PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 422 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13234141
davon Heute: 2305
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 2071   

15.05.14 13:03

1501 Postings, 4178 Tage Bolle13Waschlappen

Ich wollte ja damit nur sagen das ich mir die zeit nehme. Und was crayfish formuliert hat trifft ja die sache im kern. Panik und übereilte entscheidungen kosten nun mal geld. Man muss halt versuchen die richtige entscheidung auch zum richtigen zeitpunkt  umzusetzen.  

15.05.14 13:05
1

290 Postings, 4170 Tage else2Kursverlauf

Die letzten Tage waren ein anfüttern für die diejenigen die es nicht abwarten können.
Richtige Meldung, dann aufpassen und einsteigen.
Gruß eure Else  

15.05.14 13:48

42 Postings, 4170 Tage paionmenKURSSTÄRKE

15.05.14 13:58
1

88 Postings, 4174 Tage WolffOfNonsenseKapitalerhöhung

Meint ihr nicht das durch die Kapitalerhöhung nach der HV erstmal der Kurs absackt?  

15.05.14 14:04

42 Postings, 4170 Tage paionmenNEIN!

Das ist schon längst alles im Kurs inbegriffen.

15.05.14 14:23

242 Postings, 4300 Tage nbrown@Wolff

Ich glaub das hängt vom Bezugspreis ab. Hatte jetzt längere Zeit kein Internet, aber ich meine die Zahl 2,40€ irgendwie in Erinnerung zu haben.  

15.05.14 14:30

250 Postings, 4288 Tage nuspli@nbrown,

aha,.....und deswegen wollen Sie den Ausgabepreis ja auch kurz vorher bekannt geben, weil ja irgend ein schlaues Kerlchen 2,40 schon vorher errechnet hat.

Wait and see.

15.05.14 14:41

29905 Postings, 4572 Tage waschlappennbrown

wenn KE mit BR an altaktionäre (bitte berichtigen, wenn hier nicht der Fall sein könnte!)

zutrifft, dann

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/bezugsrecht/bezugsrecht.htm

15.05.14 14:44

242 Postings, 4300 Tage nbrown@nuspli

Naja auf die 2,40€ beiß ich mich nicht fest. Logischerweise gibts den Preis erst kurz vorher. Würde aber mal vermuten, dass der ne gute Ecke unter dem aktuellen Wert liegt, irgendwie wollen ja die neue Aktien auch an den Mann gebracht werden.

Aber wie du schon gesagt hast: Wait & see. Andere Wahl haben wir wohl nicht ;)  

15.05.14 14:58

29905 Postings, 4572 Tage waschlappennbrown

aktien an den mann gebracht werden! ise ein logischer spruch!undecided was mit dem cash geschieht und wieviel cash Paion in der kasse hat und welches ziel paion mit remi verfolgt, daß solltes genau so berücksichtigen. du willst auch viel verdienen sonst wärste hier nicht drinn, is eben behaftete mit nen hohem risiko. ich weiß es, kann kann damit leben. 

15.05.14 15:31
3

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangZocker kommen und gehen - Paion bleibt bestehen.

Bei dem geplanten Volumen an neuen Aktien wird der Bezugspreis deutlich unter den aktuellen Kursen liegen,
um einen entsprechenden Anreiz für die Altaktionäre zu schaffen.
Keinesfalls werden die neuen Aktien für mehr als 2,50€
angeboten.

Dennoch wird ein erheblicher Rest verbleiben, der dann
an (vorwiegend institutionelle) Investoren zu Preisen um die 2€ abgegeben wird.

Was dann folgt, ist bekannt.

Die Geschichte wiederholt sich.

Trotzdem sind diejenigen, die dann Paion-Aktien verkaufen, weil diese sich kurzfristig z.B. 'mal so eben verdoppelt haben, nicht schlau, wie die Zukunft ganz klar
zeigen wird.

15.05.14 18:30

1219 Postings, 4234 Tage Card60@paionmen # wirklich ?

KE schon längst im Kurs inbegriffen ?

Naja, da wirst du dich noch wundern, wenn in nächster Zeit die neuen Shares am Markt kommen, wo dann der Kurs hingeht.......

Wer schlau ist, wartet erstmal den Ausgabepreis ab

Nur meine Meinung  

15.05.14 18:51

1242 Postings, 4755 Tage Crayfishcard60

Aus Deinen Postings lese ich immer einen negativen Aspekt..bist Du darauf programmiert oder ist es nur eine Laune der Natur.??  

15.05.14 20:29

1219 Postings, 4234 Tage Card60@Crayfish # Negativer Aspekt ?

Könnte es sein, das du negativ, mit kritisch, bzw. realistisch verwechselst ??

Die rosarote Brille ab und zu abnehmen, hat noch niemand geschadet !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil an der Börse.....

Smile  

16.05.14 08:40

1242 Postings, 4755 Tage Crayfishcard60

Die Betonung liegt auf i m m e r !!  

16.05.14 11:21
2

4244 Postings, 4532 Tage MoneyplusFrage

eins vorweg, ich bin grundsätzlich Paion-Pro eigestellt.

Eure ganzen Kurs-Phantasien beruhen doch darauf, daß bei Paion alle Zulassungen (sei es FDA oder EMA) glatt durchlaufen.

Was macht euch in dieser Hinsicht so optimistisch ?

Wenn man sich mal z.B. Mannkind anschaut, sieht man die Probleme einer FDA-Zulassung.

Und die sind eine amerikanisches Unternehmen (und nicht wie Paion ein deutsches) und haben das Panell mit Bravour bestanden.

Aber die Lobby der "Besitzenden" (in diesem Fall die derzeitigen Insulin-Hersteller) ist mächtig und die Entscheidungen seitens der FDA manchmal - ich will es mal so ausdrücken - merkwürdig.

Gleiches könnte doch auch Paion passieren.

Schaut Euch mal das FDA-Rumgeeiere bei EPI an.

Wie gesagt, war in Paion investiert und werde auch wieder investieren, aber da warten noch einige richtig große Stolpersteine.

16.05.14 11:55
1

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangMetaphysische Kompetenz

Eine ausschließlich rationale Betrachtung reicht nicht.

Wären Entwicklungen an der Börse berechenbar, so müßten die Hochbegabten, die Mathegenies und diverse
Wirtschafts - Nobelpreisträger allesamt Milliardäre sein.

Sind sie aber nicht.   :-)

Es gäbe Software - Programme, die alle denkbaren Eventualitäten brücksichtigen würde.

Gibt es aber nicht.

Selbstverständlich sollten gewisse Wahrscheinlichkeiten
berücksichtigt werden.

Dennoch: Rationalität reicht nicht aus.

Es muß noch etwas hinzukommen.
Etwas, das sich unserem Intellekt entzieht.

Das "richtige Gespür" ist entscheidend und...
das macht ja auch erst den "Thrill".      ;-)

16.05.14 16:56
1

8 Postings, 4148 Tage LieslWeppen@ Moneyplus - Vorteile von Remi

Aus ärztlicher Sicht gibt es zwei klare Vorteile von Remimazolam gegenüber Midazolam oder Propofol:
1. es ist antagonisierbar ( im Falle einer Überdosierung oder besonderer Empfindlichkeit des Patienten gibt es ein Gegenmittel. Bei Propofol bleibt nur Beatmung und Warten.)
2. Die Cardiotoxizität (Schädlichkeit für das Herz) ist offenbar erheblich geringer.

Auch wenn die Ergebnisse der Leipziger Phase-2-Studie noch nicht veröffentlicht sind, wären erhebliche unerwartete Wirkungen bekannt geworden.

Richtig ist, dass die Einführung neuer Medikamente von den Platzhirschen (aus offensichtlichen Gründen) und in Deutschland auch durch den GBA (weil neue Medis meist teurer sind) behindert werden.
M.E. sind die Vorteile von Remi aber so gravierend, daß man sie nicht ignorieren kann.

Deshalb : Sollen alle Trader ihre Geschäfte machen, ich sehe Paion als Langfristinvestment und werde auch die KE mitmachen.

--> Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung !

16.05.14 17:02
1

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Ist klar,wenn die"Stolpersteine" weggeräumt sind

bekommt der geduldige Paion-Interessent eine Mail,dass der Kurs so lange unten gehalten wird bis er endlich auch dabei ist.Es gibt schließlich Leute die müssen tagsüber arbeiten und können sich nicht so drum kümmern.
Warum will das niemand wahrhaben und das gilt nicht nur für Paion.
Eine Aktie die alle Probleme hinter sich hat bekommt man z.B. Paion dann nicht mehr für 3 € sondern kann vielleicht 8 € hinblättern.
Wenn jemand Anleger sein will kann er eine Daimler kaufen und sich über einen Gewinn mehr als bankübliche Zinsen freuen.
Billig ohne Risiko gibt es nicht.
Es muss also nicht ständig jemand über Risiko jammern.

Was soll das eigentlich
und nicht wie Paion ein deutsches
und was hat Paion mit Insulin zu tun  

16.05.14 18:43
1

4244 Postings, 4532 Tage Moneyplussleepless13

zunächst einmal bin ich mir des Risikos bewußt, wenn ich in Paion investiere.

Es scheint mir aber so, daß Du die Intension meines Post nicht verstanden hast.

Paion hat überhaupt nichts mit Insulin zu tun, aber Mannkind.

Und Mannkind war nur ein Beispiel von mir, welche Schwierigkeiten schon amerikanische Unternehmen mit einer Lizensierung durch die FDA haben können, wenn die Platzhirsche da querschießen.

Was meinst Du, wenn dann ein Deutsches Unternehmen kommt - sei es auch mit einem wesentlich besseren Medikament / Narkosemittel - und eine FDA Zulassung beantragt und die Platzhirsche setzen alle Ihre Hebel in Bewegung (unter anderem Lobbyarbeit bei der FDA).

Das wird für Paion noch eine enorme Herausforderung werden und ich hoffe, die können dagegen halten.

Jetzt verstanden was ich meinte ?  

16.05.14 18:52

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Insulin-Medikamente gibt es wie Sand am Meer.

Was Paion hat ist wenn es stimmt ziemlich einmalig.  

16.05.14 19:02

3953 Postings, 5487 Tage nuujAbwarten bis nächste Woche Mittwoch

dann ist HV. Da wird erst mal entschieden, ob die KE genehmigt wird. Wird dem so sein (so denke ich), dann muss erst mal der Preis des Bezuges gerechnet werden. Danach kann man für sich entscheiden. Der Kurs ist m.A. zunächst auf Abwarten gestellt.
Qualitativ gesehen dürfte normalerweise Remimazolm irgendwann auf den Markt kommen. Vom Bauch her bin ich da zuversichtlich. Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen: sh.vorläufige FDA Entscheidung bei Epigenomics. Das ist halt nur meine Ansicht. Es ist wie immer die Frage, wann steigt man aus oder wann ist man satt?
Schönes Wochenende  

16.05.14 19:07

1242 Postings, 4755 Tage CrayfishIch

Denke mal dass das Zeug an dem die Firma herumbastelt irgendwann auch genehmigt und marktreif wird.Wenn nicht na dann können wir das Papier ins Kamin hängen. Ich bin deshalb voll auf Risiko eingestellt..  

16.05.14 20:51
2

1501 Postings, 4178 Tage Bolle13@10545

Du lässt leider bei deinen ausführungen völlig außer acht, das bereits in der entwicklungsphase die fda ihre volle unterstützung bei eventuellen finanzierungsfragen bezüglich der phase 3 studie zugesichert hat.

Denkst du daß das gängige praxis ist? Wohl eher nicht !

Meinst du nicht auch das man darauf schließen kann daß hier das blochbusterpotential von remi erkannt wurde.
Sicherlich muss jeder sein invest auch mal kritisch betrachten, nur werden hier sehr oft negative ansichten  publiziert anstatt auch mal das potenzial in die waagschale zu werfen.

Meine Meinung !  

16.05.14 21:48

2620 Postings, 4161 Tage kohlelangvon allen Hunden gehetzt :-)

Klar, neben den Qualitäten von Remi müssen auch noch andere Register gezogen werden bis zur Zulassung und Markteinführung.

In der Branche werden erst noch so einige merkwürdige Spielchen ablaufen, die mit darüber entscheiden, ob sich Remi durchsetzt.

Ein neuer Wettbewerber ist eben unerwünscht.

Allerdings hat W.Söhngen mit Desmo ja bereits
ordentlich Lehrgeld bezahlt - und nicht nur er.

Mittlerweile sollte er wissen wie der Hase läuft und
sich nicht so einfach abkochen lassen.

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben