... nicht erlauben, nur alle 3 Wochen nach dem Kurs zu schauen!
Zur Erläuterung: Am 22.06.2018 stand der Kurs bei ca. 9,45 und ich hatte die Puts bei ca. 9,60 gekauft. Wie vorhergesagt hatten wir in der Woche darauf Kurse von unter 9,00 . Ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, dass allein diese 0,60 (bei einem Kurs von 9,00 ) bei 150.000 Put-Optionsscheinen einen Wert von über 80.000 ausmachen?! Glaubst Du, dass ich solche Positionen nicht absichere? Natürlich habe ich nicht bei 8,76 verkauft, weil ich "damals" davon ausgegangen bin, dass es am Freitag noch tiefer gehen könnte, aber ich habe am Ende ziemlich genau 0,45 pro Put (Durchschnittspreis) "verdient". Es hätten in der Spitze auch 0,79 pro Stück sein können, wenn ich schon am Mittwoch (27.06.2018) verkauft hätte, aber "shit happens", ... ... denn manchmal gewinnt man und manchmal verliert man eben! Was juckt mich mein Geschwätz von vorgestern, wenn sich gestern die Umstände geändert haben? Ich denke aber, dass sich manche hier ganz schön lächerlich dabei machen, wenn sie den Thread nicht (täglich) verfolgen und glauben, mir so ein Bein stellen zu können. Was versprecht Ihr Euch davon? Ich könnte doch auch die ganze Zeit nur Unsinn schreiben. Ihr solltet Euch besser um Eure eigenen Angelegenheiten kümmern und wenn Euch Inhalte nicht "gefallen", dann ignoriert sie doch einfach ... Hättest Du am 22.06.2018 wirklich auf meinen Rat gehört und wärst (mit mir) short gegangen, dann hättest Du in dieser einen Woche ziemlich gutes Geld verdient! Das Risiko war nicht so hoch (Stichwort: Stresstest, Teil 2) und dass der Kurs am Mittwoch statt (wie erwartet) am Freitag der letzten Juni-Woche seinen Tiefpunkt erlebte, hätte "nur" Deinen Gewinn geschmälert, aber Dir ziemlich sicher keine Verluste eingebracht. Denk' mal in Ruhe darüber nach und vielleicht verstehst Du, wie man mit relativ wenig Einsatz in nur einer Woche fast 100% Gewinn machen kann. Wenn Du es nicht verstehst, dann lass' die Finger von solchen Dingen, aber schreib' Dich nicht um Kopf und Kragen (wie oben). Bei solchen "Wetten" bin ich auch bereit, möglicherweise meinen gesamten Einsatz innerhalb von Minuten zu verlieren, wenn es total schief läuft. In seltenen Fällen helfen da nicht einmal SL-Limits. Diejenigen, die (wie ich) mit Optionsscheinen zocken, wissen ziemlich genau, dass solche Totalverluste zum "Geschäft" (auch) dazugehören. In diesen Foren dürfen sich jedoch sowohl Aktionäre (wie Du vermutlich einer bist) oder auch Zocker (wie ich) austauschen. Mein Nickname (Blacky Jacky) kommt nicht von ungefähr. Du solltest also verstehen (lernen), dass es mich nur sehr am Rande interessiert, wo eine Aktie in 2, 5 oder 10 Jahren stehen wird. Mein Anlagehorizont beträgt (bis auf einige Dividenpapiere) eher Tage oder Wochen. Der 22.06.2018 ist (für mich) schon eine halbe Ewigkeit her ... |