Zukunft Windkraft

Seite 214 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3126423
davon Heute: 1569
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 1262   

07.05.12 20:21

57913 Postings, 5765 Tage meingottDie Auftraglage Herr raldinho

Ist die Lage, in dem Fiskaljahr, von welcher wir geschrieben haben.
Und das war????  2011..und was war 2011? Umsatzrückgang und Verlust vom 50 Millionen

Der Auftragseingang, ist jener, der in NÄCHSTER Zukunft abgearbeitet werden wird. Oder kommt der rein und wird am nächsten Tag bearbeitet?

Aber von dem haben wir ja nicht gesprochen...weil das Personal ja in 2011 entlassen
wurde...stimmt das?

Möchten sie vielleicht jetzt hier mit mir diskutieren, dass Auftragseingang das selbe ist als Auftragslage.....Ihr Niveau tendiert wirklich immer mehr zum Kindergarten Niveau.....

Ich sag nur...Fragezeichen hinten dran machen und dann laut schreib

"Gilt nicht gilt nicht"
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

07.05.12 20:23

57913 Postings, 5765 Tage meingottNe raldinho

Bei ihrem Posting von den 7,3 ist auch ein Fragezeichen

"Gilt nicht , gilt nicht"

Ja da ´haben sie mich jetzt richtig erwischt...muss ich zugeben

Mei oh mei...da hatte man wohl schon recht, mit dem Kindergarten Niveau  
-----------

07.05.12 20:26
1

5674 Postings, 5254 Tage raldinhoUnd

meingott : raldinho
07.05.12 20:06
Wenn sie noch ein bisschen weiter suchen, dann werden sie fest stellen, dass ich erwähnt habe, bei 2,5 !!!!!!!Eventuell!!! einen Kauf zu tätigen zwecks Übernahme...sollte !!!!Auch!!!! nur als Zock sein...!!!!!Kein Invest!!!!!
Noch ein bisserl suchen..

im Gegensatz zu Ihnen hatte ich den gesammelten "Unsinn" mittels copy/paste bereits auf Festplatte gespeichert...sie glauben nicht wie schnell sich da alles wieder finden lässt, wenn man die Suchbegriffe was im Kopf hat...nachdem sie meine Beiträge ja wohl alle nochmal komplett durchgehen mussten...was sicher sehr Zeitaufwendig war...

und keine Sorge wegen meinem Speicherplatz...der reicht locker für das bisschen text...

07.05.12 20:26
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottYep Watchersg

Auf diesem Niveau befinden wir uns hier.....da war ein Fragezeichen...dort hätte ein Komma gehört
Da habe ich noch ein Jahr Zeit
Das war ein Analyst, nicht ich...
Meine Meinung war ja nicht die gleiche usw. usf.
-----------

07.05.12 20:28

57913 Postings, 5765 Tage meingottLöööööl

Da könnten sie mir schnell mal helfen...Ich such mein Postings, dass ich vor einiger Zeit geschrieben habe...und zwar das, wo ich ihnen die möglicher Auslastung USA vor gerechnet habe..Ich bitte doch darum
-----------

07.05.12 20:30
3

270 Postings, 5059 Tage donaldblankguten abend,

Hmm, schön zu lesen mal wieder heute....#5324,... wie immer jeden abend

klatten muss raus,...
klatten muss raus,...
klatten muss raus,...

leider wie immer posting inhaltlos.
man bedenke , Frau Klatten ist eine langfristige Strategin....  

07.05.12 20:30

57913 Postings, 5765 Tage meingottKopieren sie das alles in Office rein

Oder legen sie da die Links in den Fav an?
-----------

07.05.12 20:49

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGjaja langfristig,... donaldblank!,...

da haste wohl recht!,... die "dachte" langfristig, zu dem zeitpunkt "damals"!,...

das "hätte" auch für sie gut gehen können - als invest!,...

zu dem zeitpunkt des einstiegs waren die preise auch nicht so im keller,.. und man konnte geldverdienen!,...

da hat sich klatten leider auch verzockt!,... alternativ übernimmt sie die bude dann wenn der sie jedem aktionär noch 3-4 euro zahlen muss,. und nimmt nordex vom markt,... und sie pfeift auf die paar kröten bei nordex,.... und steigt aus!,...

ist für sie ein nebeninvest,.. nordex nimmt vielleicht ca. 1% ihres privatvermögens ein!,... da ist das nicht wo wichtig für sie!,...

verluste könnte sie mit ihren gewinnen 3mal verrechnen!,...

vielleicht hat ihr mann aber ne rentengarantie bei nordex mit verdeckter gewinnaussschüttung zu lasten der aktionäre!,...

mal drüber nachdenken!,...  

07.05.12 20:56

57913 Postings, 5765 Tage meingottWas genau Klatten vor hat, weis ich nicht

Ich denke jedenfalls mal, sie wird ebenfalls versuchen, hier Gewinn raus zu bringen
Billiger als sie gekauft hat, wird sie sicher nicht machen... und sie lässt sich auch nicht drein reden... deshalb auch der Kauf an die 24,99%

Wie sie das handelt ...mit oder ohne Aktionäre...?? dass wird ihr ziemlich egal sein.
-----------

07.05.12 21:09
2

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGklattens weitsicht war hier fehl am platze!

auch klatten hätte nicht in diese aktie diese summen reingegeben wenn sie nicht daran geglaubt hätte das sie hier profitabel geld erwirtschaften kann!,...

da sind wir uns doch schon mal einig, nicht wahr meingott?,...

das grüne energie so gedrückt wird vom preis war ja auch nicht zuerwarten?,...

wie die konkurrenz damals aussah mag ich nicht zu beurteilen!,... ich sehe nur das nun große player versuchen krampfhaft aufzuholen und lassen teils nordex deutlich hinter sich!,...

china für seinen teil ist verdammt schnell am aufholen und scheint von ausbeute pro mw zu den kosten pro mw fast auf augenhöhe zu sein!,...

maschinenbau und indivudalerstellung scheint salonfähig zuwerden!,... wobei wir hier langsam ein massenprodukt haben,... was früher wohl so nicht wahr!,... eher einzelstücke!,..

von daher auch die chinesischen hersteller!,...

klatten wird bei ihrem vermögen sicherlich keine große träne weinen wenn sie den kurs sieht,.. eher wird sie ausrechnen wie tief er noch fallen kann/wird,...

da hier seit ewigkeiten keine veränderung der aktionärstruktur stattgefunden hat,... ein schlechtes anzeichen!,... und klarer vorteil von klatten!,...

für aktionäre wird es wohl erst spannend wenn sich da was tut!,...

bei dem aktienkurs "könnte" vielleicht bald was passieren!,... einstieg oder ausstieg!,...
kann aber auch noch weiter runtergehen bis was passiert!,..

schlecht wird es für nordex nur wenn es weitere verluste gibt von daher ist das ziel ein 0 zuschreiben schon vorrangig!,... und auch extrem problematisch!,...

der aktienkurs bleibt für mich bis zu den zahlen jedenfalls stehend ko!,...  

07.05.12 21:19
2

270 Postings, 5059 Tage donaldblanknun da Nordex selbst ,

nicht viel meldet, denke ich das da noch viele Sachen offen stehen...im positiven Sinne.
Auftragslage sieht alles gut aus....wurde da ja auch viel recheriert...sehr gut, und mit Links belegt....wichtig
Der Ausgang mit Offshore denke ich war für die Konzernleitung genauso überraschend wie für die Aktionäre, ansonsten hätte man das im GB nicht so dargestellt.
mich würde mal interessieren wär der verhandlungspartner war.
weis da jemand was ???  

07.05.12 21:25

57913 Postings, 5765 Tage meingottdonaldblank

Die können noch um 1000MW Auftragseingang haben....wenn sie nicht positiv sind , wirds immer weiter down gehen
Und zwar schneller, als wenn sie weniger AE hätten...Das würde nämlich zeigen, dass sie trotz Steigerung der Produktion immer noch nicht Positiv arbeiten können...

Offshore stellt man nicht so von einem tag auf den anderen ein...das war auch Richterich bekannt...ich glaube sogar, dass die den Bruch mit Klatten gebracht hat...Richterich war da anderer Meinung.
-----------

07.05.12 21:29

57913 Postings, 5765 Tage meingottUnd wie haben sie all diese Aufträge an nehmen

müssen??

Diese Entwicklung scheint das Unternehmen überrascht zu haben. Noch im März gab Richterich an, teilweise auf Aufträge zu verzichten, wenn die Preise nicht auskömmlich seien. Nun sagte er, während man im ersten Quartal noch mit den Preisforderungen durchgekommen sei, habe Nordex im zweiten Quartal vor der Entscheidung gestanden, “entweder gar keine Aufträge zu bekommen oder die Preise entsprechend zu senken”.

Das von Nordex genannte Volumen der Neuaufträge im ersten Halbjahr von über 520 Mio Euro dürften nach diesen Aussagen eher unprofitabel sein. Das Unternehmen rechnet auch nicht mehr damit, in diesem Jahr die EBIT-Marge mit 4% stabil halten zu können. Immerhin hält der Konzern an seinem Ziel fest, bei Umsatz und Auftragseingang rund 1 Mrd Euro zu erreichen. Noch positiv soll das EBIT in diesem Jahr vor Abzug von Sonderaufwendungen sein und sich im nächsten Jahr dann mit leicht steigenden Umsätzen verbessern.

http://www.produktion.de/clean-tech/...rungen-mitarbeitern-kuendigen/

So...nun haben sie die Aufträge aus 2010 schon Verluste gemacht....was wird mit denen aus 2011...wo die Preise weiter gesenkt wurden...Das verdrängen hier einige...aber es wird so kommen....Diese Angaben sind von Nordex selber....Ok, man hat Personal entlassen...und mit 260 MA will man 50 Mille sparen???  
Einfach mal selber nach rechnen.....
-----------

07.05.12 21:38

9052 Postings, 5203 Tage noogmanHallo meingott

Wie die Verhanlungen bezüglich Offshore verlaufen ist entzieht sich unserer Kenntnis! Es ist also reine Spekulation das Richterich deswegen ausschied!
Es stimmt das man mit Aufrägen die keinen Gewinn abwerfen kein positives Ergebnis erzielen wird! Gefährlicher wäre es aber wenn die Aufträge ausbleiben! Dann ginge hier schnell das Licht aus.  

07.05.12 21:42

9052 Postings, 5203 Tage noogman"Verhandlung" sollte es heißen sorry

07.05.12 21:45

57913 Postings, 5765 Tage meingottAbend Noogman

Deshalb habe ich geschrieben  ICH GLAUBE AUCH.... ohne Fragezeichen oder anders Schnick Schnack, ich stehe zu meinen Aussagen.
So eine Offshoresparte löst man nicht auf in 1 oder 2 Monate...das wird erst mal gerechnet und gerechnet und beraten  und eruiert....
Na klar wäre keine Aufträge noch schlimmer..keine Frage. Aber das ist ja nicht.
Trotzdem gewinnt man keinen Blumentopf , wenn man nicht Positiv wird....was ja Nordex schon für 2012 selber mehr oder weniger aufgegeben hat

Die wichtigere Frage ist ja....warum hat man nicht über Klatten irgendwie die Finazierung der Offshoresparte weiter gemacht....Ich mein...150 Mille...da lacht doch die dabei

Das sit die Frage der Frage....da bräuchten wir wieder mal Quellen von ral....ach lassen wird das
-----------

07.05.12 21:49

57913 Postings, 5765 Tage meingottUnd sollte sich raus stellen

Oder Nordex mal ne Meldung über das Beenden der Offshosparte raus gegeben, dass dies kurzfristig war, dann lag ich eben falsch....was solls denn....
Jedenfalls wurde voriges Jahr schon vom Partner gesprochen

Von einem!!!!  nicht mehrere...warum sie das gemacht haben ist gleich mal die Frage Nummer 2.
-----------

07.05.12 21:50
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottHat man vielleicht jemanden gefunden

der aber nicht mit den Nordexaktionären wollte?
-----------

07.05.12 21:56

9052 Postings, 5203 Tage noogmanWas Klatten hier für

eine Rolle spielt ist mir ein völliges Rätsel! Komm nicht dahinter was sie vor hat! Es geht auch nicht darum wer recht hatte! Alle Meldungen die veröffentlicht werden geben Anlass zu Spekulationen und jeder interpretiert hier etwas hinein!
Fakt ist das es nicht rund läuft und der Kurs bestätigt das zur Zeit auf dramatische Weise!!  

07.05.12 22:02

57913 Postings, 5765 Tage meingottOder mit der jetzigen Nordex Konstellation

-----------

07.05.12 22:06

9052 Postings, 5203 Tage noogmanDiese Fragen werden sich heute wohl nicht mehr

aufklären!

Wünsch einen schönen Abend!  

