Ist schon jut , JETZT wird über TA diskutiert , die letzten Monate , als TA ein super Tradingwert war ,,, lief hier nix .... schaaade..
NOCHMAL
ICH sehe eine Navizukunft..... ohne Navigation wird in 5 bis 10 Jahren nix mehr gehen , vielleicht wird die Nanotechnologie noch interessant werden (da wird es aber viele viele Player geben, ).. Navigation wird einer der Boombranchen werden ,über die momentan noch kaum gesprochen wird (nur hier :)))).....seht Ihr andere Branchen ???, ich nicht , ist meine ganz persönliche Meinung, und da wird mich keiner von abbringen .., egal ob TA überlebt oder nicht ... So suche ich mir natürlich Aktien aus diesem Bereich , Navtech ist nicht an der Börse,leider ,sonst hätte ich Sie auch ,,,, so sucht halt der Lali weiter ... nun ja , da gibt es nur die Tele Atlas ... die den Sektor spielt ,zudem jetzt schon Karten verkauft die funktionieren ,zudem einen Markt spielt , der verteilt ist auf 2 !! Unternehmen ..., bei dicken Schranken ,da noch einen Fuß rein zu bekommen....so weit so gut ...
ABER : TA geht das Geld aus ,richtig ,,,,, weil sie weltweit spielen wollen ...... also stellt sich die Frage :: KAPITALERHÖHUNG :::: wann , wie , wo , wer ... DAS IST DIE ZENTRALE FRAGE ...und darum stehen wir auch bei 1 und nicht bei 10 .-.-.. sollten Sie keine Lösung auf die Reihe bekommen , dann war es das mit TA , wobei eine Datenbank für nen Appel und nen Ei verkauft werden wird (der Anleger wird hier nix bekommen ,von wegen 200 Mio etc ).....das wäre Worst Case, KEINER hätte was davon .. am wenigsten die Hardware/ Automobilindustrie ... also muß eine Lösung her ... und diese Lösung sollte TA bis zur Profitabilität führen ,wobei DIE jeder zeitlich anders sieht ..... um dann so richtig in dieser 2 Player World abzusahnen ...
Es wird spannend .. alles ist möglich , auch wenn ich mich wiederhole ,auch wenn es hier dicke Risiken gibt (die ich auch sehe /sehen will ).... gibt es einen anderen spannenderen Sektor im Moment ??????,gibt es andere Aktie mit solchen Optionen für diese kommende Zukunft?????, es kommt jetzt auf das Managment an, wenn Sie nicht in der Lage sind eine Lösung hinzubekommen , dann TSCHAU BELLA ..... Jetzt sollten die Verträge in USA kommen ....MÖGLICHST SCHNELL ...., dann kommt der Mercedes und VDO Umsatz in 2003 dazu, trotzdem , max 1 % (zumindest bei mir ) des Aktiendepotvolumen ,mehr nicht ...mit ner Option nochmal tiefer zu gehen ..... und jederzeit auszusteigen , auch nach oben, wenn es wieder zu schnell geht .......(bin ja kein Hellseher ), TA hatte eh immer ein Eigenleben , würde mich nicht wundern ,wenn wir in 4 Wochen bei 1,9 stehen ,oder immer noch um die 1 ......oder tiefer ??
Sollten Sie es wirklich nicht schaffen , kann ich nur hoffen , daß Navtech mal an die Börse geht (wie lange hält Philips die NT Verluste noch ?? )...:))) ,nur sollte TA die nächsten 2 Jahre überstehen ,muß NT erstmal TA hochziehen um nen Preis (guten)für IHR IPO zu bekommen .... auch die sind in ner Zickmühle, der einzige Peergroupwert TA ist von 20 auf 1 gefallen ....und an der TA MK wird sich orientiert ...
Baanbruch ... ich habe gestern auch bei ALV zugeschlagen und anderen Standarts.....bei 55 geht es weiter bzw DAX 2300/2400 , falls ......., lustig ,wenn hier einige Schlauis Kurse von 10 etc sehen wollen , dann kannste Dir nix mehr kaufen von Deinem Geld, Wirtschaft ist tot , Staat pleite, und vor Deinem Haus steht der Mob und will rein .... ........ .... Da kauf ich mir doch lieber heute ein paar Aktien... mit ner Chance auf KEIN Worst Case ..., der Markt kann meiner Meinung JEDERZEIT Richtung 3000 laufen ....Deutschland weltweit auf dem letzten Platz ... wie lange noch .., ich habe es noch nie erlebt, daß der LETZTE nicht wieder einer der Topppp 3 wurde ...nur ,wann und wo der Markt dreht , keine Ahnung, ist mir aber auch egal,Hauptsache er wird drehen , je weiter es runter geht , desto größer wird mein Volumen für den kommenden Aufschwung .....:)))was wir jetzt erleben kann auch ne historische Chance sein ....kann...
Gruss LALI
|