -Streetview. Wo ist das Problem? Fürchtest du, dass deine Wohnung bei Google landet? Das finde ich jetzt relativ harmlos im Vergleich zu Emails/iMessages mitlesen, Bewegungsprofilen, Zahlungsprofilen, etc.  

23.05.14 15:50

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Plazierung

"Und deswegen sind die bei mir auf der persönlichen Shitlist auf Platz 1."

Du meinst Platz 2 für Google. Auf Platz 1 ist doch schon SamEsung.

23.05.14 15:50

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@tanotf

Yo, Apple, go, Go, Goo! ;-)  

23.05.14 15:53

Du irrst, Google Platz 1, Samsung Platz 2. aber der Unterschied ist sehr gering. ;-)  

23.05.14 16:16

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase

"Oder mit Kaufzurückhaltung. "

Du weißt so gut wie ich, dass das ein verdammt schwieriges Thema ist: Den Käufern das moralische Urteil über Firmen/Produkte zu überlassen. Dann darfst du genau genommen nichts außer von Trigema und dem Bauern um die Ecke kaufen (hoffentlich hat der keine riesige Apotheke neben dem Stall). Vielleicht noch ein "deutsches" Auto. Ganz bestimmt aber keinen Turnschuh, kein TShirt, keinen Boss-Anzug und auch kein iPhone, schon gar kein Galaxy. Ohne Zweifel gibt es graduelle Unterschiede bgl. Ausbeutung und Apple gehört eher zu den besseren. Aber klar ist, dass dein iPad und mein ThinkPad auf dem Elend von Menschen gebaut werden. Andererseits kann man durchaus begründet argumentieren, dass es diesen Menschen noch viel elender ginge, wenn sie keine iPads, ThinkPads, und TShirts produzieren könnten.

Ich verlasse mich da lieber auf staatliche Regulierung, Arbeitsrecht, Druck der Presse und solche Sachen.

"Wenn sogar berühmte Schauspieler auf den NSA Skandal mit 'Ich habe nichts zu verbergen' argumentieren, dann ist das mehr als nur ein Armutszeugnis - totale Ignoranz."

Über die NSA haben wir noch gar nicht gesprochen, und ich will das auch nicht anfangen. Das würde uferlos. Interessant ist die Frage, wessen Ausspäherei mehr Schaden anrichtet, die von Google und Konsorten oder die der Geheimdienste. Ich glaube eindeutig, letztere. 

23.05.14 16:29

6665 Postings, 4530 Tage tanotfLeute

Ich überlege meine Position noch mal zu erhöhen vor dem Split. Wie seht ihr das? Ich glaub nächste Woche gibt es einen Run auf die Aktie.  

23.05.14 16:30

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@tanotf, otternase - Yo, Apple, go, Go, Goo! ;-)

Was meint ihr denn damit? Seht ihr einen anderen Film als ich? Ich sehe 607,87$, +0,09%.

Stört mich auch nicht. Wie gesagt, erwarte ich vom heutigen Tag vor dem langen Wochenende nichts Gutes. Bestenfalls passiert nichts.  

23.05.14 16:33

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@tanotf - Ja

"Ich überlege meine Position noch mal zu erhöhen vor dem Split. Wie seht ihr das? Ich glaub nächste Woche gibt es einen Run auf die Aktie."

Da liegst du wahrscheinlich richtig. Und dann ist da ja noch die WWDC, die Q-Zahlen mit China und alsbald neue Produkte aller Art. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das alles dem Kurs nicht weiter helfen sollte.

23.05.14 16:40

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75@Werner

Weißt du wann in etwa die nächsten Q-Zahlen kommen?  

23.05.14 16:42

6665 Postings, 4530 Tage tanotfholzauge75

Juli sollte die nächste sein, die letzte war im April.  

23.05.14 16:43

6665 Postings, 4530 Tage tanotfWerner

Das ARP trägt uns schon ohne Not ins Wochenende, da habe ich keine Bange.  

23.05.14 16:44

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@holzauge - Q-Zahlen. 23.7. oder so

23.05.14 16:48

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Danke tanotf!

Bin sehr gespannt auf nächste Woche. Was die nächsten Q-Zahlen betrifft... da rechne ich nicht unbedingt mit Top-Zahlen. Ich schätze das viele auf das iPhone 6 mit größerem Display warten. Geht mir ja selbst so. 4,7"" sollen es werden☺️  

23.05.14 16:48

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Danke Werner!

23.05.14 17:01

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@holzauge Q-Zahlen

"Was die nächsten Q-Zahlen betrifft... da rechne ich nicht unbedingt mit Top-Zahlen. Ich schätze das viele auf das iPhone 6 mit größerem Display warten. Geht mir ja selbst so. 4,7"" sollen es werden"

Könnte sein. Aber die CM-Verkäufe müssten doch mal sichtbar werden. Und wir haben keinen Grund anzunehmen, dass die schlecht sind.

23.05.14 17:03

3219 Postings, 5240 Tage cloudxxDAX 9800, APPLE 610

das sind die Ziele, oder wie WErner sagt,     der DAXwill nach oben.......

und am MOntag Ruhe von USA, bzw Entspannung in UKraine oder hab ich Putin
falsch verstanden,......

cloudxx  

23.05.14 17:09

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@cloudxx

"DAX 9800, APPLE 610
das sind die Ziele, oder wie WErner sagt, der DAXwill nach oben......."

Cloud, das ist ja ganz lustig, aber ich habe nichts dergleichen gesagt. Und deine 610$ für Apple glaube ich heute auch nicht. Wir haben ein langes WE vor uns. Ist mir aber wurscht. Ob 607 oder 610 macht ja den Kohl nicht fett.

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben