sollte vielleicht besser bei seinen Leisten bleiben. Das ist pure Angstmache. Er sollte lieber etwas zu den Aktien sagen. Folgt man ihm bliebe nur, alles zu verkaufen und sich mit Gold eindecken. Ich sehe das so. Die Amis sind Nr 1. Darauf achten sie. Wir wären nicht da, wo wir heute stehen. Ich erinnere mich noch gut, als die Amis mit ihren Transporten in Miesau (liegt bei Kaiserslautern/Munitionsdepot) uns Kinder mit Schokolade, Bananen und dergl. versorgten oder später auch in Bamberg mit Orangen usw. Herr Obama ist m.M. nach ein, wie wir hier in Aachen sagen Mullefluppet (Maulheld). Da ist viel bla bla. Das hat aber nichts mit meiner Einstellung zu den USA zu tun. Russland macht nur das, was es für richtig hält. Wenn ich mir die Sprachweise des (selbsternannten) ukrainischen Regierungsschefs anhöre, spricht nur Agression aus ihm. Keine Möglichkeit des Ausgleichs. Auch die Machtergreifung halte ich nicht für legitim. Sperrt Russland die Gaszufuhr, dann haben sie wesentlich weniger Einnahmen. Sperrt man die Konten der Oligarchen im Westen, werden diese auf Putin einwirken. Ich denke so, lasst den Konflikt möglichst mit wenig Lateralschäden ausfechten. Dann wird in 2 bis 3 Jahren sich alles in Wohlgefallen auflösen. Man bilde sich eine eigene Meinung und nicht nur von dem, was da täglich ins Wohnzimmer flimmert. Bad News are good News. |