Was Trump alles seinen Stammwählern verspricht, wird er vielleicht auch fallen lassen wenn er mal im Amt ist. Ob er selber alles glaubt was er so erzählt, glaube ich auch nicht. Doch der Klimawandel ist schon sehr lange ein Thema und auch unter Biden oder in Europa hat sich am CO2 Ausstoss kaum genug geändert, einiges davon wurde auch einfach ausgelagert auch unter Regierungen welche das als Priorität versprachen bei den Wahlen. Zudem auch Elektroautos sind alles andere als besonders ökologisch und weltweit ist leider keine Besserung in Sicht bei der Ökologie in vielen Bereichen, nun kommt Künstliche-Intelligenz, die noch mehr Energien verschlingen soll als die menschliche Dummheit. Ja, es müsste wohl eine weltweite Ökodiktatur geben um die Klimaziele zu erreichen und andere ökologische Ziele, denn das wird auch alles nicht viel nutzen wenn in anderen Ländern und Weltregionen der Ausstoss von CO2 zunimmt, die Abholzung von Wäldern, die Verschmutzung der Gewässer, die Überfischung der Meere, das Verschmutzen und Absaugen der Grundwasser usw. usw. usw..
Leider sehe ich da keine Anzeichen für einen grundlegenden ökologischen Wandel dieser ganzen Welt und kann die Klimajugend schon verstehen, wenn sie zu radikalen Massnahmen greift, viele sind dann selber aber nicht konsequent und untergraben ja auch die Glaubwürdigkeit ihrer ganzen Bewegung.
Es wäre wohl eben auch die Verteilungsfrage, denn man müsste allgemein mit weniger Mobilität, Konsum, Energien, Fleisch, Fisch, Chemie, Medikamenten usw. usw. zurecht kommen. Und somit ist das ganze Wirtschaftssystem und die Lebenseinstellungen der meisten Menschen der Grund für vieles was ökologisch schei.x.x.e läuft, denn das tut es gewissermassen seit es Zivilisationen gibt, nicht die Politiker oder Regierungen oder die Reichen sind der Grund, sie symbolisieren nur die Menschheit, auch mich. Mit diesem Beitrag habe ich gerade wieder Energien verschwendet... aus Egoismus und zum Spass und ein klein wenig beigetragen zu ökologischen Katastrophen und da das weltweit sehr viele machen.....mal mehr und mal weniger. Was könnte man denn überhaupt noch essen z.B. ausser den eignen Kartoffeln und Äpfeln?
Sorry für diese deprimierenden Aussichten.
|