Ich hatte, die Tage auch nochmals bezüglich der Beteiligungshöhe und Konditionen hinsichtlich Jodel nachgefragt und auch nur die Antwort erhalten, dass außerhalb der Finanzveröffentlichungen keine Auskünfte gegeben werden. Das macht für mich vor allem den GFC-Fonds quasi unmöglich zu bewerten.
Denke es ändert sich am Kurs erst wirklich was, wenn klar wird, was alles in GFC und Co. steckt. Ich frage mich nur, was Rocket für ein Vorteil hat, das nicht zu kommunizieren. Da man keine Kredite brauch ist dem Vorstand der Kurs wohl egal und sie können sich günstig mit Optionen eindecken. Andere Gründe fallen mir nicht ein.
Ich werde nochmal eine Anfrage an die IR stellen, ob sie mir den Gesamtwert der GFC-Beteiligungen nennen können etwa: Anteil*Bewertung bei der letzten Finanzierungsrunde und das für alle Unternehmen kombiniert. Dann hätten Sie kein Problem mit Vertraulichkeitsvereinbarungen, weil es eine Gesamtbetrachtung ist. Glaube allerdings nicht, dass ich da eine sinnvolle Antwort bekomme. |