Kaum wurde am Mittwoch die 99 Cent erreicht ging es auch wieder runter.
Das Problem bei Bravo ist die psychische Marke von 1€!! Viele Trader kaufen in einem Bereich zwischen 70 und 80 Cent und setzen bei 98, 99 Cent einen Stopp weil sie aus der Vergangenheit gesehen haben, daß Bravo ein ums andere Mal bei 1 € abprallt. Gleichzeitig fehlen natürlich auf der anderen Seite die Käufer, um den Verkaufsdruck dann aufzufangen. Da warten natürlich viele Neue und auch alte Börsianer, die Bravo schon länger auf der Watch List haben, bis der nächste Rücksetzer kommt. Und bislang hatten sie auch meistens recht.
Wenn Bravo das nächste Mal über 1 € steigt und zwar nachhaltig, dann wahrscheinlich mit guten Bohrergebnissen oder wenn die Märkte gut laufen und gleichzeitig der Goldpreis weiter steigt. Sollte dies jedoch geschehen, daß Bravo auf 1,25 oder 1,30 € steigt, vielleicht auch bis zum ATH, dann sollte allerdings die 1€ Marke halten. Genauso schwer es ist sie jetzt zu überwinden, wird die Euromarke irgendwann als Puffer nach unten dienen. Allzu lange kann es nicht mehr dauern, spätestens wenn News kommen, die nicht enttäuschen. Bis Weihnachten werden wir sicherlich noch Kurse deutlich über 1 € sehen und dann entscheidet es sich.
Mines
-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief! |