Zukunft Windkraft

Seite 260 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3178437
davon Heute: 179
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 1262   

22.05.12 21:31

9052 Postings, 5226 Tage noogmanAltmaier will Energiewende besser koordinieren

http://www.ariva.de/news/...-Energiewende-besser-koordinieren-4114512

Altmaier will Energiewende besser koordinieren

19:53 22.05.12

BERLIN (dpa-AFX) - Der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will den unkoordinierten Ausbau der erneuerbaren Energien stärker mit dem Ausbau der Stromnetze in Einklang bringen. Es könne nicht sein, dass für viel Geld neue Wind- und Solarparks gefördert würden, die dann aber mangels Netzen abgeregelt werden müssten, sagte Altmaier am Dienstagabend bei einer Windenergiekonferenz der Zeitung "Die Welt" in Berlin. "Das ist volkswirtschaftlich aberwitzig und politisch auf Dauer nicht vertretbar, sagte der 53-Jährige.

Er kündigte in seiner ersten Rede als Minister einen vehementen Einsatz für eine bessere Koordinierung der Energiewende an, auch mit Blick auf die eigenen Energiekonzepte und Ökoenergieausbau-Zieleder Länder. DieWindenergiewerdedasRückgrat der Energiewende sein. Altmaier will sich dafüram Mittwoch auch beim Energiegipfel von Bund und Ländern bei Kanzlerin AngelaMerkel (CDU)einsetzen.

"Meine erste Aufgabewird es sein, Gesprächsblockaden zu durchbrechen", sagte Altmaier. Er werde auf die Wirtschaft zugehen, da hier die Investitionsentscheidungen getroffen werden. "Wir haben ein Interesse daran, den Industriestandort Deutschland zu erhalten." Er verstehe sich aber auch als oberster Lobbyist der Umweltschützer. Der Gegensatz zwischen Ökonomie und Ökologie sei längstüberholt.

"Für mich ist die Energiewende in meinem neuen Amt das zentrale und prioritäre Vorhaben", betonte der am Dienstag von Bundespräsident Joachim Gauck ernannte neue Umweltminister. Man könne so ein Amt nur antreten, wenn man es mit 150 Prozent ausübe.

"Die Energiewendewird möglicherweisedaszentraleProjekt dieserBundesregierung sein." Finanz- und Eurokrise seien Krisen, auf die die Politik reagieren musste, weshalb sie oft als Getriebener erscheine. Bei der Energiewende hingegen könne die Politik hingegen gestalten. Es gehe darum, der Weltzu zeigen,dassDeutschlandmitseinen Ingenieurenund Erfindungsgeist dasschaffe,soAltmaier.

Er äußerte sein Bedauern über die Umstände der Entlassung seines Vorgängers Norbert Röttgen. Wenn es so etwas wie einen positiven Kollateralschaden gebe, dann den, dass in diesen Tagen wieder verstärktüber dieEnergiewende geredet werde, so Altmaier./ir/DP/he  

22.05.12 22:06

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-Spekulatius#6448 / Hallo Alpendino,

hast Du noch abgelaufenere Kamellen als vom 30.03. 2011???  

22.05.12 22:07

57914 Postings, 5788 Tage meingottNa sicher doch

Grün-Kirchenpolitiker
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 22:08

57914 Postings, 5788 Tage meingottHat sich ja nichts geändert bis jetzt

Deine Prognosen sind immer noch falsch..von daher alles beim alten.
-----------

22.05.12 22:17

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusAber sicher doch, mach so weiter, ...

andere verunglimpfen zu müssen um Dich bezüglich Deiner eigene Mickrigkeit etwas einbilden zu können! Du bestätigst die Vorurteile, welche hier über Dich bestehen bestens!  

22.05.12 22:19

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusGute Nacht! Ich habe wichtigere Person

um mich im wirklichen Leben herum, als mch mit Dir beschäfitigen zu müssen. ...  

22.05.12 22:21

57914 Postings, 5788 Tage meingottNa dann, warum schreibst du mich dann an?

Irgendwie schon komisch dein Verhalten ....aber naja.
-----------

22.05.12 22:22

7 Postings, 4844 Tage AlpendinoWindbranche begrüßt EnergiewendeTreffen von Merkel

http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...isterpraesidenten.html

Sieht gut aus für die Windbranche, schlecht für Solar  

22.05.12 22:28
1

21075 Postings, 5480 Tage wes_Nordex Chart1

wenn er sich nicht vergrößern lässt, Bescheid sagen

@noog, die grundlegende Überlegung, die es anzustellen gilt ist, steht der Wert, für den man sich interessiert (z.B. Nordex) unter genügend Nachfrage, so dass der Kurs steigen "darf", denn nur unter genügend Nachfrage, wird er das tun, sonst nicht. Wenn das Angebot an shares überwiegen sollte, ist der Kurs "verdammt zu fallen". Nachfrage und Angebot regulieren den Kurs und kein noch so schlauer Anleger kann sich dem wiedersetzen (ohne zu verlieren). Der Kurs ist also nur ein "Symptom" von etwas, was ihn bewegt! Daher ist es unzulässig mit absoluten Kursen zu hantieren, wie z.B. "fällt nicht unter 8.00", das ist Unfug, er kann immer fallen auch auf 0.50, wenn das Angebot entsprechend groß sein würde.

Mit dem Wissen, dass der Kurs eigentlich für die anfängliche Betrachtung fast uninteressant ist (was natlich nicht ganz stimmt vgl. "Marktkapitalisierung"), überspitzt sagen wir das aber einfach mal so, der absolute Kurs (die Zahl) ist völlig unbedeutend. Nur Nachfrage und Angebot werden ihn überhaupt in Bewegung setzen und von der Bewegung wollen wir ja profitieren, er muss ja schließlich steigen, damit die Position grün wird und was abwirft.

Es ist also eigentlich etwas banales, dass Angebot und Nachfrage den Kurs steuern, man kennt das schon aus dem Erdkundeunterricht, Stichwort "Welthandel" oder vom Gang zum Rewe, wenn ein Gut knapp ist, wird es an der Gemüsetheke teurer. Aber viele vernachlässigen sträflichst, dieses Spannungverhältnis auf der reinsten Kursdarstellung der Welt mit zu berücksichtigen, dem Kurschart.

Wenn es also gelingt Nachfrage und Angebot auf dem Chart zu quantifizieren, sind wir immer im Vorteil, gegenüber denen, die sich dafür nicht interessieren oder es versäumen zu untersuchen. Zusätzlich nehme ich noch ein sehr einfaches Hilfsmittel dazu, die 20 Tageslinie des Kurses (im Kursfenster, pink). Bezüglich ihr formuliere ich einige Voraussetzungen, die zutreffen müssen, bevor ich einen Wert kaufe: Die 20 Tageslinie soll mindestens waagerecht verlaufen (also parallel zur x-Achse), sie soll nicht nach unten zeigen, sie darf aber nach oben zeigen. Der Kurs soll möglichst über ihr verlaufen und nicht unter sie abrutschen.

Zu Nachfrage/Angebot nehme ich nun folgende Operation vor: Den eigentlichen Meßwert für das Spannungsverhältnis zwischen Nachfrage und Angebot (symbolisiert durch pink unten) benutze ich um festzustellen, ob ein Wert auch von anderen Marktteilnehmern überhaupt "gewollt wird", denn nur ein Wert, den auch andere haben wollen, möchte ich selbst auch halten (da dann der Preis steigt). Wenn alle oder viele andere den Wert abstoßen, würde ich ja zu einer Minderheit gehören, die ihn hält (die anderen wissen vielleicht sogar mehr, weshalb sie ihn schmeißen, ich bin vielleicht der einzige Dumme der es noch nicht weiß) und im abschmierenden Preis (Angebot > Nachfrage) untergehen, was meine Position in den Verlust treibt, das möchte ich auf jeden Fall verhindern. Mehr noch, so etwas dulde ich gar nicht erst. Vertue ich mich, sprich läuft sie dennoch ins Minus, schmeiße ich nahe +/-0 um das wichtigste Gut, mein Kapital, zu schützen.

Um also möglichst früh davon "Wind zu bekommen", wann ein Wert steigen "darf" (unter kritische Nachfrage gerät) ergänze ich den Meßwert um einen selbst definierten "Schwellenwert" für Nachfrage (weiß), den kann ich beliebig einrichten, ganz nach Gusto, nennen wir ihn also einfach den Wes'schen Schwellenwert. Das bietet Vorteile: Nun werde ich rasch gewahr, wann ein Wert unter Nachfrage gerät und zwar so frühzeitig, dass die meisten, die keine Charts benutzen oder noch nie etwas von CT gehört haben oder es schlicht für Unfug halten, es noch nicht wissen. Egal was fundamental mit dem Wert vor sich geht, egal ob es "news" gibt, die ich noch nicht kenne, "insider" fangen immer früh an zu kaufen und "schleichen" sich in den Wert, ich als "letztes Glied" in der Kette erfahre es eh erst, wenn der thread außer Rand und Band gerät und der Kurs schon hochgelaufen ist.

Die Schwellenwertanalyse "zwingt" diesen Wert dazu, mir am Fuß eines zukünftigen Aufwärtstrends mitzuteilen, dass was im Busch sein könnte. Diesen Wert kauft niemand auf dem ganzen Erdball heimlich ein, ohne dass ich ihn sehe, ich weiß zwar nicht wer er ist, aber er hinterlässt seine Fußabdrücke im Chart! Er kann den Wert gar nicht anders einsammeln, ohne dass die Nachfrage (Meßwert) über den Schwellenwert springt. Erst dann gebe ich dem Kurs eine Chance!

Bezogen auf diese Regeln, ergeben sich für den Nordex Chart von ungefähr 1 Jahr Kursentwicklung, 3 "haltewürdige Phasen" (eingekästelt) und zwar Kauffreigabe vom 21.10.2011, wie du siehst, stieg der Kurs von ca. 3.79 auf 4.49 €, also max. Gewinnspanne +18%.

(Verkaufsignale sind in dem Chart nicht dargestellt, dass würde ihn aktuell überlasten, das wichtigste vor dem Verkaufen ist aber, ihn korrekt einzukaufen, sonst kommt man gar nicht erst in den Genuß, ihn mit Gewinn abzustoßen, daher das Pferd lieber von vorne aufzäumen. Wenn die Position grün ist, kann man ja z.B. ein stop loss setzen, um zu verhindern, jemals den Wert "nicht grün" wieder zu verlassen)

Du siehst was passiert, wenn der Wert unterschwellig nachgefragt wird und zudem das Angebot an shares überwiegt (links davon) würdest du also den Wert von ca. 6.00 € aus halten? (vom 11.07.2011) nein, natürlich nicht, ich würde das auch nicht tun, wieso sollte man sich selbst "Schmerzen" (Verlust) zufügen? Der Kurs kann laut Konvention unter Angebotslast langfristig nur fallen.

2. haltewürdige Phase in dem Chart ist ab 28.12.2011, Kusspanne ca. 3.92 bis 5.41 €, demnach maximale Gewinnspanne +38%. Hier sieht man den Prototyp eines gesunden Aufwärtstrends, ein "scherenförmiges" Öffnen des Nachfragedrucks über dem Schwellenwert (pink zu weiß), das wollen wir sehen, so muss es sein! Du siehst, dass der Trend intakt bleibt, obwohl der Kurs zwischendurch ordentlich nachgab, aber er brach nicht ab, er kam zwar auf die 20 Tageslinie runter, federte aber wieder von ihr nach oben ab und diese zeigte weiterhin nach oben. Ferner blieb die Nachfrage deutlich überschwellig. Erst als dem nicht mehr so war, geriet der Kurs ins Trudeln, spätestens ab 24.02. 2012. Die 20 Tageslinie folgte dem und fing an nach unten zu zeigen. Du siehst sofort und unmittelbar was passiert, wenn die den Kurs am Leben erhaltende "Beatmung" (Nachfrage) unterschwellig wird und in Angebot von shares umschlägt. Der Kurs schmiert ab, ohne Halten und daher ist eine solche Phase "nicht haltewürdig", es sei denn man würde den Wert shorten wollen.

Links davon war die Nachfrage/Angebot Situation eine zeitlang unklar (zwischen 21.10. und 28.12.11), kurzzeitig verboten und dann ziemlich indifferent. Es ist nicht verkehrt solche Phasen zu meiden (im Zweifel nicht zu halten), denn kursmäßig wird sich nicht allzu viel tun! O.K. Schwankungen geringeren Ausmaßes, aber der Kurs wird nicht "davonziehen", wenn die Nachfrage nich deutlich ("scherenförmig") die kritische Schwelle passiert, erst ab dem 28.12.11 "durfte" er das.

3. haltewürdige Phase vom 26.03.2012 bis zum 16.04.2012 führte leider nur zu +/-0, streng genommen ins Minus, aber wie gesagt enthält dieser Chart keine Verkaufsignale im eigentlichen Sinne, sondern allein Hinweise, die eine Phase "geringer Haltewürdigkeit" begrenzen. Wenn man also zu 4.47 € bei Freigabe zum 26.03. gekauft hätte, wäre der Kurs immerhin auf 4.59 hochgekrochen, um dann aber abzudriften. Er schneidet aber schon im Vorfeld, am 05.04.2012 die 20 Tageslinie und ich hätte den Wert somit bereits +/-0 glattgestellt, zumindest bevor ich selbst ins Minus gelaufen wäre, um auf Nummer sicher zu gehen. Minus ausschließen geht vor Chart.

Die Phase des nichts haltens tritt dann deutlich mit dem 16.04.2012 ein, ab dem Stichtag hätten mich keine 10 Pferde mehr in den Wert bekommen, auch nicht, wenn in threads "bald 10.00", "wer jetzt verkauft ist es nicht wert", u.s.w. getrommelt worden wäre. :-) Zurecht, denn Nordex ist ab dem Stichtag von ca. 4.20 um gute -28% bis heute eingebrochen. Verläuft eindeutig unterschwellig nachgefragt mit Angebotslast und unter einem nach unten zeigenden 20 MA. Tun wir uns soetwas freiwillig an, @noog? ja! wenn man Masochist ist! :)

Du siehst @noog, man muss sich nicht in hektische Arbeit stürzen und wie ein wilder umherstürmen, um einen Wert mit CT in den Griff zu bekommen, 3 Haltephasen in 1 Jahr, lieber Himmel... das sind 6 Orderausführungen in 12 Monaten, 3x kaufen 3x jeweils verkaufen und den Rest "ignorieren".

Du hast nun die ersten entscheidenden Einsichten in die Welt der CT schon erhalten... und es liegt an dir, ihr Bedeutung beizumessen oder sie "links liegen" zu lassen und zu sagen, "och der Wes, der hat schon wieder zu viel Bier intus... und will mich sicher nur mit Käse anreichern" :-) kein Thema! oder du baust es schrittweise aus, bis du ein System hast, was dir, als einer der wenigen Beteiligten im Börsengeschehen, meistens die Wahrheit sagt (nicht lügt) über das was da vor sich geht.

Gruß & schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
nordex1.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
nordex1.png

22.05.12 22:30
1

7 Postings, 4844 Tage AlpendinoHihihi

also ob der Nordexkurs von Angebot und Nachfrage bestimmt würde

Der war gut!  

22.05.12 22:40

21075 Postings, 5480 Tage wes_@Alpendino

das freut mich, dass dich das erheitert... leider ist es so...  

22.05.12 22:43

57914 Postings, 5788 Tage meingottwes super analysiert

Und höre nicht auf den ein oder anderen Kasper hier.
Diese Kasper sind nicht umsonst mit über 70% in den Misen ;)
-----------

22.05.12 22:46
1

7 Postings, 4844 Tage AlpendinoNaja willkommen im Nordexclub

wirst schon sehen dass der Kurs mit Angebot und Nachfrage so viel zu tun hat wie die Erde mit dem Mars.

theoretisch ist deine Ausführung sehr interessant und funktioniert sicherlich bei vielen Aktien.

Aber hier werden Computerpgrogramme bis zum äußersten ausgenutzt, da ist nicht mehr viel mit angebot und nachfrage, auch der Börsenumsatz ist lächerlich gering, fast immer im unteren TecDax Drittel.  

22.05.12 22:48

21075 Postings, 5480 Tage wes_@meingott

i-wo... wenn ich auf "Kasper" gehört hätte, wäre ich schon länger nicht mehr an der Börse, es könnte sein, dass der Chart sich nicht vergrößern lässt oder zu groß wird, wenn man ihn ganz entfaltet, das liegt an meiner Auflösung... falls das Probleme macht, mach ich ihn was kleiner... so, jetzt kork ich mir erst mal eins auf! :-) Gruß  

22.05.12 22:49

57914 Postings, 5788 Tage meingottJaja, die Verschwörer

Und kanns du auch eine Begründung dafür bringen

Ich hätte eine, warum der Kurs da unten ist.....

Wie wärs mit 50 Millionen Misen in 2011

Und mit einem 7,5 fach so hohen Verlust in Q1 als ein Jahr zuvor?

Deine Argumente????

Bin gespannt
-----------

22.05.12 22:52

7 Postings, 4844 Tage AlpendinoErst als Kasper beleidigen und dann einen

Börsentip haben wollen, das sind mir ja die Richtigen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.12 22:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

22.05.12 22:53
1

21075 Postings, 5480 Tage wes_@Alpendino

deine Meinung respektiere ich, jedoch unterwirft sich jeder Wert diesen Gesetzen und es steht gepflegtem Trading eigentlich nichts im Wege, sofern man ein paar kleine Regeln berücksichtigt, wie ich zeigen wollte. Du kannst auch jeden beliebigen anderen Wert heraussuchen um es zu überprüfen, ich habe dies in den letzten Jahren schon so oft getan, dass es (für mich) statistisch abgesichert ist...

ich fahre gut damit... und möchte andere ermuntern auch gut damit zu fahren... mehr will ich gar nicht... wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, die das nicht so sehen, respektiere ich das und ist für mich allerdings nicht relevant.

Mir geht es darum Alternativen aufzuzeigen, die ein Überleben an der Börse begünstigen...

Gruß & Erfolg!  

22.05.12 22:55

21075 Postings, 5480 Tage wes_ups

da schied er hin...

nun, wie ich sehe, haben wir es hier mit einem gewissen Manipulationsgrad zu tun... da werd ich mich mal zurückhalten...

außer es sind seriöse Diskussionen erwünscht...

Gruß  

22.05.12 23:06
1

9 Postings, 4844 Tage RumpeldingsWind power boom in Mexico

Oha, ein Land nach dem anderen powert in Sachen Windenergie rein....

http://www.powerengineeringint.com/articles/2012/...om-in-mexico.html  

22.05.12 23:44

57914 Postings, 5788 Tage meingottTjo Semper

wieder einen vertrieben, der sachliches und richtiges eingestellt hat...
Prima Arbeit...ganz super
-----------

22.05.12 23:49

57914 Postings, 5788 Tage meingottLööööl

Alpendino:   Erst als Kasper beleidigen und dann einen  22:52 #6491
Börsentip haben wollen, das sind mir ja die Richtigen.

Du hast mir schon mehr als genug Tips gegebene....nicht vergessen....Deine letzten 6 Aktien von dir dienten immer gut als Kontraindikator für Shorts.....was heißt gut...waren 100% richtig zum Shorten....
Mehr brauchst nicht....nur deine Empfehlungen lesen und Short gehen...da kann niemand was falsch machen.
-----------

22.05.12 23:51

9 Postings, 4844 Tage RumpeldingsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

22.05.12 23:53

9 Postings, 4844 Tage RumpeldingsWas Nordex schon hinter sich hat, haben

Gamesa und Vestas noch vor sich!
Die Abfindungen werden das Ergebnis von Gamesa und Vestas im 2. und 3. Quartal drücken, Nordex hat dies bereits im 4. Quartal 2011 vorgenommen!

http://www.impomag.com/news/2012/05/...ts-disappointing-first-quarter

http://www.windpowermonthly.com/news/rss/1132827/...-factory-closure/  

23.05.12 05:04

3210 Postings, 6550 Tage FighterkalleDu vergisst

das die Preise weiter fallen...rumpel..
Nordex hat dies bereits im 4. Quartal 2011 vorgenommen!...
Wart mal die naechsten 2 Quartalsberichte ab.....Nordex hat noch lange nix hinter sich....  

Seite: 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben