Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1709 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11281769
davon Heute: 2344
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 2061   

09.04.18 17:44
1

165 Postings, 2779 Tage VitaleSchwabe das ist nonsens ..

heute Abend 22 Uhr steht die wieder wie heute morgen könnte ich meinen Hintern drauf wetten.  

09.04.18 18:05
1

54020 Postings, 7073 Tage minicooperdie basis wurde jetzt gelegt

bin sehr optimistisch. von diesem level aus gehts up.
die perfomance heute war schon sehr gut.
die rechtsstreitigkeiten sind weitgehend durch. die risiken somit verschwunden. die bank steht nun  wesentlich besser da als in all den schwierigen jahren seit der bankenkrise.
die zahlen/erträge werden successive sehr viel besser
jetzt ist wichtig endlich an der aussendarstellung zu arbeiten. deuba hat sehr viel gutes erreicht und verbessert in den letzten jahren, aber die aussendarstellung ist selbstverschuldet extrem schlecht (cryan konnte gute ergebnisse  nicht gut verkaufen, eher alles nur schlecht reden).
mit dem neuen werden die news wieder positiv und der kurs wird gen norden explodieren....nmm keine kaufempfehlung
-----------
schaun mer mal

09.04.18 18:33

54020 Postings, 7073 Tage minicooperBrand-Brief an Mitarbeiter

09.04.2018 - 14:24 Uhr
Bei der Deutschen Bank wird es künftig ungemütlich ...
Der neue Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing hat angekündigt, das Bankhaus vom Keller bis zum Dach auf den Kopf zu stellen und dort, wo es nötig ist, hart durchzugreifen.
„Wir wissen, dass wir uns hinsichtlich der Ertrags-, Kosten- und Kapitalstruktur weiter verändern müssen“, schrieb Sewing in einem Brief an die rund 100 000 Mitarbeiter der Deutschen Bank. „Wir werden deshalb genau analysieren, wie wir uns in dem schwierigen Marktumfeld aufstellen wollen.“
Dabei schließt Sewing nicht aus, sich aus einigen Geschäftsfeldern komplett zurückzuziehen, in denen nicht ausreichend rentabel gearbeitet werden könne.

MEHR ZUR DEUTSCHEN BANK
CEO John Cryan mit seinen Stellvertretern Christian Sewing (l.) und Marcus Schenck (r.)
1 MILLIARDE EURO BONUS
Die nimmersatten Bosse von der Deutschen Bank
Dass die Deutsche Bank trotz Verlusten Milliarden-Boni an Manager zahlen will, lässt einen sprachlos zurück.
Wer seine Ersparnisse gut durch das Jahr 2018 bringen will, braucht bei seiner Bank einen kompetenten Ansprechpartner
GROSSER KUNDENVERGLEICH
Das sind Deutschlands beliebteste Banken
Geht die Rekordjagd an den Börsen weiter oder stürzen die Kurse ab? Gibt es eine Alternative zu Aktien?
Heißt im Klartext: Was nur kostet, wird abgeschafft. Was Geld bringt, gestärkt.
Sewing kündigte an, er werde „harte Entscheidungen treffen und umsetzen“.

Das Führungsteam werde nicht mehr akzeptieren, dass Ziele auf der Kosten- und Ertragsseite verfehlt würden. So sei es nicht verhandelbar, dass die bereinigten Kosten in diesem Jahr 23 Milliarden Euro überstiegen.

Ex-Azubi wird Boss der Deutschen Bank
Demnach will Aufsichtsratschef Paul Achleitner den bisherigen Vorstand fürs Privatkundengeschäft in den Chefposten heben.
„Rückschläge wie im vierten Quartal 2017 dürfen sich unter keinen Umständen wiederholen.“ Mit Blick auf die Erträge müsse die Deutsche Bank ihre „Jägermentalität“ zurückgewinnen. Die Messlatte müsse in allen Geschäftsbereichen höher gelegt werden.
„Unser Start in das Jahr war solide, aber ‚solide‘ darf nicht unser Anspruch sein.“ Es sei selbstverständlich, dass das Geldhaus wieder profitabel sein müsse.
Sewing übernahm am Sonntag mit sofortiger Wirkung den Chefposten vom bisherigen Vorstandsvorsitzenden John Cryan.

Der Westfale ist seit über 25 Jahren bei der Deutschen Bank und gilt als bestens vernetzt. Als Chef der internen Revision und Risikomanager hatte er auch Gelegenheit, den Investmentbankern auf die Finger zu schauen.
JOHN CRYAN
John Cryan
CRYAN VOR RAUSWURF?
Die Deutsche Drama Bank
Milliarden-Verluste, Börsenabsturz, Skandal-Boni – und wieder Gerüchte über einen Chefwechsel! Deutsche Bank ist Drama Bank.
An der Börse kam der Wechsel an der Führungsspitze bei Deutschlands größtem Geldhaus gut an. Die Aktien stiegen um bis zu drei Prozent.
Wichtig sei nun, dass der neue Vorstand eine klare Strategie definiere und diese mit allen Konsequenzen umsetze, erklärten die Analysten der US-Bank JP Morgan. Vor allem auf der Kostenseite sollte Sewing zügig den Rotstift ansetzen.
Die Baustellen der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank hat auch im dritten Jahr unter Sanierer John Cryan rote Zahlen geschrieben. Knapp eine halbe Milliarde Euro Verlust stand Ende 2017 in den Büchern. 2015 hatte die Deutsche Bank ein Rekordminus von rund 6,8 Milliarden Euro verbucht, für 2016 summierte sich das Minus auf 1,4 Milliarden Euro.
Viel Geld kosten die rund 8000 Rechtsstreitigkeiten, mit denen sich die Bank herumschlägt.
Rechtsvorstand Karl von Rohr spricht von 15 Hochrisiko-Fällen, mit denen er sich im Grunde täglich beschäftige. Einer davon: Manipulierten Händler der Bank die Kurse im billionenschweren Markt für Staatsanleihen?
Die Bank hat rund 2,3 Milliarden Euro für mögliche juristische Niederlagen zurückgelegt.
In London wurde heute ein weiteres Kapitel im Skandal um manipulierte Zinssätze aufgeschlagen: Unter anderem sollen Deutsche-Bank-Banker über Jahre bei der Berechnung von Libor und Euribor (Referenzzinssätze, zu denen Banken sich gegenseitig Geld leihen) getrickst haben – zugunsten ihrer Arbeitgeber und eigener Boni. Für den Prozess sind drei Monate angesetzt, mit einem Urteil wird im Sommer gerechnet.
Die Leittragenden der notwendigen Einsparungen sind die Mitarbeiter.
Die Zahl der Mitarbeiter sank 2017 um 4656 Vollzeitkräfte. Die Bank will bis Ende 2018 weltweit unter dem Strich 9000 Jobs im eigenen Haus abbauen, davon 4000 in Deutschland. Den Löwenanteil muss das Privatkundengeschäft schultern.
Seit Beginn 2017 wurden zudem 177 Filialen in Deutschland geschlossen, am Ende sollen es 188 Schließungen sein. Deutschlands größtes Geldhaus will künftig die Kunden im Inland in 535 Filialen bedienen.
-----------
schaun mer mal

09.04.18 19:25
1

1104 Postings, 2809 Tage Graf YosterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.18 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Wortwahl!

09.04.18 19:26
2

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83Minicooper

Nach dem heutigen Kursverlauf bin ich mir sicher das erstmal das Gegenteil passiert. Wir werden bis zur hv Kurse unter 10 sehen, danach up...  

09.04.18 20:04

1879 Postings, 2745 Tage SatoshiNakamotohartigan

Und warum sollte das passieren? Begründung? Kann genauso gut auf 13.- steigen. Ist die gleiche Aussage. Kurse-Raten. Kann muss aber nicht. Ich würde lieber jetzt einsteigen bevor man sich später ärgert den Zug verpasst zu haben. Ob letzlich bei 10 oder 11 Euro spielt eigentlich keine Rolle wenn wir bald wieder zur alten Stärke aufsteigen. Sollte es wirklich unter 10 fallen ... was ich eigentlich komplett auschließe ... man hat gesehen wie schnell die 11.- wieder stand ... dann verbillige ich meinen Zerti-Schein einfach. Wie auch immer ... in jedem Falle eine Win Win Situation.  

09.04.18 21:04

4887 Postings, 5839 Tage ridgebackTja...

... sehen wir 10€+, kaufe ich nochmal ordentlich nach. Zumindest soviel, das mein Schnitt unter 11,50€ ist. Schon jetzt habe ich so viele Aktiepakete wie noch nie.
Das ganze Mimimispiel wird dann ausgesessen. Egal was hier alles an Untergang gepostet wird. DB wird ganz sicher nicht von der Bildfläche verschwinden. Allerdings glaube ich auch nicht an alte Stärke von vor 2008. Könnte mir eine Fusion mit einer anderen ausländischen Bank sehr gut vorstellen.
Nun ja, vll sehen wir ja dieses Jahr noch die 18€. Aber ohne Zinserhöhung und einer gescheiten Strategie, werden es wohl nicht mehr als 14-15€.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

09.04.18 21:46
1

1130 Postings, 2994 Tage Toni Maroni11jetzt ZDF Interview

09.04.18 21:57

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54ZDF heute-journal

Die Slomka hat es drauf. Herrlich.

09.04.18 21:59
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54...

...weiter so....Alles wie gehabt..nur besser ....wir wollen die Besten sein....
Bla...bla...bla...  

09.04.18 22:03

1879 Postings, 2745 Tage SatoshiNakamotoDow wieder am Crashen ...

09.04.18 22:04
1

28046 Postings, 4266 Tage GalearisInterview ZDF leer, arbeiten.. arbeiten

typisch leeres Journaille Gequatsche und dumme Fragen.
Gebts Herrn Sewing a Chance, macht er und seine Leute es gut, ist er der King.
Auf geht`s....

09.04.18 22:05

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturwenn man

bedenkt, wann maßnahmen zur wiedererlangung der jägermentalität frühestens erste erfolge zeitigen könnten, weiß man, warum achleitner das gemacht hat  

09.04.18 22:05
1

28046 Postings, 4266 Tage GalearisSatoscherl...was crasht ?

nur die Ruhe....  

09.04.18 22:10
2

1879 Postings, 2745 Tage SatoshiNakamotoder Dow ... 300 Punkte innerhalb Minuten

Angehängte Grafik:
ttt.jpg
ttt.jpg

09.04.18 22:14
1

8346 Postings, 8693 Tage bullybaermorgen wieder Kurse

unter 11? Ich denke es ist nur eine Frage von Tagen. Cryan ist weg und was hat sich geändert?
So wird Achleitner den Aktienkurs jedenfalls nicht beflügeln.
Da brauchts schon seinen eignen Abgang oder Rücktritt.  

09.04.18 22:38
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Ein letzter

Abgesang fehlt hier. Unter 10 müsste es eine grössere Rutsche kurzfristig geben, wegen den Fonds. 10...9...8..7...6...5   irgendwo dazwischen...7,50?  

Vielleicht will man ja auch , dass der Kurs fällt, damit ein Resplit stattfinden kann. 5:1 oder 4:1

Bin selber hier nicht investiert. Wünsche euch viel Glück! Vielleicht dreht der ja vom letzten Tief und bildet Doppelboden....wer weiss...  

09.04.18 22:42
1

1879 Postings, 2745 Tage SatoshiNakamotoAngebl. Ankündigung der Chinesen

morgen ihren Yuan abzuwerten ... Antwort auf Trumps Strafzölle. Ebenso sollen US-Anleihen verkauft werden. Machen aktuell auch die Japaner. Sieht gar nicht gut aus ...

09.04.18 22:42
2

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Falls

Achleitner sich verabschiedet, dann bin ich dabei... Cryan gegen seinen Vize zu tauschen, der auch das Geschäft der letzten 3 Jahre mitzuverantworten hat und dann noch ein  von Achleitner ausgewählt wurde...naja...Hoffnung eben...mehr nicht...viel Glück! Aktie müsste verglichen mit der CoBA bei 21 stehen...steht die aber nicht...warum wohl, Herr Achleitner? Ich nenne das A*-Discount.  

09.04.18 22:43
2

4098 Postings, 3086 Tage Jörg9Achleitner - die beleidigte Lachnummer

Achleiter hat heute noch einmal kräftig "nachgetreten" und behauptet, dass Cryan zu langsam die Ziele umgesetzt hätte. Sein "Azubi" Sewing hat auch gleich flotte Sprüche rausgehauen. Strategie? Fehlanzeige!

Meines Erachtens muss Achleitner schleunigst den Aufsichtsrat verlassen. Wer so unglücklich auftritt.,persönliche Kämpfe mit Vorstandsvorsitzenden führt und somit rücksichtslos die Existenz der größten deutschen Bank gefährdet, weil er lieber einen "Mitläufer" wie Sewing als "Marionette" einsetzt, der sich gleich am ersten Tag mit den Mitarbeitern verbal anlegt, kann nicht länger ein Aufsichtsratsvorsitzender sein.

Das der Kurs gleich wieder bröckelte und die Tagesgewinne auf wenige Prozentpunkte zusammenschmolzen zeigt deutlich, den Vertrauensverlust in Achleitner und seine "Marionetten"!  

09.04.18 22:48
2

4098 Postings, 3086 Tage Jörg9Achleitner treibt den Kurs noch unter 10 Euro

Ich würde mich nicht wundern, wenn Achleitner mit seinem "Marionettenteam" den Kurs der deutschen Bank noch unter 10 Euro drückt. Man darf nicht vergessen, dass Achleitner auch die Allianz durch den Kauf der Dresdner Bank an den Rand des Ruins gefahren hat. Achleitner hat es nie geschafft, die Dresdner Bank zu integrieren und zu restrukturieren.

Achleitner scheint an jeder Aufgabe zu scheitern. Das ist wohl der Grund, weshalb er nur ein "Mitläufernetzwerk" um sich herum duldet.  

09.04.18 23:42
1

3122 Postings, 6710 Tage pomesDeutsche Bank: Abstieg in die zweite Liga

weitere Unterstützungen um 10,39/10,72 Euro und an der 10-Euro-Marke ins Visier kommen. Auch ein Absturz ans Tief aus dem Jahr 2016 bei 8,84 Euro ist dann möglich.

Dt. Bank
11,394 €
-0,66%

10.04.18 02:15
1

1104 Postings, 2809 Tage Graf YosterTrotzdem glaube ich an Schonfrist

Für eine Übergangszeit.
Allerdings das mit der Jägermentalität hat mich eher ans 17. Jahrhundert erinnert, an das Schlummerlied aus einem bekannten Jägerliederbuch: Hier können Schafe sicher weiden. Also Grün und Internet sind noch so ganz nicht angekommen in der neuen DB. Ich muss sagen, selbst als Graf schieße ich heutzutage lieber Hamburger mit Pommers.  

10.04.18 04:03
1

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Habe so meine Bedenken

Sewing ist bisher für die Postbank zuständig gewesen. Und bisher ist das nur eine Riesenbaustelle. Er hat das nicht zu Ende gebracht und sich eigentlich auch nicht bewährt.

Zwei Möglichkeiten für den Kurs:

1. Man gibt ihm eine Chance und findet das Ganze toll. Und Kurs steigt.
2. Grossaktionäre machen Druck auf Achleitner und verkaufen.

Dann gibt es erhebliche Marktrisiken. a) Sell in May ist da. b)Trump haut auf die Chinesen bis zu den Wahlen. c) Westen haut auf die Russen

Da wäre es interessant zu wissen, welche Oligarchen oder Chinesen ihre Gelder bei der DB angelegt haben. Das könnte die Basis eines Kursdrückens werden.

Ach ja. Die Sanktionen gegen Russland derzeit sind Basis für weitere Strafzahlungen in Zukunft für alle Institute, die mit Oligarchen Geschäfte machen. Wie ist das? Ist die DB in Russland noch tätig?

tststst...viele, viele Risiken....never ending story...crap...  

10.04.18 06:41
1

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83Satoshi

US Markt hat schon wieder gedreht. Dax bei 12377 gerade, aber DB wird heute unter die 11 fallen.... Das gestern  war ein Desaster... Also der Kursverlauf  

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben