Falls ich es schaffe, so zu verkaufen, dass ich auf 0 raus komme, werde ich nicht mehr zurücksehen. Aber selbst wenn ich dann sehen würde, dass der Kurs bei 300 Euro liegt, die Erleichterung wäre viel größer als die Frustration, zu früh ausgestiegen zu sein. Ich merk dass immer wieder an mir selbst, dass es stimmt mit der Verhaltenspsychologie.
Aktuell fühle ich mich wie in einem Flugzeug, dem beide Triebwerke abgefallen sind. Bin nur noch auf Überlebensmodus.
Ich muss ja zugeben, ich habe, als ich bei Novavax eingestiegen bin, Novavax nicht unterbewertet gesehen, viel mehr habe ich alle Impfaktien als überbewertet gesehen. Genauso wie Tesla und Rivian m.E. absolut überbewertet sind, und Bitcoin genauso. Ich dachte nur, hier sieht es relativ sicher aus, dass das Wachstumsspielchen noch weiter gespielt werden kann, bzw. es explizit bei Novavax so aussah, als könnten die mit der EU-Zulassung längerfristig sich wie Biontech entwickeln.
Bei mir im Kopf nimmt die Frage, ob das aktuell nicht heftige Kurskorrekturen sind, einen großen Teil ein. Ich frage mich, ob jetzt der FDA-Antrag und die Zulassungen, die bald kommen sollten für Korea, Australien, Japan, Singapur, Neuseeland, Kanada und Großbritannien den Kurs überhaupt nochmal richtig hoch zu bringen, oder ob dazu noch mehr nötig ist. Gäbe es ein Tippspiel, welchen Kurs die Aktie im Januar als Höchstwert schafft, würde ich tippen, dass 260 Euro im Januar zu schaffen sind. Aber da da viel Risiko drin steckt, gehe ich lieber den aktuell sichereren Weg. |