befragt wurden.
Tenor: Keine Blase, nur Abbau von hohen Bwertungen. Sehen big tech Mittelfristig höher als jetzt aber, jetzt kommt mein Lieblingssatz. Es mag zunächst weiter heftige Korrekturbewegungen geben, weil wer will Werte mit 10% Kurspotential halten wenn man im Energiesektor 30 bis 50% Kurspotential hat. Damit dürften sicher auch die immer noch niedrigen, zumindest in Europa, Ölwerte gemeint sein, aber für RWE, ENEL, Iberdrola sieht man die Kursziele und skaliert man das Wachstum, gilt das auch.
Zudem gilt: teurere Energie (vor allem Gas), teurerer Strom. Teurerer Strom und höhere CO2 Preise = Mehr Marge bei grüner Energie.
Leider lässt der Kurs bei RWE es - noch - nicht erwarten. jetzt heißt es sauber über den Sabbath kommen der plus Rekordkurse wird sehr sicher Montag/Dienstag eins auf den Kopf bedeuten. Das muss nicht jeden Wert wegen der individuelle Call/Put ratios gleich treffen bis hin dass immer wieder Werte im tiefroten Markt stark steigen, aber es wird schwer, stabil zu liegen und bei einer zu schweren Abgabe könnte es kurzfristig/temporär ungemütlich werden. Von daher freue ich mich um jeden %, den wir bis morgen gegen den 30iger Boden gewinnen. |