Masse dieses Forums insbesondere Stille Mitleser verstehen zumindest im groben was hier gespielt wird.
Die Intentionen einiger, ich nenne sie mal gaaanz liebgemeint "Pessimisten", kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Pro und Kontra (aber bitte Fakten) sind immer gut und wichtig aber scheinbar gönnen einige hier niemandem den Einstieg in ein wirklich absolutes High Potential Unternehmen. Alles andere erklärt sich mir nicht so wirklich. Die Theorie bezahlter Basher halte ich für utopisch speziell in einem deutschen No-name Forum bei eine US-Aktie.
Trotzdem kann sowas den ein oder anderen durchaus skeptisch werden lassen und von einem potentiell lukrativen Invest auch mal abhalten oder noch viel schlimmer zu Verkäufen mit zu hohem Verlust treiben ohne Hoffnung das wieder reinzuholen. Ob das dann persönliche Genugtuung ist oder sonst irgendwas persönlichkeitsgestörtes vermag ich nicht zu beurteilen, dafür hat das eine Zwangs-Semester Betriebspsychologie seinerzeit schlichtweg nicht ausgereicht.
Was natürlich so oder so klar ist: DAS hier ist in jedem Fall ein High-Risk Invest, klar mit immer besser werdenden Aussichten die sich von Tag zu Tag verdichten aber wirklich nur mit Geld zu empfehlen das man WIRKLICH(!) NIChT!!!!! zwingend und kurzfristig benötigt!!!
Ganz einfache Kiste. Ob man dann bei 50, 200, 300 oder 500 lieber aussteigt muß jeder selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich ist die aktuelle überverkauft Situation und massivste Unterbewertung halt ein Nachkaufargument basierend auf allen mir mittlerweile vorliegenden FAKTEN. Der Fehler den leider viele machen ist vom wirklich massiven Kursverfall in irgendeiner Form auf die Qualität des Unternehmens rückzuschließen. Stattdessen muß man ganz einfach bei Novavax nur exakt die selben Maßstäbe ansetzen die für 99% aller anderen Nasdaq Konzerne völlig unangefochten seit jeher gelten und schon kann man anfangen Zahlen aufs Jahr hochzurechnen und Prognosen zu erstellen die einen zwangsläufig zu Kursbewertungen von 500 und mehr führen werden. Alternativ kann man natürlich auch einfach annehmen daß der gesamte andere Markt halt zu 90% massivst überbewertet ist, ein KUV weit unter 1 zukünftig daß Maß aller Dinge sein sollte usw.
Könnte ich mich auch mit anfreunden, dann weiß man wenigstens wo man dran ist. Ist halt nur nicht allzu realistisch. |