Produktlebenszyklus: Einführungsphase Wachstumsphase Reifephase Sättigungsphase Degenerationsphase (Rückgang) ggf. wird auch noch von einer Nachlaufphase gesprochen.
Mit Beginn der Einführungsphase hat das Unternehmen bereits durch Werbung und Public Relations auf das neue Produkt aufmerksam gemacht. (siehe Wikipedia)
Wir sind noch VOR der Einführungsphase! Die Bezahlterminals müssen in der Masse noch bestückt werden. Die NC-Karte ist noch gar nicht auf dem Markt.
Erst wenn das vollendet ist, ERST dann geht’s erstmal los mit Werbung uind Public Relations. Und wenn die Werbephase vorbei ist, ERST DANN beginnt die Einführungsphase. Und erst dann folgt die Wachstumsphase.
Insert, wie du siehst sind wir noch WEIT entfernt von Umsatzdiskussionen. Das macht in der jetzigen Phase überhaupt keinen Sinn!! Von daher kann ich Argumente in die Richtung, gerade von scheinbar GEBILDETEN Menschen, nicht ernst nehmen! Da fühle ich mich verarscht bzw spiele das Spiel dann mit. Ich weiche keiner Diskussion aus – aber bitte sachlich bleiben!
Übrigens, ich überdenke jeden Tag das Invest. Und wäge ab. Noch überwiegen für mich die Chancen. Natürlich ist das Verhalten NCs in der Vergangenheit suboptimal gewesen. Natürlich hat man insgeheim schon in der jetzigen Frühphase von höheren Umsätzen geträumt. Jetzt dauert es halt ein paar Monate länger..was solls?
Und – wie soll Netcents den Kryptobezahlvorgang in die Köpfe kriegen? Wie soll NC im sensiblen Finanzsektor vorgehen ohne aufdringlich zu wirken? 500.000 Aussendienstmitarbeiter, die 8 Mrd Menschen auf der Welt persönlich den komplizierten Vorgang und Vorzüge erklären? Wäre eine Möglichkeit…
Solange ich von der Sache überzeugt bin bleibe ich investiert und geniesse den Weg an die Weltspitze. Wenn ich weg bin, dann bin ich weg! Und jammer hier nicht unwürdig rum! |