Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 418 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9685386
davon Heute: 2381
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 1016   

15.06.16 21:50
2

37 Postings, 4025 Tage nichtsicherusa, der kapitalismus, wallstreet

...am besten entsorgen, für immer  

15.06.16 21:58
3

4208 Postings, 5787 Tage Master MintWas wollen die Ami´s

denn nun eigentlich ???
Zinserhöhung ja - Kurse runter
Zinsanhebung nein - Kurse noch mehr runter

Wenn ich hier je aus dieser scheiße mit nem Blauem Auge rauskomme fasse ich diesen Müll
nie nie wieder an :)  

15.06.16 21:58

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker81@brody

ist gerade ein richtiges Gezerre zwischen Bullen und Bären bei der 20$ Marke mit ungewissem Ausgang. Wie gesagt nutze ich die Situation zum Traden und bin nun bei 19,15 € Einstandskurs. Mal sehen ob ich bis zur Brexit Abstimmung noch unter 19 € komme. Man muss halt versuchen immer das Beste aus der Situation zu machen.

VG und Kopf hoch.
Taktueriker  

15.06.16 22:19

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker81@Master Mint

die Story kennen wir doch schon. Jinko zieht uns alle in seinen Bann und wenn nicht, dann gibt dir unsere Fan Gemeinde wieder den letzten Ruck... :-)

VG und Kopf hoch.
Taktueriker  

16.06.16 07:51
1

4996 Postings, 4736 Tage brody1977Absturz der Märkte

wird weiter gehen. Asien und besonders Japan macht mir immer mehr Sorgen. Der S&P hat jetzt noch ein paar Prozent Luft nach unten. Wenn Jinko heute die 19,50$ verliert, sehe ich richtig schwarz.  

16.06.16 08:19

6518 Postings, 6930 Tage brokersteveDas sind Spielereien...ich kaufe ..

Wer zu den Kursen und einem KGV von 3 und greenbondphantasie, weltmarktführerphantasie, günstigster Produzent, gute Marktaussichten, etc.   verkauft, muss sich überlegen, was er tut.

Für meine Begriffe wird diese künstliche Kursdrückerei irgendwann mal vorbei sein und dann sehen wir ME Kurse von 40 Euro. Das kann man sich meistens nicht vorstellen, ist aber häufig das Phänomen.

Meine Meinung, aber für mich ist und bleibt Jinko ein glasklarer Kauf.
Vielleicht kauft ja auch mal eine Amifirma den Laden, dann können sie den amerikanischen Markt aber ganz anders aufrollen als wie sie das bislang stümperhaft machen. Der Markt wäre dann der amerikanischen Firma ohne große Einschränkungen offen.

Denkt mal drüber nach.  

16.06.16 09:37
3

17012 Postings, 6163 Tage ulm000glasklarer Kauf

Ihr seit echt ganz schön mutig in diesem nun wirklich komplett unberechenbaren Märkte groß investiert zu sein. Mir ist das definitiv zu heiß derzeit und vorher hat nun auch noch Gold als es über 1.308 ein Kaufsignal generiert und um diese Marke wird wohl nun bei Gold geämpft. Der Dow wie auch der S&P 500 sind unter ihren 20 Tageslinien gerutscht.

Lange Rede kurzer Sinn die Börse ist ohnehin schwer einzuschätzen, Solaraktien noch viel mehr und die fallen normalerweise überproportional wenn die Risikoaversion zunimmt, aber aktuell ist Börse nicht mal im Ansatz einzuschätzen und das wird sich wohl bis nächsten Donnerstagabend zur Brexit-Entscheidung hinzuziehen. Morgen ist auch noch großer Verfallstag an den Terminbörsen.  

16.06.16 10:34

13 Postings, 3358 Tage WarrensSohnMutig versus Ängstlich

Auf diesen Ausgang bin ich ja mssl gespannt  

16.06.16 17:27

4996 Postings, 4736 Tage brody197719,50$

wie heute morgen gehofft, sind wir zunächst wieder an der 19,50$ nach oben abgeprallt!  

16.06.16 23:34
1

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker8121$

und ich seh sie schon fast leuchten meine Lieblingszahl.
Sieht fast so aus als ob die Hexen auch auf diese "verflixte" Zahl tanzen wollen.
Aber langsam freunde ich mich mit ihr an und dann mal sehen was die nächste Woche für Überraschungen parat hält...

VG und gute Nacht
Taktueriker  

17.06.16 12:38

3257 Postings, 3442 Tage WallstreetknightDerzeit 'überberkauft'

Ist Jinko aktuell überverkauft? Weiss das jemand ?  

17.06.16 15:23
1

654 Postings, 4166 Tage bernddasbrot1980würde eher sagen

überkauft, haha,
ich denke aber schon, dass bis zur BREXIT-Entscheidung Ende nächster Woche,
die Kurse generell eher noch stark fallen werden,
es spricht zumindest erstmal nichts für steigende Kurse bis dahin.  

17.06.16 15:53
1

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker8121$

und da sind wir schon angelangt und die Jinko ist in gewissem Maße halt doch berechenbar! :-) Aber wie es jetzt weitergeht keine Ahnung und am besten traden was man sieht...

VG
Taktueriker  

17.06.16 15:56
3

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker81aber

es wäre schon mal wieder an der Zeit für einen überraschenden "Jinko Friday"...

VG
Taktueriker  

17.06.16 17:03

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker81Komisch

Märkte runter, Jinko hoch. Typisch Verfall oder steckt doch mehr dahinter!?  

17.06.16 17:38
1

4196 Postings, 7820 Tage MannemerDer "Jinko-Friday "

...könnte uns in genau einer Woche blühen. An den BREXIT glaube ich mittlerweile nicht mehr. Die Briten wären komplett bescheuert. Wenn der psychologische Druck weg wäre, könnte es für einige Tage ein Feuerwerk an den Aktienbörsen geben und Jinko mit hochgerissen werden. Hoffen wir, dass wir bis dahin zumindest nicht unter das jetzige Niveau zurückfallen.  

17.06.16 19:05

4996 Postings, 4736 Tage brody1977Alles nur Zufall

von 2,5% innerhalb von einer Halbe Stunde wieder ins Minus...  

18.06.16 08:03

3848 Postings, 4983 Tage Taktueriker81Intersolar

Guten Morgen,
dann auch gestern außer Spesen nix gewesen.
Nächste Woche ist doch die Intersolar. Sind da Impulse zu erwarten!?

VG und schönes We
Taktueriker

18.06.16 14:22
2

611 Postings, 3520 Tage stokerKeine Impulse

Die Intersolar in München (zusammen mit der PVSEC Konferenz) sind eher unwichtig für die asiatischen Hersteller. Analog zum europäischen Markt und dessen Wachstumsaussichten. Die weltweit größte Leitmesse der Branche ist die SNEC in Shanghai und die war letzen Monat. Gegebenenfalls werden im Vorfeld von Messen von den Unternehmen News erzeugt,  aber ich erwarte nichts besonderes.  

20.06.16 13:25
3

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Impulse ?

Vielleicht werden aber ein paar Antworten bei der Intersolar beantwortet. Q2 wird mit Sicherheit noch ein top Quartal werden beim Absatz und bei den Gewinnen, aber Q3 wird wohl schon alleine wegen China ein schwieriges Quartal werden.

Es ist aber dann schon so, dass es derzeit ein recht merkwürdige Newslage gibt positiv wie negativ und das ist nun echt schwer einzuordnen. Indien (vor 2 Wochen deutlich höhere Zuschlagspreise bei Solar) und Japan (Yingli und REC Solar sehen dort starkes Wachstum und der kräftig gestiegene Yen zum US-Dollar von über 10% seit Anfang des Jahres hilft bei den Gewinnmargen) werden derzeit recht bullish gesehen, während China nach dem Solarboom der letzten 6 Monate und der US-Aufdachanlagenmarkt (große Diskussionen um Net Metering in Arionza, in Hawaii läuft derzeit hier gar nichts mehr und der kalifornische Resendial-Markt scheint nun doch die höheren Net Metering-Gebühren zu spüren bekommen) sehr kritisch gesehen werden.

Hier könnte es dann schon zu ein paar offene Fragen durchaus auch ein paar interessante Antworten geben auf der Intersolar und die könnten dann schon einen Einfluss auf die Kurse haben.

In Indien scheinen die Modulpreise derzeit sehr stabil zu sein wie man bei Birdge to India lesen konnte. Vor allem gibt es in Indien kein solches extrem aggressives Preisverhalten mehr seit SunEdison von der Bildfläche verschwunden. In Indien bekamen vor 2 Wochen 1,05 GW an Solarprojekte zu 6 mIRN/MW bis INR 7 mIRN/MW den Zuschlag und damit sind die verauktionierten Stromverkaufspreise um 30 bis 60% gestiegen gg. Herbst 2015 (!!!) und das nimmt natürlich den Druck auf die Modulpreise weg. SunEdison hat die indischen Solarpreise im letzten Jahr durch ihr äußerst aggressives Bieterverhalten schon mehr als stark unter Druck gesetzt und das scheint sich jetzt wieder zu nivellieren. Außerdem scheinen auch die Banken jetzt zu reagieren, denn offenbar gibt es Kredite für indische Solarprojekte um 2% günstiger, wenn Module von Tier 1-Solaris genommen werden. Die 2% lesen sich jetzt nicht viel, aber damit werden die Kredit/Finanzkosten für ein indisches Solarprojekt auf eine Laufzeit von 20 Jahren um gut und gerne 15 bis 20% gesenkt. Ausländische Investoren tun sich in Indien bezüglich Finanzkosten ohnehin deutlich leichter, da sie meist Kredite von japanischen oder US-Banken bekommen und hier liegen die Kredizinsen zwischen 5 bis 7% während indische Banken zwischen 12 bis 14% verlangen.

Hier ein Artikel dazu von Bridge to India:

http://www.bridgetoindia.com/blog/...-intensity-comes-down/#more-4058

Die Waferpreise wie auch die Zellpreise fallen weiter. Ist ja nun auch keine allzu große Überraschung. Die Zellpreise haben in diesem Jahr mittlerweile um 0,04 $/W bzw. 12% auf 0,295 $/W nachgegeben und die Waferpreise um 0,075 $/W bzw. 8% auf 0,835 $/W. Alles chinesische Preise. Hilft natürlich Jinko auch, da ca. 40% der benötigten Zellen und weitere ca. 10% der benötigten Wafer dazu gekauft werden müssen.
Interessant bei den Zellpreisen ist, dass für gefertigte Zellen außerhalb Chinas und Taiwans, also für Zellen auf die keine Strafzölle in den USA drauf geschlagen werden, immer noch bei hohen 0,37 $/W liegen und somit nur um 0,02 $/W gefallen sind in diesem Jahr und der Preisspread zwischen chinesischen Zellen und japanische, malayische oder euopäische Zellen deutlich größer geworden ist die letzten 6 Monate. Ist eigentlich für mich eine Überraschung, denn ich hätte da mit einem geringeren Preis gerechnet, denn zum einen fällt mit SunEdison ein großer Zellabnehmer vor allem für die Koreaner aus und zum anderen produziert ja Jinko z.B. schon in Malaysia Zellen/Module für die in den USA keine Strafzölle berappt werden müssen.
In China sind in diesem Jahr bis jetzt die Modulpreise lediglich um 0,02 $/W bzw. 4% auf 0,50 $/W gefallen und mit diesen Preisen kann Jinko ganz locker leben bei Inhouse-Kosten von 0,37 $/W, denn das würde eine theoretische Bruttomarge von 35% ergeben !!! Heißt im Umkehrschluss, dass Jinko selbst bei Modulpreisen in China von 0,45 $/W (- 10% gg. Juni 2016) immer noch auf eine ordentliche Bruttomarge von 18% kommen würde und dabei ist nicht mal eine Produktionskostensenkung in der kleinen Daumerechnung mit dabei.

Hier der Link zur chinesischen Preisentwicklung:

http://pv.energytrend.com/price/...Multi_Si_Wafers_to_Accelerate.html

Zum Schluss noch was sehr erfreuliches zum europäischen Solarmarkt, denn offenbar ist die Türkei dabei ein 1 GW-Markt im nächsten Jahr zu werden:

http://renewables.seenews.com/news/...ears-hit-10-gw-wind-in-5-529451
("INTERVIEW - Turkey to add 2.6 GW of solar capacity in 2 years, hit 10 GW wind in 5")  

20.06.16 14:14

1909 Postings, 4220 Tage stefan.riveraBruttomarge von 35% - Rechenfehler

Hallo Ulm,
danke für den Beitrag. viele Zahlen hast du da genannt.

Bei den Wafern meinst du wohl nicht 8% auf 0,835 $/W sondern 8% auf 0,835 $ pro Wafer. Ein wafer hat zwischen etwa 4,4 Wp, dann kommst du auf Wafrpreise von 0,19 $/Wp.

Bei der Bruttomarge meintest du wohl eher 26%, oder? Wenn ich für 50 cent verkaufe und 13 Cent Gewinn dabei mache sind das 26%, was du meinst ist das markup, also 13 cent auf 37 cent aufgeschlagen ergibt 35% markup. später bei den Modulpreisen von 45 Cent und Bruttomarge von 18% hast du es dann wieder richtig gerechnet.

PS: Ich werde mir auf der Intersolar am Do+Fr auf jeden Fall auch mal die Batterie-Hersteller angucken. Ich hab seit Maydorn Empfehlung zu Electrovaya vor drei Wochen über 100% Gewinn gemacht. Und Electrovaya ist auf der Intersolar (bzw. genauer gesagt ees) auch vertreten.  

20.06.16 15:27
3

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Electrovaya

Tja rivera mit Miner-Aktien hat man auch super klasse verdient, aber deine Short-Ankündigungen vor 3, 4 Wochen hier im Thread mit Apple, Netflix und Tesla sind aber voll in die Hose gegangen. Ist halt immer ein wenig problematisch in Bullenmärkten Short zu gehen.

Viele Zahlen rivera, aber genau das ist halt mal so mittlerweile bei Solar. Nicht nur der Modulpreis ist wichtig, sondern auch alles rund um den Modulpreis (Produktionskosten, Zellpreise, Waferpreise, Polypreise, Belended Costs und und und) und wer sich nur den Modulpreis anschaut der denkt meines Erachtens viel zu eindemensional und eigentlich kommt man mit einer solchen Denke bei Solar nicht so weit. Vor 2, 3 Jahren konnte man bei Solar noch so einfach denken, da gab waren die Solaris fast alle noch voll vertikal integriert und es gab noch keine Strafzölle, aber das ist heute nicht mehr so. ist dann halt alles dann doch um einiges komplexer geworden die ganzen Solargeschichten.  

20.06.16 16:37

1730 Postings, 3592 Tage siliconvalleywer sich gut positoniert hat,

braucht sich heute nicht ärgern und es wird nach dem Brexit- Donnerstag noch besser  

20.06.16 16:58

410 Postings, 3483 Tage LimitalarmBei dem umfeld

Trotzdem enttäuschend heute...... S+p fast am Höchststand und Jinko - trotz der tollen Zahlen und super Ausblick auf Q2, Q3 wird sicherlich trotz allem auch gut werden, Krebsen bei 21 Dollar rum..........hatte heute der mit 5-8 % plus gerechnet....  

20.06.16 17:23
1

1730 Postings, 3592 Tage siliconvalleyJinko

niemand in diesem Thread, weiß wie die Richtung ist (Zahlen-Analysen hin oder her). Bin einfach der Meinung, daß sich bei dieser Aktie das "gambeln" lohnt, natürlich nur mit Spielgeld und dem richtigen Einstieg. Bin letztes Jahr mit € 18,- rein und warte auf den Knall, wenn nicht muß man einfach abschreiben können.  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben