* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 321 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3000055
davon Heute: 599
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 610   

27.08.09 16:47
3

270 Postings, 5832 Tage solarfreakhätte ich 1.000.000 Euro ....

würde ich alles heute, jetzt in SW stecken!  

27.08.09 16:47
1

160 Postings, 5836 Tage CheatersJa

Kann nicht mehr lange dauern, das sagen wir schon seit Wochen würden meine Drillisch Aktien ( keine Kaufempfehlung) nicht so gut laufen wer ich hier schon lang raus. ich versteh es wirklich nicht wieso sie immer und immer wieder fällt, das der Boden jetzt gebrochen ist, zeigen uns die Indikatoren auch nichts gutes das macht die Sache noch schlimmer. Da jetzt der nächste Boden erst bei 11,8 € erscheint das wären wieder minus 20%. Durch die anstehende Kurskorrektur im Dax könnten wir sogar noch weiter fallen sprich 10,86 € naja das Leben ist hart.

27.08.09 16:50

270 Postings, 5832 Tage solarfreak...anstehende Korrektur

... die Korrektur wird stattfinden beim Dax und TecDax und zwar nach oben.  

27.08.09 16:56
1

270 Postings, 5832 Tage solarfreakwarum wird SW steigen...

...weil Sie schon seit 2 Jahren fällt. Aber inzwischen eine Umsatzverdopplung stattgefunden hat. Gewinne sind auch da. Dass die Margen fallen war schon seit Jahren bekannt und es wird seit dieser Zeit an kostensenkungen gearbeitet.
Letzlich werden die Margen zwar weiter fallen, aber der Umsatz wird sich überproportional steigern.  

27.08.09 17:21
1

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22mmmmh

ich versteh nur nicht warum es beim dax und tecdax ne korrektur nach oben geben soll. wir  hatten beim tecdax in den letzten tagen jahreshöchststände von daher ist eher platz nach unten. die spätere erholung der indizes wird dann auch die SW aktie mit hochziehen, denke und hoffe ich.....  

27.08.09 17:23
1

1170 Postings, 7932 Tage andy1964@ solarfreak: hätte ich 1.000.000 Euro ...

..... dann hättest du nächsten Mittwoch nur noch 900.000Euro.
Aber es hilft ein wenig sich einzureden SW steigt ... die kommt bald  aber es geht nun malö rapide bergab.
Ich selbst bin dick in SW drinn und leider auch gut im Minus auch ich wünsche mir steigende Kurse bis dahin nützt es auch nicht die jetzige Situation schönzureden mit einem Verweiß auf den Chart.
Auf einen steigenden Kurs SW. Richtung 25 .00Euro
Gruß  
Angehängte Grafik:
sw.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sw.png

27.08.09 17:24
2

160 Postings, 5836 Tage CheatersIst doch egal

Ob ein Betrieb Gewinne macht oder nicht. SW läuft gut ist klar weiss auch jeder trotzdem geht sie runter, Aixtron kann garnicht so gut laufen wie der Kurs steigt. Der Kurs ist das Produkt aus Banken und nicht aus irgendwelchen gewinnen oder verlusten.   

27.08.09 17:28
1

1170 Postings, 7932 Tage andy1964@ solarfreak: hätte ich 1.000.000 Eu ...

..... dann hättest du nächsten Mittwoch nur noch 900.000Euro.
Aber es hilft ein wenig sich einzureden SW steigt ... die kommt bald  aber es geht nun malö rapide bergab.
Ich selbst bin dick in SW drinn und leider auch gut im Minus auch ich wünsche mir steigende Kurse bis dahin nützt es auch nicht die jetzige Situation schönzureden mit einem Verweiß auf den Chart.
Auf einen steigenden Kurs SW. Richtung 25 .00Euro
Gruß  

27.08.09 17:41
2

2000 Postings, 5878 Tage Börsengeflüstersolarworld bekennt sich zum standort deutschland!

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6636490.html

"... Der Vorstandschef der Deutschen Solar AG in Freiberg, Behrendt, sagte bei MDR INFO, auch künftig werde es sich lohnen, in Deutschland zu produzieren.

Das sei aber nur möglich, wenn die Branche hierzulande innovativ bleibe und schneller sei als anderenorts. Wenn man zudem die Kosten weiter senke, habe man selbst gegen die Chinesen eine Chance..."

na dann ... an die arbeit! ...  :-)

salve  

27.08.09 18:00
1

270 Postings, 5832 Tage solarfreak...Korrektur nach oben

... es ist eine psychologische Sache:
Bisher sind alle skeptisch und sehen nur die Risiken.

Der Pessimismus-Prozess ist aber schnell gekippt:
Dann zählen nur noch di Chancen!!!

Weil aus Angst dann sofot Gier wird, ist eine übertreibung nach oben so sicher wie das Amen in der Kirche. Das geht blitzartig und drückt sich in nicht zu erklärenden Kurssteigerungen aus.
Sobald in den USA jeder wieder gierig wird ist es soweit: Bei Dow 10000 werden die Masse der Marktteilnehmer von der Gier ergriffen. In Deutschland genauso: Dax 6000... und die Bildzeitung kommentiert: Dax steuert auf 12000 zu!!!  

27.08.09 18:41
1

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22jo...

ich denke eigentlich auch, dass Sw ab morgen oder nächste woche viel potential hat, aber darüber reden wir schon seit wochen. ich bin auch ein optimist, sonst hätte ich ja auch nicht investiert. ich könnte mir aber vorstellen, dass es erst noch mal für ein, zwei tage nach unten geht und dann die börse nach der seitwertsbewegung schwung nimmt und auch die restlichen 50 % der investoren, die ihr geld bisweilen zusammen halten das konto öffnen und  mal richtig geld fließen wird. das fehlt eben. wenn jetzt das handelsvolumen steigen würde hätten wir locker die 6000 beim dax und auch locker die 20-25 bei SW. die guten nachrichten  aus deutschland und amiland werden sich wahrscheinlich auch erst morgen in den kursen niederschlagen. is ja oft so. aber es ist immer eine "if then else" bedingung, die ja in jeder analyse steckt. morgen ist ein sehr wichtiger tag für unseren geliebten chart. momentan scheinen sich die kurse ja schon langsam von den tiefs zu erholen.  

27.08.09 20:50

8215 Postings, 7775 Tage semiconoch ist nichts verloren bei einem Rebreak morgen

würde die Aktie hochschnellen.  
Angehängte Grafik:
solarworld_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
solarworld_ag_o.png

27.08.09 21:03
3

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiMeiner ...

Meinung nach werden sich erst neue Impulse ergeben, wenn im Herbst der US-Senat über Obamas Milliardenpaket für Erneuerbare Energien entscheiden muß!

Der US-Markt schläft noch in Sachen Solar, aber die Chinesen lauern schon und wollen auch dort Produktionsstätten aufbauen.

Sicherlich ist SW unterbewertet im Vergleich zu Q-Cells, aber die Stimmung scheint noch nicht im Keller zu sein, wenn's jeden Tag runtergeht.

Der Rebreak im Chart wird wohl ausfallen semico ;) Stell schon mal den neuen Chart für SolarWorld rein, wenn's auf's 52-Wochentief runtergeht!  

28.08.09 00:45

282 Postings, 6095 Tage kadette79wer hat den nun Recht???

die einen sagen Kaufsignal !!!!

".......Die Aktie von  Solarworld hat am Freitag kräftig an Wert gewonnen und den steilen Abwärtstrend durchbrochen. Der RSI-Indikator spricht nun für weitere Kursgewinne.

Die Aktie von Solaworld hat sich schneller erholt als erwartet. Nach dem kräftigen Aberverkauf der vergangenen Tage setzte am Freitag eine deutliche Erholung ein. In einem freundlichen Börsenumfeld durchbrach die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend. Auch der RSI-Indikator sendet nun ein frisches Kaufsignal......."

die andern dagegen Verkaufssignal !!!

"........Fazit: Der Abwärtstrend bei der Aktie, der durch das erneute Verkaufsignal generiert wurde, bleibt weiterhin intakt. Charttechnisch hat sich das Bild in den letzten Tagen weiter deutlich eingetrübt - wir gehen in den kommenden Tagen von einer Fortsetzung der Korrektur aus - neues Kursziel 12.25 Euro. Anleger sollten aus diesem Grund von entsprechenden Investments absehen......"

was den nun???

wollen die uns veräppeln oder was ???  

28.08.09 09:17
1

3429 Postings, 7319 Tage gifmemoreverkaufen

es bleibt dabei - entweder nehmen sich dow und dax eine pause oder es steht kurz vor einer korrektur.

da sw auch weder an guten tagen deutlich ins plus dreht noch an schlechten tagen ein positiver outperformer ist und den kurs zumindest halten kann, ist für mich das risiko weiterer kursrückschläge höher als eine erholung

sollten nun widererwartend die märkte nochmal deutlich zulegen - dann kann da vielleicht ein wenig gehen, aber mal ehrlich .... wie wahrscheinlich ist das!?

ich denke mitte oktober ... sehen wir kurse um 13 oder niedriger... von daher... entweder warten oder jetzt verkaufen  

28.08.09 09:23

5638 Postings, 5915 Tage garrisonvon € .30 (cent)...

28.08.09 09:50

8215 Postings, 7775 Tage semicoKaufsignal intakt Kaufen und nicht verarschen las

28.08.09 09:53

8215 Postings, 7775 Tage semico14,77 durch großes Kaufsignal Bären werden ver

arscht.

ich kann nur sagen da kommt ein kräftiger anstieg.  

28.08.09 09:58
1

313 Postings, 5848 Tage MMPRacervolumen auch inordnung

ich glaub das war die letzten wochen nicht so hoch in der ersten Handelsstunde  

28.08.09 10:07
2

2187 Postings, 5921 Tage Investor 2010übernahme

siemens hat in israel solarbeteiligung gekauft.

hatte hier in den letzten wochen immer gelesen siemens würde evtl. bei solarworld einsteigen. oder jetzt doch nicht siemens sondern GE.

na ja, ist nur eine kleine beteiligung 15 Mio €. kaufen auf jeden fall günstig. (Quelle: see homepage von finanzen.net)

kursanstieg könnte aber damit zusammenhängen. 

28.08.09 10:24

8215 Postings, 7775 Tage semicoheute vieleicht noch 15,60

28.08.09 10:54
1

1792 Postings, 5887 Tage Sir Knoppixach, schon wieder 14 tage rum ....

und es sind Übernahmegerüchte unterwegs. Wie schnell die Zeit vergeht.......
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

28.08.09 11:23
1

988 Postings, 6108 Tage aigträumer2...

Die Solarbranche wird schlecht geredet

google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);

Liebe Leser,

Solaraktien zählten in den vergangenen Wochen nicht gerade zu den Lieblingen der Anleger. Die Werte litten unter einem interessanten Phänomen: In schöner Regelmäßigkeit wird die Branche geradezu schlecht geredet. Kurzfristige Probleme werden in der Öffentlichkeit breit getreten und überdecken die hervorragenden Langfristaussichten. Speziell die deutschen Solarwerte werden aktuell nach unten gezogen. Aktueller Aufhänger: Der deutschen Solarbranche drohe durch die zunehmende Konkurrenz asiatischer Billiganbieter eine Pleitewelle. Als „Beweise“ dienen den Pessimisten die aktuellen Quartalsverluste einiger deutscher Solarunternehmen.

Dabei sollte eigentlich klar sein, dass 2009 ein Übergangsjahr für die Solarbranche werden wird. Insofern kommen die schwachen Zahlen aus Teilen der Branche nicht wirklich überraschend. Wir befinden uns in einer der größten Wirtschaftskrisen der vergangenen Jahrzehnte. Dies hinterlässt auch in der Solarindustrie Spuren, zumal die gigantischen Solarsubventionen in den USA und China erst im kommenden Jahr greifen. Die langfristigen Aussichten für die Branche bleiben jedoch hervorragend, daran ändert ein zwischenzeitlich schwächeres Jahr nichts.

Neben den USA plant auch China Milliardeninvestitionen in die zukunftsorientierte Solar-Technologie. Solar-Großanlagen werden von der chinesischen Regierung mit bis zu 20 Yuan pro Watt subventioniert. Das entspricht etwa den aktuellen Produktionskosten von Solarzellen. Somit braucht der Betreiber nur die Installationskosten zu tragen. Wenn das kein Anreiz ist…

Auch die im Weltmarkt gut aufgestellten deutschen Solarunternehmen werden von den gewaltigen Subventionsprogrammen anderer Staaten profitieren. Geben Sie daher nichts auf den „Totengesang“ in den Medien. Solche Horrorszenarien dienen lediglich der Effekthascherei. Sicherlich kann es durchaus zu vereinzelten Insolvenzen kommen (wie in anderen Branchen auch), aber die Solarunternehmen mit guter Marktposition werden gestärkt aus diesem Konsolidierungsprozess hervorgehen.

Solche Phasen mit übertriebenem Pessimismus gegenüber der Solarbranche stellen für Langfristanleger einen ausgezeichneten Einstiegszeitpunkt dar. Wer einige Jahre Zeit hat, kann bei den Top-Werten der Branche bedenkenlos zugreifen, selbst wenn es kurzfristig noch etwas weiter runter gehen kann. Mittelfristig orientierte Anleger warten hingegen die Bodenbildung ab und investieren, wenn sich ein Ende der Übertreibung nach unten abzeichnet. Der Startschuss zum nächsten Solarboom kommt bestimmt!  

28.08.09 11:41
2

1455 Postings, 7391 Tage bullorbearOhhh

wer hätte das erwartet? ;o)))

Jetzt werden schön langsam wieder gute Nachrichten gestreut, dann kommen Kaufempfehlungen und und und

Männer, die Bullen kehren zurück!  

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben