* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 317 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3003228
davon Heute: 701
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 610   

25.08.09 16:41

160 Postings, 5839 Tage CheatersLangsam wird es Interessant

Wird der Boden (14,77€ schwarze Liene) einbrechen oder wird der Wiederstand (rote Linie) der durch den Abwertstrend enstanden ist durchbrochen. Viel Spielraum ist nicht mehr vorhanden. Wenn der Kurs heute unter dem Boden schließt und morgen nicht korrigieren kann, wird der Kurs mit großer Warscheinlichkeit bis auf den nächsten Boden fallen der bei 11,78 € liegt das wären um die 20 % also alles andere als wenig. Ich sehe das aber anders die Warscheinlichkeit das der Boden (14,77€) bricht ist sehr gering da wie euch vielleicht auch aufgefallen ist der Kurs immer wieder nach oben getrieben wird sobald der Boden unterschritten wurde Großinvestoren, Banken mann weiss nicht wer dafür verantwortlich ist aber diejenigen sogen für diesen stabilen Boden. Was sehr interessant ist, ist das sich die untere Aberwertstrendlinie und die obere Aufwertstrendlinie genau bei dem Boden der von ... gehalten wird treffen. Daher meine Theorie der Boden wird solange aufrecht gehalten bis der Kurs auf die obere Abwertstrendlinie trifft und wird sie dan durchbrechen, warum sonst sollte der Boden aufrecht gehalten werden. Durch das brechen   des Abwertstrendkanals werden alle Indikatoren ein Kaufsignal signalisieren daher kauft die Masse wieder und die, die den Kurs immer ´´gerettet´´ haben indem sie in immer wieder über den Boden gekauft haben machen das große Geld. Die einzigen die verlieren sind die Kleinanleger die sich beeinflussen lassen von Bankanalysen oder gerede von Chinesen usw. es ist doch klar das der, der am Steuer sitzt auch alles lenkt. Sprich nur die, die das große Geld haben können das noch größere Geld machen und genau das wird hier gemacht. Wer jetzt auf die Analysen gehört hat, hat mit Sicherheit verkauft. Wer den Chart ausführlich und täglich beobachtet und Analysiert hat Kauft wo er kann. Denkt an euch den die Banken tun es ja auch.

MFG Cheates

25.08.09 16:55

784 Postings, 5865 Tage Kostolanys ErbeAbsolut sicher ist nur eins

Mit Solarworld geht es runter oder ( und ) rauf.

Hoffe mal endlich wieder auf rauf  

25.08.09 17:47

2000 Postings, 5881 Tage Börsengeflüsterist köthen dem untergang geweiht? ...

in köthen entsteht gerade deutschlands größter solar-park mit einer nennleistung von 45 megawatt. dafür werden 205.000 module von bp solar verbaut ...

http://www.solarserver.de/news/news-11233.html

fazit: köthen wird schon froh sein können, wenn es nicht komplett abfackelt! ...    :-)

hätten sich ja auch anständige module beschaffen können ...   ;-)

salve  

25.08.09 17:48

8215 Postings, 7778 Tage semicodas war heute gut wieder ein zeichen mehr das der

Kanal hält und es weiter aufwärts gehen wir wenn das auch für manche hier zu hoch ist .

aber ich möchte absolut keine Namen nennen Roecki oder Aktienspezialist1 usw. auf gar keinen fall.

Es geht bald weiter hoch  
Angehängte Grafik:
solarworld_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
solarworld_ag_o.png

25.08.09 17:53

16100 Postings, 6063 Tage RoeckiFalsch, es könnte auch ...

seitwärts gehen!  

25.08.09 17:57
1

988 Postings, 6111 Tage aigträumer2Die Rakete wird bestimmt

in den nächsten Wochen zünden...und dann sind wir rubbididupp wieder bei 18-19€!!!  

25.08.09 18:03

512 Postings, 6894 Tage seyfwie conergy?

25.08.09 18:05

16100 Postings, 6063 Tage RoeckiMeinst Du diese ...

Angehängte Grafik:
rakete-aigtraeumer.jpg
rakete-aigtraeumer.jpg

25.08.09 18:09

4435 Postings, 5948 Tage KeyKeyAnalysten-Empfehlungen

Oft genug kann man ja lesen, dass man immer das Gegenteil von dem machen soll, was die Analysten empfehlen.

Was mich jetzt aber ein wenig wundert ..
Analysten werden doch auch bewertet, wie hoch deren Trefferquote ist.
Kann dies nicht zum Beispiel bei Sharewise betrachtet werden ?
Insofern können doch Analysten auch nicht ohne weiteres irgendetwas sagen, was nur zu deren Gunsten ist, da ja deren Trefferquoten dann auch nach unten gehen könnten.
Also entweder hört der Markt so stark auf die Analysten-Empfehlungen, so dass sich der Kurs automatisch danach richtet, oder es wird mit anderen Mitteln getrickst ?  

25.08.09 18:16

988 Postings, 6111 Tage aigträumer2Naja 40%

werden wir bei SW mit Sicherheit nicht sehen, an einem Tag!!

Aber lasst uns Geduld haben....

@Roecki diese Rakete sieht mir zu sehr nach exitus aus!! :-))) 

25.08.09 18:22

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22analysten...

hinken den kursen generell ja eh nach. wenn ein kurs längere zeit auf einem niveau bleibt wird das kursziel auch in diese richtung angepasst. damit hat der kurs nur noch relativ wenig spielraum zum kursziel und durch seitwertsbewegungen ausgelöst durch die analystenmeinungen trifft der kurs dann auch oftmals das kursziel. das nennt mann dann selbsterfüllende prophezeiung. ich stimme da semico zu. die aktie hätte, wenns nach den analysten ginge genug grund gehabt noch wesentlich weiter abzurutschen, das tut die aktie aber seit ner woche nicht mehr. also warten jetzt noch alle ein paar tage und wenn man dann merkt , es geht nicht weiter runter sieht man das als günstig an. das ist mir oft im kleinen beim daytraden im cfd handel aufgefallen. es bildet sich ein boden, die volatilität nimmt ab und plötzlich explodiert der kurs nach oben weil man ja nix verpassen will. so wirds hier auch sein. ich meine noch mehr verprügeln kann man eine aktie ja schon nicht mehr wie SW. die müssten schon insolvenz anmelden damit der kurs weiter abstürzt....  

25.08.09 18:29
1

2000 Postings, 5881 Tage Börsengeflüsterauch australien gibt gas ...

25.08.09 18:35

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22diese verdammten möchtegern experten..

senken schon wieder das kursziel. die nord lb steht wohl unter zugzwang. nicht das man was positives sagt, um nicht nachher als einziger dumm dazustehen, falls sie mit ner positiven meinung falsch gelegen hätten. penner sag ich nur....geringe margen...blublub...die chinesen kommen....blublub....subventionen werden gekürzt....blublub. was sind das alles für weicheier. ich glaub die halten die unternehmen für dumm. ein unternehmen wie SW wird sich schon was einfallen lassen um gewinne zu machen. sich immer in diese opferrolle drängen zu lassen ist ja echt schlimm. ich finde man sollte den deutschen unternehmen mal mehr offensive und einfallsreichtum zutrauen. nicht umsonst sind wir im bereich technik die besten!!!!!  

25.08.09 18:36
1

16100 Postings, 6063 Tage RoeckiWie war das noch ...

die Nachfrage wird warscheinlich nie mehr das Angebot übertreffen?

USA, China, Indien, Türkei, jetzt Australien! Frankreich und Italien auch noch!

Übermorgen kommen die Analzysten wieder aus Ihren Startpositionen geschossen und stufen alle Zellproduzenten hoch, weil die Nachfrage plötzlich explosiv zunimmt?  

25.08.09 19:18

59 Postings, 6293 Tage romsterDie Analysten

es gibt doch soviele das irgendeiner immer ins blaue trifft....

aber das zitat aus der NYT find ich immer wieder passend: "ein analyst ist ein experte der morgen wissen wird, warum das was er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintrifft" - deshalb sind meiner meinung nach analysten kommentare zur belustigung zu lesen aber nicht unbedingt für reichtum zu werten. 

ich stimme euch zu, nur wenn die deutschen solaren es schaffen in der forschung und damit in der weiterentwicklung on top zu bleiben können wir mit der fernöstlichen konkurrenz mithalten - die können nunmal billiger produzieren und werden subventioniert, das heißt aber auch das diese unternehmen auch dort den größten teil ihres absatzes finden. damit verkaufen wir zwar nicht viel (bis garnichts) nach china aber genausowenig umgekehrt. es bleibt also nach wie vor ein großer markt und ein noch größeres potential der nachfrage. alle projekte die geschoben wurden, wurden zum einen aus kapitalmangel und zum anderen aus der hoffnung auf sinkende modulpreise geschoben. da das sinken aber nun ein ende gefunden zu haben scheint, wird die nachfrage bald deutlich anschnellen und die analysten kommentare werden sich erneut anpassen. ich genieße dennoch die solaren mit vorsicht, da die höchststände der modulpreise nicht wieder erreicht werden auch nicht 2010 oder 2011. das wird ähnlich wie bei prozessoren laufen die effizienz steigt und die preise sinken, nur der laden der beides schafft die effizienz der produktion zu erhöhen bei gleichzeitigem steigern der kw/€, der wird hieraus stark hervorgehen. und in meinen augen ist die sw ein super kanditat, weil die das problem schon früh erkannt und vorallem angegangen sind.      

25.08.09 19:20
3

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22conergy...so läufts auch ...

bald mit SW.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_conergy.png

25.08.09 19:43

2000 Postings, 5881 Tage Börsengeflüsteran roecki

"... die Nachfrage wird warscheinlich nie mehr das Angebot übertreffen?" ...

das haben nicht irgendwelche analysten gesagt, sondern ich! ...

und angesichts solcher meldungen bleibe ich auch auf alle fälle bei dieser meinung! ...

http://www.digitimes.com/NewsShow/...0000000000011390&query=SOLAR

wenn man sich mal anschaut mit welchem tempo immernoch expandiert wird, dann können wir schon froh sein, wenn das wachstum bei der nachfrage mit dem wachstum beim angebot mithalten kann ...

seit mitte 2008 haben die preise (durchschnittlich!) für module  um 30% nachgegeben ... angesichts weiter steigender kapazitäten und des "nahenden winters" gehe ich auch (wie herr ammer - ceo conergy) davon aus, das die preise noch auf minus 50% im winter 2009/2010 (gegenüber den preisen von mitte 2008) fallen werden ... das ist tatsächlich realistisch --- erst dann rechne ich mit einer nachhaltigen erholung ...

1 gw weiterer kapazitäten im 2. hj 2009 alleine nur in china ... das deckt gleich mal das wachstum der solarmärkte usa, china und indien´s ab ...

ich wäre vorsichtig mit solchen äußerungen ala´ deiner ...

salve  

25.08.09 19:48

4435 Postings, 5948 Tage KeyKeyDividende

Mist! Hoffentlich pendelt sich der Kurs der Solarworld nicht dauerhaft bei 10 Euro ein.
Naja, noch sind wir weit davon entfernt. Aber wenn es so weiter geht ?
Schon ein bisschen bedenklich, nachdem die anderen Werte alle daran vorbeiziehen.
Ich hab mir vor ungefähr 3 Wochen überlegt mit 80 Euro Gewinn zu verkaufen und hab das dann doch als zu wenig erachtet, so dass ich nicht verkauft habe :-)
Meine Einstiegskurse lagen bei 15,50 Euro und 17,00 Euro.

Gibts denn noch Dividende bei Solarworld ?
Wann wird es denn wieder so weit sein ?  

25.08.09 19:55

2000 Postings, 5881 Tage Börsengeflüsterda kannste noch lange warten ...

nächstes jahr (etwa) im mai ...    :-)

das solarworld die dividende für 2008 nicht so stark erhöht hat, wie das eigentliche gewinnwachstum, war sehr umsichtig von asbeck ... selbst wenn der gewinn in 2009 zu 2008 "deutlich" zurückgehen sollte, kann asbeck trotzdem die dividende aufgrund des "spielraumes" bei 0,15 € belassen und damit für eine dividenden-kontinuität sorgen ...

hier hat er abermals seinen weitblick "aufblitzen" lassen ...  

salve  

25.08.09 19:59

170 Postings, 5944 Tage fantasioguter witz zum ausklingenden tag..

25.08.09 20:07

3365 Postings, 5826 Tage Andi.H.Solarworld ist unter 14,77 gerutscht

damit fällt die wichtige Chart technische Marke.  
Angehängte Grafik:
bild_1.png
bild_1.png

25.08.09 20:12
2

8215 Postings, 7778 Tage semicoausserbörslich können die bis 13 gehn wichtig ist

morgen um 17.30 stehn sie wieder drüber.
Alles andere ist Pillepalle  

25.08.09 20:14

3365 Postings, 5826 Tage Andi.H...

Im November habe ich Solarworld gekauft und bin daher noch gering im Plus, dass macht mir keine Sorgen.
Leider habe ich vor ein paar Tagen eine Optionsschein db42wk zu 0,11 gekauft.

jetzt ist die Frage.. verkaufen oder halten....

Aber leider hat ja niemand eine Glaskugel  

25.08.09 20:25
2

160 Postings, 5839 Tage CheatersBoden

Ein Boden gilt erst als gebrochen wen der Kurs es innerhalb von 2 Tagen nicht mehr schafft wieder drüber zu kommen und miendestens 3 % drunter liegt jetzt ist noch nichts gebrochen.

25.08.09 20:49

270 Postings, 5835 Tage solarfreak@andi.h

deine optionsscheine laufen bis Juni 2010. Falls du bis spätestens märz einen Anstieg bis 30 Euro erwartest...kannst du diese behalten. Je früher SW an die 20 Euro geht desto bessere ausstiegmöglichkeiten hast du.  

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben