...aber nur auf den ersten Blick. Denn fundamental hat sich seit einem halben Jahr nichts an der Lage verändert, trotzdem schmiert der Kurs ab. Aber bei der aktuellen Lage würde ich auch nicht unbedingt neu einsteigen wollen.
Die Anleihe war ja seit den ersten positiven Meldungen vom letzten Ölprojekt über 100% - aktuell ist sie durch die Cash-Bestände im Unternehmen mehr als gedeckt, trotzdem steht sie unter 100%. Ist natürlich verlockend, bevor endlich neue News fließen, werde ich aber nichts an meiner Positionierung ändern. Ist natürlich die Frage, ob die News der Aktie/der Anleihe wieder nach oben verhelfen. Unter einem Kurs von 100% muss man natürlich davon ausgehen, dass die Rohstoff AG sich kaum zu tieferen Zinsen als den aktuellen 8% refinanzieren kann - hängt also von den Investitionsplänen ab, inwiefern hier ein Rückkauf unter 100% sinnvoll wäre. Wohl nur, wenn man das Geld auf absehbare Zeit nicht benötigt.
Der Kurs wird aktuell auf jeden Fall mit einem Abschlag gegenüber den bekannten Werten des Unternehmens gehandelt. Entweder bedingt durch die Unsicherheit (hoffentlich), oder es weiß jemand mehr.
Mal schaun wann wieder News kommen. Habe mich gerade zurückerinnert an die Zeit des Wattenbergfeld-Projekts, als laufend positive Meldungen kamen und der Kurs immer weiter kletterte. Jetzt ist alles wieder dahin... Auf jeden Fall Glückwunsch an alle mit dem richtigen Riecher, die nach dem Projektverkauf ausgestiegen sind! ;-) |