Klar knirscht es gewaltig,sonst hätte Peter Löscher ja letztes Jahr nicht das 6 Mrd. Euro Sparprogramm Siemens2014 auf den Weg gebracht.Und das die Ziele von 12% nicht erreicht werden,verwundert mich nicht... Siemens hat die letzten Monate nicht mit vielen positiven Nachrichten aufwaten können,Stichwort ICE und die ANBINDUNG der Offshorewindkraft(Transmission). Die Frage hier ist aber eher....Was erwarten die Anleger? Jedes Jahr Rekordgewinne?Gier frisst Hirn,das war schon immer so.Wie gesagt,mit 8-10% wäre ich persönlich mehr als zu frieden....LANGFRISTIG Trotzdem kann man auch gutes über Siemens sagen (muss ich jetzt einfach mal):Siemens ist Weltmarktführer in diversen Technologien,wie z.B Gasturbinen,Offshorewindkraft( :-) ),die sehr provitabel arbeiten.N paar faule Eier gibts immer in Grosskonzernen,die in nahezu allen Technologien vertreten sind,und das in mehr als 180 Ländern unseres Planeten... Die wirtschaftliche Lage,speziell in Europa,ist auch nicht gerade das,was man blühend nennen kann.Und dies trägt ihr übriges dazu bei.Ich bleibe hier weiterhin investiert,auch wenns mal hier und da ein paar Rücksetzer gibt. Stay long ;-) |