Die einen freut's wenn ihr Short aufgeht (hahaha hahaha hahahahahaha) und die Investoren mit längerem Anlagehorizont dürften sich freuen, für günstige Kurse unter 50€ nochmals nachkaufen zu können. Meine Meinung: Nun hat Bayer so viel Geld zurückgestellt um den Glyphosat Spuk zu beenden, danach sollte es auch wieder aufwärts gehen. Bzgl. Baumann habe ich natürlich auch (m)eine Meinung: Ein smarter Manager scheint er jedenfalls nicht zu sein. Immerhin hat die Monsanto Übernahme die Firma Bayer schwer in Verruf und in finanzielle Schieflage gebracht, schier ein Wunder dass man ihn nicht längst von seinen Aufgaben entbunden hat. Ich würde gerne mal eine Rechnung sein, wann die durch Übernahme von Monsanto erzielten Einnahmen die Ausgaben für Kauf und Beilegung der Rechtsstreitigkeiten abgetragen sein werden. Break-even in 2025 vielleicht, oder vielleicht doch erst Jahre später?
Bzgl. Glyphosat Vergleich: Natürlich könnte man die Rechtsstreitigkeiten noch weiter in die Länge ziehen, aber darauf sind die Kläger sicherlich nicht aus, wenn sie von den Entschädigungszahlungen letztendlich nichts mehr haben.
Just my 2cents... |