"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 13145
neuester Beitrag: 22.06.25 21:32
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328616
neuester Beitrag: 22.06.25 21:32 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 54415931
davon Heute: 39362
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13143 | 13144 | 13145 | 13145   

02.12.08 19:00
378

5878 Postings, 6430 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13143 | 13144 | 13145 | 13145   
328590 Postings ausgeblendet.

19.06.25 23:20

174 Postings, 65 Tage An_Isy@banca rotta

Die Zölle sorgen für steigende Einnahmen.
Die Abverkäufe an die Verbündeten deren alten Waffen, Gas, Öl usw... Erhöhen die Einnahmen.
Dazu steigt die Zahl hochbezahlter Jobs in den USA in der Produktion usw... Das erhöht die Steuereinnahmen weiter.

Seht ihr das auch bei Wallstreet. Online?
-44%  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250619_231732.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20250619_231732.jpg

20.06.25 09:41

174 Postings, 65 Tage An_IsySteigende Preise bei Energie

In den USA ist bereits ersichtlich, dass die Preise für Öl sich erholen. Ist ja auch verständlich, da bei den aktuellen Preisen die meisten Unternehmen sich weigern deren Förderung auszuweiten oder zu investieren.
Auch der Erdgaspreis steigt weiter.
Diese beiden Aspekte führen zu weiter steigenden Stagflation dort. Während die meisten dadurch steigende Kosten haben, haben profitieren so extrem unterbewertete und günstige Aktien von Unternehmen wie Amplify Energy usw...
Denn diese  benötigen nur Geduld bis die Preise sich mehr und mehr erholen und die weiter massiv steigende Nachfrage bei Öl sich ausweitet und die Opec+ an Peak Oil kommt. Erst dann fangen diese wieder an mehr und mehr wieder in steigende Effizienz und Förderung zu investieren.
Das jedoch passiert wahrscheinlich erst ab 100$ aufwärts. Zumal wegen den Zöllen die Kosten steigen und die Aktionäre wieder mehr Rendite für deren Geld wollen.
Diese jedoch ist für Gold schlecht, da sich mehr und mehr bereits bei Gold verabschieden und in solche extrem unterbewertete und günstige Aktien von Unternehmen wie Amplify Energy usw... investieren bevor diese sich im Preis verzigfachen.  

20.06.25 12:39

174 Postings, 65 Tage An_IsyWeitere Folgen

Was auf jeden Fall bedacht werden sollte.
Die Zölle beginnen erst jetzt sich auf die Unternehmenszahlen und die Preise auszuwirken. Was wir jetzt sehen werden sind weiter steigende Inflation und weitere Verschiebungen der Leitzinssenkungen ins neue Jahr in den USA.
Dazu kommt, dass einige Unternehmen unter Druck gesetzt werden, da viele Kunden einstellen den Konsum wegen weiter steigenden Preisen und dazu die eigenen Kosten steigen. Was zu weiteren Entlassungen führt und weiteren Abschiebungen aus den USA. Was wiederum zu weiteren Abverkäufen an den Finanzmärkten führt.
Wer davon profitieren möchte, sollte sich bereits darüber Gedanken machen Gewinne zu realisieren bei Techwerten wie Apple, Tesla usw.... dazu Immobilien, Gold und vor allem Kryptos.
 

20.06.25 14:34

174 Postings, 65 Tage An_IsyBewertungen

Achtet auf die Daten!
Cashflow bei 45% des Marktwert pro Aktie
Umsatz fast 200%...
Operativer Cashflow 32%

Vergleicht mit Apple, Amazon, Tesla usw... die jetzt zunehmend mehr unter Druck geraten und wieder mehr und mehr Richtung Realität gleiten. Vor allem weil Preise für Öl und Gas weiter steigen und die Leitzinserhöhungen näher und näher kommen. Aber auch weitere Zollerhöhungen folgen werden. Dazu auch die USA mehr und mehr sich aus Europa zurück ziehen und dort deren Bestände weiter auflösen  

20.06.25 14:35

174 Postings, 65 Tage An_IsyBild dazu

:)  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250620_142929.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20250620_142929.jpg

20.06.25 23:27

174 Postings, 65 Tage An_IsyDeckeldurchbruch und Folgen

Dieser Verlauf zeigt, dass große Verkäufer, wahrscheinlich einige Länder die bei diesen Kosten in die Gewinnzone gelangen, bei diesen Preis direkt Gewinne realisieren. Dies wird jedoch sich schon bald ändern, da die weiter steigenden Nachfrage nach Öl diesen Deckel durchbricht und den nächsten bei ca. 80$ anläuft und dann darüber hinaus. Vor allem im Falle, dass die USA in den kommenden Tagen der zwei Wochenfrist schon angreifen. Die Spannungen steigen jetzt und Einige Wenige positionieren sich bereits in Calls bei Öl und besonders in solchen extrem unterbewerteten und günstigen Aktien wie Amplify Energy. Was der weiter steigende Durchschnitt beim Handel dieser Aktien anzeigt. In den kommenden Tagen sollten wir die 60% bei der Zahl der Institutionellen überschreiten.
Der Durchbruch des Deckels hat zur Folge, dass die Fed mehr und mehr übergeht zu weiter steigenden Leitzinsen zu tendieren. Dies setzt mehr und mehr die Trumpregierung unter Druck genauer hinzuschauen und bei Abschiebungen von Immigranten illegal Eingewanderte, solche wie Musk, Harry aus England usw... alles zu beschlagnahmen und zurück abzuschieben. Dies wird jedoch die Preise weiter in die Höhe treiben, da die vorhandenen wesentlich mehr Einkommen wollen, um diese Arbeiten für die Abgeschobenen zu verrichten. Das wiederum führt zu weiteren massiven Inflation und weiteren Druck die Leitzinsen weiter zu erhöhen.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20250620_231658.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20250620_231658.jpg

20.06.25 23:27
2

7910 Postings, 6385 Tage videomartWas ist hier los?

Das Forum wird mit riesigen Charts und schwachsinnigen Aussagen zugeknallt!

So etwas möchte ich nicht mehr lesen!

Adieu...  

20.06.25 23:39
2

7910 Postings, 6385 Tage videomartAn_Isy ist gemeldet!

Es gibt bei diesem User keinen Bezug zum Thema Goldpreis!

 

20.06.25 23:53

174 Postings, 65 Tage An_Isy@videomart

Gibt eine Lösung.
Ignorieren und Anderen dabei zuschauen wie mehr und mehr profitieren, dazu weiter deren Kaufkraft steigern.
Der Deckel fliegt nächste Woche ab bei Gas und Öl und mehr und mehr Investoren verstehen, dass die Leitzinsen weiter und weiter steigen werden in den USA.
Die Folge wird sein, dass die Abverkäufe an den Finanzmärkten Überhand nehmen und die oben genannten noch krasser aufwerten.
Ob du dabei bist und davon profitierst zeigt ob du ein funktionierendes Gehirn hast und dieses nutzt um weiter dich zu beklagen oder zur Steigerung deiner Kaufkraft. Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch, ohne dich zu kennen und tippe auf Letzteres.
Achte auf diese Fakten und lege deine Strategie nach aus!

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20250620_234118.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20250620_234118.jpg

21.06.25 00:12
2

7910 Postings, 6385 Tage videomartIch verabschiede mich von Ariva!

Mein letztes Posting an An_Isy wurde unterdrückt!

Freie Meinungsäußerung ist hier nicht mehr erwünscht!

Und tschüss!  

21.06.25 15:23

174 Postings, 65 Tage An_IsyVergleich

Amplify Energy Corp (AMPY) Börsenkurs und Nachrichten – Google Finanzen
Amplify Energy Corp (AMPY) bietet dir die aktuellen Finanzinformationen, unter anderem die Echtzeit-Notierung, historische Daten und Charts, damit du fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf Trading und Investitionen treffen kannst.
In den kommenden Quartalen wird der Unterschied noch brutaler.
 

21.06.25 18:42

161 Postings, 840 Tage banca rotta@all der videomart muss unbedingt an seiner

Resilienz arbeiten, er hat eine zu kurze Zündschnur, dabei ist speziell Gold seit Jahren super gelaufen, im Gegensatz zu dem Amplify-Dingens, das ist ja ein echter Ladenhüter. Man sollte meinen, dass er als Metaller jetzt total lässig im Ledersessel sitzt und die Kurse auf 10 hochauflösenden Bildschirmen beobachtet. Aber nein.  

21.06.25 20:33

174 Postings, 65 Tage An_IsyAn Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Total lächerlich, dass die so tun als würden die Leitzinsen auch in den USA bald sinken.
Dabei ist schon lange beschlossen, dass diese weiter steigen werden.
Nur wird in den kommenden Monaten damit angefangen die weiter steigenden Zölle und die weiter steigenden Preise bei Energie als Grund zu nehmen.  

21.06.25 20:47

174 Postings, 65 Tage An_Isy@bankarotte

Was die Vergangenheit anging stimmt was von dir geschrieben wurde.
Was jedoch wirklich relevant ist, dass ist was die Gegenwart und Zukunft ist.
Keiner muss ein Genie sein, dazu Nobelpreistitel, dazu Professor Doktordoktortitel besitzen, um dafür Verständnis zu haben, dass bei weiter steigenden Preisen bei Öl und Gas und die werden weiter steigen.... solche gerade extrem unterbewertete und günstige Aktien von Unternehmen wie Amplify Energy mehr und mehr gesucht und nachgefragt werden. Deswegen der Marktwert sich erholt. Vor allem da mehr und mehr Institutionelle sich mehr und mehr dieser langfristig sichern und die frei handelbaren Aktien mehr und mehr verknappt werden. Was früher oder später zu einem Shortsquezze führt.
Und natürlich sollte mittlerweile ein jeder Verständnis dafür haben, dass die Leitzinsen in den USA weiter steigen werden, unter anderem wegen den weiter steigenden Preisen bei Öl und Gas die weiter steigen werden und den Zöllen.
Und natürlich versteht auch ein jeder mittlerweile, dass es wesentlich sinnvoller ist, um eigene Kaufkraft weiter zu stärken all sein Gold loszuwerden bevor die Leitzinsen weiter steigen und sehr viele in Dollar hochverschuldete Länder deren ganzen Bestände bei Gold auflösen, um deren Land nicht zu verlieren. Das wird die Blase bei Gold platzen lassen.
Genauso wie die Preise für diese winzigen 1 Zimmerbuden mit 725€. Denn sobald im Iran das aktuelle Regime auch nach Russland flieht, wie Assad und seine Leute. Wird eine gewaltige Menge an Menschen zurück in die Heimat gehen. So wie bereits bei Syreren und Afghanen.
Außerdem hat das schon einen Grund wieso die Iraner die über Öl und Gas verfügen Atomstrom wollen. Dann können diese mehr exportieren dieses Öl und Gas, dazu neuere Technik erwerben aus dem Ausland. Den Menschen dadurch im Iran ein fortschrittlicheres und besseres Leben ermöglichen wie bei den Saudis.
Noch eine Möglichkeit ist, dass die Nachfrage weiter steigt und diese weniger und weniger exportieren können. Daher versuchen Lösungen gegen das Problem zu finden.  

21.06.25 21:35
1

334 Postings, 3658 Tage pinktreePrognosen sind schwierig,

besonders wenn sie die Zukunft betreffen.  

21.06.25 22:07

174 Postings, 65 Tage An_Isy@pinktree

Die sind ganz einfach.
Steigen die Zölle und die Preise für Öl und Gas, steigt die Stagflation. Das führt zu weiter steigenden Leitzinsen und zunehmend größeren Umschichtungen in solche gerade extrem unterbewerteten und günstigen Aktien von Unternehmen wie Amplify Energy. Jeder der so schlau war diese Gelegenheit zu nutzen, wird Berkshire Hathaway bei der Rendite wie Amateure aussehen lassen.
Werdet ihr sehen.
In der jetzigen Situation ist es wesentlich sinnvoller sein Gold auf dem Höhepunkt zu verscherbeln bevor ganze Länder damit beginnen, die in Dollar verschuldet sind. Stattdessen die von mir empfohlenen Ampys ins Depot zu legen bevor dort die Verzigfachung wieder kommt, so wie schon 2020 als noch ein Pennystock waren und ich dafür verspottet wurde. Als empfahl all seinen Besitz zu verkaufen, dazu so große und langfristige Kredit aufzunehmen wie nur irgendwie möglich. Nur um noch viel mehr dieser Pennystock ins Depot zu legen.
Heute wissen es alle besser, dass es richtige Entscheidung war. Auch in Zukunft wird es so kommen. Werdet ihr sehen.  

21.06.25 23:33
1

161 Postings, 840 Tage banca rotta@An_Isy

Kredite aufnehmen, um das Energie-Dingens zu kaufen. Das klingt echt stark. :-) Aber das ist leicht unseriös, lieber An_Isy. :-) Was mir gefällt: Alles auf eine Karte zu ballern. Solche Investoren sollten meiner Ansicht nach belohnt werden, wenn sie schon Medikamente gegen Bluthochdruck vor ihrem 30 Geburtstag einnehmen müssen.  

22.06.25 06:14
2

334 Postings, 3658 Tage pinktreeWir hatten hier mal einen,

der einen Rückgang des Goldpreises auf 700 Dollar prognostizierte.
Hab mir leider nicht den Namen gemerkt, aber solche Typen sind schnell weg,
wenn ihre Prognose nicht eintrifft.
Der Kauf von Blei wurde auch mal dringend empfohlen.  

22.06.25 07:55
1

334 Postings, 3658 Tage pinktreeGold auf dem Höhepunkt zu verscherbeln

Woher weist du denn, dass es auf dem Höhepunkt ist?
Letztes Jahr hatten wir ca. 50 davon.
 

22.06.25 17:31
1

670 Postings, 656 Tage SignoDelZodiacoAus aktuellem Anlass...

erfährt man das die USA den Iran angegriffen hat. Wird das morgen neben den Ölpreis auch den Goldpreis weiter nach oben schieben. Waren doch die meisten Goldanleger der Meinung das es Verhandlungen geben wird und nun kam es ganz anders.  

22.06.25 17:41

174 Postings, 65 Tage An_IsyExplosion der Preise für Öl und Gas

Wird zur Folge haben, dass die Leitzinsen schon dieses Jahr weiter steigen. Wer jetzt wirklich schlau ist steigert seine Kaufkraft dadurch, dass all seinen Besitz auflöst und dazu die extrem niedrigen Zinsen sichert durch Aufnahme so großer und langfristiger Kredite wie nur irgendwie möglich. Mit dem ganzen Kapital sollte schleunigst so viele dieser extrem unterbewerteten und günstige Aktien des Unternehmen Amplify Energy erworben werden wie nur irgendwie möglich. Am besten bevor die hinterlegten Vermögenswerte die bereits über 3 mal so hoch sind wie der aktuelle Marktwert und auch die Umsätze und Gewinne weiter steigen. Deswegen die Preise dieser Aktien und der Marktwert durch die Decke geht.
Das ist eure Chance sehr viel Steuern und Sozialabgaben in Zukunft zu bezahlen.  

22.06.25 19:43
1

174 Postings, 65 Tage An_IsyStrategie

Jetzt wird die Wallstreet die Gelegenheit wieder nutzen und deren Gold weiter loswerden auf sehr hohem Niveau, ohne den Preis direkt in den Keller zu drücken und bei solchen wie Amplify Energy den Bestand ausweiten bevor ein jeder dafür Verständnis hat, dass dies mit die größten Gewinner sein werden dieses Jahr  

22.06.25 21:01

174 Postings, 65 Tage An_IsyInsiderkäufe

Weitere Insiderkäufe werden jetzt weiter folgen bei Ampy.
Auch weitere Institutionelle bauen dort jetzt deren Bestände aus. Vor allem in der jetzigen Situation.  

22.06.25 21:22

174 Postings, 65 Tage An_IsyBessere Investition

Sehen weitere Anstieg des Handelsvolumen und Marktwert wegen weiter steigenden Preisen bei Öl und Gas und der weiter gestiegenen Geldmenge.
1 wohin die Reise geht & 2 steigendes Handelsvolumen
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20250622_211502.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20250622_211502.jpg

22.06.25 21:32

670 Postings, 656 Tage SignoDelZodiaco#614, Ist das nicht der Thread

wo man über Gold spricht? Das andere Gold wie Erdöl, das auch Schwarzes Gold genannt wird ist dich hier im Thread nicht das Hauptthema. Ich hab mal Amplify Energy auf meine Beobachtungsliste gesetzt mehr werde ich dazu nicht sagen bevor ich die Bilanzen gelesen habe.

Ob es morgen vermutlich zu Kurssteigerungen bei Erdöl und Gold kommen wird ist ersteinmal eine Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das die dazugehörigen AG's profitieren könnte ist anzunehmen, wenn die AG vernünftig arbeitet.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13143 | 13144 | 13145 | 13145   
   Antwort einfügen - nach oben