Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1867 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11293050
davon Heute: 1398
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1865 | 1866 |
| 1868 | 1869 | ... | 2061   

22.06.18 08:45

893 Postings, 2774 Tage Restart2018abwarten...

22.06.18 09:25
2

700 Postings, 3803 Tage G.A.@BlackyJacky Post 46685

Sie wissen schon das nur die US-Tochter der Deutschen Bank bezüglich Kapitalausstattung geprüft wurde und nicht der Konzern Deutsche Bank auf den sich RPM bezieht mit seinen Ihrer Meinung nach suspekten Kennzahlen.

Konzern-Tochter/Konzern-Mutter sind nicht das Gleiche, sollte man schon wissen als Experte wie Sie einer sind.

Da haben Sie jetzt aber richtig Blödsinn verzapft.  

22.06.18 09:29
1

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123Blacky wünscht sich niedriger Einstiegskurse

wie viele andere auch + die Leerverkäufer sowieso zum Eindecken.
Du muss man einfach manchmal Tatsachen verdrehen :)

Fakt ist aber auch dass es mit Q2 und dem 2. Teil des Stresstests noch 2 weitere Meilensteine gibt wo viel passieren kann (in beide Richtungen).

22.06.18 10:04
3

1868 Postings, 6235 Tage holly1000Ich glaube,

wir haben alle keine Ahnung. Natürlich beeinflussen Fakten und Kennzahlen das Geschäft...die Kurse machen aber die Großrechner...gesteuert von knallharten Hedgefonds  

22.06.18 10:11
1

19240 Postings, 6810 Tage RPM1974Das bischen Stresstest macht sich von allein

sagt mein Mann.....
Das bischen Stesstest kann so schwer nicht sein,
sagt mein Mann....
Der Stresstest ist das berühmte Tüpfelchen auf dem I.
Der zweite Teil ist eh interessanter als der Erste.

Und egal wie er für die US Sparte ausfällt, die sich relative leicht durch einen E Kapital Transfer DeuBa AG an RU USA ausgleichen hätte lassen, wenn gewünscht, die Ratinger haben die CRD IV der Deutschen Bank Konzern auf dem Kicker. Nicht die DeuBa Tochter in der USA.

Das I Tüpfelchen interessiert nur am Rande und da die Revision des internen Kontrollsystem schon mehr als eine mögliche Unterfinanzierung.
Meine Meinung  

22.06.18 10:18

1104 Postings, 2814 Tage Graf YosterWenn so zuschaut

in aller Ruhe wie die Bank absackt, dann ist es schwierig einen Einstieg zu finden. Da ist immer das Problem, dass man als Randsteher weiter zuschaut, bis der Kurs bei 12 oder 13 oder 15 oder 17 ist (und dann wieder abrauscht). Plötzlich muss man sehen, dass die Verbilliger besser dastehen, die vorher einfach aussteigen können. Also als Seitenrandsteher muss man sich quasi selbst überlisten, um gut rein zukommen.
Der richtige Zeitpunkt, das ist alles.  

22.06.18 10:27
1

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123ich glaube mittelfristig macht man mit Kursen

deutlich unter 10 EUR nicht viel falsch, wenn man an den Turnaround von Sewing glaubt.
Das ist aber kein Selbstläufer. Wenn er es packt steht die DB nächstes Jahr viel höher.
Den perfekten Tiefpunkt erwischt man selten, daher ist pyramidisiert einsteigen die beste Strategie.
Falls dann nochmal ein finaler Absacker kommt einfach nochmal nachkaufen.

Kommt natürlich immer auf den Zeithorizont an.

22.06.18 10:35
4

156 Postings, 2678 Tage Guillaume@Trader-123 zu #46687

Die amerikanischen Rating-Agenturen sind unbestechlich, weil sie kapitalstarke Finanzierer haben.  

22.06.18 10:46

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123dann nennen wir das Timing mal

"Zufall" :)
Ohne diese Meldung wäre die DB Aktie vermutlich jetzt 5% im Plus.  

22.06.18 10:50

54078 Postings, 7078 Tage minicooperGuillaume...lol Genau..die amis sind

Die ehrlichsten und besten..... ich sag nur america first und die täglichen   trumpshows ...lol

Die us ratings, hedgis und analysten feuern mit ihrem fake news  den wirtschaftskrieg mit europa und deutschland an.
Amerika ist ein auf die wirtschft bezogener schurkenstaat.
-----------
schaun mer mal

22.06.18 10:51
1

156 Postings, 2678 Tage Guillaumeyes, luck is a bitch

22.06.18 11:08

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@RPM: Dein CRD IV und der Begriff ...

... 'Kernkapitalquote' sind wohl doch ein und dasselbe. Die Mindestwerte in den USA (4,x%) und in Europa (10,x%) liegen deutlich auseinander, aber bei die Deutsche Bank schlägt diese Werte beide um Längen, somit passt das schon. Problem (lt. S&P) sind die zu niedigen Erträge und Fitch schlägt mit mit seiner Beurteilung in die gleiche Kerbe und sieht zudem mögliche Probleme wegen zu lachser interner Kontrollen und des Risikomanagement, also genau dem, worum es bei den Stresstest-Ergebnissen in der kommenden Woche geht. Schon interessant, dass diese VaR-Geschichte nun so schnell und heftig ausgeschlachtet wird. Ist ja auch logisch, denn mit den CRD 4-Argumenten ist nach den Anstrengungen der Deutschen Bank in den letzten Jahren nichts zu holen. Ein gutes Ergebnis bei den Stresstest-Ergebnissen in der nächsten Woche ist wohl eher nicht drin. Die jüngsten Veröffentlichungen der beiden Rate-Agenturen und auch der FED (bezügl. VaR) würden durch ein gutes Ergebnis ad absurdum geführt. Ob die das zulassen werden!?  

22.06.18 11:12

109 Postings, 3051 Tage HopfenstopferBlacky

RPM meint die Verschuldungsquote, nicht die Kernkapitalquote. Die Formeln basieren natürlich alle irgendwo auf das (je nach Übergangsregel anrechenbare) Kernkapital...

Du scheinst da etwas zu verwechseln. Die Quote über 10,xx basiert auf die im Nenner liegenden gewichteten Risikoaktiva.  

22.06.18 11:13

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123Bleibt jedenfalls kurzfristig extrem schwach

mal sehen ob die DB sich überhaupt über 9,50 halten kann.
Blacky hat noch eine Chance mit seinem gewünschten 8-9 EUR Zielbereich :)  

22.06.18 11:15

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@G.A.: Die veröffentlichten%- Zahlen ...

... der Kernkapitalquote entsprechen auch denen des Gesamtkonzerns, die mit dem Quartalsbericht Q1/2018 veröffentlicht wurden. Ich gehe davon aus, dass die Bank hier einen einheitlichen Kurs fährt und möglicherweise beim Stresstest auch die Kapitalreserven des Konzerns im Ausland mit berücksichtigt wurden. Im Detail wird man das wohl nur erfahren, wenn man sich die Szenarien der Tests genau durchliest. Egal, denn da gibt es keine Unterschiede in den Zahlen und somit passt dasdas schon ganz gut, wie ich finde.  

22.06.18 11:27
1

19240 Postings, 6810 Tage RPM1974Ganz einfache Zahlen aus Ariva

Eigenkapitalquote DeuBa 2017.
Muss man nicht viel rechnen, einfach lesen.
https://www.ariva.de/deutsche_bank-aktie/bilanz-guv

4,6% 68 Mrd EUR zu 1470 Mrd Bilanz
Dagegen JP Morgan, was für US Ratinger eine stabile Bank ist
https://www.ariva.de/jp_morgan_chase-aktie/bilanz-guv
10,09% 256 Mrd Dollar EK zu 2530 Mrd Dollar Bilanz

Und da kann ich mir die RWA Werte nicht, wie DeuBa jedes Quartal praktiziert, zusammenlügen.
Meine Meinung  

22.06.18 11:38

893 Postings, 2774 Tage Restart2018@blacky

warum hast du das bestimmte Datum, ich glaube du hattest den 29.06.2018 genannt, für dein Kurssturzszanario?
Wegen dem 2. teil vom Stresstest?  

22.06.18 11:42
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@Hopfenstopfer: Danke für den Hinweis!

Wird die geforderte Quote (Deiner Einschätzung / Deines Wissens nach) in den USA nicht erreicht, so wie es RPM darstellt?

In Europa wird ja eine Mindestverschuldungsquote von 3% gefordert. Die Bank hat zum 31.12.2017 einen Wert von 3,8% (bei Vollumsetzung) ausgewiesen. Da wir uns in Europa zeitlich in einer Übergangsphase befinden und somit noch eine andere Berechnungvariante verwendet werden darf, liegt dieser Wert hier sogar noch etwas höher bei 4,1% (Übergangsregelung).

Quelle: https://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2017/...huldungsquote.html

Im Stresstest-Ergebnis in den USA wird eine (vergleichbare) Tier-1-Eigenkapitalquote (Leverage Ratio) von 4,0% gefordert. Die Bank erreichte hier 5,7%.

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...tlicher-eigenkapitalquote-015.htm

Wo also genau liegt also mein Denkfehler, wenn ich behaupte, dass RPM Probleme sieht, wo es gar keine Probleme gibt!?

22.06.18 11:43

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@RPM: Ariva und Du wissen es besser ...

... als ein attestierter Geschäftsbricht der Deutschen Bank? Okay, dagegen komme ich nicht an ...

22.06.18 11:57
2

109 Postings, 3051 Tage HopfenstopferBlacky

Auf die geforderten 4,5% der Ratingagenturen laut RPM muss ich mich verlassen. Dafür habe ich keine Quelle. Vielleicht findet er irgendwo etwas dazu.

Die Vorgaben gesetzlicher Natur werden auf dem Papier erst einmal gehalten, das ist unproblematisch. Die Anforderungen der Rating-Agenturen scheinen dort etwas anders zu sein, und dort liegt der Hebel: Verschlechterung der Bonität entspricht Erhöhung der Refinanzierungskosten. Es obliegt der Bank, ob sie in den sauren Apfel beißen möchte (für mglw. 2-3 Jahre, also GAP-Close), oder eine KE vorzieht.

Ist halt wie bei der gesetzlichen Mindestprofiltiefe bei Autoreifen. Mit 1,6mm fahre ich auch nicht gerne rum, so sehen es die Rating Agenturen ebenfalls...

Andererseits habe ich auch mal gehört, dass die USA-Banken ihre Hypothekenkredite an Fannie Mae usw. auslagern, was die Quote bei denen positiv beeinflussen dürfte. Daher stockt die Vergleichbarkeit etwas. (Die Aussage sollte geprüft werden)

Was die Verlässichkeit von RPMs Aussagen angeht, habe ich nichts zu beanstanden. Er ist einer hier im Forum, der gut mit Zahlen umgehen kann. Der Informationsgehalt ist also eher im Vergleich eher im oberen Achtel. Von daher sollte man die Aussagen zumindest beherzigen, soweit ich das einschätzen kann.  

22.06.18 12:04
3

251 Postings, 2676 Tage IdgasBlack Jacky

Auch wenn man Trolle nicht füttern sollte.

Dein Zitat.

Ich klinke mich hier aus, damit die Pusher sich ohne weitere Gegenwehr weiter auslassen können. Möglicherweise komme ich am 29.06. noch kurz für ein "Ätschibätsch" vorbei,

20.06.18 12:38

Du hälst dich ja nichtmal an deine eigenen Aussagen. Letzte Nacht gegen 2 Uhr postest du im Deutsche Bank Forum.  Das irgendwas bei dir nicht stimmt sollte so langsam jedem klar sein. Aber ich möchte auch nicht anmaßend sein und mich deinem Niveau anpassen. Du empfindest sogar Freude und Genugtuung an den Verlusten anderer. Damit ist eigentl. schon alles gesagt.    

22.06.18 12:15
2

700 Postings, 3803 Tage G.A.@BlackyJacky Post 46708

na also es geht doch, jetzt haben Sie die richtigen Zahlen warum nicht gleich so dann hätte ich mir meinen Post sparen können.

Problem von RPM ist, das er einfach nicht akzeptieren will das es Unterschiede gibt bei der Verschuldungsquote Europa/Amerika.

Sie haben geschrieben ein attestierter Geschäftsbericht, das heisst testiert.

22.06.18 12:36
2

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@Idgas: Wenn Du Mitleid brauchst, ...

… dann frag' in Deiner Familie danach! Ansonsten ist es meine Sache, welche Gründe mich dazu bewegt haben, hier doch wieder etwas zu schreiben. In einem Börsenforum sollten in jedem Fall relevante Nachrichten zum betroffenen Wert diskutiert werden und die VaR-Geschichte wurde nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt, obwohl sie wohl maßgeblich (mit) ein Grund sein wird, weshalb die DeuBa nächste Woche durch den Test rasseln wird. Kein geringerer als die FED selbst hat diese Nachricht lanciert - und zumindest sollen diejenigen von dieser Information profitieren, die den Thread hier nicht als "Fankurve der Deutschen Bank" verstehen, sondern als Diskussionsforum für den Austausch und die Bewertung von Informationen.

Dass Du und mini davon nichts versteht, ist mir schon klar, aber das Forum ist nicht nur für Dich und mini da und dank Usern wie RPM, G.A., Maxxim oder Hopfenstopfer lerne ich auch gerne etwas dazu, während ich Dich und mini doch besser einfach nur ignorieren sollte. Da ich aber nicht über Avira angemeldet bin und ich hier auch keinen "Ignore-Button" finde, seid ihr halt so etwas wie lästige Fliegen, so wie ich für Euch. Ich kann damit aber ganz gut leben ...

22.06.18 12:41
3

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123Bleibt jedenfalls extrem schwach

Das Fitch Rating Update hat seinen Zweck erfüllt.  

Seite: 1 | ... | 1865 | 1866 |
| 1868 | 1869 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben