Meine Meinung zum Thema Insolvenzquote So lange diese nicht > 100 ist, bleiben die common shares wertlos.....dies ändert sich nur, falls aussergewöhnlich Umstände eintreten, welche die Quote über diese magische Grenze heben. Dies kann ein Gerichtsurteil bewirken, welches den Lehmännchen Vermögenswerte zuspricht, oder aber Vermögensübergänge aus der Vergangenheit für ungültig erklärt. Hinzu kommt natürlich auch ein freiwilliges Übernahmeangebot an die Altaktionäre, welches den Sinn haben könnte, Druck aus möglicherweise anstehenden Gerichtsverfahren im Vorfeld zu nehmen. Auch könnte ein derartiges Angebot Teil einer aussergerichtlichen Einigung sein, sozusagen als Package-Lösung. Parallel hierzu haben und werden sich die Vermögenswerte weiter verbessern, solange die Kapitalmärkte sich erholen, der Immobilienmarkt wieder werthaltiger wird, und sich weltweit die Finanzkrise zumindest ansatzweise entschärft. Nur darf man keinesfalls den Fehler machen, und glauben, daß eine Entschuldung ohne Sonderlösungen ablaufen kann. Dafür wurden gezielt im Vorfeld zu viele wertvolle ASSETS .....nun ja.....verscherbelt. Ich bin dabei, weil ich wie die SPANIER vermutlich auch an die JUSTIZIA glaube, und somit an die aussergewöhnliche Werterhöhung! 
hahaha ----------- Lehman schreibt Geschichte! |