Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1842 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11276564
davon Heute: 1785
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1840 | 1841 |
| 1843 | 1844 | ... | 2061   

08.06.18 22:29
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54telev

keine dubiosen Kursziele....

1. Bei Halbierung und Kurs 5 hätte die DeB MK von CoBa....obige Bemerkung zu 1:1 Tausch...
2. Hält Support nicht, fällt die Aktie Richtung 5...
3. Dort ist das Niveau von 2009, wenn man die KEs berücksichtigt und gemäss MK = #Aktien*Kurs rechnet

Nix dubioses....Natürliches Ziel, wenn Support nicht hält....  

08.06.18 22:31

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Hab da

127er Retrace gezeichnet, da dies meistens eine Umkehr nach meinen Erfahrungen bedeutet...  

08.06.18 23:05

5306 Postings, 7686 Tage naivusMaxxim,Maxxim

Lesen, lernen, verstehen!

...
A key obstacle is Deutsche Bank’s depressed share price, with investors telling Achleitner that they don’t want a merger with Commerzbank at the moment because it would be highly dilutive and potentially trigger a capital increase and hefty write-downs, Bloomberg said.

...
www.reuters.com/article/...zbank-deal-bloomberg-idUSKCN1J32KB

Ergo, muss der Kurs steigen damit man fusionieren kann Betreff Verwässerung.
Anscheinend sind Kurse um die 10 € für so etwas zu niedrig,

genau wie 2016 als der Kurs von unter 10€ auf über 18€ in 2017 stieg :-)

08.06.18 23:11

5306 Postings, 7686 Tage naivusAnsonsten solltest du nicht so viel

malen,

bei etwa 35 Beiträgen pro Tag über 7 Jahre  gesehen müsstest du besser zeichnen können,
deine Bilder sind nichts wert!

Versuchs mal bei "Bares für Rares ", aber da sagt man dir das selbe :-)

Maxxim54
Neueste Themen mit Beiträgen von Maxxim54
Boardmail schreiben
Markieren, Ignorieren, Sperren
Information

Mitgl. seit, Sterne 10.05.11, 16.089
Postings§12.894 (98% Börs

08.06.18 23:38

5306 Postings, 7686 Tage naivusZuviel Ehre

sind nur 5 pro Tag,

aber immer noch schlecht :-)  

09.06.18 09:14

802 Postings, 2948 Tage solodrakbangräfesol.also wenn man

Reuters Beiträge Copy Pastet und dann auch noch über sich selbst smuggt, andere schlecht redet um selbst gut dazustehen dann hat der naivus wohl recht :)  

09.06.18 09:15

802 Postings, 2948 Tage solodrakbangräfesol.mancher denkt er hätte eine eigene Meinung

dabei war es doch nur youtube und co.  

09.06.18 09:33

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Da wird nix

"gepasted"....ich sag das schon seit mehreren Jahren...höchstens, dass Reuters Redakteure hier abkupfern....solodingsbums...  

09.06.18 09:38
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Naivus

Sprichst Du von Dir? Ich kann keinen substantiellen Beitrag von Dir finden. Alles nur einsilbige, nichtssagende Phrasen. kein einziger wertvoller Beitrag seit 2004, wo Du angemekdet bist. Das ist eine Kunst. Glänzen durch Stänkern?

Dein Conenergy, was macht es? Endet Deine Nordex genauso? Vielleicht die DeB auch? Du hast ein Faible für Loseraktien? Grosses, grosses Problem....

09.06.18 09:50
2

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Wenn eine

IT Verantwortliche hinschmeisst, weil Alles "dysfunctional" ist, dann muss man ziemlich aufmerksam werden. Sewing, der doch über die Jahre hinweg Verantwortlicher für Risikovorsoge war, hat zugelassen, die Trillionen Derivatenmüll, die Abermilliarden Junk-kredite der Fracking Industrie in den USA und die Junk-Bonds der Südländer aufkaufen lassen, und an den soll man glauben?

