so wie es aussieht habe ich heute final rund 160.000 € verloren. Warum?
1) Weil wir alle mehr oder weniger von einem Management veralbert wurden das nicht für seinen Auftraggeber gearbeitet hat (wir, als Aktionäre) sondern nur seinen eigenen Vorteil im Sinn hatte.
2) Weil alle hier, mich an erster Stelle eingeschlossen, wussten das wir hier nicht in eine normale Firma investiert waren. Bei jeder meiner Einzelinvestitionen war mir klar (auch wenn es manchmal schwer fiel dies mir selbst gegenüber zuzugeben) das dies auch mit einem Totalverlust enden konnte.
3) Noch vor ca. 3 Stunden war ich fast überzeugt davon das der Richterspruch zu Gunsten der Aktionäre ausfallen würde. Es kam anders. Wieso es anders kam weiß ich nicht. Unser Beauftragter, die SDK, schweigt sich (man könnte ja wenigstens den Versuch einer Deutung unternehmen) dazu aus.
Trotz all dieser Widrigkeiten hoffe und bete ich das die Chinesen (so wie sie jetzt regiert werden!) nicht die Weltherrschaft übernehmen. Denn das wäre für mich erst recht keine Gesellschaftsordnung in der ich leben möchte. Nein, nein, niemand hat mich zu diesem Investment gezwungen. Und ja, ich könnte heulen, ich bin niedergeschlagen und hoffnungslos. Doch das ich überhaupt in diese Situation kam... da bin ich schon zum größten Teil selbst dran schuld. Wie gesagt, ich rede nur von mir. Ich kenne mich nämlich ziemlich gut... Schaun wir mal, was anderes bleibt mir/uns auch gar nicht übrig. |