Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 18 von 790
neuester Beitrag: 17.06.24 20:14
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19747
neuester Beitrag: 17.06.24 20:14 von: nuuj Leser gesamt: 5047981
davon Heute: 300
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 790   

09.03.17 21:42

2061 Postings, 3170 Tage KassiopeiaPaionup

Ich bin fest entschlossen da hin zu gehen (höhere Gewalt ausgechlossen) und auch die Fragen mit zu nehmen.

Ich melde mich kurz über BM, sonst wird es hier zu voll

 

09.03.17 21:44
1

3808 Postings, 5102 Tage nuujEin paar Bemerkungen

Habe Paion tagsüber nicht verfolgen können. Überraschung dann Vorstand. Dr.Raths verlässt Paion vorzeitig. Sein Job ist getan. Es beginnt so das Spiel der weiteren Ausrichtung. Japan ist ein dicker Brocken. Die Formalitäten zum Zulassungsantrag wird man wohl outsourcen. Wie will Paion das alleine schaffen? Da braucht es einen Neuen. Zudem steht HV an. Da wird Cosmo wohl jemand für den Aufsichtsrat in Petto haben. Vielleicht soll auch der Vorstand in die entsprechende Richtung gebracht werden. Heute ist das für mich so ein Zeichen einer weitläufigen Änderung.

Ich denke auch zunächst die Einladung zur HV abwarten. Dann kann man seine Stimmen weitergeben. Bevor nicht die Tagungsordnungspunkte da sind, machen die Überlegungen m.E. hierzu wenig Sinn. Bisher ist von der kleinen Schar der Anwesenden fast immer alles durchgewunken worden. Beiträge, auch von irgendwelchen Aktionärsvertretern wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen für die Zukunft.
So bleibt es zunächst etwas spannend bei Paion. In der Regel ziehen im Allgemeinen die Kurse von Mitte März bis Ende April so etwas an. Vielleicht wird Paion davon etwas mitgetragen um mindesten die 2,50  (vorletzte KE) zu erreichen.  

09.03.17 21:47

1044 Postings, 3161 Tage MinusrenditeLeute, schon

einmal über die Gründung einer BGB-Gesellschaft nachgedacht?  

09.03.17 21:48

254 Postings, 3064 Tage paionupStimmrechte

Und ab wie vielen Stimmrechten würden die Anliegen der Aktionäre, die nicht durch Banken vertrefen wären erst genommen?
 

10.03.17 10:59
2

530 Postings, 3512 Tage VieltraderSchattenquelle

Sitze nicht ständig am richtigen Computer, deswegen jetzt erst meine Anmerkungen zum Thema "Vertrauen" und was der Vorstand dazu beitragen kann.
Ich denke, da sind die Herren in einem Dilemma, weil viele Meldungen sowohl positiv als auch negativausgelegt werden können. Dass kein Partner in Japan gefunden wurde ist negativ, dass jetzt endlich die Entscheidung getroffen wurde wie es weitergeht positiv, es kommt nur auf die  Betrachtungsweise an. Da jeder unterschiedliche Erwartungen an den Vorstand hat, was wann kommuniziert werden soll, ist dies gerade bei einem Ein-Produkt- Unternehmen sehr schwierig. Der wirkliche Durchbruch wird aus meiner Sicht erst kommen, wenn der erste Zulassungsantrag gestellt ist, bis dahin können die Herren verkünden was sie wollen, irgendwer findet immer irgendein Haar in der Suppe. Ich denke, die Herren des Vorstands haben auch ein großes Interesse daran, dass mehr Vertrauen in die Aktie herrscht, aber sie können es halt nicht jedem recht machen.      

10.03.17 11:02
3

530 Postings, 3512 Tage Vieltraderder beste Zocker

Mag ja sein, dass Dir die Beiträge von Marlies nicht alle gefallen, aber bitte in diesem Thread die persönlichen Angriffe unterlassen, die gibt es bei der Fledermaus schon zur Genüge, hier sind wir bisher weitestgehend frei davon.  

10.03.17 18:47
1

3808 Postings, 5102 Tage nuujÜberlegung

ist aber eine Spekulation.
Dr. Raths verläßt Ende März Paion auf seinen Wunsch. Seinen Job hat er schneller erledigt als angedacht. Er könnte ja noch laue 3 Monate das Gehalt beziehen. Daher wird er vermutlich etwas anderes im Visier oder ein Angebot  haben. Er hat ja auch einen Wissensvorsprung über den Stand der Probanten bei Bronchoskopie. Also, wenn da alles im Prinzip in trockenen Tüchern ist und die Veröffentlichung nur noch an Ponderabilien liegt, wäre mir die Beendigung des Jobs bei Paion sehr verständlich. Das könnte man alles sehr positiv interpretieren. Das ist nur ein Gedanke. Es kann auch ganz anders liegen.  

10.03.17 21:36

2061 Postings, 3170 Tage KassiopeiaPonderabilien

kannst Du das bitte kurz erklären, vielleicht vesrteht es der ein oder andere auch nicht ?
Dan2 & Gruß
K  

11.03.17 02:19

1044 Postings, 3161 Tage Minusrendite@nuuj

Die Personalie Dr. Raths lässt sehr viel Raum für Spekulationen. Seinerzeit war er Wunschkandidat vor Dr. Söhngen. Er geht nun offiziell, weil die Kommerzialisierung in den USA von Cosmo vorgenommen wird.
Mit dieser Begründung habe ich so meine Bauchschmerzen, denn nichts anderes war sowieso seit dem Cosmo- Einstieg klar. Dann hätte man Herrn Dr. Raths auch schon zum 31.12. oder 30.09. zum Rücktritt drängen können.
Hier stimmt was nicht an der Story,  hier liegt, glaube ich, noch weitaus mehr Hase im Pfeffer.  

11.03.17 06:44
2

4280 Postings, 3193 Tage clint65Dr. Raths geht ...

Der Aufsichtsrat steht über dem Vorstand als Kontrollgremium und entlässt ... vor August, wo sein Vertrag eh abgelaufen wäre. Darüber unterhält man sich ja schon vorher, um eine Vertragsverlängerung - keine Einigung ... dann ist halt jetzt Schluss, Urlaub wird abgegolten, Weiterzahlung ohne Beschäftigung quasi als monetäre Entschädigung. Wollte Cosmo nicht einen Platz im Aufsichtsrat, was normal wäre, um sein Invest zu kontrollieren? (Dafür fehlt mir die Quelle.) Also, nicht Aufsichtsratsposten mit Vorstandsposten verwechseln.

Aber ich frage mich auch, was da los ist. Und es wird immer spannender!  

11.03.17 12:03

521 Postings, 5047 Tage die Zweiminusredite

er war aber nicht nur für die usa zuständig sondern auch für europa und da sind die würfel höchstwarscheinlich gefallen.spekulation er hat einen gute deal für europa eingefädelt wird nicht mehr gebraucht hat schon ein anderes angebot usw. wie es mit der eu. studie weitergeht erfahren wir am 16.  

11.03.17 12:24

2874 Postings, 2784 Tage Renegade 71die zwei

Wäre ein eingefädelter EU Deal nicht ad hoc pflichtig?  

11.03.17 12:26

2874 Postings, 2784 Tage Renegade 71ich

meinte EU studie  

11.03.17 12:33

4280 Postings, 3193 Tage clint65Ja, Renegade, aber

auch nur dann, wenn dieses feststeht, der Vertrag, der Antrag fertig unterschrieben ist oder gestellt wird. Planungen, Gespräche sind nicht ad hod pflichtig ...

Ich bin mördermäßig angespannt, wie die Ausrichtung von Paion operativ und strategisch ist in Bezug auf Europa und bei allen anderen Dingen ... und hoffe auf keine Kaptialerhöhung/Verwässerung mehr ...  

11.03.17 12:49

521 Postings, 5047 Tage die Zweidas ist paion

und dem partner überlassen wann so einen vertrag unterzeichnen,  ob sie es vor dem 16  oder danach unterzeichnen ist ihnen überlassen.eingefädelt und das schon seit längerem könnte es dr. raths abschiedsgeschenk an paion sein. seine arbeit hat er dann wenn es so sein soll erfolgreich beendett.  

11.03.17 13:43

1044 Postings, 3161 Tage Minusrendite@dieZwei

Alles ist denkbar.
Ich persönlich nehme weiterhin an, dass PAION in der EU nicht an einer Lizenzierung interessiert ist und es selbst machen wird. Finanziert über eine weitere KE oder durch Meilensteinzahlungen, von denen ja noch etliche Mio. € ausstehen.
Mit dem 16.3. verknüpfe ich keine großen Erwartungen.  

11.03.17 14:51

794 Postings, 3541 Tage IMB291016.03. Erwartungen, ich auch nicht...

11.03.17 19:00
1

3808 Postings, 5102 Tage nuujIst eigentlich

schon klar, wie die Wechsel funktionieren. Es stecken da immer irgendwelche Kräfte dahinter, dass ein Vorstandsmitglied eine AG verläßt. Es ist müßig bei Paion darüber zu spekulieren. Die Ponderabilien # 432 sehe ich so, dass es nun abwägbar ist , auch für Dr. Raths, dass Remi in USA laufen wird. Es sind halt noch so ein paar Formalien zu beachten bis zur Veröffentlichung. Da Dr. Raths bereits 2 Firmen in der Schweiz saniert hat, besteht eine Verbindung zur Schweiz. Ob mit Cosmo weiss ich nicht. Es liegt irgendwie nahe. Und wenn Cosmo über Granell mit fast 10 % beteiligt ist, liegt auch nahe, dass Einfluss ausgeübt wird. Ein Aufsichtsratsmitglied ist ja avisiert und Einfluss wird wird man auch zumindest indirekt auf den Vorstand haben. Man wird sehen. Spätestens zur HV. Paion hat heute auf dem Anlegertag in Düsseldorf keine Rolle gespielt. Die meisten kennen Paion nicht. Jeder Verkäufer verkauft sich da mit dem Anschein, dass bei ihm nur Gewinne möglich sind. Verschiedene Vorträge waren aber schon interessant. Es waren halt Meinungen.
Allemein weiss keiner, wohin der Zug fährt. Zinserhöhung ja/nein, Trumps Steuerprogramm usw. waren Hauptthema. Sogar Herr Kutscher ließ sich zur Diskussion zu einem Mittelstandsanleihenfonds überreden (sh. Bild). Diese Messen sind immer so etwas wie Altherrentage. Es fehlen die jungen Leute und die Frauenanzahl könnte auch höher sein.  
Angehängte Grafik:
p1030498a.jpg
p1030498a.jpg

11.03.17 21:06

2509 Postings, 4147 Tage Marlies123nuuj

da hast du fast Recht Frauen sind immer bei solchen Veranstaltungen in der Minderheit das habe ich auch öfter erlebt-ich denke diese haben im Haushalt  und Kinderbetreuung zu tun  

14.03.17 16:26

1899 Postings, 4989 Tage ProfitgierClint65

Das Kursziel wie in deinem Link beschrieben sehe ich allerdings noch negativer.  

14.03.17 16:34

4280 Postings, 3193 Tage clint65@Profitgier,

hoher Umsatz? Heute? Nö ... es sind ja weniger als 2 Tage bis zum Jahresbericht und Ausblick! Früh online sein, kommen vor 09:00 Uhr ...  

14.03.17 17:25
2

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53Der Tag der Wahrheit kommt am Donnerstag

hoffe es donnert so, dass mein Osterkorb mit Paion Aktien unter 2 Euro reichlich gefüllt wird.
KE habe ich nicht gezeichnet weil mir zu teuer,  deshalb möchte ich noch weiter unten einsammeln.

***** Danke Clint für den Link - ich glaube auch das die 2er Marke nochmal fällt.
-----------
Buntspecht

14.03.17 19:15
1

2509 Postings, 4147 Tage Marlies123Buntspecht53

sei doch mal ehrlich-du hattes zu wenig Aktien das die Transaktionkosten zu teurer waren als die dir zugeteilten Anteile-lachlaugthing desshalb waren ja auch so wenig Teile für den Investor übrig und deine waren dabei.

Aber kann gut sein das Morgen noch mal ordentlich getrommelt wird-werden wir sehen wenn ROI, Neutralo, elberado  gleich morgen früh ihre kritischen Berichte bringen.

 

14.03.17 19:34
1

6343 Postings, 5652 Tage Buntspecht53da muss ich dir total recht geben Marlies

die paar Aktien die ich bekommen hätte Plus Transaktionskosten waren mir unter dem Strich zu teuer.
-----------
Buntspecht

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben