Deutsche Post

Seite 958 von 1181
neuester Beitrag: 03.05.24 23:18
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29518
neuester Beitrag: 03.05.24 23:18 von: nuuj Leser gesamt: 7754215
davon Heute: 2501
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... | 1181   

16.01.19 10:18

1696 Postings, 3658 Tage KnightRainer............

4,8% deckt doch gerade mal die reale Inflation in Deutschland ab.
Was heisst "SOLLTE das die finale Entscheidung sein"... kann es sein, dass die Netzagentur nachbessert? Gab es sowas schon mal?  

16.01.19 11:31
2

32 Postings, 2181 Tage Kostolany A.Streetscooter

Schon wieder gibt es einen neuen Rekordwert zu bestaunen. Im Dezember wurden sage und schreibe
97 St. Streetscooter in Deutschland zugelassen . Im gesamten Jahr waren es 4214 St. gegenüber Vorjahr
3863 St. eine Steigerung von 351 St.  = 9 %. Und das bei einer zweiten Fabrik seit Jahresmitte und einer Jahreskapazität von 20000 St. bzw 15000 St. in 2018.  Aber wie wir ja alle von Chartlord wissen werden im Winter keine Ladestationen installiert und  auch keine Streetscooter zugelassen und somit auf Halde produziert.  Und der große Rest der Produktion geht in den Export.

Kostolany A.  

16.01.19 12:43
1

248 Postings, 2169 Tage Post35Neidprediger?

In welchem phantasialand lebst du Mr Chartlord? nicht umsonst wirst du andauernd hier gebannt, hätten hier jeder an dich zu gehört, wären jetzt alle hier arm. Den du meintest letztes Jahr auch, wo Post noch bei 30 war, guter kauf Möglichkeit ist, und und und. Hätte ich dir letztes Jahr gesagt, dass es bei der DP Gewinnwarnung kommen kann, würdest du mich WIE JETZT mit "neidprediger" beschuldigen :D

 

16.01.19 13:08
1

43 Postings, 3013 Tage Beginner1Der Größte

Chardy: Du siehst das alles viel zu persönlich, wenn gegensätzliche Meinungen vorherrschen. Das ist ein Gewinn, produktive Diskussion woraus jeder etwas lernt.
Und: Du hast...äh.. ich meine... Du bist der Größte!! Das ist doch unbestritten!!
That´s it.
VG  

16.01.19 14:54
1

11 Postings, 2005 Tage roookie2018Ganz ruhig bleiben

Es kommt auf jeden Fall etwas, aber nur was.

Es wurde ja schon letztes Jahr berichtet das die letzten Meter um ein Paket zuzustellen zu teuer sei.
Jetzt lassen wir den Vorstand mal Rechnen wie die Portoerhöhung ausfällt und dann mal sehen.

Bei meiner Einschätzung von November bin ich noch ganz entspannt, solange es nicht d deutlich unter 22€ geht.

 

17.01.19 10:43
1

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordDie Wirtschaft legt weiter zu

Nach den neuesten Zahlen ist der Auftragsbestand weiter angewachsen :

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-bei-5-6-monaten-7033872

Jedoch ist etwas anderes dabei immer verschwiegen worden.
Es ist schlicht und ergreifend die Wartezeit der Kunden, die ihre Aufträge immer später erst geliefert bekommen.
Gleichzeitig wird auch nicht gesagt, dass trotz der Wartezeit die Aufträge nicht storniert werden sondern munter weiter gewartet wird.
Daraus lässt sich aber ablesen, dass der wirtschaftliche Umsatz gar nicht nachlässt - zumindest in diesen Bereichen in denen gewartet werden muss. Die Tatsachen, dass das bei den Automobilen nicht so ist, weil diese auf Halde produziert und nicht so viel verkauft werden, heisst nicht dass unsere Konjunktur nachlässt.

Sobald nämlich die Firmen mit Wartezeit zusätzliches Personal finden, wird eingestellt und produziert, was die Wartezeit verkürzt. Alleine der Umstand, dass kein Personal gefunden wird, bedeutet, dass die Konjunktur so weiter läuft, was aber in den Aktienkursen so gut wie gar nicht enthalten ist. Von den 25,8 Milliarden €, die die öffentliche Hand auf den Konten bereitgestellt hat, und die in 2018 nicht abgerufen worden sind, ganz zu schweigen, denn hier sind trotz des vorhandenen Geldes noch keine Aufträge in die Warteschlangen gegeben worden.
Für die ersten Monate dieses Jahres wird sich der Absatz der Autos stabilisieren, die Fertigstellungsquote der Auftragsbestände jedoch nicht nennenswert vergrößern. Das aber wird zu einer Stabilisierung der Wirtschaft in einem wachsenden Umfeld sorgen, welches aus den jährlich neu geschaffenen Stellen ergibt. Auch 2019 werden wieder 500 bis 700 000 neue Stellen geschaffen, die jedoch nicht in der Automobilbranche landen, denn die kommt mit ihren Beschäftigten gut aus.

Da wird auch die Post weitere Marktanteile gewinnen, denn anders als FedEx steigt der Markt an und die Post übernimmt Teile von FedEx, die ihre eigenen Aussichten auf sinkende Geschäftstätigkeit einstellt. Nur müssen wir dabei beachten, dass das nicht das Briefsegment sondern das Paket- und Expresssegment ist und vor allem war, denn in 2018 hat FedEx schon darüber Zahlen geliefert. Vollständig bereinigt werden die Zahlen der Post erst ab dem Bericht über das zweite Quartal 2019 sein, wenn die Portoerhöhungen alle umgesetzt worden sind. Dann aber wird nicht eingepreist, was dann der Istbestand ist, sondern die Aussicht auf die Erfüllung einer unbeeinträchtigeten Strategie 2020. Und wenn der Markt sie als erfüllt einpreist, dann auch in der Höhe einer niemals beeinträchtigten Summe.

Was nach 2020 kommt, ist jetzt noch nicht erkennbar. Aber wenn die Post ihre Absicht einer maximal möglichen Umstellung auf Elektroautos umsetzt, so verbessert sie damit mittelfristig ihre Marktposition und auch ihre Margen. Das ist bis zum Ende der Strategie 2020 noch nicht so weit möglich, weil dazu der Zeithorizont zu kurzfristig ist.

Alles Gute

Der Chartlord  

18.01.19 11:58
1

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordWie zu erwarten war,

haben sich viele nochmal genau überlegt, was eigentlich im Kurs der Post eingepreist war.

Es war genau der Anstieg von 70 auf 80 Cent für den Standardbrief eingepreist. Und genau nur das hat die Regulierungsbehörde bewilligt.
Nicht mehr und nicht weniger - nur verteilt auf 4 mögliche Typen. Wenn aber nur der Standardbrief angehoben wird, trifft genau das ein, was der Markt eingepreist hatte. Niemand hat es, und nirgends war es mehr erwartet oder eingepreist worden. Kein Wunder, denn für das Erreichen der Strategie 2020 nur für den Briefbereich ist ja auch nicht mehr erforderlich.

Das sagt nichts zu den anderen Bereichen aus, schliesst sie aber auch nicht mit ein.

Jetzt kann man ganz ruhig die Post weiter einkaufen. Übrigens ist eine positive Überraschung nicht ausgeschlossen, in der die Regulierungsbehörde nicht doch noch etwas mehr zulässt, zum Beispiel zeitversetzt, weil die Laufzeit bis Ende 2021 eben etwas mehr Spielraum lässt als nur bis Ende 2020, was erwartet worden ist. Da kann man zum Beispiel als Post anbieten jetzt nur die 70 auf 80 Cent anzuheben und ab 1.1.2020 die anderen Typen dann auch um 4,8%. Das würde in der Summe dann linear weniger als 4,8% bedeuten, wovon eben jetzt schon der Standardbrief etwas mehr angehoben wird - aber nur in Bezug auf die längere Laufzeit. Da lässt sich viel drehen und verschieben.

Alles Gute

Der Chartlord  

18.01.19 15:40
1

187 Postings, 4207 Tage ich will361.863 Stück

Um 13:05 Uhr  

20.01.19 20:56

4950 Postings, 2230 Tage neymarAppel

21.01.19 12:11
2

4245 Postings, 4875 Tage TheodorSTu ich auch erwarten

der Appel soll lieber schauen, dass er diese Veränderungen bei der Post zumindest kostenneutral hinbekommt......  

21.01.19 14:36
1

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordAuch wenn es krass wird,

Goldman Sachs hat das Kursziel noch weiter angehoben, aber wer genau hinschaut, der wird erkennen, dass das nur der Wert ist der eigentlich in der Strategie 2020 von Anfang an vorgesehen war und der eigentliche Wert ist, der beim Erreichen der Ziele auch so einzupreisen ist.

Also sind 45 € vom jetzigen Stand aus natürlich eine Welt, zumal das ja schon für das Ende des Geschäftsjahres 2020 geplant ist.
Aber dafür ist das sogar noch eher zurückhaltend. Selbst "nur" 39 € sind 50% und dazu käme noch die Dividende.
Kommt die Post erst wieder ins Rollan, so springen die mittelfristigen Fonds wieder auf. Die langfristigen haben alle gehalten und nur marginal in der zweiten Kommastelle verkauft. (Blackrock hat 0,05% verkauft)

Alles Gute

Der Chartlord  

21.01.19 17:51
1

11 Postings, 2005 Tage roookie2018Kursziel gesenkt

Da lag ich doch gar nicht so schlecht  November....


Quelle Der Aktionär - 21.01.19 10:28 Uhr

So haben die Experten der britischen Großbank HSBC das Kursziel kräftig gesenkt.

Demnach beziffert Analyst Edward Stanford den fairen Wert der DAX-Titel nur noch bei 24,50 Euro, was unter dem aktuellen Kursniveau liegt. Zuvor lautete sein Kursziel noch 31,00 Euro. Er begründete diesen Schritt mit den um zehn und neun Prozent verringerten Gewinnprognosen für 2019 beziehungsweise 2020.

Mal sehen wer noch nachzieht und wie es sich mittelfristig auswirkt.
 

21.01.19 19:10
2

4245 Postings, 4875 Tage TheodorSzur info an alle neulinge hier:

Genau vor einem Jahr haben wir hier über Kursziele von 105 und dann 360 geredet oder geschmunzelt. Kann man alles nachlesen.......
In aller Ruhe, mit nem Gläschen Rotwein daneben - einfach herrlich, damals und heute, Kabarett pur.

Schönen Abend, schöne Woche wünsch ich allen.
Theodor  

21.01.19 22:50
1

1774 Postings, 3927 Tage LaterneDP

Ja, Theo an diese kreativen Kursziele kann ich mich auch noch erinnern.
War doch alles doch zu sehr durch die rosarote Brille gesehen worden.
Bin schon froh wenn die Aktie wieder gegen Norden steigt.

Meldung aus Schweden. Wollen bis 2030 alle Benziner und Dieselfahrzeuge abgeschafft haben.


Bin gespannt wie weit der Dax es schafft.

Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

22.01.19 08:40

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordJe nach dem

Theo, das hatte ich auf 315 € angesetzt und erweitere das auf jetzt 318 €. Nur nicht in 12 Monaten sondern am Ende der Strategie 2025.

Goldman Sachs hat ja auch nachgelegt und zwar für 12 Monate auf jetzt 45 €, die Baader Bank hatten ihre 46 € ja auch gerade bestätigt.
(Ich sehe eine Verdoppelng des Kurses alle zwei Jahre, also ca. 80 € bis Ende 2021, 160 € bis Ende 2023 und 318 bis Ende 2025) Nur zur Erinnerung : Vom Verlaufstief des Grottenjahres 2016 bis zum Verlaufshoch 2017 - also von 20 auf 41 - hat es auch keine 2 Jahre gedauert.

Zu dem Ende der Benziner in Schweden kann man nur die Franzosen zitieren die das schon längst als Gesetz verabschiedet haben, dass ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden. Aber nur die Ruhe, denn man kann auch nachlesen, dass ich schon längst gepostet haben, dass der Markt durch die Nachfrage weit vor 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr anbieten wird. Wer noch ein Benzinauto haben will, der muss in Deutschland vor 2026 kaufen, sonst wird er Probleme beim Erwerb haben.

Guten Morgen

Der Chartlord

P.S. Ich lege dieser Einschätzung zu Grunde, dass die Post ab sofort für die ganze Zeit der Betrachtung zusätzlich zum Wachstum des Marktes weitere zusätzliche Marktanteile der beiden großen Konkurrenten weltweit hinzugewinnt. Die Zahlen von FedEx aus 2018 bestätigen das schon jetzt. Schliesslich haben UPS und FedEx wiederholt betont, dass sie das Wachstum des Marktes nicht mitmachen werden.
Und da irgendwer ja liefern muss... bedeutet 1% Wachstum des Marktes 3 % Wachstum der Post, denn bislang haben die drei großen Anbieter sich das ja geteilt und so ihre bisherige Performance erlangt. Aber das war einmal.
 

22.01.19 09:02

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordMerkwürdig

Ist euch auch schon aufgefallen, dass sich Frank Appel immer dann mit einem, sagen wir mal nicht ganz postalischen Thema zu Wort meldet, wenn es konzernintern nichts zu vermelden gibt, weil alle Dinge wie geplant laufen ?

Wenn das aber so ist, dann bedeutet das, dass alle Zahlen ab jetzt wieder voll in Richtung Erfüllung der Strategie 2020 laufen.

Ich werde das mal im Auge behalten.


Der Chartlord  

22.01.19 09:54
4

4245 Postings, 4875 Tage TheodorSOkay Chartlord hier dann offiziell

NEW YORK/BERLIN/RIO DE JANEIRO  - Der Aktienspezialist Chartlord hat das Kursziel für Dt. Post (Deutsche Post Aktie) von 315 auf 318 Euro angehoben und die Aktie auf der "Only Buy List" belassen. Dieses Kursziel gilt für das Jahr 2025 und nur unter der Bedingung, dass die Ziele der Strategie 2020 erreicht werden. Bitte hier weiterlesen........  

22.01.19 12:10
2

2997 Postings, 2965 Tage zwetschgenquetsche.Ergänzung

318 € sind nur bei einem sich bis 2025 ausschließlich postfremd artikulierendem CEO Frank Appel möglich ;-)
Apropos: Ich denke, dass eher der Streetscooter 318km weit fahren würde, als das der Kurs jemals bei 318 € stünde. Wenngleich ich beidem (Auto und Kurs) eine erhöhte Reichweite bzw. erhöhten Kursverlauf zutraue. Und bei beidem kommt es drauf an, wer im Führerhaus sitzt ;-)  

22.01.19 13:07
2

1774 Postings, 3927 Tage LaterneKursziele DP

Ich würde das alles nicht so eng sehen.
CL hat lediglich aus Versehen das Komma weggelassen.
Es muss heißen:  31,50 - 31,80 EUR.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

22.01.19 13:42

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordAber liebe Loite

Wenn Goldman Sachs 45 € und die Baader Bank 46 € noch in diesem Jahr erwarten, dann ist es nur legitim diese Wachstumsprozente mal auf das Ende der Strategie 2025 hochzurechnen. Das macht also ca. 74% in diesem Jahr auf 45 €.
Dann sind 74% auf 45 € in 2020 abgerundet 78 €.
Und 74% auf 78 € in 2021 wären abgerundet 135 €.
Und 74% auf 135 € in 2022 wären abgerundet 234 €.
Und 74% auf 234 € in 2023 wären abgerundet

huch

schon 407 €. Und das schon 2 Jahre früher.

Da glaube ich, dass ich noch richtig defensiv einschätze, zumal nirgends eine Dividende einbezogen worden ist.
Für Deutschland allein mag das richtig unrealistisch sein, nur für die ganze Welt eher bescheiden.

Alles Gute

Der Chartlord  

22.01.19 13:57

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordAlles klar !

Kein Wunder dass der Kurs anzieht :

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nternet-haendler-7049011

Für mich auch der Grund, warum FedEx so schlechte Aussichten für 2019 angemeldet hat.
Wie schon öfters gepostet :

Irgendwer muss ja die Waren leifern !


Und das wird die Post sein !

Der Chartlord  

23.01.19 18:58
5

921 Postings, 3035 Tage DHLer 2020Amazon baut eigenen Lieferdienst auf.

Lt. Wall Street Journals" zuerst in den USA. Und er soll kostengünstiger sein als UPS und FedEx.

Na endlich. Hoffentlich auch bald in Europa damit die Post endlich von den nicht kostendeckenden Amazon Paketen befreit wird.

Heute habe ich auf der Autobahn schon 2 LKW mit "PRIME" Aufschrift fahren gesehen. Und auch in unserer Kleinstadt fahren die die PRIME Transporter zum Ausliefern rum.


Na also, geht doch.


Grüße!  

25.01.19 08:27

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordUnd wie immer

wurde auch diese Nachricht dahin gehend korrigiert, dass es sich dabei auch wieder nur um Subunternehmer handelt. Allerdings in einer anderen Form als bisher. Lokaler ausgerichtet, für schnellere Dienste, bei gesenkten Kosten (nicht Löhnen).

Nirgends und niemals sind bei Amazon eigene Zusteller unterwegs !!!


Und es sind auch hier im Forum immer die gleichen, die auf diese Stimmungsmache hereinfallen.

Übrigens liefert Amazon Prime auch hier in Deutschland nur zu Prime-Preisen.
Und bei der Post gelten die neuen Preise auch für Amazon, die das aber wegen Prime (noch) nicht an die Kunden weiter gegeben haben. Dafür soll es ja angeblich die nächste Preissteigerung für Prime noch in diesem Jahr geben.

Guten Morgen

Der Chartlord  

25.01.19 12:59

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordDer Postchef

ist in Sachen Globalisierung natürlich eine ganz große Nummer.
Und das natürlich auch in Davos.

Gestern gab es dazu ein langes Interview in n-TV von Appel.

Er betonte ausdrücklich, dass Protektionismus eine endliche Einbahnstraße ist.
Sein Unternehmen (DHL) verfügt über die wweltweit meisten Beziehungen, und wird immer darauf
bedacht sein Handelsbarrieren zu überwinden. Deswegen sei die Post auch sorgfältig
darauf vorbereitet mit negativen Handelseinflüssen umzugehen. Egal ob Strafzölle oder Brexit.

Die Zukunft werde noch weiter globalisiert sein, und das werde er ausnutzen und sich darauf vorbereiten.

Alles Gute

Der Chartlord

 

Seite: 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben