Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 443 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11690392
davon Heute: 6000
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 1746   

11.07.18 16:12

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyMich wundert dann vielmehr, dass ...

... trotz des eher mäßigen Volumens am gestrigen Tag eine derart große Menge unter die Leute gebracht werden konnte. Möglicherweise ging das ja auch nur aus der einen Tasche raus und in die andere Tasche wieder rein!? Ob Erfolg und Risiko noch eine lohnende Relation haben, wage ich nicht zu beurteilen.

Auf Sicht von einem Tag (von gestern auf heute) war das nicht unbedingt das ganz große Geschäft, aber man muss natürlich auch immer wieder einmal "testen", wie der Markt auf solche Spielchen reagiert. Der NATO-Gipfel und die täglich durch den US-Präsidenten gestreuten "Verwirrungen" hätten durchaus das Potenzial, ein ordentliches Donnerwetter zu verursachen: Der Zorn des Herrn Trump richtet sich ja vor allem gegen Deutschland, auch wenn Frau Merkel momentan (noch) ganz gut dagegen hält, wie ich finde. Eine andere Baustelle ist die angedrohte Ausweitung des "Handelskriegs" ziwschen den USA und China: Weitere chinesische Produkte im Wert von $200 Mrd. sollen ab September mit höheren Zöllen belegt werden. Möglichweise könnte das die Märkte weltweit  ein Stückweit in die Knie zwingen und damit auch den DAX und die DeuBa? Ich weiß nicht, worauf genau die Shorties aus sind. Ich vermute ohnehin, dass sie einen direkten Draht zum Zahlenwerk der DeuBa haben und ziemlich genau wissen, wie das Q2-Ergebnis ausfallen wird, sonst macht es ja auch wenig Sinn, weitere Bomben auf einen bereits ausgebombten Wert zu werfen ...

Immerhin gibt es einen kleinen Lichtblick am heutigen Tag: BlackRock hat seine Beteiligung am letzten Freitag auf 6,25% ausgebaut und besitzt bezüglich seiner Beteiligung auch wieder mehr Aktien (als "Finanzinstrumente"). Allerdings ist BlackRock wohl auch das letzte Unternehmen, dass keine Aktien an einen solventen Leerverkäufer verleihen würde ...

11.07.18 16:14

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Vor den DeuBa Zahlen kommen die Amibanken

Und das Augenmerk liegt auf deren Investmentbanking.
Haben die Mai Juni nicht die Kurve gekriegt, hat es DeuBa auch nicht.
Haben die  die Kurve gekriegt, ...

11.07.18 16:47

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123man kann schon nachvollziehen

das Investoren erstmal Fakten sehen wollen.
Hier wurde 5 Jahre lang immer wieder Besserung versprochen - passiert ist nichts.
Wenn die Q2 Zahlen in Ordnung sind mit einem guten Ausblick geht es hoch, sonst eben weiter runter.
Hier wurde vom vorherigen DB Vorstand/AR jeden Vertrauen verspielt.

Und bei dem draus resultierenden geringen Handelsvolumen kann eben der Kurs sehr leicht weiter gedrückt werden.

11.07.18 17:46

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123das einzige was helfen könnte

ist wenn Achleitner geht, dann gäbe es schon zumindest mal eine Reaktion.
Sonst muss in Q2 geliefert werden, oder es geht noch tiefer hier.

11.07.18 18:02

12823 Postings, 2622 Tage telev1db

ist natürlich kontraproduktiv für die märkte, wenn donald abends im bett nicht die hände vom laptop/twitter lassen kann.  

11.07.18 19:18

5306 Postings, 7683 Tage naivusWie ich sehe Blacky

hast du hier im Thread einen "Mitspieler gefunden der dir die Bälle schön zurück spielt ! :-)

Du hattest doch am 22.06 2018 geschrieben wir würden deutliche Kurse innerhalb von einer Woche  unter 9€ sehen sogar von unter 8€ geredet.

Sehe nichts davon, immer noch nicht!

Ich hoffe das einige Leser das Spiel durchschauen :-)
...
Blacky Jacky: @naivus: Ich rudere nicht zurück, denn ...   22.06.18 17:28 #46749  
... ich habe erst heute wieder bekräftigt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir schon Ende der kommenden Woche Kurse von deutlich unter 9,00 € und möglicherweise auch unter 8,00 € sehen werden. Ich habe bis gestern auch nicht verstanden, wie sich das mit diesem 2teiligen Stresstest verhält, aber wenn Du der Überzeugung bist, dass die DeuBa am kommenden Donnerstag erneut "gut" abschneidet, dann solltest Du jetzt unbedingt nachkaufen. Ich habe meine Short-Position gerade erhöht, weil ich inständig hoffe, dass es da draußen noch ganz viele weitere wie Dich gibt, die jetzt ordentlich nachkaufen (werden)

11.07.18 19:23

5306 Postings, 7683 Tage naivusLV

Hätten die Shorties nicht erhöht würde der Kurs schon höher stehen.

Hier wird immer noch gesammelt, und leider hat man immer noch nicht genügend Volumen.

Die Q2 Zahlen werden wohl wie schon erwähnt etwas schwächer sein als die der Konkurrenz.  Da dies schon verlautet wurde also auch keine Überraschung.

Ich sehe hier nur die verzweifelten Versuche mit diesen Zahlen noch an mehr Volumen zu kommen.

Leider hat der Stress Test wohl nicht richtig gezündet, der Rauch ist schon verflogen  

11.07.18 20:12

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123Wird an der NYSE wieder ganz schön abverkauft

Denke bald steht die DB Aktie wieder bei 9 EUR oder tiefer.  

11.07.18 20:23

251 Postings, 2666 Tage IdgasDeutsche Bank

Die 9 Euro wird nicht lange halten. Die Chance über 10.- zu springen wurde nicht genutzt ergo gab es auch keine Käufer. Die Leerverkäufer haben weiter erhöht und das sind knallharte Profis. Tippe auf Kurse nochmal deutlich unter 9.-    

11.07.18 20:28

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123Wird wohl so kommen

Saft und kraftlos diese Aktie. Der Peak hat nicht mal 2 Tage gehalten.  

11.07.18 20:36

Ja, Deutsche Bank ist zieml. das Letzte was man im Depot haben will. Giftmüll. Kann mir nicht erklären wie ich so blind war diesen Müll in mein Depot zu legen. Selbst bei Kursen von 3 oder 4 Euro wäre die Deutsche Bank noch vollkommen überbewertet. Keinerlei Geschäftsmodel. Wer kauft so einen Schrott ?? Ich muss wohl auf Drogen gewesen sein. Schlimmster Trade meines Lebens.  Machen wir uns nichts vor.

Mein persönliches Ziel  1 oder maximal 3 euro.    

11.07.18 20:43

Um meine Verluste wieder reinzoholen habe ich jetzt einen Put mit dem K.o 10,20 im Depot. Da kann man nicht viel falsch machen meiner Meinung nach. Viel viel Luft nach unten. Wenn der Kurs bei 4 oder 5 Euro steht verkaufe ich meinen put. Vorher nicht. Evtluell gehe ich wieder Long wenn wir bei 2 Euro stehen aber selbst dann habe ich ein mulmiges Gefühl.  

11.07.18 20:46

Mein persönliches Kursziel  0,50 Cent.  

11.07.18 20:53

813 Postings, 3014 Tage bluetoxic@Idgas

:) ähmmm *räusper*  

11.07.18 20:54

12823 Postings, 2622 Tage telev1@trader

was ist mit deinem deckel.. nu komm hau ihn raus hi  

11.07.18 20:58
1

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@Naivus: Im Gegensatz zu Dir kann ich es mir ...

... nicht erlauben, nur alle 3 Wochen nach dem Kurs zu schauen!

Zur Erläuterung: Am 22.06.2018 stand der Kurs bei ca. 9,45 € und ich hatte die Puts bei ca. 9,60 € gekauft. Wie vorhergesagt hatten wir in der Woche darauf Kurse von unter 9,00 €. Ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, dass allein diese 0,60 € (bei einem Kurs von 9,00 €) bei 150.000 Put-Optionsscheinen einen Wert von über 80.000 € ausmachen?! Glaubst Du, dass ich solche Positionen nicht absichere? Natürlich habe ich nicht bei 8,76 € verkauft, weil ich "damals" davon ausgegangen bin, dass es am Freitag noch tiefer gehen könnte, aber ich habe am Ende ziemlich genau 0,45 € pro Put (Durchschnittspreis) "verdient". Es hätten in der Spitze auch 0,79 € pro Stück sein können, wenn ich schon am Mittwoch (27.06.2018) verkauft hätte, aber "shit happens", ...

... denn manchmal gewinnt man und manchmal verliert man eben! Was juckt mich mein Geschwätz von vorgestern, wenn sich gestern die Umstände geändert haben? Ich denke aber, dass sich manche hier ganz schön lächerlich dabei machen, wenn sie den Thread nicht (täglich) verfolgen und glauben, mir so ein Bein stellen zu können. Was versprecht Ihr Euch davon? Ich könnte doch auch die ganze Zeit nur Unsinn schreiben. Ihr solltet Euch besser um Eure eigenen Angelegenheiten kümmern und wenn Euch Inhalte nicht "gefallen", dann ignoriert sie doch einfach ...

Hättest Du am 22.06.2018 wirklich auf meinen Rat gehört und wärst (mit mir) short gegangen, dann hättest Du in dieser einen Woche ziemlich gutes Geld verdient! Das Risiko war nicht so hoch (Stichwort: Stresstest, Teil 2) und dass der Kurs am Mittwoch statt (wie erwartet) am Freitag der letzten Juni-Woche seinen Tiefpunkt erlebte, hätte "nur" Deinen Gewinn geschmälert, aber Dir ziemlich sicher keine Verluste eingebracht. Denk' mal in Ruhe darüber nach und vielleicht verstehst Du, wie man mit relativ wenig Einsatz in nur einer Woche fast 100% Gewinn machen kann. Wenn Du es nicht verstehst, dann lass' die Finger von solchen Dingen, aber schreib' Dich nicht um Kopf und Kragen (wie oben). Bei solchen "Wetten" bin ich auch bereit, möglicherweise meinen gesamten Einsatz innerhalb von Minuten zu verlieren, wenn es total schief läuft. In seltenen Fällen helfen da nicht einmal SL-Limits. Diejenigen, die (wie ich) mit Optionsscheinen zocken, wissen ziemlich genau, dass solche Totalverluste zum "Geschäft" (auch) dazugehören. In diesen Foren dürfen sich jedoch sowohl Aktionäre (wie Du vermutlich einer bist) oder auch Zocker (wie ich) austauschen. Mein Nickname (Blacky Jacky) kommt nicht von ungefähr. Du solltest also verstehen (lernen), dass es mich nur sehr am Rande interessiert, wo eine Aktie in 2, 5 oder 10 Jahren stehen wird. Mein Anlagehorizont beträgt (bis auf einige Dividenpapiere) eher Tage oder Wochen. Der 22.06.2018 ist (für mich) schon eine halbe Ewigkeit her ...

11.07.18 21:04

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123@telev

Ich bin seit 9,3 Long und habe bei 8,8 nachgekauft.
Bei 10 1/3 raus zur Risikobegrenzung , kaufe bald wieder zu.

Hättet ihr auf Blacky gehört, hättet ihr alle viel Geld verdient :)
Gibt aber nach wie vor keinen Kaufdruck, selbst bei dieser niedrigen Bewertung nicht...  

11.07.18 21:10
1

Da sitze ich vor dem roten Trümmerhaufen meines einst so stolzen Depots. Black Jacky und die anderen sitzen auf ihrer Yacht in Port Hercule und lachen über meine horrenden Schulden verursacht durch immer weitere Nachkäufe der Deutschen Bank. Die nächste 1907er Heidsieck wird geköpft und alle brüllen *Auf Idgas Verluste!* Das Gröhlen und Lachen erweckt die Aufmerksamkeit des ganzen Hafens. Der Alkohol ist jetzt mein letzter Freund. Ich verlasse mein Haus bevor der Termin der Gerichtsvollzieher die Zwangsversteigerung veranlasst und suche mir ein Platz unter der nächsten Brücke. Jetzt habt ihr mich da wo ihr mich immer sehen wollte ... der eins so hoffnungsvolle Deutsche Bank Aktionär.  

11.07.18 21:14

251 Postings, 2666 Tage IdgasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.18 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

11.07.18 21:21

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123Freut mich

Da ich meist Derivate handel machen für mich Cent Berträge schon was aus ...

Würde nicht drauf wetten dass es nochmal deutlich unter 9 geht.  

11.07.18 21:22

5306 Postings, 7683 Tage naivusach Blacky

deine 3 Tage wo wir "Intraday" unter 9 € lagen interessieren Aktionäre nicht.

Der Schlusskurs viel nicht unter 9€, geschweige deine Prognose von unter 8€!

Das du ein Fähnchen im Wind bist brauchst du mir nicht zu erklären, es ist nur wichtig für den Leser :-)

Wenn man short ist kann man halt nicht positiv schreiben  

11.07.18 21:36

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@Naivus: Alles klar, ...

... und gestern ist übermorgen und 100 kleiner als 10. Wie konnte ich das bloß vergessen! ;-)

11.07.18 21:37
1

251 Postings, 2666 Tage IdgasTrader 123

Das du Derivate handelst war mir klar. Wer keine Kohle hat muss ja auch spekulieren. Wer meinste ist erfolgreicher? Jemand der langfristig investiert oder so kleine Derivate Zocker zu denen du gehörst. Solange es deine Kategorie gibt mache ich mir auch keine Sorgen über das zukünftige Geschäftsmodel der Banken :))))))))))))  Genau wie Blacky.  Laber laber laber. Fährt bestimmt nen Volvo und ist Ruheständler mit zuviel Tagesfreizeit dem es Spaß macht anderen auf den Sack zu gehen. Mittags schön mit Kissen auf der Fensterbank und Falschparker aufschreiben.

LOL

11.07.18 21:41

12823 Postings, 2622 Tage telev1mein trader

also du bist jetzt ein optimist geworden... sauber. dann ist dein deckel hoffentlich geschichte. nicht alle hier sind bei 17-12 rein.. da gibt es auch noch einige die im grünen sind.  

11.07.18 21:47

12823 Postings, 2622 Tage telev1@idgas

"Falschparker aufschreiben" der war gut hihi

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben