Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 168 von 354
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
eröffnet am: 16.08.19 19:30 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 von: Unicorn71 Leser gesamt: 2506093
davon Heute: 132
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 354   

07.01.22 18:23

2309 Postings, 2334 Tage BananiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl

07.01.22 18:24

302 Postings, 1335 Tage SvenkaSenseo

Am Montag ist die JP Morgan Healthcare Conference.

CEO Stanley Erck hält da eine Präsentation und führt ein Q&A mit Eric Joseph.

https://ir.novavax.com/...0th-Annual-J-P-Morgan-Healthcare-Conference

Ist 16:00 bis 16:40 deutscher Zeit.

Banani hat schon einige Male den Fragenkatalog gepostet. Da sollte einiges deutlicher werden hinsichtlich Lieferungen, Produktion und FDA-Antrag.  

07.01.22 18:26

2309 Postings, 2334 Tage BananiHier nochmal der Link

07.01.22 18:34

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651schon lustig was hier jeder meint

was die JP Conf ist, dass ist nix anderes wie eine Hausmesse wo  die ihre Sachen vorstellen , nicht nur die und Fragen wird da nicht eine beantwortet, aber unter Garantie nicht, noch niemals war das anders .

Wichtig ist das der Kurs steigt ob nun einfach so oder warum auch immer, kann dies und das sein oder gar nichts, manche nenn da auch Bullenfalle ( ich nicht )  

07.01.22 18:45

4796 Postings, 8728 Tage GilbertusAfrikas Kampf um COVID-Impfstoffdosen:

.

"Wir fühlen uns vergessen"

Die Pandemie geht in ihr drittes Jahr, und ein erheblicher Prozentsatz der gefährdeten Weltbevölkerung ist immer noch nicht geimpft. Die Diskrepanz ist eklatant: In den USA sind 66 % der in Frage kommenden Bevölkerung vollständig geimpft, während es auf dem afrikanischen Kontinent weniger als 10 % sind, die vollständig geimpft sind.

Tian Johnson, Gründer der African Vaccine Delivery Alliance, sagte, die katastrophale Situation in den Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMIC) hätte vermieden werden können, wenn von Anfang an eine globale Strategie verfolgt worden wäre.

"In anderen Ländern werden Zootiere geimpft, und die Menschen erhalten eine zweite und dritte Auffrischung. Wir sind immer noch in einer Situation, in der wir nur zu etwas mehr als 7 % geimpft sind", sagte Johnson kürzlich in einem Interview mit Yahoo Finance.

Dieser krasse Gegensatz ist der Grund dafür, dass eine Gruppe von Investoren aus verschiedenen Ländern einen Brief an führende Impfstoffhersteller unterzeichnet hat, in dem sie diese auffordert, die Vergütung ihrer Vorstandsvorsitzenden an eine faire weltweite Verteilung des Impfstoffs COVID-19 zu binden.

Das deutliche Ungleichgewicht bei den weltweiten Impfungen hat die Regierung Biden auch dazu veranlasst, die Auswirkungen der Bereitstellung von US-Impfstoffen auf die weltweiten Bemühungen zu überdenken - ein deutlicher Meinungsumschwung im Vergleich zu vor einigen Monaten.

Im August, als die USA die Bereitstellung von Auffrischungsimpfstoffen in Erwägung zogen, erklärte die Regierung, dass es möglich sei, sowohl Auffrischungsimpfstoffe in den USA zu genehmigen als auch in die weltweite Verteilung von Impfstoffen und in die Infrastruktur zu investieren - und das, obwohl Beamte der Weltgesundheitsbehörde sich gegen diese Idee ausgesprochen hatten.

"Wir tun beides, wir glauben, dass wir beides tun können, und wir werden weiterhin beides von den Vereinigten Staaten aus tun", sagte Pressesprecherin Jen Psaki im September.

US-Beamte verteidigten die Entscheidung, den Kauf von 1,2 Milliarden Dosen, hauptsächlich des Impfstoffs von Pfizer (PFE)/BioNTech (BNTX), sowie die Lieferung von Spritzen und die Bereitstellung von Schulungen in einigen Gebieten zu verstärken, und sagten, dass die Bemühungen weit über das hinausgingen, was andere Länder zur Bekämpfung der Pandemie unternahmen.

Auch wenn die Lieferungen an Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu Beginn des dritten Jahres der Pandemie langsam zunehmen, ist die derzeitige Situation immer noch alles andere als ideal. Der Weg zu Impfungen ist nach wie vor mit Hindernissen gepflastert.

Die Auswirkungen des anhaltenden Kampfes um die Impfung der Welt sind vielfältig. Vor allem besteht die Gefahr, dass weitere problematische Varianten auftauchen und zirkulieren und die Weltwirtschaft weiter beeinträchtigen, so die Experten.

Wie der Direktor der Weltgesundheitsorganisation, Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, kürzlich sagte, spiegeln Alpha, Beta, Delta, Gamma und Omicron wider, dass wir, zum Teil aufgrund der niedrigen Impfraten, die perfekten Bedingungen für das Auftreten von Virusvarianten geschaffen haben.

Was geschah

Im Jahr 2020 schufen die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Gavi, die globale Impfstoffallianz, die COVAX-Fazilität, die dazu dienen sollte, Mittel aus den Mitgliedsländern und anderen Quellen zu beschaffen, um eine gerechte Verteilung an Länder mit mittlerem und niedrigem Einkommen zu finanzieren.

Die WHO hatte sich zuvor das Ziel gesetzt, dass bis Ende 2021 weltweit 70 % der Bevölkerung geimpft sein sollten, und hat dieses Ziel nun auf Mitte 2022 verlängert - allerdings nicht ohne große Enttäuschung zu äußern.

"Die Pharmaunternehmen haben bei der Lieferung von COVAX keine Prioritäten gesetzt und sich nicht an ihre vertraglichen Verpflichtungen gehalten, was die Versorgung mit COVAX ernsthaft beeinträchtigt und sehr unberechenbar macht", so die WHO in einer Erklärung.

Die Dosen von AstraZeneca (AZN) - über das Serum Institute of India - und Johnson & Johnson (JNJ) waren vielversprechend, da sie leicht zu transportieren und zu lagern waren. Pfizer/BioNTech und Moderna (MRNA), die in den USA führend sind, stellten dagegen höhere Anforderungen an Transport und Kühlkette.

Ein Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Ereignisse führte jedoch zu einer Wende auf dem Weltmarkt. Zunächst hatte AstraZeneca Probleme bei der Herstellung, gefolgt von der Wahrnehmung, dass der Schutz im Vergleich zu den erstaunlichen Zahlen und Schutzniveaus, die von mRNA-Unternehmen wie Pfizer und Moderna Ende 2020 gemeldet wurden, geringer war. Dann, im Frühjahr 2021, wurde das Serum-Institut angewiesen, die Impfstoffexporte zu stoppen, da Indien mit einer tödlichen COVID-19-Welle kämpfte.

Dr. Ayoade Alakija, Sonderbeauftragter der WHO und Ko-Vorsitzender der African Vaccine Delivery Alliance, erklärte gegenüber Yahoo Finance, dass die Entscheidung Indiens, den Export von Impfstoffen zu verbieten, angesichts der Situation, in der sich das Land Anfang 2021 befand, völlig angemessen war.

"Indien ... begann mit offenen Armen, teilte mit der Welt, Vaccine Maitri (Freundschaft) und so weiter. Können Sie sich vorstellen, dass die indische Regierung auf Covax oder westliche Länder angewiesen gewesen wäre, um ihnen Impfstoffe zu schicken, als diese schreckliche Welle von Delta im Gange war? Dann hätte es Millionen und Abermillionen mehr Tote gegeben", sagte Alakija.

In der Zwischenzeit hatte J&J ein kostspieliges Produktionsproblem mit einem Partner und sah sich mit dem Druck Südafrikas konfrontiert, das als Standort für die globale klinische Studie diente und die Dosen fertigstellte und abfüllte, die Dosen ausschließlich auf dem afrikanischen Kontinent zu verteilen.

"Es gibt Tausende von Afrikanern, die an der Studie teilgenommen haben.

"Wir fühlen uns vergessen"

Fri, 7. Januar 2022 vor 1 Std,
https://finance.yahoo.com/news/africas-struggle-to-get-vacci…

Novavax aktuell in USA

NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD

$ 131.72 + 10.22 (+ 8.41 %)
As of 12:34PM EST. Market open.

wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

07.01.22 18:45
2

2309 Postings, 2334 Tage BananiHausmesse und Bull trap

Man machst du dich lächerlich.

Nur für dich:

The 40th Annual Health Care Conference will take place virtually on January 10-13, 2022.

This premier conference is the largest and most informative health care investment symposium in the industry which connects global industry leaders, emerging fast-growth companies, innovative technology creators and members of the investment community.

07.01.22 18:49

$130.63
+9.13 (+7.51%)
DATEN ZUM STAND Jan 07, 2022 12:48 PM ET

money mouth

07.01.22 18:53
1

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651sag ich doch eine Art Hausmesse

,wie man das nun nennt ist egal, bleibt sich gleich ,machen die jedes Jahr ,kenn ich zu genüge.

In D gab es das für Rohstoffe früher in Stuttgart " Invest " !

Andere Sektiren nennen das wieder anders, letztendlich stellt sich halt jeder vor und hofft auf Geldgeber und Investoren , keine Wunder oder sonst was ,

Alles bekannt .

Alles andere müssen AG s eh als Ad hoc veröffentlichen  

07.01.22 18:54

1109 Postings, 1711 Tage 1234567uhunter,

liest du eigentlich Deine Texte? Du hast doch über mich in einer Art und Weise geschrieben, dass man sich schon fragt, was das soll. Und nun nicht einstecken können oder sich wundern? Lass in Zukunft deine merkwürdige Wortwahl mir gegenüber, dann können wir uns auch normal unterhalten. Dass es geht, zeigt Svenka eindrucksvoll.  

07.01.22 18:57

1109 Postings, 1711 Tage 1234567uSvenka,

kann ich alles absolut nachvollziehen. Diese Aktie ist nicht erklärbar, Hauptsache, wir werden am Ende alle belohnt, das wünsche ich Dir natürlich besonders.  

07.01.22 19:06
1

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Ob es wohl grün bleibt ?

hmm ,also ich will es nicht beschreien ,aber kann gut sein da es relativ schnell dreht ,dann war es eine Bullenfalle.  

07.01.22 19:07

392 Postings, 2785 Tage ZockidokiBis die United States Food and Drug

Administration, kurzum die FDA, die Zulassung erteilt, kann noch viel Gutes und Schlechtes passieren, aber wahrscheinlich ist das nur noch eine Frage des "wann" und nicht mehr des "ob". Bis dahin will ich mich jedenfalls nicht als Novavax-Kleinaktionär "rausschütteln" lassen - auch nicht von den "Big Boys" -, aber sobald die FDA offiziell entschieden hat, können andere meine Aktien bekommen.  

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_winAbsolut fob

Du hast vollkommen recht. Klasse  

1348 Postings, 6662 Tage WiFiFob

ganz genau..." letztendlich stellt sich halt jeder vor und hofft auf Geldgeber und Investoren."
Nichts anderes ist die JPM conference  

07.01.22 19:16

546 Postings, 1316 Tage Hunter50123456u du schreibst manchmal sachen

da muss man sich manchmal aufregen. zuerst schreibst du 50Euro danach 150Euro.
Was nun 50 oder 150? Ich sage dir nur meine Meinung.Meine Meinung steht FEST die ist deutlich über diesen Wert was du hier siehst,egal was am Montag präsentiert wird,da ich meine Informationen habe die ich benötige,im Gegensatz zu anderen Personen die einfach  unsinniges hinschreiben.

Deshalb habe ich hingeschrieben dass man nur dann investieren sollte wenn man sich mindestens zu 70% von der Aktie sicher ist in die man investiert. Aber egal.

schönen Tag noch.  

07.01.22 19:28
1

1921 Postings, 5931 Tage aurinWas soll man da bei einigen noch schreiben....

es kommt ja ohnehin nicht in den entsprechenden Windungen an....

https://www.youtube.com/watch?v=ofMX3xnWU7o

07.01.22 19:36

302 Postings, 1335 Tage SvenkaCNBC am Montag

Auf CNBC soll wohl zum Ende einer Finanzen-Sendung angekündigt worden sein, dass man am Montag 10:00am Stanley Erck zum Interview habe. Das wäre dann 20 Minuten nach der JP-Morgan-Konferenz.

Die Ami-Foren schreiben jedenfalls davon.  

07.01.22 19:53

9929 Postings, 3241 Tage Senseo2016Wird schon wieder abverkauft oder ?

07.01.22 19:57
1

2309 Postings, 2334 Tage BananiFull CHMP assessment is available

https://www.ema.europa.eu/en/documents/...Y29BYLWNPmuGczSH17vuNxKj2QM

Dazu ein ein Statement eines Foren Users:

I recommend reading "Manufacturing process development" on page-25 to see the complexities involved.

Summary:

•§Trials used Emergent BioSolutions (EBS) and Fujifilm batches.

•§EBS batches are comparable to Fuji.

•§Fuji batches are comparable to SIIPL (with some caveats. See below).

They do notice couple of differences in SIIPL batches and IMO this is the crucial paragraph in the whole report - "It is concluded that the SIIPL lots are not considered fully comparable from a quality perspective for potency and binding kinetics when compared with the EBSI/FDBU materials used in the clinical studies.  Similarly, it is concluded that the SIIPL active substance batches have higher purity when compared to active substance batches used in preparation of finished product batches applied in phase 2 and phase 3 clinical studies and hence comparability is not demonstrated for this quality attribute. However, these differences can be justified as they are not expected to have an adverse impact on safety or efficacy profiles. According to ICH Q5E, in these circumstances, pre- and post-change product can be considered comparable. This is further supported by the results from clinical study 2019nCoV-101 (two-part phase 1/2 randomised observer blinded study designed to evaluate the safety and immunogenicity of NVX-CoV2373). Although higher frequencies of local and systemic reactogenicity occurred in participants receiving the higher antigen dose (25 μg) compared to the lower antigen dose (5 μg), the safety profile was overall considered acceptable. In this respect, it should be noted that the proposed upper limit for protein content is significantly lower than the 25 μg/0.5 mL dose used in the phase 1/2 studies.".

This brings out the whole complexity involved. It is good that we have finally got the approval (which required bringing in the 25  μg dose during phase 1/2 to justify!). Now there will be shots in the arms and other regulators will feel more comfortable approving.  

07.01.22 20:12

9929 Postings, 3241 Tage Senseo2016Sieht nach rot aus zum Closing

07.01.22 20:28
1

2225 Postings, 1926 Tage SubsystemWird schon grün schließen, Senseo

Könnte man glatt mal kurz vor Handelschluss wieder einsteigen, aber sicherer wird es erst ab Anfang nächster Woche. Lieber mal n paar Prozente nicht mitnehmen, als am Montag Abend dann ein Desaster zu erleben  

07.01.22 20:36

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Da passiert Montag nichts

da hat jeder sein Ständchen zum Aufbau mit Info Material und jeder hat seine 40 Minuten für seine Folienpräsentation, mehr ist das nicht  , nicht anderes als eine Fachmesse / Hausmesse bei JP

letztndlich sind es alles Folien die jetzt bekannt sind, sonst nichts alles anderer müsste Ad Hoc erfolgen und nicht auf einer Messe , eventell sagt er noch das sich alles verzögert ,aber mehr auch nicht.

07.01.22 20:41

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651hier mal ein Einblick aus 2020

07.01.22 20:42

2225 Postings, 1926 Tage SubsystemIch warte trotzdem erstmal, Fob!

Bin eben ein vorsichtiger Mensch und nicht wie alle anderen hier im Thread ;-)  

07.01.22 20:44

2309 Postings, 2334 Tage BananiFob

Du wiederholst dich ja, ist da jemand nervös, aber brauchst du nicht, ist nur eine Hausmesse, es gibt dort in der virtuellen Konferenz bestimmt auch leckere Häppchen.

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben