Dabei handelt es sich mit an nahezu 100% grenzender Sicherheit um einen Bug, sprich Anzeigefehler. Wenn du den Chart aktualisierst, wird diese "Kerze" wohl wieder weg sein. Dies kommt hin und wieder mal vor und war vor einigen Monaten, sprich so Februar / März, noch häufiger der Fall gewesen. Kannst du also getrost ignorieren. Hat absolut nichts zu sagen und bei mir im Chart taucht diese Kerze z. B. nicht auf.
@ boyle25
Wieso nur die nächsten 20 Stunden Diamond Hands beweisen? Denkt dein Nachbar das wir innerhalb der nächsten 20 Stunden 10k USD und mehr erreichen? ;-)
@ martini88
Doch, doch, in den "freien" Markt schmeißen die ihre (naked) Shorts immer noch, aber diese dienen nicht mehr vorrangig dazu den Kurs zu drücken oder nach oben hin zu begrenzen, so wie bisher, sondern dazu das die Derivatehändler mit diesen hedgen können, denn sonst würde es u. U. noch übler für die HF / Shorties aussehen wenn jetzt die Derivathändler keine oder nicht genügend bekommen. Das kann dann allein den Gamma Squeeze schon in ungeahnte Höhen schießen lassen ohne das es überhaupt zum Short Squeeze kommt.
Direkt, sprich nicht über den "freien" Markt, also die Börse, können die HF / Shorties den Derivathändlern diese nicht zukommen lassen, da wohl die HF / Shorties diese in aller Regel selber nicht kennen. Der Großteil dieser Shares werden wohl synthetische sein, ja. Denn wo sollen ja sonst auf einmal bei einer UR von > 99% über 200 Millionen (!) Short Shares herkommen wenn nicht vom Himmel?
Richtig, jede Short Share, egal ob legal oder synthetisch, setzt den Kessel immer mehr unter Druck.
Diese haben den Zweck den Hedgies / Shorties Zeit zu verschaffen.
Deine letzte Frage habe ich leider nicht kapiert bzw. was du damit von mir wissen möchtest. Sorry.
Wie bereits gesagt, dies ist lediglich meine einzig logische Erklärung warum die Shorties / HF so dermaßen irrational handeln und Ortex bestätigt dies ja indirekt auch:
#AMC, $GME, #TSLA, #BYND, #SPCE and #ABNB created huge losses for short-sellers today.
#ORTEX estimates losses in these six highly shorted companies are $1.9b for today and $5.5b for the week so far.
oder
Heavily shorted stocks have performed very well this week, with $AMC in the lead, up 125% since the start of the week. This has created $1.3b in losses for #ShortSellers in $AMC alone.
Meiner Meinung nach sprechen die Zahlen dafür, dass die HF / shorties so dermaßen knüppeldick im Mist stecken, dass man denkt es könne gar nicht mehr tiefer gehen und deswegen lösen die wohl auch ihre Short Positionen nicht auf sondern erhöhen diese sogar noch.
Und so viel zu der Theorie von paladinro, die HF würden mit ihren Shorts keine Verluste machen bzw. dies wäre minimal nur ein Nullsummenspiel für diese. |