Ich hoffe ihr seid alle frisch & munter!
Dann schauen wir mal, welche Nachricht heute am meisten an der Börse durchschlägt. Meine erste Aktion wird sein das ich Flex LNG wieder alleine auf dem Teich schwimmen lasse. Da habe ich mich zusehr hier im Forum anstecken lassen, wobei ich mir vorgenommen hatte die Vorschläge zu ignorieren und nur meinen Analysen zu vertrauen. Nicht weil ich besser bin und es ist auch kein Vorwurf an Zambo, sondern ich muss zu 100% an mein Invest glauben und ein Gespür dafür bekommen.
Warum ich davon ausgehe das Flex heute weiter Federn lässt? Die Öl- und Gaspreise sind in Asien schon über 4% gefallen, da es der Chinesischen Wirtschaft nicht wirklich gut geht, wieder große Coronamaßnahmen in China erlassen wurden und man Angst hat, dass der Handel mit chinesichen Aktien in den USA bald verboten werden könnte, zu mindesten teilweise.
Und da China deutlich mehr Öl & Gas abnimmt als die EU wird der Preis weiter fallen, wie schon damals, am Anfang von Corona.
Der HangSeng ist seit Januar 2018 - 43,5% gefallen. Allein heute wieder über 4,5%.
Bzgl. der Meldung über ein Friedensabkommen: ich glaube das dies eher ein Wunsch ist, als das es der Realität entspricht. Putin rudert nicht zurück. Das sollte jeder doch gelernt haben. Und die ganzen Gespräche im Moment sind in meinen Augen nur Ablenkung um den anderen Sand in die Augen streuen. |