AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 2328
neuester Beitrag: 22.08.24 21:28
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 58193
neuester Beitrag: 22.08.24 21:28 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 17957571
davon Heute: 10108
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2326 | 2327 | 2328 | 2328   

19.03.21 15:15
119

103 Postings, 1252 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?



Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2326 | 2327 | 2328 | 2328   
58167 Postings ausgeblendet.

20.08.24 22:46

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherFlughafenzwerk

Sucht das Stückchen und findet es.

Sehr gut.

Gute Nacht.

Ps: Pleitemine Hycroft und Pleitefirma NCMI im Plus.  

20.08.24 22:52

78 Postings, 89 Tage Bogumil@bl

Es muss "Stöckchen" heissen.

Aber nichtmal dafür reicht es...

 

21.08.24 09:25
1

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherFlughafenzwerg

es muss "nicht mal" heißen.

Bitteschön.  

21.08.24 10:31

5200 Postings, 3384 Tage s1893Hymc PreMarket

HYMC premarket +0,28 $

Ungewöhnlich...  

21.08.24 12:06

1130 Postings, 1212 Tage SeewölfinKonzertfilm Hype

Kann gut sein, dass dein Bauchhirn in seiner damaligen TS Euphorie auch 10 Milliarden plus aus weiteren Konzertfilmen in den Ring geworfen hat. Mehrere Milliarden waren es in jedem Fall.
Schau mal in Deine einschlägigen Beiträge.
Banken, die AMC Geld geliehen haben, beißen sich angesichts des andauernden Cashburn mMn in den Allerwertesten …bei der Unsicherheit es jemals wiederzusehen.  

21.08.24 13:46

3145 Postings, 1923 Tage Palatino NFPhasenmodell

Fazit AMC ignoriert das erkennen der hohen Burn-Rate.
Phase 1 findet nicht statt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
-----------------
Beschreibung von Phasen

Phase 1: Sie beginnen mit hohem Umsatzwachstum und hoher Burn-Rate. Dann erkennen Sie aufgrund der Marktbedingungen, dass Sie profitabel werden müssen.

Phase 2: Sie streben nach operativem Leverage:
- Sie senken die Betriebskosten – ineffiziente Marketingausgaben, Personalbestand usw.
- Voller Fokus auf der Verbesserung der Bruttomargen – Preisgestaltung, Herstellungskosten, Versand usw.

Phase 3: Sie konzentrieren sich auf die Verbesserung der Working-Capital-Dynamik.
- Neuverhandlungen mit Verkäufern, Lieferanten, Herstellern usw. zur Verbesserung der Zahlungsbedingungen und Verbesserung der Liquidität.

Phase 4: Sie bereinigen die Bilanz
- Lagerbestände optimieren, Schulden neu verhandeln/refinanzieren, versuchen, Barmittel zu konsolidieren usw.

Während dieser vier Phasen sinkt der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr (manchmal erheblich), weil Sie mit den vorherigen Quartalen mit hohen Marketingausgaben konkurrieren. Aus diesem Grund wird dies die „hässliche Teenagerphase“ genannt – es sieht hässlich aus, wenn Sie nur auf den Umsatz schauen. Aber es gibt normalerweise gute Zeichen:

-Die Effizienz von Marketing und Vertrieb verbessert sich
-alle Betriebsausgaben sinken als Prozentsatz des Umsatzes
-EBITDA und/oder OCF wachsen

Phase 5: Der Umsatz sinkt im Vergleich zum Vorjahr, aber Sie haben Profitabilität erreicht (EBITDA und/oder FCF).

In dieser Phase sind Sie für die Welt noch ein Hässlicher, weil die Einnahmen zurückgehen, aber das Ende der Teenagerjahre zeichnet sich am Horizont ab.

Phase 6: Aufrechterhaltung der Rentabilität und Rückkehr zum Umsatzwachstum im Jahresvergleich, indem Sie einen Teil Ihres eigenen Cashflows wieder in Wachstum investieren.

Dies geschieht typischerweise in 4 Schritten:
-Schritt 1: Sequentielles Q/Q-Bruttomargenwachstum
-Schritt 2: Sequentielles Q/Q-Umsatzwachstum
-Schritt 3: Wachstum der Bruttomarge im Jahresvergleich
-Schritt 4: Umsatzwachstum im Jahresvergleich

Das Umsatzwachstum resultiert zunächst aus der Bereitstellung eines echten Kundenwerts und dann aus:
-effiziente Marketingausgaben
-Einführung neuer Produkte
-Ausbau neuer Kanäle
-Reaktivierung abgewanderter Kunden
-Preisgestaltung
-Verteidigung der Basis treuer Kunden

Das Herausfordernde an dieser Reise ist, dass die hässliche Phase lange dauern kann. Von Phase 1 bis 5 bekommt man nicht viel Anerkennung. Erst wenn man Phase 6 erreicht, glauben Außenstehende wieder an das Unternehmen. Aber diejenigen, die dem Unternehmen nahe stehen, können beobachten, wie jede Phase gemeistert wird, und wissen, dass das Unternehmen in die richtige Richtung geht. Um ehrlich zu sein, haben Sie das endgültige Endziel jedoch erst erreicht, wenn Sie Phase 6 erreicht haben.  

21.08.24 14:33

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherKonzertfilm Hype

"Schau mal in Deine einschlägigen Beiträge."

Warum sollte ich? Ich werde nichts finden. Hättest du was gefunden, hättest es genüßlich breitgetreten.

So. Und nun?  

21.08.24 14:39

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherPhasenmodell

Kennen wir schon. Haste schon x-mal geschrieben.

Aber mal eine, wie ich finde, coole Frage an dich:

Wo ist den bitte GameStop auf der Gamescom 2024?

Das ist doch die weltgrößte Messe, wo die ganzen coolen Zocker hingehen. Nur GameStop habe ich dort nicht gefunden.
Sogar das Evangelisches Jugendreferat Köln und Region hält es für wichtig, dort zu erscheinen.

https://www.gameswirtschaft.de/gamescom/...-hallen-uebersicht-030724/

 

21.08.24 15:30

1130 Postings, 1212 Tage SeewölfinZumutung

sich durch den Bullshit zu wühlen, weiß hier eh jeder, wie euphorisch Du wegen der Konzertfilme warst, mit kühnen Hochrechnungen etc.
Aber lass mal, das Negieren vormaliger Übertreibungen deutet, wenn auch nur vage, Besserung an.  

21.08.24 15:51

4685 Postings, 1183 Tage Bauchlauscher"kühnen Hochrechnungen"

Also für Berechnungen ist doch unser Flughafenzwerk zuständig.
Hättest du aufgepasst, hättest du gelesen, dass ich im Rechnen nicht aufgepasst habe.

Und, jetzt halt dich fest.... krasse Nummer..... wären nicht 80-90% aller meiner sinnvollen Beiträge gemeldet und gelöscht worden, hättest du im Archiv fündig werden können. Aber nicht zu Berechnungen.

Und jetzt?

 

21.08.24 20:10

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherZumutung & Bullshit

Solche Worte aus deiner Tastatur hat man so ganz lange nicht gesehen.

Ich unke einmal, dass der Schreiber der nächste ist und sich in die Reihe der sich löschenden User einreiht.

Es gab hier ja nicht unviele, oder?

 

21.08.24 20:13

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherFakt ist

Stand jetzt, 20:11 Uhr MEZ

Im plus sind:

AMC, Cinemark, IMAX und NCMI. Haben alle was mit Filmvorführungen zu tun.

Hycroft, die Goldmine braucht noch etwas. Der Klumpen, wo neulich der Kollege gestolpert ist, war doch nur Silber.  

21.08.24 20:58

4685 Postings, 1183 Tage Bauchlauscherneue Fakten

Stand jetzt, 20:57 Uhr MEZ

Im plus sind:

AMC, Cinemark, IMAX und NCMI. Haben alle was mit Filmvorführungen zu tun.

Hycroft, die Goldmine braucht nur nopch ganz wenig (-0,125%). Der Klumpen, wo neulich der Kollege gestolpert ist, war vielleicht doch nen Golddukate...???  

21.08.24 21:46

3804 Postings, 4292 Tage katzenbeissserAMC Kurs geht nicht auf Null,er ist bereits

21.08.24 22:07
1

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherKatzenbeisser

verdau doch deine Verluste bei Varta.... kann passieren.

Kopf hoch, sparen, weiter machen.  

22.08.24 08:06

1130 Postings, 1212 Tage SeewölfinWer

50 schwachgrüne Dollarcent in der Vor-RS-Währung gutheißen kann, nachdem der Kurs von 72 Dollar auf dieses Niveau nahe NULL abgestürzt ist,  freut sich sicher auch wie Bolle über eine richtige Zahl im Lotto, obwohl sein Einsatz weg ist.
Fakt ist weiterhin das eklatante Minus der AMC Beteiligung an der Pleitemine.
 

22.08.24 11:29

3145 Postings, 1923 Tage Palatino NF@Bauchlauscher

wenn man ein Film sehen will, schaltet man Streaming an und fertig ist die Laube. Wozu noch in ein AMC Kino? Und selbst noch minimal mögliche Gewinne, was Cinemark zeigt, sind nur möglich, ganz ohne hoher Kostenstruktur und heftigen Schulden. AMC ist völlig verschuldet. Insofern ist AMC meiner Meinung weiterhin cash Burn satt und man sieht es bisher ja auch jedes Quartal in AA seiner Zeit. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

22.08.24 14:46

4993 Postings, 4386 Tage brody1977AMC-GME

aber GME hat reichlich Kohle und der Kurs kommt trotzdem nicht in Gang.  

22.08.24 14:48
1

4685 Postings, 1183 Tage Bauchlauscher@Vorposter

Wenn man Hunger hat, macht man sich Butterbrot an und fertig ist die Laube. Wozu noch in ein Restaurant oder Pommesbude?

Wenn man fremde Länder sehen will, macht man eine Doku an und fertig ist die Laube. Wozu noch selbst die beschwerliche Reise auf sich nehmen.

Wenn man krank ist, macht man Dr. Google an und fertig ist die Laube. Wozu noch einen Arzt aufsuchen?

Wenn man etwas nicht weiß, aber wissen will, macht man die KI an und fertig ist die Laube. Wozu noch selbst denken.

Wenn man Fragen zu GameStop & Gamescom nicht beantworten will, ignoriert man diese einfach und fertig ist die Laube. Wozu Fragen beantworten?
 

22.08.24 14:50

4685 Postings, 1183 Tage Bauchlauscher"AMC ist völlig verschuldet."

Sicher? Dann wäre AMC jetzt insolvent.

Ganz sicher hast du dich nur falsch ausgedrückt und meintest: AMC hat viele Schulden.

Aber gut, dass es ja nur deine "Meinung" war *lol*

Was macht GME so?  

22.08.24 16:06

78 Postings, 89 Tage BogumilVerschuldung

""AMC ist völlig verschuldet."

Sicher?"

Ja. Siehe S.5 hier:

https://investor.amctheatres.com/sec-filings/...8/amc-20240802x8k.htm

"Total stockholders' deficit        (1,696.6)"
 

22.08.24 17:18

4685 Postings, 1183 Tage Bauchlauscherah Flughafenzwerg

holt den Rechenstab raus und erklärt uns Aktienären, wie es laufen muss.

Danke dafür.

Wo ist denn aber der Unterschied zwischen:

- Ich bin wenig verschuldet
- Ich bin viel verschuldet
- Ich bin hoch verschuldet
- ich bin völlig verschuldet

... und ich kann meine Schuldenlasten stemmen. Konnte AMC doch bisher, oder?

Schau mal nach der Sinnhaftigkeit von "völlig" nach, und es wird geholfen. Und so meinte es derjenige, dem ich geantwortet habe.  

22.08.24 19:20

78 Postings, 89 Tage Bogumil@bl

"- Ich bin wenig verschuldet
- Ich bin viel verschuldet
- Ich bin hoch verschuldet
- ich bin völlig verschuldet"

Bei AMC ist es noch schlimmer. Da muss es heissen:

"- Ich bin überschuldet."

Da braucht man auch keinen Rechenstab, denn AMC gibt das selbst an. Per 30.06.24 mit 1,7 Mrd. Und das bei assets, die zum Grossteil aus goodwill bestehen und Ausstattung in Immos, die AMC nicht gehören...

https://investor.amctheatres.com/sec-filings/.../amc-20240630x10q.htm
 

22.08.24 21:28

4685 Postings, 1183 Tage BauchlauscherÜberschuldet / Flughafenzwerg

ja magst du so sehen.........

Dann solltest du ja jedem neuen Unternehmen abraten, eine Firma zu gründen. Alleine die Kosten ne GmbH zu gründen übersteigen anfangs weit mehr als den Umsatz den man machen könnte. Von Ertrag nicht zu reden.

Also ich sehe es ganz anders. Und warum haben Banken Kredite bis 2029 verlängert...????

Also so schlecht schaut es um die Branche net aus. Guggst du Cinemark, guggst du Imax, guggst du National Cinemedia. Alle erholen sich. Nur AMC wird immer noch fleißig von den Shorties gedrückt.

Nebenher fahren auf die Kreuzfahrtschiffe nach Corona wieder auf Volldampf. Wieder ein Grab für Kenny und Co.

Und nun such das Stückchen / Stöckchen und zeig mir meinen Denkfehler aus.

Danke Flughafenzwerg.



 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2326 | 2327 | 2328 | 2328   
   Antwort einfügen - nach oben