Die Aussagen über eine Überbewertung im Dax und keine weiteren Optionen nach oben (technisch fundamental) kann man aber so nicht unkommentiert lassen. Die Aussage heißt ja nicht, dass es sofort nur up, up, up up geht, also bitte Kurz -von Mittelfrist unterscheiden.
Bsp.: Fundamental unter oder zumindest nicht wirklich hoch bewertet (Kriterien: P/E Forecast, Cash Flow Forecast, hier verweise ich darauf, dass ich größtenteils FS Expertise, Danke, nutzen kann, Geschäftsanalyse)
- Fresenius (beide), sehr offensichtlich - Heidelberg, wenn man die Forecast anguckt, werden von Public Spending profizieren - Telekom immer noch eher neidrig, auch wenn jetzt gut aufgeholt wurde. - VW, die können sich erst mal konsolidieren, aber überbewertet. Nicht mal ansatzweise. Der Laden war wegen Dieselgate in Wirklichkeit relativ und absolut unterbewertet
- Aussichtsreich: BASF: Führender Batteriematerialenspezialist und anstehender wintershalldea Börsengang, Greening Agenda Covestro: Absoluter Spezialist für Speziallacke und Beschichtungen, die für Kabel, WKAs gebraucht werden und wie ich woanders schon feststellte: Auch e-Autos brauchen Performanceplastik (die sogar noch mehr!!) - RWE: Nummer 2 im Offshore Wind, könnte durch Neuregelungen nun endlich Teil vieler New Energy Fonds werden. dass Wind- Solar- und CCS Business ist IMO der Megatrend schlecht hin, da werden zeitnahe Unssummen fließen (müssen)
Eigentlich, alleine wegen der Pharma und Agrargensparten gehört noch Bayer auf die List, aber das ist aktuell eine Sonderlocke.
Technische Impulse: DBW bei BASF Ziele >80 Dreiecksausbruch bei Fresenius (hohe Ziele) Wolfe Wave bei Covestro mit zielen bei 60 bis 61
bei den US Indizes sieht es indes anders aus, da ist sehr viel natürlich jenseits von gut und böse.
Interessant ist auch, was ich gestern lass, dass Privatanleger zunehmen zu Buy and Hold im value Bereich neigen und trotz vorsichtiger Stimmung die Neigung, gute Aktien zu verkaufen gering ist. Das plus ETF Zuflüsse dürfte viel erklären. Wenig Verkäufe plus dauernde breite Zuflüssen, der Rest ist Marktwirtschaft.
Trotzdem: Das ist Mittelfrist, kein Grund gegen kurzfristig short:
Disclaimer: Alles keine Empfehlungen, jeder muss sich um sein Geld kümmern und selber analysieren oder zumindest sich entsprechenden Austausch suchen, gibt ja durchaus Möglichkeiten.
Viel Glück allen. |