Dummenfang

Seite 5 von 14
neuester Beitrag: 04.11.13 13:54
eröffnet am: 12.03.11 17:37 von: störtebeker Anzahl Beiträge: 332
neuester Beitrag: 04.11.13 13:54 von: Jule34 Leser gesamt: 122305
davon Heute: 8
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

18.05.11 12:18
1

2345 Postings, 5523 Tage LolahunterAchtung - Vorsicht bei Online-Käufen!!

http://antiabzockenet.blogspot.com/...00%2B01%3A00&max-results=50

Fakeshop-Bande aufgeflogen ..

Zitat:
Aktuell sind noch folgende der bisher entdeckten Internetseiten online.
Das Bayerische Landeskriminalamt warnt dringend davor, auf folgenden Seiten einzukaufen:

   www.usa-auto-kaufen.de
   www.luxus-ferienhaus24.de
   www.af-import-autohaus.de

Quelle: Landeskriminalamt Bayern

Das Bundeskriminalamt Österreich hat zu deren Verfahren ebenfalls eine Presseerklärung verfasst.

Diese können Sie hier einsehen: BKA Österreich
Zitat Ende  

18.05.11 15:57
2

3854 Postings, 5609 Tage Jule34z.B. Kreuzworträtsel

"Betrugsmasche: Angeblicher Gewinnbrief per Nachnahme

Eine Rentnerin erhielt vor wenigen Tagen einen Telefonanruf, in dem ihr ein Bargeldgewinn von 1.800 Euro in Aussicht gestellt wurde.

Hinweis der Polizei: Wenn sie nicht an Gewinnspielen teilgenommen haben, dann können sie auch nichts gewonnen haben! " (Aus antiabzockenet, s.o.)

Hier scheint man von der Prämisse auszugehen, dass "Rentner" bestenfalls eine Stufe vor der Demenz einzuordnen sind. Hab aber selbst erlebt, dass es Noch-lange-nicht-Rentner gibt, die ihr Leben sogar ganz zufriedenstellend meistern, jedoch zu glauben scheinen, dass es hierzulande eine Institution gibt, die Kreuzworträtsel verschickt und die richtige Lösung derselben mit Geld bzw. kostenlosen Reisen belohnt. Solange das der Fall ist, braucht man sich nicht zu wundern über die permanenten Abzockversuche. Wann habt Ihr das letzte Mal einen darauf hindeutenden Telefonanruf erhalten ? Mich hat vor drei Tagen erst ein "Meinungsforschungsinstitut" angerufen mit unterdrückter Nummer, das mir nur ein paar Fragen stellen und nichts, aber auch absolut nichts, verkaufen wollte. Wenn die keinen Erfolg hätten, würden sie das doch nicht machen, oder?  

20.05.11 14:22
1

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter..sehr interessante Warnungen..

http://www.gesundheitstipp.ch/service/Warnlisten/Finanzberater.php

den einen oder anderen Namen findet man auch als Thread bei Ariva!  

20.05.11 14:35
1

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter.Index von Warnlisten ...höchst interessant!!

21.05.11 14:51
1

3854 Postings, 5609 Tage Jule34Lügner ! Betrüger !

Der will nur unser Geld!  Guckt mal :

Name: edde  21-05-2011 08:07   nach oben
Tagebuch
E-Mail an User
          §Heute ist Weltuntergang !

echt schade-heute um sechs uhr abends soll angeblich die welt untergehen-behauptet der amerikanische selbsternannte prediger (eigentlich bauingenieur) harold champing.

champing hat in den usa viele, auch recht spendenfreudige anhänger .
ist aber auch nachvollziehbar,alles herzugeben-was machst denn mit all dem besitz wenn die welt nimmer existiert ?

ich persönlich finds aber gar nicht lustig, denn so ein herrlicher tag und ich soll gehn!
gerade jetzt, wo die kühe so viel milch geben vom jungen gras,und ausserdem ist sechs uhr abends eine depperte zeit-mitten in der stallarbeit.

ich überleg grad ob ich früher gehen sollt oder einfach gar nimmer ?
dass man das allles noch erleben muss !!!

mfg


http://www.landwirt.com/Forum/291356/Heute-ist-Weltuntergang-.html  

21.05.11 15:18
1

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter@Jule

..da bin ich aber froh, dass ich einen Wein kalt gestellt habe.
Werde ihn genießen, mich zurücklehnen , Musik hören und mich freuen wenn nichts passiert ist.

Na, vielleicht hat er, der Prediger, viele Spenden erhalten und wenn die Welt nun nicht untergeht, sagen sich die Spender vielleicht, das die Welt nur deswegen nicht untergegangen ist weil sie "ein gutes Werk" getan haben.

So hat jeder eine Erklärung für sich selbst und andere :-)

Schönen Tag noch.
Wir hören ganz sicher auch nach 18.00Uhr noch was in der Welt oder der virtuellen Welt los ist.
:-)  

24.05.11 19:42
1

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter..neue Abzocke ..im Namen des Finanzministeriums..

http://antiabzockenet.blogspot.com/2011/05/...ails-im-namen.htmlitat:

Achtung: Betrüger versenden e-Mails im Namen des Finanzministeriums

Seit dem Wochenende versuchen Betrüger, per E-Mail an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlern zu gelangen. Sie geben sich per E-Mail als „Bundesministerium der Finanzen“ aus und geben vor, die betroffenen Bürger hätten zuviel Einkommensteuer gezahlt. Um diese nun zurückzuerhalten, müsse ein in der E-Mail angehängtes Antragsformular ausgefüllt werden, bei dem unter anderem Angaben zu Kontoverbindung und Kreditkarte sowie Passwort angegeben werden sollen. Das Antragsformular könne nur online ausgefüllt werden und Nachfragen würden nicht per Telefon beantwortet.

Das Bundesministerium der Finanzen warnt davor, auf solche oder ähnliche E-Mails zu reagieren.
Zitat Ende  

24.05.11 19:57

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter..gefunden im antiabzocknet..

http://antiabzockenet.blogspot.com/...00%2B01%3A00&max-results=50
.................................................................­.................................................

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/...gshaft;art372621,4901318

21.05.2011  .
Seit neun Monaten in Untersuchungshaft

Ein Todtmooser Ex-Hotelier sitzt immer noch im Gefängnis. Die Anklageschrift umfasst 4500 Seiten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Betrug vor..

Zitat:
n mehreren Ländern ermitteln die Behörden gegen das Karussell. Sechs Monate nach einer europaweiten Durchsuchungs- und Festnahmeaktion hat erst vor wenigen Tagen auch die Mannheimer Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßigen Betruges sowie strafbarer Werbung in 140 Fällen sollen sich vor der Wirtschaftsstrafkammer des dortigen Landgerichts sieben Männer und eine Frau verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, unter zwischen August 2008 und August 2010 mehrere Millionen schriftliche Gewinnversprechen an zumeist ältere Menschen im ganzen Bundesgebiet versandt haben.
Zitat Ende

............

Folgender Link läuft unter dem Label WIENER KARRUSSEL
http://antiabzockenet.blogspot.com/search/label/...amp;max-results=20

Schon interessant was man dort lesen kann.  

25.05.11 06:20
1

3854 Postings, 5609 Tage Jule34@Lola

Wenn die Anklageschrift 4500 Seiten umfasst, dann bleibt der wohl für den Rest seines Lebens in Untersuchungshaft. Wer will dann sowas abarbeiten?  Und wer kontrolliert, ob es abgearbeitet wurde?  

25.05.11 08:01

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter@Jule

..wie ist es möglich, dass es überhaupt soweit kommen  konnte?

Hast Du mal über das "Wiener Karrussel" gelesen?

Toll, was die Recherchen vom antiabzocknet.blogspot ergeben haben und die werden immer noch fündig.

Liegt es an der laschen Justiz, dass man möglicherweise immer nur einen Vorfall sieht und die Gerichte sprechen dann nur Verwarnungen od. ein kleines Bußgeld aus?
Möglicherweise hat man viele Jahre nicht über den Tellerrand geschaut.
Die Augen kann die Justiz jetzt nicht mehr davor verschließen.

Haben die Betrogenen in der Vergangenheit vielleicht selten Anzeigen erstattet, dann wäre es möglich, dass die Justiz nichts davon wußte, weil es vielleicht schleichend war.
Liegt es vielleicht daran, dass die Gauner immer dreister werden und die ergaunerten Beträge immer höher werden, sodass es für die  Betrogenen mittlerweile schmerzhaft ist,  wenn man ihnen Gelder klaut, weil das Geld allgemein knapp geworden ist?

Es sind mittlerweile nicht mehr nur ältere Menschen, die betrogen werden.  

Inzwischen wehren sich die Betrogenen und das ist gut so.  

25.05.11 19:31
1

3854 Postings, 5609 Tage Jule34#105/#106

Der Us-Prediger Harold Camping, der für letzten Sonnabend das Ende der Welt vorhergesagt hatte, entschuldigte sich für seine Ungenauigkeit : Der Weltuntergang sei um 5 Monate verschoben worden.  

25.05.11 19:40

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter@Jule Nr. 112

aus Beitrag 105
Zitat:
champing hat in den usa viele, auch recht spendenfreudige anhänger .
ist aber auch nachvollziehbar,alles herzugeben-was machst denn mit all dem besitz wenn die welt nimmer existiert ?
Zitat Ende

.. in der Zwischenzeit können seine Anhänger ihm möglicherweise noch etwas spenden, weil sie es in ca. 5 Monaten sowieso nicht mehr benötigen.

Schaun mer mal.  

28.05.11 07:22
1

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter..über die Telomax und der gerichtl.Erfolg der ...

http://antiabzockenet.blogspot.com/...00%2B01%3A00&max-results=50

..Bundesnetzagentur...

Zitat:
27.05.11
Vorgehen der Bundesnetzagentur gegen Telomax gerichtlich bestätigt

Das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen (OVG NRW) hat jetzt das Vorgehen der Bundesnetzagentur gegen die Abrechnung von unerlaubt beworbenen Gewinnspieleintragsdiensten im Eilverfahren bestätigt. Die Bundesnetzagentur hatte die Abrechnung durch ein Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung untersagt.

"Die Entscheidung stärkt uns bei unserem Vorgehen zum Wohle des Verbrauchers. Unlautere Geschäftspraktiken sind nicht hinnehmbar und werden von uns verfolgt. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Unterbindung der Zahlungsströme zu den Verantwortlichen das effektivste Mittel ist, um derartige Modelle unattraktiv zu machen", betonte Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur.
Zitat Ende

Super! Solche Abzocken können nur im Eilverfahren erledigt werden, damit die Verbraucher geschützt werden.  

28.05.11 08:07
4

2345 Postings, 5523 Tage LolahunterFaustus Eberle-Business Angel...

http://business-angel.faustus-eberle.de/


..das ist auch Faustus Eberle..

http://antiabzockenet.blogspot.com/2011/05/...-betrug-des-eberle.html

Zitat Anfang:
26.05.11
Der WinFinder-Betrug des Eberle-Syndikats

Im letzten Jahr führten umfangreiche Ermittlungen zu großangelegten Razzien und Festnahmen, bei denen hauptsächlich Betreiber von Call-Centern und Gewinnspielen betroffen waren. Seit dem gab es zunächst einen kleinen Funken Hoffnung, es könnte für die Opfer etwas ruhjger werden. Durch den Zerfall des sogenannten Wiener Karussells entstand zwar eine Lücke, die jedoch von anderen Gaunern schnell wieder geschlossen wurde. Einer dieser Abzocker ist Faustus Eberle. Er hat die Gunst der Stunde genutzt, um über sein weitreichendes Firmengeflecht die vorher schon verhandenen betrügerischen Aktivitäten zu erweitern. Gewisse Infrastrukturen waren ja bereits vorhanden. Die in den letzten Jahren von Faustus Eberle ergaunerte Beute wurde teilweise wieder reinvestiert, so dass auch die notwendigen finanziellen Mittel sofort eingesetzt werden konnten. Hier sei als Beispiel nur an das Call-Center der MC Mobile Communication in Prishtina erinnert.

Doch wer noch alles von dem betrügerischen Geschäftsmodell (auch indirekt) profitiert und daran beteiligt ist, kann leicht am Beispiel von Projekten wie Win-Finder, Windienst usw. dargestellt werden. Dazu wird ein etwas umfangreicherer Aufwand betrieben, als lediglich eine Abofalle im Internet zu bewerben. Das beginnt bei der Beschaffung der entsprechenden Daten für die potentiellen Opfer der Telefonabzocke. Es geht weiter über die technische Ausrüstung (Call-Center, Dialer, Server, usw.) bis hin zu Firmen und Strohleuten, welche der Verschleierung der tatsächlichen Urheberschaft dienen. Und "last but not least" die für den Einzug der unberechtigten Gelder via Telefonrechnung inzwischen berüchtigte Firma Telomax GmbH.
Zitat Ende

http://antiabzockenet.blogspot.com/2010/05/...ert-strukturen-zur.html

...................................

Ich lege bei solchen Anrufen "wortlos auf". Damit habe ich nämlich schon eine Menge "gewonnen" !!

zum 1. Meine ZEIT
- das ist nämlich das kostbarste was der Mensch  hat, und die lass ich mir nicht von irgendwelchen Abzockern  klauen.

und 2. mein Geld bleibt bei mir!

Aus den folgenden Gründen darf mir niemand meine Zeit klauen:

Zeit zu haben, die Zeit vergessen zu können.
Zeit zu haben, zu sehen und zu erkennen.
Zeit zu haben, zu hören und zu erfühlen.
Zeit zu haben, zu weinen und zu lachen.
Zeit zu haben, achtsam zu lieben.
Zeit zu haben, glücklich zu sein.
(Richard Erlewein)

Vielleicht hilft ja ein Gedicht, als Gedankenstütze  zusätzlich zu den vielen Warnungen und Aufklärungen, diesen Abzockern das "Geld verdienen" schwer zu machen.

Schaun mer mal!  

26.06.11 11:39

2345 Postings, 5523 Tage LolahunterBKA hilft FBI

Zitat
BKA hilft FBI: Bande von Internet-Kriminellen zerschlagen

In den Morgenstunden des 21.06.2011 durchsuchten Kräfte des Bundeskriminalamtes (BKA) im Auftrag der Staatsanwaltschaft München II und der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main zwei Wohnobjekte und ein Firmengebäude im Rhein-Main-Gebiet sowie Rechenzentren unterschiedlicher Provider in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Hierbei wurden umfangreiche Beweismittel in Form von Festplatten und weiteren Daten sichergestellt.
Zitat Ende

http://antiabzockenet.blogspot.com/2011_06_01_archive.html  

14.07.11 21:51

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter..neue Abzockerfallen von "alten Bekannten"

27.07.11 22:51

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunter..eine neue Masche der Abzocker!

http://antiabzockenet.blogspot.com/...00%2B01%3A00&max-results=50

Zitat:
Der Zoll warnt vor Betrug mit vermeintlichem Autogewinn

Beim Zoll liegen zurzeit zahlreiche Anzeigen vermeintlicher Gewinner von Luxusautos vor. Die Gewinnmitteilung erfolgte für die im gesamten Bundesgebiet ansässigen Geschädigten auf dieselbe Vorgehensweise:
Zitat Ende  

28.08.11 08:20
2

279 Postings, 4874 Tage cutsetSichere Gewinne und Provisionen versprochen

 "a social money game"

http://www.ariva.de/forum/a-social-money-game-448058

würde sich hier gut anschließen.

Das System dort ist noch perfider:

1. Die Versprechung leichter ind sicherer Gewinne

2. Die Aufforderung, Mitspieler zu anzuwerben

3. nach dem altbekannten Muster eine Hierarchie der Agenten und der Provisionen zu schaffen

4. zusätzlich noch die "Anlage" in das Unternehemen per Aktienkauf MOWJOW PLC anzubieten.

Wie am Anfang schon gesagt

Es gibt sehr ausgeklügelte Methoden, die schwer zu analysieren sind,  aber bestens geeignet, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Und  juristisch betrachtet, ist der Geneppte dann auch auch noch juristisch  in einer aussichtslosen Position.

 

 

02.09.11 20:25
8

1416 Postings, 5157 Tage störtebeker"Fliegenschiß" für für 39,95

Sehr erfolgreiche Kombinationen von Zutaten für einträgliche Geschäfte mixte Ex-Pastor Jürgen Fliege zusammen.Ein Produkt der Superklasse ist (ab heute: war) seine "Fliege-Essenz" zum Schnäppchenpreis von  39,95 €. 

Der Aufreger der vergangenen Woche war

Jürgen Fliege bei Markus Lanz 23.08.2011

Prof. Karaseks  Kommentar in dieser Sendung (obiger Link" zur  "Fliege-Essenz": 

"Ich kenne nur Fliegenschiß"

Fliege & Co und die Geschäftchen in diesen Dunstkreisen hätten einen eigenen Thread verdient, unter "Dummenfang" ist der Beitrag aber richtig aufgehoben.

Wie Fliege seine  "Fliege-Essenz" tankwagenweise herstellte:

So sagte er der BAMS:

 „Ich lege meine Hände auf die Maschine, in der die Essenz hergestellt wird. Ich spreche das Vaterunser und 1. Korinther 13.“

@mods: Vertrauenswürdige Quellen?

 

02.09.11 20:30
4

1416 Postings, 5157 Tage störtebekerJürgen Fliege hat seine Essenz gehimmelt

Jürgen Fliege hat seine Essenz gehimmelt

Dreh- und Angelpunkt der unheiligen Kommerz-Allianz bildet das  Rechtsregulat der Firma Dr. Niedermaier Pharma, das Jürgen Fliege auf  seiner Seite als “Fliege-Essenz” anpreist:

http://kidmed.org/935/scharlatanerie/...er-dr-med-dent-schreckenbach/

Autor: Henryk M. Broder in der WELT ONLINE

 

Jürgen-Fliege-Essenz bringt dem Hersteller Segen

Die Essenz der Fliege oder: Die Kunst, Omas anzuschleimen

 

02.09.11 20:37
5

1416 Postings, 5157 Tage störtebekerHat Fliege einen an der Klatsche?

Hat Fliege einen an der Klatsche?

Hi, Mods, das titelt die Säule Eures Konzerns, die unvergleichliche BILD-Zeitung.

Wenn das keine Referenz ist, dann weiß ich wirklich nicht

Der Ex-TV-Pfarrer bewirbt offenbar nutzlose Produkte und verkauft für 39,95 Euro die Fliege-Gebetsessenz

Tatsächlich ist Fliege im Esoterik-Business sehr aktiv. Auf seiner Homepage verkauft er die „Fliege Essenz“.

Besonderheit  laut Jürgen Fliege: „Ich habe über sie gebetet wie über Weihwasser. Ich  habe immer wieder meine Hände aufgelegt, um den Trost und die Kraft in  die Essenz zu senden.“

Hat Herr Fliege einen an der Klatsche?

Caberta hat eine andere Vermutung: „Mit Esoterik lässt sich sehr viel  Geld machen.“ 39,95 Euro verlangt Fliege für 95 ml seiner Essenz.

Flieges  Kasse klingelt auch beim „Wörishofener Herbst“, einem fünftägigen  Kongress im Allgäu, den sein eigener Verlag im Oktober zum dritten Mal  veranstaltet und den Fliege als „spirituelles Woodstock“ bezeichnet.

In  diesem Jahr treten auf: eine Frau, die angeblich mit Engeln sprechen  kann, ein Schamane und ein „erfahrener Handaufleger und Gesundbeter“.  Fliege erwartet mehrere Tausend Esoterik-Jünger. Preis für's Ticket:  210,45 Euro.

 

 

02.09.11 20:52
6

1416 Postings, 5157 Tage störtebekerJürgen Fliege bleibt im Programm

Kaum zu glauben? Nein, derartige Gestalten, aus welcher Szenerie auch immer, sie überleben und finden immer wieder eine Gemeinde, die ihnen zujubelt. Das gilt für das Politgeschäft wie auch für den Quacksalber-Markt. Na also, dann:

Jürgen Fliege bleibt im Programm

Der bekannte Pfarrer und Fernsehmoderator verkauft demnach ein von ihm  ‚spirituell informiertes Wasser‘, das außerdem noch gegen Schimmelpilz  wirken soll. ..

Auch die „Bild am Sonntag“ nahm sich des Themas an, das Blatt stellte  fest, dass „Fliege tatsächlich im Esoterik-Business sehr aktiv ist“. In  einem Interview mit „Bild“ verteidigt er laut „Welt am Sonntag“ seine  „Fliege-Essenz“. Jesus sei auch als Heiler und Handaufleger bekannt  geworden. Meditation und Handauflegen sei „eine uralte christliche  Tradition“. Geistheiler sollten seiner Ansicht nach in Arztpraxen  arbeiten, um den Effekt in Therapien einzubinden.

 

 

02.09.11 21:45
2

2345 Postings, 5523 Tage Lolahunteroffenbar ein hart umkämpfter Markt..

Kranke wollen gesund werden und Gesunde wollen nicht krank werden.
Da kauft Mann/Frau dann schon mal das Wässerchen....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben