Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3722 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191499
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07 von: lacey Leser gesamt: 33206555
davon Heute: 1240
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 3720 | 3721 |
| 3723 | 3724 | ... | 7660   

25.06.19 11:12
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 024

"ich [bin] natürlich kein Umweltschwein, verreise (fast) nie, fliege nie, nutze (selten) ein 20 J. altes Auto usw... "

Allein dass du atmest macht dich zum CO2-Sünder.

(P.S. Entschuldige bitte, dass ich Orthographie und Kommasetzung im zitierten Satz richtiggestellt habe)  

25.06.19 11:29
1

24278 Postings, 2482 Tage goldikAL,Sie haben Recht.

25.06.19 11:40
3

12724 Postings, 4077 Tage Canis AureusScheuers Schlag gegen die vorlauten Ösis

wenn der Schwanz versucht mit Hunde zu wackeln geht das selten gut aus...



11.35 Uhr: Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat die Blockabfertigungen von Lastwagen an der Tiroler Grenze sowie die Sperrung von Landstraßen für den Ausweichverkehr am Rande der CSU-Vorstandssitzung am Montag in München als „zutiefst diskriminierend“ bezeichnet: „Dieses Verhalten kann ich nur aufs Schärfste zurückweisen“. Die Klage werde nun in der Koalition besprochen. Einen genauen Zeitplan gab es zunächst noch nicht. Damit die Klage kommen kann, muss das Kabinett aus SPD, CDU und CSU zustimmen. ... Wartet mal ab,  wenn Bundeskanzler Gauland  auf dem Heldenplatz redet. Nach dem Anschluss hat es sich dann mit Strassensperrungen und Maut!

 

25.06.19 11:45
3

69357 Postings, 5802 Tage Fillorkillbei denen am anderen ufer

Canis kannte ich früher als durchaus sympathischen und zuweilen auch kritisch denkenden Bewohner dieses Forums. Irgendwann vor 2,3 Jahren muss man ihn dann ausgetauscht haben, die Eliten sollen ja sowas im grossen Maßstab machen. Nicht mehr wiederzuerkennen. Hab ihn schon lange auf ignore.

Deine Theorien zur genetischen Veranlagung sind wissenschaftlich überholt und werden nur noch von reaktionären Fossilen vertreten. 'Veranlagung' ist Wurst !
-----------
# another europe

25.06.19 11:52
3

12724 Postings, 4077 Tage Canis AureusDas nennt man Phänotypische Plastizität

man passt sich den Umweltveränderungen an...  

25.06.19 12:11
4

7360 Postings, 6162 Tage relaxed#93023 "... sondern welche Konsequenzen ein Irrtum

hätte ..."

Die Frage stellten sich schon die Vorfahren, als sie darüber debattierten, ob sie den sicheren Baum verlassen sollten.

Heute nennen wir das Risikoanalyse. Die Ähnlichkeit zum Wort Aktienanalyse ist rein zufällig.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

25.06.19 12:32
5

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 031

Diejenigen, die überlebt haben, hatten nachweislich (selbstevident) die richtige Entscheidung getroffen.

Denn schon als unsere Altvorderen noch Bananen mampfend in den Baumwipfeln der afrikanischen Savanne schaukelten - erstmal den aufrechten Gang in Erwägung ziehend - , stiegen bereits Rauchzeichen am Horizont auf, die - in heutige Sprache übersetzt - bedeuteten:

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.
Eure Deutsche Bank.
 

25.06.19 13:09
3

972 Postings, 5514 Tage patsmelvTypisch fill

Klima mit der Zerstörung des Sozialstaates durch Migration von Afrikanern nach Europa gleichzusetzen.
Wütende alte Männer, (penisneidrige Frauen) und  Faschisten mit Nazis überall wo man hinsieht....welch ein Weltbild ;-)
Reise doch mal ein wenig und lerne andere Kulturen kennen, das tut dem Denken gut !
 

25.06.19 13:09

7320 Postings, 4024 Tage gnomonPhänotypische Plastizität

klingt bestens, bedeutet jedoch nichts anderes als zweckentfremdung wissenschaftlicher erkenntnisse. epigenetische verformbarkeit ist eine evolutioäre kategorie die frühestens über zig generationen in erscheinung tritt,  jedenfalls nicht zwischen montag und freitag.

in diesem fall, scheint es wie so oft die zukunftsangst unter fremden gewesen zu sein, die als direkte bedrohung empfunden, panik ausgelöst hat. in der gemeinsamkeit mit anderen leidensgenossen läßt sich angst leichter ertagen. so glitt er in vermeintlichem selbsterhaltungstrieb vielleicht sogar unbeabsichtigt in den sumpf des irrationlen fanatismus und der unmenschlichkeit. alles nahm er hin, blos um nicht mit der gefahr allein zu sein, um seine ängste teilen zu können.

heute ist der prozess der plastifizierung mehr oder weniger - vermutlich vorerst auch irreversibel - abgeschlossen, alles hat sich verändert, nicht mehr wiederzuerkennen. perfekte plastifizierung eben.

als belächeltes fossil bleibt mir nicht anderes, als die überzeugung kundzutun, daß diese sogenannte high speed plastifizierung auschließlich jenen vorbehalten bleibt, deren genetik eine derartige instabilität / biegsamkeit / verformbarkeit zuläßt (kaugummicharakter). all die wendehälse, die binnen weniger jahre zu furien wurden, werden sich genauso schnell wieder umdrehen, sobald die umstände es ihnen schmackhaft machen.

das ist kein phänomen der evolution, lediglich opportunismus im dienste des eigenen wohlbefindens. erfolg, anerkennung und zufriedenheit werden niemals ihre begleiter sein. um das zu wissen fill, mus man nicht studieren, nur lange genug leben :))

 

25.06.19 13:19
2

4840 Postings, 3505 Tage ibriEs wundert mich nix mehr

was das andere Ufer betrifft.
Da sind alle Warnlampen am brennen und sie merkeln es nicht!
Wir erleben hier den sozialistischen Ungeist in seiner vollen Blüte: Der gemeinsamen, guten Sache hat sich gefälligst alles unterzuordnen. Das Individuum und seine Rechte zählen nicht.
Hätte mir 2005 einer gesagt, dass sich diese Menschheitsplage(getarnt als Merkelismus) nochmal in unserem Land im großen Stil ausbreiten würde, ich hätts einfach nicht geglaubt.
Mit dem Argument, dass es um die Rettung der Welt geht, kann man übrigens alles bis hin zur Gewalt gegen Menschen, welche wie auch immer im Wege sind, rechtfertigen. Ich frage mich, ob die derzeit verantwortlichen Politiker begreifen, in welcher Dimension der Rechtsstaat derzeit demoliert wird.
Auch für den Fall, dass sie nichts begreifen: Sie tragen dafür die alleinige Verantwortung und werden sich hoffentlich irgendwann verantworten müssen.

Um das zu wissen, mus man nicht studieren, nur lange genug leben.... wie wahr wie wahr.

 

25.06.19 13:33
4

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemmingepigenetische Plastizität

Nimm zwei identische Pflanzensamen, pflanze eins in Ostfrieslands Dauerregen ein und das andere in einem trockenen Gebiet in den Alpen. Obwohl die Gene identisch sind, entwickeln sich zwei völlig unterschiedliche Pflanzen daraus, weil die Umweltbedingungen (Temperatur, Höhe, Wasserangebot, Sonnen- und UV-Einstrahlung) so unterschiedlich sind. Das nennt sich phänotypische Plastizität. Sie geht aber auch mit Epigenetik einher, weil eben die unterschiedlichen Umwelteinflüsse dazu führen, dass im Genom der Pflanze jeweils unterschiedliche Regionen aktiviert und ausgelesen werden.

Nimm einen Canis, und lass ihn auf Kuba, in Sachsen oder in Ungarn aufwachsen. Es entwickeln sich drei völlig unterschiedliche Menschen, weil, äh,... (ideologische Niederschlagsmengen, Fake-News-Exposition, Verbreitung von menschenfeindlichem Group-Think...)  

25.06.19 13:38

7320 Postings, 4024 Tage gnomonErfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.

mit verlaub, polemischer geht es wohl nicht mehr. so ein arrognter blödsinn, typisch db.  

25.06.19 13:41

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingSelbstironisch

war die Deutsche Bank bereits unter Ackermann.  

25.06.19 13:41

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingDa stand der Deuba-Kurs

noch 20 Mal höher.  

25.06.19 13:44
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriDie Trinität des Wahren Grünentums:

"Du sollst keine anderen Götter haben, als die CO2-Reduktion.
Liebe Deinen "Fernsten", wie Dich selbst.
Du sollst  Habeck und Baerbock und Greta und Bedford-Strohm und Merkel(AKK) ehren."

Noch steigerungsfähig? denke schon, schaumermal...  ;-)

Nicht vergessen Vorbeugung ist die beste Therapie

 

25.06.19 13:49
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomonnoch 20 Mal höher

da ging arroganz naürlich noch besser.  

25.06.19 13:52

7320 Postings, 4024 Tage gnomon#036

war canis aureus nun im nassen ostfriesland oder in den trockenen alpen?  

25.06.19 13:53
3

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingChart dazu:

 
Angehängte Grafik:
chart_all_deutschebank.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_deutschebank.png

25.06.19 14:15
2

7320 Postings, 4024 Tage gnomonpat

die weltenbummler, wanderfalken, fremdenführer die ich kenne, umgibt zumeist ein  gemäßigt cosmopolitisches und eher liberales flair. was hat dich eigentlich plastifiziert?
 

25.06.19 14:21

7320 Postings, 4024 Tage gnomonwenn Bundeskanzler Gauland auf dem Heldenplatz r

ob er sich dann ein paar jahre später auch eine kugel in den kranken kopf jagt?  

25.06.19 16:49
3

12724 Postings, 4077 Tage Canis AureusDeutschland und Österreich bis 1866 ein Land

AfD-Vizechef Gauland sagt, Deutschland und Österreich seien bis 1866 "ein Land" und "ein Staat" gewesen! Dabei spielt er auf den "Deutschen Bund" an (bei dem es sich um einen Staatenbund handelte)...  

25.06.19 21:52

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65gnomon,

ich wette Du bist ganz scharf auf die weitere praktische Entwicklung , welche der von mir skizzierte Mann aus Eritrea genommen hat. Das kann ich absolut verstehen, da es hier um Steuergelder geht.


Am sechsten Tag war er beim Arzt und brachte keinen Krankenschein, sondern einen Nachweis, dass er von 10 bis 12 beim Arzt war. Am siebenten Tag wurde er nicht mehr gesehen.


Ab Mai gibt es jedoch ein neues Gesetz, das besagt , dass auf einmalige Abfindungen Krankenkassenbeiträge zu zahlen sind.


Nur Beamte, ähnliche Empfänger und jetzige Rentenbezieher erkennen nicht, wohin unsere Gesellschaft steuert.


Weiter am Tagebuch eines jungen Menschen aus Eritrea interessiert ?
 

25.06.19 21:56

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65Die Grenze

zur Wahlberechtigung sollte bei 16 Jahren liegen und oberhalb 70 beschnitten werden !  

25.06.19 23:01
2

7320 Postings, 4024 Tage gnomonich habe auch eine geschichte

sekretariatsangestellte, bosnien, jung veheiratet, will keine kinder, wurde eingestellt.
kurz darauf schwanger, mußte 8 monate liegen, nach dem mutterschutz saß sie wieder da, ein monat später war sie wieder schwanger. same procedure für die nächsten 9 monate.  sie kam wieder, ich wußte mittlerweile gar  nicht mehr  von ihr,  bald war sie zum dritten mal schwanger, same procedure. und jetzt das beste, eines tages erschien sie wieder im büro und wollte mich persönlich sprechen. sie kam herein, hatte ein neugeborenes im arm das sie mir ganz stolz zeigte. nach einigem hin und her kam ihr anliegen: "herr xxx, wissen sie daß ich schon über drei jahre bei ihnen bin, da wollte ich fragen ob wir nicht vielleicht über eine gehaltserhöhung sprechen könnten. vanille, ich habe schon alles erlebt, es schockiert mich nichts mehr.  

Seite: 1 | ... | 3720 | 3721 |
| 3723 | 3724 | ... | 7660   
   Antwort einfügen - nach oben