07.05.12 22:07

5674 Postings, 5254 Tage raldinhomehr oh

meingott : Abend Noogman
07.05.12 21:45
Deshalb habe ich geschrieben  ICH GLAUBE AUCH.... ohne Fragezeichen oder anders Schnick Schnack, ich stehe zu meinen Aussagen.
So eine Offshoresparte löst man nicht auf in 1 oder 2 Monate...das wird erst mal gerechnet und gerechnet und beraten  und eruiert....
Na klar wäre keine Aufträge noch schlimmer..keine Frage. Aber das ist ja nicht.
Trotzdem gewinnt man keinen Blumentopf , wenn man nicht Positiv wird....was ja Nordex schon für 2012 selber mehr oder weniger aufgegeben hat
Die wichtigere Frage ist ja....warum hat man nicht über Klatten irgendwie die Finazierung der Offshoresparte weiter gemacht....Ich mein...150 Mille...da lacht doch die dabei

Das sit die Frage der Frage....da bräuchten wir wieder mal Quellen von ral....ach lassen wird das

mein Herr als short-investor mit Doppel-ID zu Meldezwecken der hier nur Unsinn postet will ich eigentlich nix mit Ihnen zu tun haben...daher schliessen sie mich beim "wir" bitte aus...und zu Ihrer Frage ohne Fragezeichen...

Bei Offshore dauert es mindestens bis zum Jahr 2017, bis wir das erste  Geld verdienen können", sagte Nordex-Sprecher Ralf Peters.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/...aft-Kompakt-Hamburg.html

sind ja Nordex nicht die einzigen, die das so oder so ählich sehen...

Nordex Discontinues Offshore Wind Business; Doosan Reconsiders Scotland
Turbine manufacturer Nordex has announced that it is discontinuing its offshore wind business in order to focus on onshore turbines after a proposed joint venture fell through.
The news of Nordex’ announcement comes as Korean engineering giant Doosan announced that it was delaying plans to enter the UK offshore wind market with four demonstration projects in the water by 2014.
The company, in a statement, cited the economic uncertainty plaguing Europe.
“The uncertain economic situation in Europe has created general liquidity issues, as well as sapped market confidence – putting a question mark over the future development of the offshore wind market,” Doosan said in its announcement.

http://offshorewindwire.com/2012/04/18/...t-based-on-wind-moratorium/

September 12, 2011
GE Guts Offshore Wind-Power Plans
General Electric, the U.S.-based industrial giant and leading manufacturer of wind-power turbines, is scaling back efforts to expand its presence in the offshore wind power market.
The rationale: there is no meaningful offshore wind market to speak of at least not yet.
Given slower-than-expected industry growth, the offshore market may not mature as rapidly as many wind boosters once believed.

http://nation.foxnews.com/ge/2011/09/12/...-offshore-wind-power-plans

und wie hatte das der herr meingott gesehen in der Vergangenheit...
Nordexdown
schrieb am 08.11.11 09:55:07
Beitrag Nr.1854
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.314.310 von JJ24 am 07.11.11 18:41:51den zusammenhang solltest du aber als investierter schon erkennen. vestas spielt in der gleichen branche wie nordex :) und pne setzt projekte um, in denen die arbeit von nordex einfliesst.
also...weniger projekte, weniger turbinen..ganz einfach.
wenn nordex nicht in der lage ist , im offshoremarkt mit zu machen, dann haben sie die zeichen der zeit übersehen, so einfach ist das auf dieser welt.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

jo...ganz bestimmt...

Es soll das Geschäft der Zukunft werden: Stromanschlüsse für Offshore-Windparks. Doch vorerst kosten die Projekte Siemens viel Geld, wie eine Zeitung berichtet.
...
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...arks_aid_738619.html

07.05.12 22:16

57913 Postings, 5765 Tage meingottNaja raldinho

Da ja sie der einzigartige mit den "inoffiziellen" Quellen sind...haben sie ja selber so geschrieben...soll ich ihr Posting vor holen...aber Nein, ich glaube auch in diesem Posting befindet sich ein Fragezeichen...also wertlos, wie die anderen 80% auch von ihrem "Käse".

Und ihr übriges Blah blah ist wie immer am Thema vorbei...aber trotzdem...gut gemacht, sie haben wenigstens irgendwas geschrieben...bzw. kopiert...sonst wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann kommt ja ihr Nordexinternetkumpel immer uns spamt alles weg ;)

Und warum regen sie sich als Langzeitanleger über das Jahr 2017 auf.....Soll ich da wieder das nächste Posting von ihnen vorholen...dass sie bereits 5 mal eingestellt haben...so von wegen ruhiger etc.
Aber mir scheint ja, sie werden zunehmend nervöser...kann das sein ?

-----------

07.05.12 22:22
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottNicht das sie wieder um die Quelle jammern

-----------
Angehängte Grafik:
r1.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
r1.png

07.05.12 22:22

57913 Postings, 5765 Tage meingottWar ein Smiley, kein Fragezeichen

Passt aber zu ihren Postings eh ein bisschen besser
-----------

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben