TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 651 von 1044
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26085
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42 von: leines66 Leser gesamt: 10257167
davon Heute: 4821
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 649 | 650 |
| 652 | 653 | ... | 1044   

02.08.22 13:19

148 Postings, 5715 Tage Druidenarschtja, Stock

Börse ist nicht nur ein Haifischbecken, sondern auch ein Affenzirkus :-)

Affen von Horden
sind zu Menschen geworden
um schließlich in Herden
zu Affen zu werden....."LOL"

Dax zappelt sich wohl langam wieder hoch,
hat ja auch einiges gegeüber dem Dow noch nachzuholen,
und Tui ist morgen früh wieder bei 1,58, da bei den Zittrigen nicht mehr viel
zu holen ist :-)  

02.08.22 13:22

3644 Postings, 1156 Tage newsonqmingo -nein ich brauche kein Geld

bin es gewohnt unabhängig von Geld zu leben
( hatte ja auch nie viel und das ist gut so )wenn es sein muss, spielt für mich auch keine wesentliche Rolle ,
hatte der Frau ja schon geschrieben das Sie es an die Vorstände der deutschen Bank Verteilen soll , die stehen da drauf, für mich ist es nichts.
Mir reichen 1000 Euro ewig wenn es klemmt .  

02.08.22 13:42

10531 Postings, 5935 Tage kbvlerum Thema Affenirkus

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hohen-cashflows-11568966

man plant einen Krieg und die "grossen" hauen sich vorher voll mit Energieaktien.......ja die müssen aber die Kleinen kaufen, das die Grossen rauskommen

so wird Chevron ect als die ANlage direkt oder indirekt empfohlen

Was ist "falsch" am obigen Link?

"Der hohe Cashflow kann von investorenfreundlichen Unternehmen hauptsächlich für drei verschiedene Zwecke verwendet werden: Erstens für Dividendenausschüttungen, zweitens für Aktienrückkaufprogramme und drittens für das organische Wachstum des Unternehmens"

Ach und für Schuldenabbau gibt es kein 4.?

ABER UM WESENTLICHEN!

"Ein weiterer Vorteil bei der Konzentration auf den Free Cashflow liegt darin, dass diese Kennziffer - anders als viele andere Daten - nicht aufgehübscht werden kann durch externe Effekte, wie "MoneyWise" hervorhebt."

DEFINITIV FALSCH!

1. Mache SOnderafa als CEO und hole mir tax benefits die den FCF erhöhen.

2. Hedge als AIrline übermässig Kerosin und ÖL und habe GLück und mache richtig FCF.....kann 2 Quartale später ganz anders aussehen

3. Verkaufe meine Bürozentrale oder Fabrik an eine Firma und Lease die Flächen zurück.....gibt verdammt viel FCF

4. Verkaufe als Telekom meine FUnkmasten die im EIgentum waren ect ect

JETZT ZU CHEVRON EMPFEHLUNG

gerade im Vergleich zu Coca cola.........die Brause kostet in der Herstellung Cents....das verändert sich kaum auch bei hohen ROhstoffpreisen

Die Coke wird nciht 50% billiger!

Ölkonerne wie Chevron......UM upstream sprich Öl u fördern kann das Managment vlt die Kosten pri Barrel von 55 auf 50 DOllar senken

Nur der Verkaufspreis ist von der Bärse abhängig......10 Jahre Chart - von über 100 DOllar auf unter 30 DOllar in 2015 dann hoch und Corona ins MINus und wieder hoch auf über 100

ja bei 30 DOllar das Barrel macht Chevron dicken Verlust und KEINEN FCF

02.08.22 13:43

2 Postings, 1102 Tage ciarapLord Newson kann das Geld erhalten

Ich danke Ihnen vielmals und würde mich freuen, wenn Sie mich per E-Mail kontaktieren würden, damit wir uns über das Thema unterhalten können.

Meine E-Mail-Adresse : petrarabestein@gmail.com  

02.08.22 13:49
1

10531 Postings, 5935 Tage kbvlerAFFENZIRKUS im Bezug auf Tui

Gibt genug Unternehmen die jetzt schon Gewinne ausweisen, welche Tui Aktionäre sich erhoffen und in der Bewertung günstiger sind.

Nicht nur eins!

Also muss man aufpassen und hoffen das der emotional Kursverlauf man den richtigen EIn und Ausstieg hinbekommt.

ABer langfristig würde ich Unternehmen nehmen die schon die Rendite haben von 10% beim heutigen AKtienkurs

also AUf tui zu hoffen das hier 0,16 Euro Pro Aktien Gewinn anfällt irgendwann  

02.08.22 13:52
1

10531 Postings, 5935 Tage kbvlerNachtrag um zocken

finde ich TUI gut

"Also muss man aufpassen und hoffen das der emotional Kursverlauf man den richtigen EIn und Ausstieg hinbekommt."

Da ich auch nur eine Glaskugel habe......tui meine 1,30 nie ausgelöst, NAS hatte ich 0,749....tief war 0,7802....auch nicht bekommen

Wiz und easy nicht bekommen aber Norse 1,249 wie schon mal die ich dann für 1,55 verkauft hatte. Und danach 1,11 eingegeben wo ich dachte bekomme ich nie....und kamen auch

EIn und AUsstieg muss jeder selbst wissen......bisschen wie Lotterie  

02.08.22 13:55
1

10531 Postings, 5935 Tage kbvleraber bitte

kommt mir nicht mit TUI langfristinvestment da Marktführer Reisen

DB und COba sind auch "Makrtführer" und die Performance nach Bankenkrise im Vergleich zum Gesamtmarkt?

Was die Banken in der Bankenkrise an Federn lassen mussten.......und das muss man erstmal zu anderen Branchen wieder aufholen!

Haben Resie und Luffahrt in COvid an Federn gelassen

Bilanzen kann man schönen......aber nicht über 10 Jahre....irgendwann ist dann halt der Gewinn kleiner in guten Zeiten um die "BIlanztricks" aus den schlechten Zeiten glatt zu bügeln  

02.08.22 14:30
1

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022kbvler

Manchmal schreibst du wirklich Unsinn. Deutsche Bank und Commerzbank sind Marktführer und Globalplayer?? Das sind doch Zwerge im Vergleich zu US Banken.

TUI ist das größte Touristikunternehmen der Welt . Punkt.

Und ganz klar ein Langfrist-Invest da durch Corona schwer gebeutelt wie übrigens auch Airlines und generell die Tourismus-Branche. Der ganze Sektor wird sich in den kommenden Jahren wieder erholen da wir mit Corona leben werden und müssen. Keine westliche Regierung wird noch Lockdowns durchsetzen können. Und die Bankenkrise damals haben die Banken selbst zu verantworten. Was aber kann eine Tui für eine Pandemie?  

Wenn du kein Tui - Fan bist ist das ja dein gutes Recht. Stelle mir dann allerdings die Frage, warum du hier tägl. im Tui Forum deinen Senf dazu gibst, wie schlecht Tui doch ist und das man besser nicht investieren sollte  ,,, da es ja bessere Unternehme gibt ... mit Beispielen von dir.

Das ist schlichtweg Unseriös.  Aber jeder wie er meint. Ich für meinen Teil sehe es eben ganz anders
und Bewerte Tui aktuell als absolutes Schnäppchen.  

02.08.22 14:47

10531 Postings, 5935 Tage kbvlerSP2 akzeptiere auch mal

andere Meinungen und tue sie nciht als unseriös ab

"Manchmal schreibst du wirklich Unsinn. Deutsche Bank und Commerzbank sind Marktführer und Globalplayer?? Das sind doch Zwerge im Vergleich zu US Banken.

TUI ist das größte Touristikunternehmen der Welt . Punkt."

Was war DB in den 80er, 90er, 2000er.....dann haben die AMis angefangen DB ständig u verklagen um DB zu schwächen um ihre Banken einen Mitbewerber zu nehmen

Was ist TUI zu Carnival ect......weltmarktführer Reisen.....komm schon..Europamarktführer lasse ich miir schon gefallen, aber mit "Weltmarktführer" bei nicht mal 17 MRD umsatz

https://de.statista.com/themen/702/.../#dossierContents__outerWrapper

Reisebranche weltweit 1481 Mrd Dollar und Tui macht keine 20 Mrd.......da reden wir von 1,?? Promille noch nicht mal Prozent

02.08.22 14:57

10531 Postings, 5935 Tage kbvlerNachtrag

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...gen-verlust-halbiert/

Umsatz 2021:

Tui 4,15 mrd

DER Touristik 2 mrd

nur DER hat keine eigene AIrlineflotte die den Umsatz hoch haut 18-22 flugzeuge sind weit über 500 mrd Umsatz

02.08.22 15:02

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022kbvler

Tui ist aber der weltgrößte Reiseveranstalter. Und ja, ich finds halt unseriös in ein Tui Forum zu kommen und tägl. zu schreiben wie schlecht Tui doch ist gleichzeitig aber andere Unternehmen zu nennen wie toll da alles läuft. Man kann Carnival auch nicht mit Tui vergleichen.  Die Deutsche Bank war immer schon ein absolut korrupter Haufen. Was sich Ackermann damals alles erlaubt hat und heute ein freier Mann.

Spielt aber auch keine Rolle. Dann ist für dich Tui eben kein Invest. Ist doch vollkommen legitim.

aber hinterher nicht wieder schreiben ... ja hab ich verpasst ...wie bei Wizz, Air France ... oder Norwegian.

Wenn man eine Reise buchen möchte, landet man meistens direkt oder indirekt bei einem großen Reiseveranstalter. Die Hauptreiseleistungen bestehen in der Be...

02.08.22 15:02

3258 Postings, 1610 Tage HöllieHol lieber noch mal

den Taschenrechner raus ;-)

Und "Reisebranche" umfasst eine Menge Dinge, die unabhängig von Veranstaltern laufen. Vermutlich sogar den größten Teil.

02.08.22 15:12

3644 Postings, 1156 Tage newsonBereits heute Abend

werden wir erfahren was in Taiwan passiert und ich weiß die Chinesen werden das sehr schnell tun , wäre für die deutsche Wirtschaft ein worst case

Quasi ein volkswirtschaftliches Armageddon das nicht nur TUI betrifft sondern sehr ,sehr tiefe Auswirkungen haben würde  in die Weltweite Logistik aller Bereiche

02.08.22 15:16

3258 Postings, 1610 Tage HöllieMimimi

mimimimimi

mimimimimimimi

Vielleicht hilft dir ja das:
https://www.ebay.de/itm/...stomid=16594461055207392056712011000008005

Keine handlungsempfehlung ;-)  

02.08.22 15:20

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.22 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

02.08.22 15:22
1

10531 Postings, 5935 Tage kbvlerSP2

DU hast nicht alles von mir gelesen

wenn ich tui für 1,30 eine Kauforder habe........

Halt zum zocken wie auch Norse, Easy, NAS oder wizz

weil covid lächer geschlagen hat die erst mal bei allen aufgefüült werden müssen......was hat eine EU Telekom in Covid gross verloren?

nene keine AKtien weil sonst heisst es würde werbung machen, was Schwachsinn ist, damit bewege ich hier keinen um Kauf oder Verkauf

Nur eine EU Post oder Telco wird keine 30 oder sogar 50% machen in 12 MOnaten.....aber airlines +Reise........anderer Richtung aber genauso!

Obendrauf lassen so defensivwerte wie Telcos und Posts schlecht von den FInanhaien vermarkten um ihre Derivate u verkaufen

Das Airline oder Reiseveranstalter XYZ nächstes JAHr doppelten umsatz und reisengewinn macht......glaubt der Kleinanleger und kauft derivate

aber das glaubt kein kleinanleger, wenn die Finanzhais so was über telcos oder Posts erzählen um an derivaten richtig asche zu machen

02.08.22 15:23

3644 Postings, 1156 Tage newsonfurchtbar was heute angeboten wird

da gibt es  bestimmt Leute die erfreuen sich möglicherweise an einem Abschuss und dem darauf folgenden Krieg .
Dann wäre aber eh erst mal Ende von vielen Dingen , das darf  keinesfalls passieren
Ich  gebe nur den Text wieder , nicht den Link zu der Überwachung  

Quelle Echtzeitnachrichten

Das Flugzeug von Nancy Pelosi kann hier mitverfolgt werden. Es ist allerdings nicht zu 100 % sicher, dass sich die US-Politikerin tatsächlich in diesem Flugzeug befindet, oder ob sie wirklich in Taiwan landen wird.  

02.08.22 15:35

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022newson

Armes Hascherl. Schön in der Opferrolle. Die anderen sind immer Schuld ..die Welt ist schlecht.
Da muss ich selbst auf dein Dummgetrolle eingehen ...  

02.08.22 15:36

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022@kbvler

Ok du hast Recht. Behalte trotzdem Tui :)  

02.08.22 15:40

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.22 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

02.08.22 15:44

3644 Postings, 1156 Tage newsondie Menschen sind schlecht

nicht die Erde oder Welt , nur deren menschlicher Part , dass stimmt

Nicht die anderen sind schuld, sondern der Mensch an solches . Die 3 Todsünden erledigen den Rest , ganz vorne dran die Gier der Menschen, da darf ich mich ausnahmsweise  ausklinken , kenne ich nicht .

Die Chinesen sind 100 % auf Linie und das ist nun mal die gleiche nur viel grössere Gefahr wie Russland, beide zusammen sind unbesiegbar .

( ich persönlich gehe eh davon aus das die Erde an sich die nächsten  3  -5 Jahre unter 3 Herrschaften steht und fertig )

Betrifft dann die Reisebranche massiv, was natürlich für viele andere  Dinge gut wäre ( nicht für Aktien )

Hoffe das ganze geht irgendwie gut aus ( leider nur eine 40 %  Chance ) .  

02.08.22 15:52

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022newson

Ernstgemeinte Frage an dich. Warum immer so negativ? Was bringen diese ganzen negativen Gedanken.
Warum immer dieser Pessimismus? Das Glas ist bei dir immer halb leer.
Was genau bringt es dir persönlich? Ich weiß du trollst gerne rum und übertreibst um andere auf die Palme zu bringen und zu provozieren ... nur was genau hast du davon? Die Welt ist nicht so schlecht wie du denkst.  

02.08.22 15:59

3644 Postings, 1156 Tage newsonweder noch , aber ich habe fesgestellt

in den letzten Wochen meiner Lehrzeit an der  Börse das die Kurse durch die Politik und die Nachrichten gemacht werden und ich kann nichts dafür das es da nur schlechte davon gibt

Ich kann doch nicht einfach die Wahrheit verdrehen, es ist halt so , mir wäre Frieden und Gleichheit auch lieber und die Börse am besten ganz abschaffen  

02.08.22 16:01

1831 Postings, 1206 Tage Stockpicker2022Warum immer neue Accounts?

Und neue Identitäten? Neue Geschichten? So bist du alles andere als glaubwürdig...  

02.08.22 16:09

3644 Postings, 1156 Tage newsonich habe nur diesen Account ,so lange

bin ich ja noch gar nicht an der Börse, was sollen denn mehrere bringen ? Verstehe den Zusammenhang nicht  ?
Hast Du mehrere ? und was bringt das ? Mir nicht klar.
Aber ich mach eh nix mehr mit Aktien , daher brauch ich auch keinen weiteren, für was auch .

Mich interessiert das nur so, mir wäre ein neuer Job erst mal lieber aber das wird erst im Herbst wieder was
ansosnten  geht es halt eine Wintersaison nach Österreich  

Seite: 1 | ... | 649 | 650 |
| 652 | 653 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben