Zukunft Windkraft

Seite 259 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3182143
davon Heute: 2237
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 1262   

22.05.12 16:57

1129 Postings, 8815 Tage voicelessChina, solange der Staat da evtl.subventioniert

kannen die eigenen Anlagenhersteller die Preise lange drücken.

Bestes Beispiel z.Zt. Subventionierung im Solarbereich.

http://www.ariva.de/news/...le-verhaengt-Independent-Research-4112502  

22.05.12 17:08

1129 Postings, 8815 Tage voicelessDie beste Art, chinesische Anbieter vom Markt zu

bekommen, ist das Durchsetzen von Qualität. Chinesische Produkte sind ja nicht gerade für ihre super Qualität bekannt.  

22.05.12 17:19
1

4963 Postings, 5189 Tage DR.FAUSTjep

wir  reden hier  ja  nicht  von nem taschenrechner  oder  einem auto! in der  preisklasse  will man sicherheit<

ausserdem > sinovel steht in den usa  vor  gericht  und  bald  in UK

22.05.12 17:28

1129 Postings, 8815 Tage voicelessKlagen bedeute ja leider nicht immer gleich

Recht zu bekommen.

Recht haben und Recht bekommen, sind in den USA wie bei uns 2 Paar Sxchuhe.  

22.05.12 17:32
2

4963 Postings, 5189 Tage DR.FAUSTja

das  stimmt  , es  heisst  nicht das  sinovel  die  klagen verliert!

nur  gehst  du ja auch nicht  bei jemanden kaufen , der   sich "öfters" mal mit  kunden/ geschäftspartnern  vor  gericht  streitet !

ist  halt  schlecht  fürs  image  und  ne  klage/n kostet  fast immer  beide  parteien geld  und zeit

22.05.12 17:58
1

9052 Postings, 5227 Tage noogmanEntwicklung von Standards für Rotorblattfertigung

http://www.innovations-report.de/html/berichte/..._design_195792.html

Entwicklung von Standards für Rotorblattfertigung und -design

21.05.2012 - 21.05.2012
IEC-Tagung im Fraunhofer IWES in Bremerhaven

Der Arbeitskreis der International Electrotechnical Commission (IEC 61400-5) zur Erstellung von Standards für Rotorblattdesign und Rotorblattfertigung traf sich vom 14. bis 16. Mai im Fraunhofer IWES in Bremerhaven. Als einziges deutsches Forschungsinstitut bringt das Fraunhofer IWES seine Expertise in den Arbeitskreis ein.

Für Rotorblattdesign und -fertigung existieren bisher lediglich technische Spezifikationen, es fehlen jedoch einheitliche internationale Standards. Deshalb erarbeiten Wissenschaftler des Fraunhofer IWES gemeinsam mit weltweit führenden Industrieunternehmen und Instituten der Branche eine neue Norm für Rotorblätter. Im Arbeitskreis vertreten sind 25 Experten, zum Beispiel von Enercon, Gamesa, GE, Goldwind, Japan Steel Works, LM Wind Power, Mitsubishi, Nordex, REpower, Samsung, Siemens, Suzlon, Vestas, sowie aus internationalen Forschungsinstituten wie Narec und NREL sowie die Zertifizierer Germanischer Lloyd und TÜV Nord.

Die IEC ist die weltweit führende Organisation zur Festlegung internationaler Standards für elektrische und elektrotechnische Produkte und schließt auch die Windturbinentechnologie ein. Ziel ist die Entwicklung von Standards für Design, Qualitätssicherung und Zertifizierung der Anlagen.  

22.05.12 18:48
1

57914 Postings, 5789 Tage meingottNun DR. Faust

Vom geschäftlichen hast du scheinbar sehr wenig Ahnung..
Zum ersten ist es mal eine zivilrechtliche Klage, was ich geglaubt habe, gelesen zu haben und keine strafrechtliche.
Zum anderen ...kauf dir nie mehr etwas zum essen.. nie mehr ein Auto und auch sonst nichts mehr.
Es gibt nämlich kein Unternehmen, dass nicht mir irgendjemanden schon mal einen Rechtsstreit hatte

Von daher...deine Aussagen sind wie immer inhaltslos, falsch und nicht nach zu voll ziehen für jemanden, der mit der Materie ein wenig nur auskennt.

Oder ist dir vielleicht bekannt, das Sinovel irgendwo bei Ausschreibungen gesperrt wurde , wegen diesen Rechtsstreit?

Lass es besser sein, wenn du so wenig Ahnung hast
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 18:55

21075 Postings, 5481 Tage wes_user meingott/Nordex.Spekul.

sehr schönes Beispiel, wie man die Charttechnik nicht anwenden sollte^^ sich an Kurse "klammern" :) nun ja... trotzdem ist sie aktuell beobachtenswert... vom Chart her... teu, teu, teu  
Angehängte Grafik:
nor.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
nor.png

22.05.12 19:01

57914 Postings, 5789 Tage meingottDie Aussage von dem User

hatte damals genauso wenig mit CT zu tun, wie er seinen Aussagen heute auch immer noch macht .
Wer nicht mal die verschiedenen Doji kennt, der kennt auch die CT nicht.
Ausserdem gibts ja bei dem User verschiedene Trendlinien...die kann man scheinbar zeichnen wie man lustig ist....können tut man schon, obs was bringt? Naja, das Resultat sieht man ja eh...Naja, sagt ja eigentlich alles ..mehr gibts da nicht zu schreiben drüber.
-----------

22.05.12 19:09
1

5674 Postings, 5278 Tage raldinhonaja

meingott : Nun DR. Faust
22.05.12 18:48
Vom geschäftlichen hast du scheinbar sehr wenig Ahnung..
Zum ersten ist es mal eine zivilrechtliche Klage, was ich geglaubt habe, gelesen zu haben und keine strafrechtliche.
Zum anderen ...kauf dir nie mehr etwas zum essen.. nie mehr ein Auto und auch sonst nichts mehr.
Es gibt nämlich kein Unternehmen, dass nicht mir irgendjemanden schon mal einen Rechtsstreit hatte
Von daher...deine Aussagen sind wie immer inhaltslos, falsch und nicht nach zu voll ziehen für jemanden, der mit der Materie ein wenig nur auskennt.
Oder ist dir vielleicht bekannt, das Sinovel irgendwo bei Ausschreibungen gesperrt wurde , wegen diesen Rechtsstreit?

Lass es besser sein, wenn du so wenig Ahnung hast

gesperrt nicht...aber da es wohl keine gute Werbung ist sollte doch auf der Hand liegen?

22.09.2011, 11:00 - "Der Streit ist ein Test für Sinovels Fähigkeit, internationale  Geschäftsbeziehungen zu führen", so Analyst Pichel. Mit einer Einigung  würde das Unternehmen beweisen, dass es ein vertrauenswürdiger Partner  auch außerhalb des Heimatlandes China ist.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ander/60107175.html?page=2

auf Analystenmeinungen stehen sie doch so?

In September 2011, AMSC filed a copyright infringement lawsuit with the Hainan Province No. 1 Intermediate People’s Court against Sinovel and Guotong. AMSC’s case is supported by a significant amount of evidence demonstrating that its copyrighted software is being infringed.
http://hereandnow.wbur.org/2012/04/18/amsc-chinas-supreme

Copyright infringement is the unauthorized use of works under copyright, infringing the copyright holder's "exclusive rights", such as the right to reproduce or perform the copyrighted work, spread the information contained within copyrighted works, or to make derivative works. It often refers to copying "intellectual property" without written permission from the copyright holder, which is typically a publisher or other business representing or assigned by the work's creator...                                                                                                                                                                                                                                                                                        Criminal liability
Article 61 of the Agreement on Trade-Related Aspects of Intellectual Property Rights (TRIPs) requires that signatory countries establish criminal procedures and penalties in cases of "willful trademark counterfeiting or copyright piracy on a commercial scale".[5] Copyright holders have demanded that states provide criminal sanctions for all types of copyright infringement.[7]...

http://en.wikipedia.org/wiki/Copyright_infringement

22.05.12 19:13
1

21075 Postings, 5481 Tage wes_@meingott

"Dojis, Trendlinien, Kurse", das ist alles erst mal alles Pille Palle, wenn das gesamt "setup" des Charts nicht gewinnversprechend ist... sprich der Wert steht unter genügend Nachfrage, dann kann man das mit den Instrumenten verfeinern, steht er nicht unter genügend Nachfrage, ist der Ausblick negativ und es wird bergab gehen... kurz nach der oben zitierten Äußerung von user Nordex-Spekul. (8-9€) trat ein wichtiges Verkaufsignal in Kraft... ab dem Zeitpunkt werden "Dojis, Trendlinien, Kurse" unwichtig (für uns Kleinanleger), da sich das Nachfrage/Angebot Verhältnis ungünstig verschoben hatte und das führt unabhängig zu 9,8,7,6€ oder wie viel Euro auch immer, zu sinkenden Kursen... so dass man den Wert erst mal verlassen muß... auch wenn man es "nicht besser verdient" :)

Gruß  

22.05.12 19:15

57914 Postings, 5789 Tage meingottAuf Analystenmeinung steh ich ?

Die schreiben wohl eher 6 Monate Zeit versetzt meine Meinung wieder, wenn ich das so richtig beobachte ;)
Naja, raldinho....sie wissen ja, das geschäftliche hatten wir ja bei ihnen auch schon mal glaub ich mich zu erinnern..

Und we gesagt....beim Geld gibt es kein Wenn und Aber mehr..und auch kein"Du hast einmal"
Wenn sie verurteilt werden und irgendwie von irgendwem gesperrt werden, dann ist das eine andere Sache...so ist alles beim alten.

-----------

22.05.12 19:17

57914 Postings, 5789 Tage meingottwes

Schau dir Umsatz, Mitarbeiter, Umsatz je Mitarbeiter,GuV und KGV mal an , seit 2008.....da brauch ich 2011 nicht davon ausgehen, dass hier Wünsche in Erfüllung gehen.
Goldman Sachs hat wohl gewusst, warum sie bei Nordex raus sind.

-----------

22.05.12 19:40
1

21075 Postings, 5481 Tage wes_@meingott

lass uns Fundamentalanalyse und CT nicht miteinander vermengen, man hat schon so gut wie "wertlose" Aktein, die niemand haben wollte abspacen sehen, dass die Leute nur mit den Ohren schlackerten... es ist eine Frage der Nachfrage nach shares... natürlich ist beides verknüpft, dem widerspreche ich nicht, aber wenn man sich auf den Chart konzentriert, sieht man bereits viel verborgenes, was sich fundamental ggf. auch erklären lässt... Gruß  

22.05.12 19:53

9052 Postings, 5227 Tage noogmanGuten Abend wes_

Wie würdest du den derzeitigen Chart deuten?
Nordex hat ja nun doch schon eine lange Durststrecke hinter sich!  

22.05.12 19:57
1

5674 Postings, 5278 Tage raldinhomehr naja

meingott : wes
22.05.12 19:17
Schau dir Umsatz, Mitarbeiter, Umsatz je Mitarbeiter,GuV und KGV mal an , seit 2008.....da brauch ich 2011 nicht davon ausgehen, dass hier Wünsche in Erfüllung gehen.
Goldman Sachs hat wohl gewusst, warum sie
bei Nordex raus sind.

Goldman Sachs to invest in ReNew Wind Power
september 27, 2011
Globally, Goldman Sachs has invested over $1.5 billion in alternative or clean energy-related companies, including Horizon Wind Energy and Nordex AG.

http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=13712

das wurde damals erwähnt...da goldman in Indien ebenfalls in Wind investiert...

Investment bank Goldman Sachs, known in some irreverent circles as “the great vampire squid wrapped around the face of humanity, relentlessly jamming its blood funnel into anything that smells like money.”,  has invested $200 million to take a majority stake in ReNew Wind Pvt, a wind power company in India.
This investment further increases the investment bank’s existing renewable energy investments. Goldman Sachs has reportedly invested $1.5 billion globally in renewable energy companies.

http://www.the9billion.com/2011/09/29/...in-wind-power-firm-in-india/

Wind scheint aber ein "strategisches Investment" zu sein bei denen?...bei dem man es also nicht allzu eilig hat?

2009 - Global view: Short-term order delays do not derail potential longterm growth prospects
The Goldman Sachs European Alternative Energy Research Team believes the global wind power sector will see long-term structural growth. They estimate a 16% volume CAGR through 2020 as the world continues to seek cleaner energy than fossil fuels and new areas for job creation.
Yet, they think that heightened financing constraints due to a weak economy as well as uncertain regulatory risks and stimulus funds especially in the US in 1H09 have resulted in weak order flow during 2009. However, the financing and
regulatory conditions seem to have improved and they see a dramatic order recovery due in 4Q09.

http://bg.panlv.net/file/2009/10/23/c9d236b9b11a1b19.pdf

und im März war Nordex von Goldman zum Symposium geladen...btw

20. März 2012     Goldman Sachs Cleantech Symposium
(London)

http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/finanzkalender.html

"geschäftlich" hat man wohl auch miteinander zu tun...huadian btw auch...
Company: Nordex Ticker: NDXG.DE Coverage Group: Europe-Energy:Renewable Energy Covered by: Stephen Benson
Disclosure Codes Goldman Sachs expects to receive or intends to seek compensation for investment banking services in the next 3 months. Goldman Sachs had a non-investment banking securities-related services client relationship during the past 12 months.

http://www.goldmansachs.com/cgi-bin/disclosure.gscgi

22.05.12 20:00
1

21075 Postings, 5481 Tage wes_Guten Abend noogman

ich finde den Chart "interessant", der Wert ist zwar noch nicht "haltewürdig" (nach der von mir favorisierten CT kategorisiere ich Aktien in haltewürdig und nicht haltewürdig, als allererstes, bevor man mit Trendlinien, Dojis und Co. rangeht, in Abhängigkeit von Nachfrage und Angebot an shares) aber könnte kurz davor stehen... ich hab ihn seit heute auf watchlist und geb ggf. Bescheid... Gruß  

22.05.12 20:04

9052 Postings, 5227 Tage noogmanDanke für deine Erläuterung wes_

Gruß
noogman  

22.05.12 20:11

21075 Postings, 5481 Tage wes_@noog

keine Ursache, wie ist dein Chartverständnis von 1...10? könnte sein, dass du mit meiner Information so gut wie nichts anfangen kannst, dann müsste ich einen Chart erarbeiten, um es zu verdeutlichen... nichts für ungut... Gruß  

22.05.12 20:31

57914 Postings, 5789 Tage meingottJo raldinho, wie sie schon schreiben

Bei Nordex sind sie raus und an andere Stelle sind sie rein , die Goldmänner.
Aber wie ich sie kennen, hat das sicher mit den Steuern zu tun...wahrscheinlich hätte man dann zuviel Gewinn gehabt ..oder was anderes....suchen sie mal bei Google...da lässt sich sicher etwas finden.

Jo...da war nicht nur Nordex geladen raldinho....aber auch da haben sie bestimmt so ne Quelle, die die schon was im geheimen angeklärt haben...oder?
-----------

22.05.12 20:41

5674 Postings, 5278 Tage raldinhonochmehr naja

meingott : Jo raldinho, wie sie schon schreiben
22.05.12 20:31
Bei Nordex sind sie raus und an andere Stelle sind sie rein , die Goldmänner.
Aber wie ich sie kennen, hat das sicher mit den Steuern zu tun...wahrscheinlich hätte man dann zuviel Gewinn gehabt ..oder was anderes....suchen sie mal bei Google...da lässt sich sicher etwas finden.
Jo...da war nicht nur Nordex geladen raldinho....aber auch da haben sie bestimmt so ne Quelle, die die schon was im geheimen angeklärt haben...oder? 

stimmt der Marktführer ist auch dabei...

Goldman Sachs
CleanTech Symposium     Goldman Sachs home    
    20 March 2012
Goldman Sachs Offices
River Court, 120 Fleet Street
London EC4A 2BE

One-on-One Meetings

Please find below the latest list of companies attending the symposium:

Abengoa
Dialight
GCL-Poly Energy
Gurit
Imtech
Manz Automation
Nordex
Novozymes
Vestas Wind Systems

https://www.seeuthere.com/eps/event/microsite/...CustomPageid=/730954

22.05.12 20:43

9052 Postings, 5227 Tage noogman@wes_

Mein Wissen bezüglich Charts ist sehr dürftig! Darum bin ich immer dankbar etwas zu lernen!  

22.05.12 20:48

57914 Postings, 5789 Tage meingottWas sagt ihre Praktikantin dazu

dass die dort geladen waren?
Wird es bald krachen?
Und was meint ihr Internetnordexkumpel dazu??

Struuuung bei ? ;)
-----------

22.05.12 20:49
1

57914 Postings, 5789 Tage meingottVestas Marktführer?

Wo? Weltweit?
-----------

22.05.12 21:00

21075 Postings, 5481 Tage wes_@noog

Mein Wissen bezüglich Charts ist sehr dürftig! Darum bin ich immer dankbar etwas zu lernen!

oh, oh... das ist nicht gut, dann solltest du dich in der Tat der CT rasch annehmen... sonst läufst du Gefahr ins offene Messer zu laufen... wie ein Pilot, der ohne Instrumente und ohne Sicht fliegt... du kannst dir vorstellen was mit dem passiert? aller Wahrscheinlichkeit nach...

gut, ich werde zu Nordex etwas für dich vorbereiten und wenn dir gefällt was du siehst, knüpfst du eigentätig daran an und baust es nach Lust und Laune für dich aus, o.k.? ich kann in 1 posting natürlich kein CT-Buch packen, aber ich werde es so zu akzentuieren versuchen, dass es dir dennoch wie Schuppen von den Augen fallen könnte... bis gleich... Gruß

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben