ich war in den letzten 14 Tagen auf 2 Hauptversammlungen von Unternehmen, die im Prinzip seriös sind, aber der Kurs sich auch lange schon so olalla hinzieht mit gewissen kleinen Schwankungen nach oben und unten, weil da auch seit Jahren der große Wurf ausbleibt.
ABER,- diese Firmen arbeiten zielorientiert und habe ein Produkt und eine Strategie, die auch mal etwas angepasst wird / werden muss je nach Lage...aber halt kein Zick-Zack.
Der jeweilige Vorstand und Aufsichtsrat musste sich vor den Aktionären erklären, warum es so ist, wie es ist und man sich auch besser Kurs wünschte und teilweise auch unerklärlich ist, warum der Kurs nicht höher ist, weil man doch alle Punkte der Planung abarbeitet und auch abliefert.
In der Generaldebatte kamen dann die Aktionäre zu Worte, die selbst bei solchen Firmen teilweise mit "Vorwürfen" nicht geizten, weil der Kurs auf der Stelle trampelt und man endlich Ergebnisse sehen will aus den Jahren der Arbeit...
Ich dachte mir die ganze Zeit jeweils, wenn dies die SITV - HV wäre. Ich glaube die hätten Steine mitgebracht. Ich hätte mich auch zu Wort gemeldet und mir sind nur (wohl angebrachte ) Beleidigungen gegen das Board eingefallen, wobei ich das Board in Ansprache schon nicht als Vorstand bezeichnet hätte, sondern als Gurkentruppe.
Eine SITV - HV würde ich zu gerne mal miterleben, wenn es nicht die Entfernung wäre. Wobei so eine HV glaube ich auch sogar mal ausgefallen, bzw. kurz nach Anfang auch schon wieder zu ende war...man möge mich ggf. berichtigen.
Die direkte Konfrontation zwischen Gurkentruppe und Anlegern kann doch da nur eskalieren bei den vielen Rechtfertigungen die offen sind.
Wie sieht es mit dem Aufsichtsrat aus ? Auch Schwedische AGs haben doch sowas !? Ist das bei SITV quasi die verlängerte Gurkentruppe !? |