Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1866 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11291773
davon Heute: 121
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1864 | 1865 |
| 1867 | 1868 | ... | 2061   

21.06.18 17:13
1

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123mal sehen wie lange die 9 EUR noch halten

21.06.18 17:36

3122 Postings, 6715 Tage pomesNur gucken, nicht anfassen!

21.06.18 17:39

1444 Postings, 4878 Tage bolllingernoch viel Luft nach unten...

Angehängte Grafik:
chart_year_deutschebank.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_year_deutschebank.png

21.06.18 17:50
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackyKaum zu fassen, dass der vermutlich ...

... meistgelesene Artikel in den (relevanten) deutschen Online-Medien über die Deutsche Bank am heutigen Tag in diesem Thread nicht einmal mit einer Silbe erwähnt wird. Bei Bloomberg zerreissen sie sich bereits seit den Morgenstunden den Mund über die Unzulänglichkeiten der DeuBa in Sachen Risikomanagement ...

https://www.trading-treff.de/wirtschaft/...utsche-bank-ag-und-das-var

... und dann erwarten einige von Euch, dass die Bank den Stresstest in den USA schadlos übersteht? Bei der FED reiben sie sich noch heute die Augen über die mehr als $300 Mio. Verlust an nur einem Tag in Q1/2018. Selbst theoretisch hätte so etwas nie passieren dürfen. Das will schon etwas heißen ...

Das passt dann aber auch ganz gut zur "Meldung des Tages" am gestrigen Tag, dass man zukünftig mit einem professionellen Anbieter für den Zahlungs- und Kontenabgleich (SmartStream) zusammenarbeiten wird, der sich mit der Verarbeitung gewaltiger Datenmengen (Big Data) besser auskennt. Risikomanagement ohne eine Realtime-Verarbeitung relvanter Datenströme ist nun einmal nicht möglich. Zusätzlich sollen so (angeblich) auch Kosten gespart werden. Auch hier gab es gestern hier im Thread keinen Hinweis auf diese (eigentlich positive) Nachricht ...

https://www.finanznachrichten.de/...ocessing-and-reduce-costs-004.htm

... aber dafür noch etwas nachhallendes Bashing gegen mich. Würfelt Ihr aus, in welche Werte ihr wann einsteigt, oder interessieren Euch relevante Nachrichten schlichtweg nicht die Bohne?

@RPM: Ja, Deine Ertragsprognosen für das operative Geschäft finde ich schon witzig, denn die durchschnittlich erwarteten 6,4 Mrd. Euro beinhalten selbstverständlich auch die Sondereffekte. Jeder Cent über diesem Wert wäre schon eine faustdicke Überraschung und - wie Du es richtig analysiert hast - nur durch positive Währungseffekte möglich. Vielmehr muss man aber davon ausgehen, dass mit den bereits freigesetzten Mitarbeitern auch der eine oder andere Euro an Ertrag ausbleiben wird. Das muss ja nicht zwingen schlecht sein, wenn gleichzeitig (zukünftige) Kosten eingespart werden. Ich schätze, dass ich bis zur Veröffentlichung der Zahlen wieder long sein werde, deshalb würde mich ein Eintreffen Deiner Prognose auch sehr freuen, aber mehr als 5% Eintrittswahrscheinlichkeit würde ich hier nicht annehmen. Ab Juli wird es (hoffentlich) wieder etwas bergauf gehen mit der DeuBa, aber erst einmal sehen wir wohl neue ATLs und das könnte bereits morgen beginnen ...

So, jetzt wo der "Spielverderber" doch wieder seinen Senf dazugegeben hat, seid Ihr wieder dran! Ich gehe jetzt noch eine Runde schwimmen und überlege dabei, meine ShortPosition von heute Vormittag möglicherweise doch noch ein wenig weiter auszubauen. AQR hat zwar seine Short-Position bei der DeuBa etwas abgebaut, aber nur um bei der CoBa um so deutlicher nachzulegen. Es gibt also gar keinen Grund zur Entspannung ...

21.06.18 17:58
2

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123@Blacky

Genau das ist das Problem.
Kleine Privatanleger sind fast alle Bullish (siehe Mini hier), alle Hedgefonds sind auf der Short Seite, vermutlich noch viel mehr als öffentlich bekannt.
Wer liegt wohl richtig? :)

21.06.18 18:37
1

893 Postings, 2774 Tage Restart2018Ist doch klar...

Die Kleinanleger natürlich  

21.06.18 20:16
1

251 Postings, 2676 Tage IdgasDeutsche Bank

Finds ja lustig, wie offensichtlich schon die mehrfach ID´s  hier auftauschen um andere Deutsche Bank Aktionäre zu warnen wie schlimm es noch kommen kann und das wir alle bald pleite sind :))  Schlimmer als bei den Zeugen Jehovas. Kann doch jeder selbst entscheiden wie und vor allem wo er sein Geld investiert oder welchen Anlagehorizont man verfolgt. Hier schreiben immer die gleichen Leute 5-10 mal am Tag das Forum voll und kommentieren fast im Minutentakt den Kurs. Diese ganzen ultranervösen Daytraderzocker mit ihren hochrisken Faktorscheinen kann doch keiner für voll nehmen. Welchen Grund sonst sollter dieser Spam im Forum sein wenn man kein Eigeninteresse verfolgt.

Dann werden immer wieder längst bekannte Tatsachen neu verpackt und auf zweifelhaften Clickbait - Webseiten veröffentlicht wo es mittlerweile kaum noch objektive und seriöse Anbieter gibt weil die Werbeeinnahmen einfach zu verlockend sind. Man sieht ja hier schon die Clicks per day.

Aber trotzdem immer für einen Lacher gut das Forum der Deutschen Bank. Keep going

Mal schauen wo der Kurs Ende 2018 - Mitte 2019 steht.  

Weiterhin gutes Traden!  

21.06.18 20:23

5306 Postings, 7693 Tage naivusBlacky und die "Horror" Meldung

...
über die mehr als $300 Mio. Verlust an nur einem Tag in Q1/2018
.
..

Das war also schon im ersten Quartal, also alter Hut !

Wieviel Geld bewegt die Deutsche Bank an einem Handelstag ?!
Wieviel Gewinne wurden an  erwirtschaftet?!

Ein Quartal hat wieviele Handelstage ?!

Das einzige was hier eine Rolle spielt ist was am Ende des Quartals raus kommt, und das konnte man nachlesen,
was zu erwarten ist im 2. Quartal auch,

Und dann sollte es up gehen, wir werden sehen.
Aber keine Angst, ich stelle auch abfangkurse um von denen einzusammeln die unbedingt verkaufen wollen und  die sich von solchen Posts auch noch lenken lassen

:-)  

21.06.18 20:28

5306 Postings, 7693 Tage naivusVaR

...
Letztlich sagt der VaR etwas über das Marktrisiko, nicht aber über das Kredit- oder Liquiditätsrisiko aus.

https://www.handelszeitung.ch/invest/value-risk-das-sagt-die-kennzahl  

21.06.18 20:36
1

2207 Postings, 5354 Tage RobertControllerwas ich hasse...

.... ist diese alternativfreie Rechthaberei!
Nur noch wenige Zeit und wir wissen das Ergebnis des Stresstestes... wenn der negativ wird (kommt auch auf die Formulierung an) ... zu dem ich eher tendiere (wegen der USA!!) ... wird der Kurs weiter zurückgehen... aber wissen tue ich es natürlich nicht... und im übrigen gilt das auch für das Q2... hoffentlich geht es in Richtung "Gut".... in gut 4 Wochen wissen wir das dann auch!  

21.06.18 20:48
1

Das dieser US Stresstest negativ ausfällt sollte doch klar sein. Ich rechne kurzfristig mit Kursen unter 9.- um die Möglichkeit zu nutzen nochmal ordentlich verbilligen zu können. Dann wäre mein Einstiegskurs knapp unter 10.-. Könnte natürlich vorher verkaufen und einfach abwarten. Man hat aber schon nach dem FED Entscheid gesehen wie schnell der Kurs wieder dreht. Habe einfach nicht die Zeit täglich auf den Kurs zu schauen. Daher lasse ich einfach liegen und hoffe auf einen guten Kurs in 1-2 Jahren. Andernfalls bleibt die Aktie eben länger liegen. Gibt ja noch andere Unternehmen die man gut traden kann.

21.06.18 20:59

5306 Postings, 7693 Tage naivusArmer Idgas

Wenn du 1-2Jahre warten willst

Letztes mal hat es nur 4 Monate gebraucht um fast zu verdoppeln, ich glaube du machst was falsch :-)

21.06.18 21:05

Ich will ja gar nicht verdoppeln. Mir reichen im Jahr 12-15% Gewinn nach Steuern. Dann bin ich zu frieden. Habe den Limit Verkauf auf 11,90 gesetzt. Reicht mir vollkommen aus.
Ich investiere ohnehin nur Dividendengewinne und verkaufe äußerst selten Aktien. Kaufe starke Dividendentitel wenn nur nach. Deutsche Bank habe ich gekauft weil der Allzeittief schon reizt und es so schlecht auch nicht aussieht. viel Basherei von außen. Die Zukunft wird es zeigen.  

21.06.18 22:59

2207 Postings, 5354 Tage RobertControllerSo kann man sich täuschen...

... anscheinend hatte Sewing doch Recht!
Wenn meine Information stimmt, war der Test positiv... Gruss an die Basher!  

21.06.18 23:05
1

2207 Postings, 5354 Tage RobertControllerFitch sieht das doch nicht positiv...

... die miese Beurteilung ist schade... schaun wir mal!  

22.06.18 00:06

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky1. Teil wurde bestanden ...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-teil-fed-stresstests

... enthält aber nicht die Prüfungsergebnisse für "interne Kontrollen" und "Risikomanagement".

Nicht schlecht für's erste, aber die Terminierung der Veröffentlichung des 2. Teils (kommenden Donnerstag um 22:30 Uhr) passt ganz gut zu meinem "Matchplan". Ich würde mich daher noch nicht zu doll freuen, aber immerhin ... ;-)

22.06.18 00:18
1

2207 Postings, 5354 Tage RobertControllerAch was?!

Es passt also in Deinen "Matchplan"... das hat sich aber in den letzten Postings ganz anders dargestellt... Herr @Blacky!

Klar bedeutet das von jetzt auf gleich keine fulminante Besserung oder Erholung... aber seit langem zumindest etwas positives ... ist man gar nicht mehr gewohnt... aber fürs Grobe haben wir ja Fitch... ach ja... USA!!  

22.06.18 00:26

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@Robert: Ich bleibe dabei ...

... DeuBa zwischen 7,80 € und 8,20 € am 29.06.2018. Nichts anderes habe ich gesagt und der Stresstest ist mit diesem 1. Teil noch nicht fertig, daher würde ich (an Deiner Stelle) erst einmal die Bälle weiter flachhalten. Tut mir ja leid für Dich, dass Du schon seit 6 Monaten so etwas von daneben liegst mit Deinen Prognosen, aber offenbar macht Dich das zu einem Experten, was die weitere Kursentwicklung der DeuBa angeht!? Nun ja, die kurzfristige Freude sei Dir gegönnt, aber erst ab Juli wird es dazu ausreichende Gründe geben und dann sitze ich möglicherweise auch mit im Boot ... ;-)

22.06.18 01:15
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky JackySogar 'überdurchschnittlich', ...

https://www.finanznachrichten.de/...tlicher-eigenkapitalquote-015.htm

... aber die Kapitalausstattung war auch nicht Grund für die letzten öffentlichen Kritiken an der Deutschen Bank. Die Änderung des Ausblicks von Fitch wird diese postive Nachricht möglicherweise egalisieren, ...

https://www.finanznachrichten.de/...deutsche-bank-auf-negativ-015.htm

... aber wenn erst einmal keine Abstufung des aktuellen Ratings droht, könnte dieser "Negativ-Effekt" demnächst auch wieder verschwinden. Eine Abstufung hätte tatsächlich fatale Folgen, denn das würde Anleihen der Deutschen Bank auf ein "echtes Ramsch-Niveau" senken und eine angemessene Refinanzierung nahezu unmöglich machen.

Es geht nicht darum, was Trader-123 oder ich über die Deutsche Bank als Unternehmen oder dessen Perspektiven denken, sondern es geht darum zu begreifen (und vor allem zu akzeptieren), wohin "der Markt" den Aktienkurs eines börsennotierten Unternehmens treiben möchte. Möglicherweise sollte man dabei auch in Betracht ziehen, dass es (auch) im betroffenen Unternehmen selbst treibende Kräfte gibt, die das 'Spiel' (und um nichts anderes geht es hier) unterstützen, und sei es durch ausbleibende Dementis oder das Zurückhalten von Informationen. Elon Musk ist z. B. ein CEO, der sich aktiv gegen neagtive Presse zur Wehr setzt und so den Shorties das Leben zur Hölle macht, aber das darf man so auch nur von inhabergeführten Unternehmen erwarten. Unternehmen mit angestellen CEOs ohne nennenswerte Unternehmensbeteiligung verhalten sich da eher wie Schafe, die man nach belieben in die eine oder andere Ecke scheuchen kann. Wenn es nur um Bilanzen und Quartalsergebnisse ginge, dann könnten auch Computer den aktuellen Wert eines Unternehmens und damit den Aktienkurs festlegen, aber darum geht es doch gar nicht, denn sonst würde eine DeuBa eher um die 28,00 € kosten und eine Amazon (mit viel Wohlwollen) nur $250.

22.06.18 01:52
1

2896 Postings, 4092 Tage Blacky Jacky@RPM: Es geht also doch um die ...

... Kernkapitalquote und nicht um irgendwelche suspekten Kennzahlen, die Cryan im September 2016 bei einem geheimen Meeting aus New York in einem Koffer mitbrachte und die Deiner Meinung nach der Grund für die jüngste Abstufung durch S&P gewesen sind:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...tskrise-federal-reserve

Ich ("der Basher") lag also völlig richtig mit meiner Einschätzung, dass die von Dir als notwendig erachtete Kapitalerhöhung von mindestens $8 Mrd. nicht nötig ist und dass die Kapitalausstattung der Bank im Moment vollkommen ausreichend und nicht der Grund für die Abstufung war, sondern ausschließlich "qualitative Gründe" hierfür maßgeblich waren. Natürlich sind diese auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber das muss man dann eben auch so akzeptieren und in seine Anlageentscheidungen einfließen lassen, ...

... ebenso wie massiv rückläufige Erträge auf Jahresbasis seit 2016: In den letzten 4 Quartalen lagen die (nicht bereinigten) Erträge jeweils deutlich hinter den Vorjahresquartalen (-5,4%; -10,0%; -11,7% und zuletzt -6,9%) und jetzt soll dieser Wert plötzlich bei 0% liegen (Vorjahresquartal: $6,94 Mrd.), obwohl im 2. Quartal Niederlassungen geschlossen und Geschäftsbereiche aufgegeben wurden?

Im Grunde genommen passt doch alles ganz wunderbar zusammen, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Monate nüchtern vor Augen führt. Sewing unternimmt ja schon einiges und was er gerade tut, könnte auch irgendwann Früchte tragen, aber solange hierfür die entsprechenden Nachweise fehlen oder eben eine entsprechende Kommunikation seitens der Bank ausbleibt, wird man sich eben noch ein wenig gedulden müssen.

22.06.18 07:21
2

893 Postings, 2774 Tage Restart2018Heute endlich aufwärts?

War doch sehr gut der erste Teil des Ergebnisses  

22.06.18 07:33
1

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123Wenn die FED nicht liefert

Muss man halt Fitch bestechen :)  

22.06.18 07:51

893 Postings, 2774 Tage Restart2018Mal sehen was mehr zieht...

22.06.18 07:55

813 Postings, 3024 Tage bluetoxicStresstest

Erst schreien die Medien "ganz wichtiger Tag", jetzt heisst es der 2. Teil nächste Woche ist wichtiger. Die drehen es wie die es wollen.  

22.06.18 08:42

4798 Postings, 3365 Tage Trader-123Vorbörslich sehr verhaltener Start

wie wäre das wohl ohne den Fitch Report gewesen :)  

Seite: 1 | ... | 1864 | 1865 |
| 1867 | 1868 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben