die würde ich auch nicht mal als Zock kaufen. Eine Firma kann sich einen Volli . . als Chef mal leisten, sozusagen Betriebsunfall, aber wenn die den jahrelang weiter machen lassen, obgleich die Lage bezüglich dem klar ist, dann stimmt irgendwas nicht mit der Unternehmenskultur, heißt, mit dem AR und Management ist keine Leistung zu erwarten. Dazu kommen eben die sehr hohen potentiellen Belastungen, die Amis lassen keinen aus den Greifern, den sie mal angezapft haben, ausländische Unternehmen besonders.
Klar, Bayer gehört zum Uradel der Chemieindustrie in D, und die Leute, die die Arbeit da machen, heißt Chemiker, Ingenieure, Kaufleute sind über jeden Zweifel erhaben, aber wenn der Kopf stinkt, dann ist auch der Fisch faul.
Hier wurde ja betont, dass Bayer nur ein Zock mit begrenzter Laufzeit sein soll, Erwartung der Gegenreaktion usw., aber der Spruch von Buffett, dass man ein Unternehmen, das man nicht auf längere Zeit halten will, auch nicht nur kurz halten sollte, der hat schon seine Berechtigung. Die Leute hier denken aber, peilen wir mal die Lage, nehmen die Dividenden bzw. den Divi Vorlauf, vielleicht springt was raus. Das ist aber keine überlegte Haltung, der olle Warren hat schon recht.
P.S. in Zukunft werde ich hier schon mal ab und zu schreiben, aber nicht jeden Tag 3 x, das wurde einfach zu viel in der Vergangenheit DAs Leben hat noch viele andere Facetten als Geld, Börse, online Small Talk mit zugegebenermaßen überwiegend netten Jungs. Und ich habe auch den Eindruck, dass ich börsenmäßig besser handlungsfähig bin, wenn ich nicht vorher drüber Reden halte. Einfach so Bauchgefühl (hallo Grandland, wie gehts in Japan ?)
Und Schrieberich ist ja auch wieder aus seienm Winterschlaf erwacht, ein Grund für mich, auch mal die Höhle wieder zu verlassen :o). |