Dann die Ankündigung, dass man sich mehr in Talien engagieren will. Hat man die Schrauben nicht locker?

Mir erscheint das so: Jain vom Investmentbänking wurde geholt, um das Problem des Investmentsbänkings zu lösen. Man hat geglaubt, dass man mit mehr Engagement dort wachsen könnte. War nicht der Fall. Mehr noch. Stellte sich heraus, dass dort noch mehr Risiken versteckten.

Nun holt man Sewing, der das Privatkundengeschäft/Risikovorsorge, aus dem er kommt, auf Wachstumskurs setzen möchte. Dabei ist dieses Geschäft bald sowas von IT Giganten beherrscht, dass der Bank nix übrigbleiben wird.
Es wird sich herausstellen, dass man hier nicht mithalten kann und schrumpft. Ferner, dass da eine Menge Risiken in den Krediten steckt. So ähnlich wie bei den Investmentbänkern.

Das wird nix.

Das eigentliche Problem: Niemand in der Bank und insbesondere der Aufsichtsrat hat einen Schimmer, was so in der Bank vor sich geht. Es wird auf gutdünken mal in diese Richtung und mal in die andere Richtung gewendet mit immer "neuer" Strategie. Arroganz, Ignoranz gepaart mit Unwissenheit....  

09.06.18 12:40

5306 Postings, 7686 Tage naivusMaxxim54

du darfst dich gerne "Konkret" mit mir über Beiträge auseinandersetzen zu allen Aktien zu denen ich was schreibe oder geschrieben habe.
Beispiele Bitte und keine Phrasen

Conergy  habe ich schon 2008 negativ betrachtet
Nordex sehe ich immer noch als Übernahmeziel
Deutsche Bank  wird sich erhohlen

MpM  

09.06.18 12:45

5306 Postings, 7686 Tage naivusaber vielleicht warst du in deinem

"früheren Leben" bei Arriva  Trepui6
...

naivus 27.05.08 19:32
 im Keller
Sind wir noch nicht, aber auf dem Weg dorthin! :-)
da werden die Umsätze auch noch steigen ( auf dem Weg nach unten )

trepiu6 28.05.08 18:40
 Wer zu Letz Lacht
Lacht am Besten, offentlich­ wird naivus hier nicht Investzier­t, solche miserable stimmung macher brauchen wir nicht, ach Ja eher werde ich arbeitslos­ als Conergy Pleite. Ich mit meine 1000 stück Hole mir 2009 mindensten­s 20000€ mit 500 Aktien und 500 bleiben stehen.

https://ariva.de/forum/Conergy-604002-Neu-Anfang-2008-330374

09.06.18 12:47

5306 Postings, 7686 Tage naivusBleibe immer noch dabei

früher hatten die Nieten keinen Hauptschulabschluss,

heute haben sie ein Studium :-)

09.06.18 13:25

5306 Postings, 7686 Tage naivusAnscheinend sind Speku

Deutsche und Coba nicht von der Hand zu weisen :-)

Deutsche Bank-Aktie im Zentrum von Fusionsspekulationen: Welche Konstellation realistisch ist

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sch-ist-1026803033

Es wird nicht in den nächsten Tagen passieren,
aber wenn es passiert, dann zu höheren Kursen der Deutschen Bank als Aktuell.

In Europa wird sich einiges im Bankensektor tun, den Italienern sei "Dank" :-)  

09.06.18 14:12

1104 Postings, 2807 Tage Graf YosterHöhere Kurse wären super prima

aber ich befürchte, die Leute kaufen lieber Steinhoff.  

09.06.18 14:52

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Naivus

Wenn Du die Leute, die studiert haben, als Nieten bezeichnest nach Deinem Post, was bist Du dann ohne Studium? Du schiesst in eigenes Knie....

Ich werde Deine Aktien und die von Mini eventuell bei 5 Euro aufsammeln....

09.06.18 14:56

147 Postings, 2722 Tage Scharesist das Internet kaputt?

seit fast 12 Stunden keine neuen schlechten Nachrichten über die DB mehr, ich mache mir ernsthaft Sorgen!  

09.06.18 17:07

5306 Postings, 7686 Tage naivusMaxxim

Ich könnte versuchen es dir zu erklären,
Es war ein "Insider",

Wohl möglich bist du betroffen, hoffe aber nicht getroffen  

09.06.18 17:17
2

53983 Postings, 7071 Tage minicooperinetessanter artikel im aktuellen speigel.

auf seite 63-65.
da steht genau das was ich  und viele ander  hier  vermuten.
manipulation bis zum abwinken, wirtschaftskrieg an allen fronten.
frontalangriff der amis auf die deutsche wirtschaft und deutsche bank.

nur ein auszug...

....vorvergangene woche meldeten die internetseiten von wall street journal und financial times fast zeitgleich schlechte nachrichten. die fed sowie der eunlagensicherungsfonds fdic hätten die us tochter der deuba als probklembank eingestuft. das erstaunlich: die fed hatte ihre entscheidung bereits vor einem jahr getroffen., die fdic zu jahresnafang 2018- doch erst monate später und dann am selben tag wurden die für deuba geschäftsschädigenden einschätzungen bekannt.
es sah nahc einer puinktöandung aus. denn alles geschah unmittlebar bevor trump den europäern per stahl und aluminiumzöllen den handelskrieg erklärte..
dei der bundesbank und im finanzministerium gehen insider davon aus, dass es sich bei den meldungen zur deuba um gezieltes lancieren von infos handelt um den konzer und deutschland unter druck zu setzen.deren us konkurrenten kämen meist glimpflich davon,  was darauf schließen läßt, dass die us behörden ihre institute schonten um einen wettbewerbsvorteil zu sichern......

auch anderebranchen und konzern werdn frontal angegriffen.... vw, daimler bayer, usw.

-----------
schaun mer mal

09.06.18 17:29
2

1984 Postings, 2735 Tage ewigeroptimist@Maxxim54

Zitat von Dir:
"Wenn Du die Leute, die studiert haben, als Nieten bezeichnest nach Deinem Post, was bist Du dann ohne Studium? Du schiesst in eigenes Knie...."

Auch ich bin Akademiker.
Na und?
Glaubt Du wirklich, daß ein Abschluß vor zig Jahren heute etwas noch wert ist?
Da kommt es darauf an, was man zwischenzeitlich gemacht hat und ob / wie man sich fortgebildet hat.
Übrigens: bist Du wirklich so borniert zu glauben daß nur Akademiker etwas können?

Scheinbar bist Du ein ziemlich kleines Licht., ansonsten würdest Du nicht so einen Schwachsinn posten.
Ich bin es gewohnt, mit Leuten zu verhandeln, die mit einer Unterschrift zig Millionen bewegen.
Glaubst Du wirklich, daß mich auch nur einer von denen nach meinem Diplom gefragt hat?
Entweder man hat was auf dem Kasten oder nicht.
Und ab einem gewissen Alter spielt ein akademischer Abschluß keine Rolle mehr.
Da wird bei einem Vorstellungsgespräch nach Arbeitszeugnissen gefragt, und vor allen Dingen was man so in den letzten 20 Jahren getrieben hat.
Von einem Wisch, ausgestellt vor zig Jahren, kann sich niemand mehr etwas kaufen.  

09.06.18 18:02
2

148 Postings, 2890 Tage Helli01@maxxim

Ob du es glaubst oder nicht die deutsche Bank hat sich im Privatkundengeschäft ein durchaus ansprechendes und konkurenzfähiges Angebot aufgebaut.
Bevor du beim warten auf 5€ anfängst zu verwesen kannst du lieber die Papiere von steinhoff für 8 pfennig einsammeln, dann hast du gleich 100.000 Aktien und kannst dir vorkommen wie ein Großaktionär ;-)
Das Bankgeschäft soll also von IT-Giganten beherrscht werden, das wird dann wohl an den grenzenlosen Kompetenzen im Finanzwesen liegen, oder doch an den überqualifizierten Bankern im IT-Unternehmen.
Ich kann es kaum erwarten meine Bank nur schriftlich kontaktieren zu können oder die tolle Musik in der Warteschleife zu hören.
Mein kostenloses Girokonto ist doch die reinste abzocke und der Krempel aus dem Schließfach ist im Keller sowieso besser aufgehoben! Einer betrügerischen Bank kann man sein Geld auch nicht anvertrauen. Der Briefkasten vom IT-Giganten ist der richtige Ansprechpartner für mich, ohne lange Floskeln und ohne dummes Gesicht :-)  

09.06.18 18:20
2

148 Postings, 2890 Tage Helli01Schöne neue Welt

Konto,  Krankenversicherung und Onlinehandel aus einer Hand bei Amazon. Bestimmt wird der gemeinnützige Verein namens Amazon aus Dankbarkeit die Preise senken und das Geld der miesen Kapitalisten am Aktienmarkt abgreifen und an Obdachlose verteilen :-)  

09.06.18 18:29
3

2206 Postings, 5347 Tage RobertControllerNochmal zurück...

... auf DeuBa/ComBa... da kenne ich viele, die etwas dagegen heben werden.
Ganz vorne Staat und Gewerkschaft, die not amused wären über den Wegfall von weiteren mind 30 Tsd Arbeitsplätze satter Steuerzahler...
(Nur als Anmerkung von der weitverbreiteten Mähr, dass DeuBa dem Staat nur Geld gekostet hätte)

Alleine schon deswegen wird es keine Fusion geben... und auch gewisse Grenzwerte für EK werden notfalls verändert oder zeitlich gestreckt werden... denn so langsam wird wohl auch dem letzten Politiker klar, woher aus den USA der Wind weht...

Frage: Zu wieviel zig-Mrd Strafen wurden die Ratingagenturen von der EZB verdonnert zwecks Finanzkrise??... richtig: 0!

Weiter zur DB:
Für mich zählt alleine die Ertragskraft sprich operatives Ergebnis ... und da hoffe ich auf 3 Mrd netto für GJ 2019... ok 2,5 Mrd... weiter gehe ich nicht runter!!    

09.06.18 19:28

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Helio

Derzeit ist eine ING Bank mit Online Banking der Deutschen um Meilen überlegen. Schon mal ein Depot dort gehabt? Wie leicht es geht...alles kostenlos...

Was die Beratung angeht: Wird bald durch Artificial Intelligence abgelöst. So schwierig ist das nicht. Während die DeB mit 90 000 Mitarbeitern sich beschäftigt, brauchen die Neuen nur einen Server und eine Lizenz für die Software....

Derzeit haben die DeB Banker ja bewiesen, dass Affen vom Frankfurter Zoo diese locker hinsichtlich Investmentberatung um Meilen schlagen können. Und die kosten nur eine Banane. Wie kann es sein, dass man mit Zugang zu Abermilliarden durch die EZB und Wissen, das man hat, keinen anständigen Gewinn erwirtschaften kann? Immer noch nicht? Das geht einfach nicht....

So schwierig ist Investments in Aktien nicht. Ein bisschen Fundementalanalysis, ein bisschen CT reicht....und dann muss man wissen, welche Unternehmen führend sind und am Besten wenig Schulden haben UND! eine Dividende zahlen....

Wer sein gutverdientes Geld diesen Bankern von der DeB anvertrauen möchte....naja....selbst schuld...nach all den Lügen, Manipulationen, Verarsche....viel Glück dabei....tststst....  

09.06.18 19:34
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Bei 5 Euro

sammele ich die Aktien von Naivus, mini, ewigeroptimist ein.

Bis dahin habe ich da fast 2-3 Dutzende andere Titel auf dem Radar. Irgendein Titel wird mir die Gelegenheit bieten.

Geduld ist King. Gewinn macht man im Einkauf. Sowas lernt man nur mit der Zeit auf die harte Tour.

Seite: 1 | ... | 1840 | 1841 |
| 1843 | 1844 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben