Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 302 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7913257
davon Heute: 5433
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 1628   

09.05.14 22:48
1

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@nichtso

Nun: auch herkömmliche Trolle ernten Widerspruch, und dennoch würden die meisten gerne auf dieses sinnlose herumgebashe verzichten. Werner ist nicht weit weg von einem herkömmlichen Troll. Er trollt eher 'subtil'. ;-)

Beweis? Hier kommt er: "Der Kurs .. ist übrigens wieder lausig. -0,4%. Da haben wir Glück gehabt. War schon schlechter heute."

Der zweite Satz soll das unsinnige 'wieder lausig' kaschieren, unter dem Strich bleibt "der Kurs ist lausig" als Aussage stehen.

Bei -0,4% / 585,60$ ist das eher ein schlechter Witz, denn eine 'konstruktive Aussage'. Zumal Apple heute schon deutlich niedriger (bei 580,33$)  stand.

Seine anderen heutigen hanebüchenen Thesen kommentiere ich mal nicht, ist mir zu mühsam, bringt auch nix. It's right from the next 'Stammtisch'. ;-)

Bsp.:

"Ich bin in Apple investiert, weil ich hoffe, dass so eine grandiose Firma irgend wann mal was hinkriegen müsste." - man beachte das "irgend wann MAL"

Oder

"Von TC kann man das nicht sagen. Der schwafelt immerzu nur sinnloses Politikerzeugs." - weil Apple dafür berühmt ist, Gerüchte zu kommentieren.

Und wenn ein Blatt, wie der Spiegel mit so einem Aufmacher daher kommt, dann fragt man sich, ob die noch irgend einen Funken Journalistenehre besitzen - oder ob der größte Sponsor getarnte Kommentare als 'objektive' Artikel einreichen darf? Sponsored by SamEsung?

So viel Müll auf einmal hab ich in zwanzig Jahren Spiegel nicht gelesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...analyse-a-968478.html

Zumindest haben sie einen zweiten Artikel hinterhergeschickt, der zumindest etwas sachlicher ist:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...aufen-koennte-a-968481.html

Wenn das Gehetze auch in den USA so abläuft, ist es erstaunlich, dass Apple bei -0,4% rausgekommen ist.

Ich zweifle ernsthaft an der Objektivität der Medien, und ich meine nicht irgendwelche Motleyfool Schreiberlinge oder Blogger. So langsam verschachern sie ihre letzte Glaubwürdigkeit.

09.05.14 22:50

236 Postings, 4674 Tage lebenssteinwieso

die übernahme bringt doch ein bisschen phantasie, ist doch gut, schau mal was google, facebook usw. zukaufen zu welchen preisen, wahnsinn, aber das ist gut, das hält den laden am laufen.

nmm  

09.05.14 22:54

236 Postings, 4674 Tage lebenssteinjetzt

frauen boxen  

09.05.14 22:54

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseUnd noch ein typischer Werner ...

...: "Was heißt denn da ungeduldig? Wir reden von vielen  Monaten sinnlos investiertem Geld"

Tja, hast Du wohl was falsch gemacht. Hättste mal bei Amazon oder FB investiert. Da hilft Dein herum mosern hier auch nicht weiter. Für Deine Fehlentscheidung kann niemand etwas.

Gibt es eigentlich bei Finanzen.net eine Ignore / Block Funktion? Ich mag mir diese Kommentare nicht mehr antun. Er hat wieder seine 'Stuss-Tage', und drängt zu oft seine komischen Thesen in das Forum. Kann er machen, aber ich mag den Käse nicht mehr sehen müssen.

09.05.14 22:55

2674 Postings, 4366 Tage rembazVielleicht kommt der iPhone 6 früher ...

09.05.14 22:59

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@otternase - Wow!

Was für  eine schöne Rede. Gefällt mir.  

09.05.14 23:06

236 Postings, 4674 Tage lebenssteinhey

jungs is freitag abend weekend freut euch, nicht alles so ernst nehmen  

09.05.14 23:11
1

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseKurze Übersicht der größten Aufkäufe

Man sieht sehr gut, dass nicht immer sofort der Grund für die Übernahme sichtbar ist:

http://www.mactechnews.de/news/article/...ple-Uebernahmen-158391.html  

09.05.14 23:12

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@lebensstein

Ist halt der interne Trigger: eins, zwei, drei ... vier mal Blödsinn an einem Tag ist zu viel. ;-)  

09.05.14 23:19

236 Postings, 4674 Tage lebenssteinotter

verstehe ich,aber danach ist wieder gut, schau grad frauen boxen, ganz unterhaltsam  

09.05.14 23:21
1

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseWas zum nachdenken ...

... für mich ist danach Schluss für heute:

Ist es nicht erstaunlich, wie stark der Aufschrei in den Medien über einen Deal ist, der noch nicht einmal bekanntgegeben wurde? Apple ist in aller Munde, viele verstehen es nicht, einige vermuten die Gründe, Apple kennt die Gründe - und dabei ist noch nicht einmal sicher, ob der Deal steht? ;-)

Wenn Apple mit dem Beat Streaming Service die Musikkonzerne 'austricksen' kann, weil die Beat Rechte auf Apple übergehen, dann könnte Apple denen eine lange Nase zeigen, und ist durch die Integration des Service in iTunes möglicherweise bald schon einer der großen Spieler in diesem prosperierenden Bereich.

Wir werden sehen.

Da wurden jedenfalls wieder einige überrascht, und Google, SamEsung, Microsoft und Facebook schieben am Wochenende Überstunden, um zu prüfen, wie sie dagegen halten können.

09.05.14 23:23

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@lebensstein

Na ja: Vergnügen stelle ich mir anders vor. Frauen sind viel zu edle Wesen, als dass sie sich im Ring prügeln sollten. Ausserdem macht mir das Angst.  ;-)

Gute Nacht an alle. Apple sorgt doch ab und an mal für interessante Gespräche. :-)  

09.05.14 23:32

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseEiner noch ...

...

http://appleinsider.com/articles/14/05/09/...vice-as-benefit-to-apple

Ein nicht unwichtiger Vorteil: "Unlike other services, Beats Music doesn't select music/data using what is essentially an Internet search algorithm like the vast majority of other content delivery services," he said. "Rather, it 'humanizes' the data much like a person might create a 'mix tape' (in my day) to reflect a certain mood or physical environment rather than basing song choices on similarities to other songs."

Es kommt Geld in die Kasse - 1 Mrd Umsatz, 70% im Premium Segment  USA - gute Hausnummern: "Beats is said to have earned more than $1 billion in revenue in calendar 2013, up from about $500 million in 2012. The company also reportedly captured about 70 percent of the premium headphone market in the U.S."

Und wenn Apple ein Jahr gewartet hätte, wäre der Preis bei n mal 3,2 Mrd USD - von Januar bis April von Null auf 20 Mio Abonnenten, das ist eine Hausnummer: "Brian White of Cantor Fitzgerald is also intrigued by the addition of Beats Music to Apple's product lineup. Marketed as "the first music service that understands you," it launched in January and has over 20 million tracks with no ads and high-quality streams."

Manche schauen ohne Scheuklappen: "The comments from analysts largely align with what media insider Peter Kafka of Re/code has reported, portraying the Beats headphone business as an immediate benefit for Apple, while the Beats Music service may be a more longterm strategic acquisition that's really at the heart of the anticipated deal."

Manche nicht: "Explanations and even support for Apple's apparent interest in Beats stand in contrast to the largely negative reaction word of the deal has generated among pundits and analysts alike. Detractors say that they don't believe Beats is a good fit for Apple, as the company is largely a brand while Apple typically invests in technology or personnel through its acquisitions."

Sollte der Deal tatsächlich kommen, wäre es auf den zweiten Blick alles andere als ein Fehlkauf. Da steckt einiges an Potential drin.

Cheers. ;-)  

09.05.14 23:34

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseOops

20 Mio Tracks - nicht Abonnenten ... ich wünschte, man könnte bei Finanzen.net seine Kommentare nacheditieren. :-]  

09.05.14 23:35

11580 Postings, 4593 Tage XL___@Otternase

Nettes Wachstum. Man sieht ja hier was die Presse anrichten kann, User Andarc hat geschrieben das Beats wohl zu teuer ist. Auf Nachfrage welche Kennzahl das belegt kam nicht. Einfach mal nachplappern ohne sich eigene Gedanken zu machen,...  

09.05.14 23:44

12559 Postings, 4538 Tage WernerGgTja, otternase

Was machst du denn jetzt? An wem willst du dich reiben, wenn nicht an mir?
An niemand? Nur noch lauter Apple-Fans? Ganz schön langweilig.
Ich wünsch dir weiterhin gute Unterhaltung und fröhliche Spreadsheets mit deinen Put/Call Option-Chains.  

10.05.14 01:37

3219 Postings, 5247 Tage cloudxx@otter

Kaufpreis dreimal Umsatz, soll doch zuckerberg mal nachsehn wo er so liegt,,,,

whats app 500M user die nach zwei jahren jeder nen Dollar zahlen......

LOL

machsgut Robbie

10.05.14 02:34

5954 Postings, 4750 Tage holzauge75@Robbie

Lass gut sein... ich habe Werner entlarvt! Er verdient sich auf 450€-Basis was dazu!;-)
Mein Dad hat mal gesagt... wenn ich im Alter so äbsch und ignorant wie mein Papa werde... erschlage mich bitte. Was soll ich sagen... er ist halt immer noch ein Kerl von einem Baum!
Übrigens... meine 575$ werden wohl Wunschdenken bleiben!:-(  

10.05.14 09:40

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@WernerGg

Wenn Du Dich selber hier nur siehst, damit es Reibung gibt, dann verstehst du den Zweck eines Forums nicht. Diskutieren heisst nicht, verkrampft irgendwelche provokanten Thesen einwerfen, nur, damit man diskutieren kann. Zumal, wenn sie nicht wirklich aktuell sind.

Und mit meinen Chains lag ich einige Zeit recht gut. Nicht so gut, wie gedacht, aber besser, als 'Analysten'. ;-)

Aber Du glaub mal, dass Großanleger 'faire' Börsenmitglieder sind, die nie unsaubere Tricks nutzen würden.  

10.05.14 09:50

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@cloudxx

Ja, allerdings: Kaufpreis = Umsatz mal drei ist schon Klasse, und wenn man dann die 100% Umsatzsteigerung von 2012 zu 2013 sieht, dann ist das schon nicht schlecht.

Mir war schon aufgefallen, dass man die Dinger zunehmend öfter auf der Straße sieht, aber dass man mit Kopfhörern viel Geld verdienen kann, war mir neu. Und da ich eher von der Sennheiser/Klassik Fraktion bin, habe ich mich dafür nicht interessiert.

Was aber zählt, ist nicht die eigene Präferenz, sondern wieviele Leute bereit sind hohe Preise für einen Kopfhörer zu zahlen, und das sind anscheinend sehr viele in den USA.

Für viele ist der Kauf eines Kopfhörers eine Reinlichkeitsfrage - die Suche und der Glaube an den 'ultimativ wahren' Klang. Ist fast schon religiös, wie da argumentiert wird (bis hin zur Kabelfrage). Nur vergessen sie, dass es einen 'wahren Klang bei Elektronischen Instrumenten einfach nicht gibt. Und wenn die Musik explizit Basslastig ist, und die Leute das wollen, dann ist eben das der Trend, und wird gekauft. Solange es Alternativen gibt, sehe ich keinen Grund zu meckern. Diese 'zu viele Bässe' Kommentare sind ja wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen, aber eben reine Geschmackssache.

Ich bin mit den ergonomischen Apple Ohrstöpseln zufrieden, und meine Uralt (halbgeschlossenen) Sennheiser haben eh einen zu hohen Widerstand, um die an einen iPod anzuschließen, geschweige denn sehen sie schick genug aus, als dass ich mich damit auf die Straße trauen würde. Und durch das halbgeschlossene Prinzip würde ich ungern in der U-Bahn meine Nachbarn mit meiner Musik berieseln. Mein Musikgeschmack ist sicher nicht repräsentativer Mainstream.  ;-)  

10.05.14 09:58

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@cloudxx

Facebook/Zuckerberg: 1 Mrd Nutzer, 1$ p.a. - ergibt bei einem Kaufpreis von 14 Mrd Umsatztechnisch 'nur' 14 Jahre. Oder waren es 19 Mrd? Und was, wenn nur die Hälfte zahlt?

Na ja, RoI ist definitiv länger. Ein gutes Geschäft sieht anders aus. ;-)

Apple/Beat: bei Kaufpreis=3xJahresumsatz plus Dienst und ggfs. austricksen der Musikverlage für Online Streamingservice scheint mir das Risiko eines Fehlkaufs doch geringer zu sein. Nur, weil einige 'Experten' gerne Twitter, AOL oder Yahoo bei Apple sehen würden (wozu eigentlich? Passt doch nun gar nicht zu Apple?), muss Beat kein Fehler sein.

Die Zahlen sehen zumindest gut aus. Bei AOL/Twitter sehen die Zahlen mies aus, und Yahoo wäre extrem teuer - und man würde ein totes Pferd kaufen. Das soll mal schön Facebook machen. Die haben anscheinend kühle Rechner, die auch die fünfte Dimension in ihre Übernahmen einpreisen. ;-)  

10.05.14 10:41

2674 Postings, 4366 Tage rembazalle

was mir noch gestern eingefallen ist wenn ich noch einmal das Interview mit Beats CEO angeschaut habe. Ob Apple möchte nicht iWatch zusammen mit diesen intelligenten Playlists verbinden.

z.B ich lege mich ins Bett, iWatch/iPhone wissen dass ich zu hause bin, und auch Zeit ist wenn ich normalerweise schlafen gehe. Automatisch fängt an irgendwelche beruhigende Musik spielen und schaltet sich automatisch aus wenn mein Puls langsam ist und signalisiert dass ich eingeschlafen bin.

Oder ist morgen, ich gehe draussen und anfange zu laufen, ist klar dass ich nicht nur normal ins Büro fahre so iPhone fängt Musik zu spielen die sich zu laufen eignet.

Oder ich fange an mit meine Frau zu tanzen, automatisch schaltet sich Walz Musik :))  

10.05.14 10:41

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseZum SamEsung S5 ...

... womit klar sein dürfte, dass es kaum ein Erfolg ist - sogar auf dem Heimatmarkt hat es enttäuscht:

http://appleinsider.com/articles/14/05/09/...er-satisfaction-rankings

Es ist eben 'nur' ein solides Smartphone, sollte aber laut SamEsung DER neue Geldbringer werden. Dann sogar hinter LG zu landen, das muss schon bitter sein. Kein Wunder, dass der Design Chef geschasst wurde.

Wie gesagt: Kopieren Hui - eigenes Design Pfui. ;-)  

10.05.14 11:27

408 Postings, 4454 Tage Entenmann@Otternase

Danke!

Mal sehen, was aus dem Deal wird. Wenn man Dr.Dre feiern sieht und dieser sich als Milliardär bezeichnet, lässt das nur auf sich schließen. Ich bin dennoch skeptisch. Wie sind eigentlich die Zahlen von Beats Music?  

10.05.14 11:27

93 Postings, 4163 Tage nichtso@otternase und auch @WernerGg-Was nun?

@otternase In der Sache zu Apple kann ich Dir oft folgen, da Du sachlich und mit einer gewissen Struktur Deine Sicht der Dinge zu Apple darlegst. Und ich denke auch, bei der angeblichen Übernahme von Beats wird T.C. nicht gewürfelt haben.

Jedoch bei WernerGg kann ich Dich nur bedingt nachvollziehen, möchtest Du nun Dich mit Ihm unterhalten oder nicht? Die ganze Geschichte mit "Euch" XL, Otternase, WernerGg : -irgendwann in der Diskussion sich gegenseitig bekämpfen, dann den "unbequemen Gast" vor die Tür setzen und dann, wenn man gemerkt hat, dass der "Unbequeme" woanders sich weiter äußert ( ist ja auch sein Recht), ihn wieder einlädt, doch seine Beiträge zu unserer "Unterhaltung" beizutragen-wiederholt sich!!!

Und bei Dir darf man doch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen: Du schreibst noch "ein letzter Betrag" und verabschiedest Dich höflich und dann kommen noch fast eine handvoll Beiträge!!!

Und@WernerGg worum geht es bei Dir? Lehnst Du die Firma Apple und ihre Mitarbeiter ab und siehst das meiste, was sie machen, als negativ an? Oder hast Du doch vielleicht die Hoffnung, dass die Firma in der Zukunft, Dir vielleicht ein bißchen Geld beschert?

Ich bin der Meinung, dass Deine Beträge in der Regel die Diskussion bereichern. Jedoch Widerstand um des Widerstandswillen ist mit der Zeit auch nicht mehr so unterhaltsam und das Interesse läßt mit der Zeit wohl nach!

Also ich verfolge Euch Beträge schon länger und auch mit einer gewissen Neugierde, aber Ihr wisst doch, Humor ist ein nicht zu unterschätzender Baustein der Kommunikation.

Und WernerGg an Dich mit einem Gruß aus dem Norden:

GEDULD IST, WENN DU EINER KUH EIN STÜCK ZUCKER GIBST UND HINTEN SO LANGE LECKST BIS ES SÜSS WIRD!

Schönes Wochenende!

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben