wie im Eröffnungsposting schon geschrieben die haltedauer kann Tage, Wochen und Länger betragen.
Normalerweise richte ich mich nach der Charttechnik ( Tagesbasis oder Wochenbasis ) und den dazu gehörigen Indikatoren wie SSTOCH, FSTOCH und RSI. Wenn diese ein überkauft oder überverkauft Signal senden werde ich aktiv.
Bei meinen zwei letzten Trades muss ich jetzt dazu schreiben ich habe diesen Thread eröffnet da waren beide Aktien schon in der Phase der Überkauftheit deshalb nur die haltedauer von ein bis zwei Tagen. Hätte ich diesen Thread schon eine oder zwei Wochen früher eröffnet hätte ich eine BASF zum Beispiel um die 58,00 long gekauft und eine Heidelberg Zement um die 60 -61,00 gekauft. Somit wäre erheblich mehr an Gewinn aufgelaufen aber dem Umstand bedingt des etwas ungünstigen Zeitpunktes der Thread eröffnung habe ich lieber mal die Prozente mit genommen zumal die Indikatoren im oberen Bereich liegen und es zu einer Gegenbewegung kommen kann nicht muss da der RSI in beiden Werten noch etwas Luft hat nach oben. Also kurz gesagt Haltedauer normalerweise etwas länger einige Tage und mehr. Hoffe Dir damit geholfen zu haben und es liegt ja auch an jedem einzelnen selbst wo er oder sie Gewinne mitnimmt denn es ist ja auch eine Frage des Einsatzes eines jeden einzelnen. Ich meine 10% von angenommen 500 oder 10 % von 5000 für einen oder zwei Tage da liegt schon ein unterschied denke ich muss aber jeder selbst wissen wo man bereit ist die Früchte ein zu fahren. Möchte hier nur veranschaulichen wie man mit solchen Zertifikaten Geld verdienen kann. Dazu noch ein Wort es gibt dafür natürlich keinerlei Garantien wie bei allen Investitionen am Kapitalmarkt kann man auch hier Verluste erleiden darüber sollte man sich im klarem sein. Deshalb nenne ich auch keine Handelgröße oder Summen sondern nur den Kauf bzw. den Verkaufspreis. |