Was ein Bürgermeister aus Teesside oder ein Gouverneur aus Kanada oder sonstwelche Politiker faseln überfliege ich bestenfalls aber relevant ist es für mich kein Stück solange nicht Novavax höchstselbst etwas dazu schreibt. Warum genau die aller Welt Insiderinformationen über ihre exakten Produktionsprozesse, Output usw. rausgeben sollten erschließt sich mir ohnehin nicht aber die Konkurrenz fände es sicherlich sehr "nice". Je mehr Geschäftsgeheimnisse umso besser, gelle ;)
Ich bin mir mittlerweile sehr sehr sicher daß Institutionen wie in UK, Australien und ganz speziell vor allem Südkorea sich nicht an der Nase herumführen lassen. Die geben sich weder mit Erklärungen, Fotos, Videos, Studien usw zufrieden sondern schauen der Fliege vor Ort in den sprichwörtlichen Ars%§. Auch die FDA hätte nicht zugelassen daß es in die finale Antragsphase geht wenn da noch irgendwelche klitzekleine Bedenken bestanden hätten daß ggf. nicht vollumfänglich geliefert werden kann.
Was Q4/21 anbelangt und auch Q1 diesen Jahres habe ich übrigens auch noch potentielle Vertrags und Strafzahlungen seitens Fuji und Co auf meinem geheimen Schirm denn die waren ja maßgeblich verantwortlich für all die Verzögerungen die Novavax in 2021 hinnehmen musste. Wie man sich da am Ende einigt wissen wir natürlich nicht. Kann auch anstelle von Strafzahlungen einfach in deutlich reduzierten Margen für Fuji enden was sich dann nochmal exorbitant auf die diesjährigen Reingewinne niederschlagen würde. Auch zu den geheimen Regierungsverträgen (Stichwort US Militär, ggf. gesamte Nato Armee usw) wissen wir ja bislang Null.
Ich habe das unbestimmte Gefühl wir werden dieses Jahr noch die ein oder andere Überraschung erleben und da ist eine Börsenbewertung von Faktor 10 hinter Moderna schlichtweg nicht mehr haltbar es sei denn man verkauft nochmal deutlich mehr Aktien naked short als überhaupt von Nova ausgegeben wurden ;) bei den Amis würde mich zwar selbst DAS nicht wundern aber deswegen muss ich ja nicht vom manipulierten Kurs auf das Potential schliessen oder dem Unternehmen gar irgendwelche Probleme andichten die es bei genauer Betrachtung schlichtweg gar nicht gibt.
|