ja und wer auf die gehört hat ist seit 2008 nur am verkaufen oder cash halten gewesen, weil viel zuuuuu riskant - mir klingelt das dumme geschwätz vom pimpco chef El Erian, von n. walter und den anderen kassandra-freds noch in den ohren ... (was braucht man nach der krise auch dünger, autos, klamotten? - ist doch eh alles perdu - hahahaha) ... und heute bei dax 7000 und faktisch gg. 0% zins für cash MÜSSEN sie alle wieder rein, die armen schweine ... und 80% gewinn ist an ihnen vorbeigerauscht ... manchmal glaube ich, dass die analysten das geschäft der vielen institutionellen anleger besorgen, die auf einem hügel bonds und 'ner menge gold-zerts (pruuuust) sitzen und wissen, dass diese story am ende ist ... um billiger die in stocks reinzukommen, "lassen sie eben runterschreiben"
ich glaube übrigens auch, dass es noch diverse dämpfer vor dax 8000 und (z.b.) k+s 70 gibt - schlimm für leute mit "geliehenen" aktien und mir völlig egal, da mein depot im mittel bereits über 4% div abwirft... |